284

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

Vicky76
Nunja......., jetzt haben wir Dienstag.
Das sind 3 Tage, wo wenig kommt.
Ich bin auch depressiv und kenne solche Phasen.
Natürlich kann nicht jeder damit umgehen, aber Depressive , können sehr lustig sein.
Wenn dir das Verhalten, allerdings zu strainge ist , solltest du eher Abstand nehmen.
Wenn du ihn aber sehr magst, würde ich einfach warten . Lenk dich ab und fokussiere dich nicht so, auf ihn

28.11.2023 21:26 • x 1 #16


alleswirdbesser
Zitat von Getting_Intouch:
Ich habe ihm gestern noch eine lange Nachricht geschrieben, dass ich da bin und er sich jederzeit melden kann und auch herkommen kann. Er reagiert einfach nicht Ich fühle mich so schlecht und traurig und fühle mich von ihm allein gelassen.

Bist du wirklich bereit immer wieder seinen Tauchgang zu erdulden, darauf warten, dass er aus dem Loch kommt und zurück zu dir? Willst du mit seiner Krankheit leben? Dann kannst du es ihm natürlich so anbieten und dich darauf gefasst machen, es immer wieder zu erleben.

Wenn du jetzt schon merkst, dass es weh tut, glaube mir, es wird nicht besser, sondern schlechter.

28.11.2023 21:27 • x 5 #17


A


Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3


Getting_Intouch
@Doppelherzchen Das habe ich bereits! Ich habe ihm gestern eine lange Nachricht geschrieben, in der ich ihm klar sage, dass ich sein Verhalten nicht gut und auch egoistisch finde. Das er mit mir reden soll und ich ihm helfen kann. Das er jederzeit kommen kann oder ich zu ihm komme, dass er nur was sagen muss. Er reagiert einfach nicht

28.11.2023 21:29 • x 1 #18


Charla
@Getting_Intouch
Zitat von Getting_Intouch:
Er leidet sehr, dass sein Sohn nicht bei ihm ist und er ihn so selten sieht.
Die Trennung von der Ex ist durch- 10 Jahre her

Weil er so instabil ist kann jede erneute Konfrontation auslösend wirken,
Die Zeit heilt keine Wunden, wir können nur lernen damit zu leben, ohne das es zuviel Einfluss auf unserer Leben hat.
Das hat er vermutlich noch nicht geschafft.

28.11.2023 21:30 • x 2 #19


Getting_Intouch
@Vicky76 Danke für deinen Beitrag! Ja, er kann mega lustig sein, viel lachen - auch so kenne ich ihn! Und ja ich warte ab, aber die Hoffnung schwindet leider von Tag zu Tag.

28.11.2023 21:33 • x 1 #20


btlwe.
Ich kann Paul nur beipflichten, dieser Herr muss seine Depression für sich selbst bearbeiten, es ist seine Gefühlsrealität, ich empfehle Dir dies auch wirklich nicht zum Anker zwischen Dir und Ihm zu machen! Jegliche Person erwächst erst aus diesem Tal, wenn Er sich daran selbst herauszieht, sag ich Dir aus eigenener Erfahrung. Depressionen und schief laufende Beziehungen waren ein jahrelanges Thema, ich hab beides intrinsisch verkoppelt, dass hat mir unfassbar viel Energie in negativen Nichtantrieb gegeben! Wenn jemand in einer depressiven Verfassung ist, sag ich dir aus meinem Erlebnis- und Erfahrungsschatz, ist er nicht zu einer gesunden Beziehung fähig. Depressionen muss man erst ablegen, da hilft kein Druck aufbauen, dies wird ihn wegtreiben! Ich habe zb das Thema Depressionen erst handeln gelernt, als ich mich bewusst gg Beziehungen entschieden habe und mir eingestanden habe, dass meine egoistische Herangehensweise eine Beziehung wie ein Pflaster zu nutzen komplettst destruktiv ist und ich niemand damit belasten mag bzw. schädigen mag! Vielleicht ist er Nett und Interessant, aber meiner Meinung nach funktioniert eine gesunde Bindung ausschließlich mit einer gefassten, reflektierten Person, welche sich wirklich selbst erst bewusst ist und aktiv die Themen seines Gedankenspektrum angegangen ist. Mach Ihn kein Pressure.

Eine echte Trennung ist meist besser als eine falsche oder zur unpassenden Situation stattfindenen Beziehung. Es ist seine Gefühlshemisphäre, seine Gefühle, seine Unwohlbefinden, wenn er diesen Fels für sich erklommen hat, kann er dir erst etwas anbieten.

28.11.2023 21:39 • x 5 #21


A
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Ich schätze noch nicht allzu lange.

Ich würde Dir raten von ihm Abstand zu nehmen - nicht wegen seiner Krankheit, sondern weil Du dich selbst kaputt machen würdest. Stell Dir das, die ganze Zeit, über viele Jahre vor.

28.11.2023 21:40 • x 4 #22


alleswirdbesser
Zitat von Getting_Intouch:
Er reagiert einfach nicht

Stellst du dir den Anfang einer Beziehung so vor?

28.11.2023 21:43 • x 7 #23


Getting_Intouch
@Arcanema Nein nicht lange! Seit 6 Wochen etwa und ja viel Drama in der kurzen Zeit, aber ich spüre einfach, dass er einer von den Guten ist

28.11.2023 21:52 • #24


Haeschen
Zitat von Getting_Intouch:
@Arcanema Nein nicht lange! Seit 6 Wochen etwa und ja viel Drama in der kurzen Zeit, aber ich spüre einfach, dass er einer von den Guten ist

Nicht dein Ernst? Liegt den ganzen Tag ohne Grund im Bett und ist ein Guter?
Überdenk das nochmal.

28.11.2023 21:56 • #25


A
@Getting_Intouch
dann hast du jetzt noch alle Möglichkeiten da heil rauszukommen. Vielleicht kannst Du auf freundschaftlicher Basis für ihn da sein? Mit einer Beziehung würdest du definitiv nicht glücklich werden.

28.11.2023 21:58 • x 2 #26


Getting_Intouch
@Haeschen Was ist das denn für eine bekloppte Aussage? Ich glaube kaum, dass er zum Spaß depressiv ist. Lass das Kommentieren hier mal. Führt zu nichts- Danke!

28.11.2023 22:00 • x 5 #27


alleswirdbesser
Zitat von Getting_Intouch:
@Arcanema Nein nicht lange! Seit 6 Wochen etwa und ja viel Drama in der kurzen Zeit, aber ich spüre einfach, dass er einer von den Guten ist ...

6 Wochen….. steige aus, dann wird es keinen größeren Schaden geben. Ich kann dir das lediglich raten, denn Vieles glaubt man erst, wenn man es auf eigener Haut erlebt hat. Ich war auch so unvorsichtig……

28.11.2023 22:00 • x 1 #28


Getting_Intouch
@Arcanema Ich möchte ja aber nicht raus- Ich möchte ihn!

28.11.2023 22:00 • #29


Vicky76
Zitat von Getting_Intouch:
die Hoffnung schwindet leider von Tag zu Tag.

Das glaube ich und es fällt schwer, wenn man jemanden, sehr gerne hat.
Ich kann auch verstehen, dass du lieber abschließen möchtest, anstatt im Unwissend , zu verweilen.
Ich weiß allerdings nicht, wie sich weitere Treffen entwickeln können.
Vielleicht ist er zugänglicher, wenn er sich an dich gewōhnt hat.
Richtig gut, wäre aber , wenn er sich um seine Krankheit kümmert.

28.11.2023 22:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag