Zitat von Getting_Intouch: Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und auch mache.
Nur leider lernst du absolut nichts daraus, sondern wiederholst weiter dein Muster und machst es damit einfach nur noch schlimmer.
Zitat von Getting_Intouch: Aber ich habe mich eben verknallt.
Und dieser Zustand vernebelt dir leider auch noch zusätzlich deinen dependenten Kopf.
Zitat von Getting_Intouch: Und die Zeit mit ihm war schön und es fällt mir nunmal schwer ihn loszulassen.
Vielleicht solltest du mit deiner Therapeutin mal über die Frage sprechen, warum dir das so schwerfällt und du schon regelrechte Panik schiebst?
Zitat von Getting_Intouch: Vor allen Dingen ohne eine Aussprache, einfach blockiert zu sein.
Nicht besonders schön, aber jetzt die Realität. Es wird nicht besser, je mehr du damit haderst. Oder gehörst du auch zu denjenigen, die glauben, sie hätten ein irgendwie verbrieftes Recht auf eine abschließende Aussprache oder was auch immer?
Zitat von Getting_Intouch: Es tut mir eifach sch. weh.
Weil du wieder mal deinen Selbstwert und dein komplettes Leben von einem einzigen Menschen abhängig gemacht hast. Das sollte dein Thema in der Therapie sein.
Zitat von WideReceiver: Wir haben hier auf der einen Seite mindestens mal eine schwere Depression und Hinweise auf Substanzmissbrauch. Richtig?
Auf der anderen Seite haben wir einen Menschen, der extreme Verlustängste hat, Zurückweisung in jeder Form nur schwer aushält, nicht gut allein sein kann. Richtig?
Ist halt keine Mathematik, wo Minus x Minus doch wieder Plus ergibt.