284

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

N
Zitat von Getting_Intouch:
@Nostraventjo Kannst du bitte aufhören zu kommentieren? Es nervt! Ich muss in keine Tagesklinik

Warum nerven meine Kommentare? Weil du selbst nicht sehen möchtest was deine Anteile sind und das dein Verhalten absolut ungesund ist.

Das würde dir aber helfen an dir zu arbeiten um in Zukunft gesunde Partnerschaften führen zu können.

Findest du dein Verhalten normal?

15.12.2023 16:22 • x 2 #166


E
Es wäre für euch beide besser, wenn er sich nie mehr meldete.

Man kann gewiss darüber verschiedener Meinung sein, wer von euch beiden nun was wie verkehrt gemacht hat.

Aber er ist nun einmal nicht dein langjähriger Ehemann, dein Partner, nichts davon. Er ist ein Mann, den du gerade eben erst kennengelernt hast.

Was du daraus machst, wie du dich da reinsteigerst, das ist nicht gesund. Genausowenig gesund wie er.

Ich wünsche euch, dass ihr beide an etwas Festem Halt findet, und nicht aneinander. Das wird nicht gutgehen, kann es gar nicht.

Übrigens, völlig unabhängig davon, wessen Schuld was in dieser Sache ist. Schuld ist bei Kranken so schnell niemand. Aber wenn er dich blockiert, dann heißt das entweder, dass er keinen Kontakt mehr mit dir will oder dass er mit Kontaktabbrüchen im Krisenfall schnell bei der Hand ist. Beides sollte für dich ein klares Stoppschild sein.

Liest du, was hier geschrieben wird? Nimmst du es auf? Und wenn nicht, warum liest du es dann?

15.12.2023 16:24 • x 1 #167


A


Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3


Getting_Intouch
@Nostraventjo Suche dir einfach ein anderes Thema, Danke

15.12.2023 16:27 • #168


N
Zitat von Getting_Intouch:
@Nostraventjo Suche dir einfach ein anderes Thema, Danke

Das ändert aber nichts an deinem Problem. Sehr schade, vor allem für dich. In sich hinein zu schauen und an sich zu arbeiten wäre deine Chance auf eine normale Beziehung. Warum möchtest du weiter diese ungesunden Muster fahren?

15.12.2023 16:29 • x 2 #169


N
Zitat von Getting_Intouch:
@Nostraventjo Suche dir einfach ein anderes Thema, Danke

Du bist älter als ich laut Profil, verhältst dich emotional aber sehr unreif. Meinst du das Männer so etwas attraktiv finden, eine Frau die Klammert, nur an sich denkt, Grenzen nicht respektiert und dauernd bespasst werden muss weil sie mit sich selbst nicht zurecht kommt?

Was sagt deine Therapeutin dazu? Findet die das Verhalten von dir normal und in Ordnung?

15.12.2023 16:32 • x 1 #170


K
Zitat von Nostraventjo:
Das ändert aber nichts an deinem Problem. Sehr schade, vor allem für dich. In sich hinein zu schauen und an sich zu arbeiten wäre deine Chance auf ...

Deswegen muss man nicht gleich in eine Tagesklinik.

15.12.2023 16:33 • #171


E
Was bewegt dich dazu, dich entgegen dem klar geäußerten Wunsch der Themenerstellerin hier weiter auszubreiten?

Sie hat dich doch darum gebeten, es sein zu lassen.

15.12.2023 16:33 • #172


Getting_Intouch
@Nostraventjo Du predigst mir, ihn in Ruhe zu lassen und schaffst es in einem anonymen Forum selbst nicht Lächerlich, wirklich lächerlich. Such dir Freunde, anstatt dich in das Leben fremder Leute zu drängen.

15.12.2023 16:34 • #173


E
Zitat von Getting_Intouch:
@Nostraventjo Du predigst mir, ihn in Ruhe zu lassen und schaffst es in einem anonymen Forum selbst nicht.

Sagen wir es: Das lag mir auch auf der Zunge.

15.12.2023 16:35 • #174


Getting_Intouch
@WideReceiver Danke! Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und auch mache. Aber ich habe mich eben verknallt. Und die Zeit mit ihm war schön und es fällt mir nunmal schwer ihn loszulassen. Vor allen Dingen ohne eine Aussprache, einfach blockiert zu sein. Es tut mir eifach sch. weh.

15.12.2023 16:38 • #175


N
Zitat von Getting_Intouch:
@Nostraventjo Du predigst mir, ihn in Ruhe zu lassen und schaffst es in einem anonymen Forum selbst nicht Lächerlich, wirklich lächerlich. Such ...

Das war mir so klar dass du damit kommst. Der Unterschied ist dass dies hier ein öffentliches Forum ist. Wenn es dich stört dann ignoriere mich, ich werde hier trotzdem weiter schreiben wenn mir danach ist.

15.12.2023 16:39 • x 1 #176


E
Mal zur Versachlichung.

Wir haben hier auf der einen Seite mindestens mal eine schwere Depression und Hinweise auf Substanzmissbrauch. Richtig?

Auf der anderen Seite haben wir einen Menschen, der extreme Verlustängste hat, Zurückweisung in jeder Form nur schwer aushält, nicht gut allein sein kann. Richtig?

Kann das funktionieren? Ich denke nicht. Die depressive Seite braucht offenkundig Ruhe. Hat keine Energie, ständig Bestätigung zu versenden. Die bestätigungssüchtige Seite braucht aber diese Bestätigung und hält die Ruhe der depressiven Seite nicht aus.

Geh bitte mal in dich, ob das funktionieren kann. Es funktioniert jetzt schon nicht, in einer Phase, in der das meiste noch rosarot sein müsste. Es wird nie funktionieren.

Ja, das tut weh. Aber das vergeht.

15.12.2023 16:39 • x 4 #177


c_minor
Zitat von Getting_Intouch:
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und auch mache.

Nur leider lernst du absolut nichts daraus, sondern wiederholst weiter dein Muster und machst es damit einfach nur noch schlimmer.

Zitat von Getting_Intouch:
Aber ich habe mich eben verknallt.

Und dieser Zustand vernebelt dir leider auch noch zusätzlich deinen dependenten Kopf.

Zitat von Getting_Intouch:
Und die Zeit mit ihm war schön und es fällt mir nunmal schwer ihn loszulassen.

Vielleicht solltest du mit deiner Therapeutin mal über die Frage sprechen, warum dir das so schwerfällt und du schon regelrechte Panik schiebst?

Zitat von Getting_Intouch:
Vor allen Dingen ohne eine Aussprache, einfach blockiert zu sein.

Nicht besonders schön, aber jetzt die Realität. Es wird nicht besser, je mehr du damit haderst. Oder gehörst du auch zu denjenigen, die glauben, sie hätten ein irgendwie verbrieftes Recht auf eine abschließende Aussprache oder was auch immer?

Zitat von Getting_Intouch:
Es tut mir eifach sch. weh.

Weil du wieder mal deinen Selbstwert und dein komplettes Leben von einem einzigen Menschen abhängig gemacht hast. Das sollte dein Thema in der Therapie sein.

Zitat von WideReceiver:
Wir haben hier auf der einen Seite mindestens mal eine schwere Depression und Hinweise auf Substanzmissbrauch. Richtig?

Auf der anderen Seite haben wir einen Menschen, der extreme Verlustängste hat, Zurückweisung in jeder Form nur schwer aushält, nicht gut allein sein kann. Richtig?

Ist halt keine Mathematik, wo Minus x Minus doch wieder Plus ergibt.

15.12.2023 16:52 • x 3 #178


E
Na ja, wenn sie es nicht immer wiederholen würde, wäre es ja kein Muster.

Es ist sehr schwer, aus so etwas herauszukommen. Sehr schwer.

Sie ist halt verliebt, und da das richtige Maß zu finden, das kann nicht jeder Mensch. Es stimmt, dass man einen Selbstwert braucht unabhängig von anderen, und dass sie den nicht zu haben scheint. Auch so jemand kann einen passenden Partner oder eine passende Partnerin finden, die ihn oder sie behutsam zu mehr Selbstwert führt und ihm oder ihr auf dem Weg dahin die ersehnte Bestätigung gibt.

Aber nie, nie, nie kann eine Person mit schwerer Depression und hineinspielenden weiteren Schwierigkeiten da die Richtige sein.

Romantische Träumereien von gemeinsam alle Schwierigkeiten überwinden, das geht nicht. Zwei Blinde kommen nicht über den Alpenpass, und das muss ihnen unten im Tal jemand sagen.

15.12.2023 17:24 • #179


alleswirdbesser
Zitat von WideReceiver:
Es ist sehr schwer, aus so etwas herauszukommen. Sehr schwer.

Nach 6 Wochen kennenlernen?

15.12.2023 17:30 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag