Zitat von kata_smiles: Genau dieses alte Weltbild macht es " echten" Männern doch so schwer. Eingetrichtert von Kleinauf. "Weine nicht..." etc.
Was für ein Unsinn.
Momentan kann ich aber schon verstehen, dass es einer zunehmend größer werdenden Gruppe von Männern doch teilweise aufstößt, dass der- eher politisch konservative Normal-Mann, (konservativ, maskulin-körperlich im Einsatz für das Gemeinwohl) politisch-medial eher weniger vorzukommen scheint.
Das stößt dem Normal-Mann, der sehr wohl immer noch der Großteil unserer Gesellschaft ist und diese auch trägt, wohl zunehmend auf.
Momentan sind ja wirklich fast nur queere Themen und Gruppen in den Medien vertreten, und auch das wird meiner Meinung nach, sehr zur Spaltung benutzt.
Ein großer Teil der Männer musste wirklich lernen, zu funktionieren, nicht jeder Befindlichkeit nachzugehen, Situationen auszuhalten, sich nicht gehen zu lassen.
Das sind schon "männliche" Werte, die in harten Situationen eine Gesellschaft tragen.
Ich halte es aber für wichtig, auch ihre verletzliche Seite auch zeigen zu dürfen. Wenn sie ein Problem haben.
Blöderweise grätscht in diese Seite die RedPill.
Ich halte diese für männerfeindlich.
Im Grunde ein U-Boot, das sie selber auch an einer Stelle trifft, die sie verletzlich macht, das wird aber von vielen Männern nicht verstanden, denke ich mal.
Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich das für mich selbst klar hatte.
Es sind aber auch viele Männer in unserer Gesellschaft, wo männlich und weibliche Anteile gut integriert sind, die da nicht drauf kriechen.
Ich hatte mir ja einen Mr. RP angehört, und gerade am Anfang einen Cast von ihm gehört, wo er erzählte, dass er schon viele
🙄 Frauen gedatet habe, die dann kein Problem damit hatten, nachts um drei mit der U-Bahn nach Hause zu fahren.
Der meinte das ganz ernst.
Und ich hab mich gefragt, was das für ein Mann sein will.
Und was der für Frauen trifft.
Das ist nicht männlich selbstbehauptend, das ist ein A-l-o***.-Verhalten.
In den Kommentaren hat dann das etwas hohlbirnige Publikum gejubelt.
"Ja, lass die Tussen mit der U-Bahn nach Hause fahren, cool." usw.
Ich finde, wenn diese Nase schon ständig über Frauen herzieht, sollte er sich mal angucken, dass er leider starke Anteile von "Würstchen-Mentalität" hat.
Der fordert Frauen mit Wert, und verhält sich selbst wie ein kleiner Wicht.
(meine Meinung).