416

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

S
@NurBen Die, die unzufrieden sind, sind die, die andere Absichten haben. Und leider untergehen auf den verschiedenen Portalen, Plattformen usw. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit.

Die mit den tausenden likes und Bildern, geht es nur Likes! Es ist Ihre Freizeitgestaltung! Halt die Ego füttern mit und durch Aufmerksamkeit! Und das sag ich auch gerne nochmal. Niemand von denen will des Lug und Betrug entlarvt werden bei einem Date! Wenn sie ohne Face app und sonstige Bearbeitungs App erscheinen.

11.08.2025 19:08 • #226

Worrior
Zitat von Sti:
Wieso schaffen es Frauen nicht trotz tausender Likes nicht einen Mann an Land zu ziehen?

Vielleicht die Qual der Wahl?
Die stille Hoffnung dass es da vielleicht noch etwas besseres gibt?

Vielleicht auch überzogene Ansprüche die Ihnen durch Medien und Mitbewerberinnen eingeredet werden?
Disney und Hollywood zeigen das Bild des Prinzen der kommen wird?
Eine verzerrte Ansicht von Liebe und 6ualität?

11.08.2025 19:11 • x 1 #227

A

Dating-Apps? Gibt es gesellschaftlich ein Problem?

x 3

S
@Worrior Sicherlich wird es auch das geben! Warten, gucken. Hauptsächlich geht es aber nur um Likes sammeln. So traurig es ist. Das ist leider das Endergebnis! Und Sicherlich nicht das Ziel, der Sinn des Ganzen gewesen. Es ist immer der Mensch, was er daraus macht. Und leider ist der Neid, die Eifersucht und das Konkurrenz denken so riesig, daß fast jeder einen Happen davon abhaben will. Ich frage mich eh immer wie es gerade die Mütter machen. Wo da die Zeit bleibt diese mit ihren Kindern zu verbringen! Das ist absolute Vernachlässigung vom Kindeswohl!

11.08.2025 19:39 • x 3 #228

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Ist ja irgendwie ein Totschlagargument.
Jemand der sauer ist, ist es in der Regel, weil er eine oder mehrere gewisse Erfahrungen gesammelt hat.
Das ist halt unabhängig vom Geschlecht.
Da zu sagen Wieso bist du sauer, such dir halt einen vernüftigen Mann! Ist da wenig hilfreich.

Meine Aussage ist eine Retour auf einen Mann, der jede Woche Minimum eine ganze Stunde damit zubringt, anderen Männern zu sagen, was eine furchtbare Frau ist.

Nach Aussage seinerseits sind das Frauen mit vielen Tätowierungen, die Only-Fans machen (ich wusste erst mal bis vor einem Jahr gar nicht, was das ist), die wechselnde Männer ständig haben.
Sagen wir mal so, er schimpft wie ein Rohrspatz.

Und ich finde, er darf das. Er darf das alles so empfinden. Und sagen.
Aber er ruft dazu auf, die Frauen quasi auch als Ding zu benutzen.!
Und ab da beißt sich das Ganze ganz gewaltig.

Sie können gemeinsam über diese Frauen herziehen.
Damit kann man halt sein Leben verbringen. Oder jede Woche eine Stunde.
Aber wo ist der positive Aspekt für die Männer seiner Kirche?

Er und ich, du und ich, wir können doch alle nichts an der gesellschaftlichen Entwicklung ändern.
Ich kann dann nur sagen, jeder Mann muss dann für sich selbst schauen und sich diese Frauen eben nicht nehmen und suchen, und sich eine andere, in ihren Augen ihre gute Frau suchen.
Und das können sie doch tun!
Warum wählen sich diese Männer nicht eine passende Frau?
Ohne Tattoos, mit Werten und Bildung, freundlich, gut angezogen, ohne OnlyFans?
WAS bittschön soll ich diesen Männer denn sonst raten?

11.08.2025 21:17 • #229

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Dieser Kampf um Gleichberechtigung?

Wenn ich an unser Land in der Zukunft denke, nehme ich mal stark an, dass Frauen wieder reichlich Gelegenheit haben werden, einen erneuten Kampf um ein freies Leben führen zu dürfen.

11.08.2025 21:27 • #230

Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:
Starke Menschen handeln bzw. treffen Entscheidungen.

Schwache Menschen gehen zum Therapeuten.

Ich komme erst jetzt zum Lesen, und du hast ja auch geschrieben, dass du es sehr überzeichnet hast.
Denk mal an die Geschichte zurück.
Wer da so gehandelt hat. Und entschieden.
Kaiser Nero - der Rom abfackelte.
General Franco - Spanien - Diktatur.
Nicolae Ceausescu - und seine elenden Kinderheime in Rumänien.
Stalin und seine Todesgulags.
Die spanischen Conquistadores - mit den Pocken.
Gingen die nicht auf Geheiß der Königin?
Der Mann mit dem Bärtchen - der besser hätte Maler werden sollen.
Die Gräfin Barthory - die Blutgräfin.

Alles Männer und Frauen die Entscheidungen getroffen haben.

Wenn die alle mal zur Therapie hätten gehen dürfen, und das beizeiten, wäre der Welt vielleicht einiges erspart geblieben.
Waren die stark?
In der Rückschau zeigt sich oft ein anderes Bild.

11.08.2025 21:47 • #231

Zylinderella
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Die Menschen müssen wieder lernen,den anderen einfach so zu akzeptieren wie er ist.
Im Grund ist das so, du kannst niemanden ändern, nur dich selbst. Du kannst versuchen, dein Umfeld so gut es geht, zu gestalten. Die Gesellschaft an sich kann man allein nicht verändern. Man muss bei sich selbst anfangen. Mehr bleibt einem nicht.
Jede Anklage dem anderen Geschlecht gegenüber, ist doch nur eine Aufforderung, das jene sich ändern sollen und zwar so wie es mir gerade passt,ansonsten sind wir nicht zufrieden.
Wieder sind wir dabei, und ich denke beide, dass man nur bei sich selbst anfangen kann. Was nicht heißen soll, sich komplett abzuschotten. Aber der eigene Einfluss auf gesellschaftliche Prozesse ist marginal.

Allerdings ist das Problem,das viele nicht verstehen,daß wir das außen nur bedingt ändern können.
Ja. So ist es.
Wir sollten immer erst bei uns selbst anfangen,so wie es Michael Jackson schon vor langer Zeit besungen hat.

Ich glaube nicht,daß Mann und Frau dafür vorgesehen sind ,sich zu hassen oder zu bekämpfen.

Es wird so viel Zeit in Kampf und Veränderung investiert,das wir vergessen,was es bedeutet den anderen und seine Meinung zu akzeptieren.

Aber wer soll es denn der heutigen Generation auch beibringen,wenn Eltern schon am Kinderwagen mit dem Handy im Gesicht rumlaufen.

Für unsere Politik ist das allerdings super,je mehr die Menschen sich gegenseitig bekämpfen, Anfeinden können Gesetzte beschlossen werden,immer schön im Hintergrund.
Gerne wenn Fußballspiele stattfinden...
Das war bei Corona so,bei der Ukraine und es wird nich vieles mehr geben,was uns ablenken soll.
Wir werden mit Nachrichten geflutet.
I

Anstatt zusammenzuhalten uns zu respektieren,entfernen wir uns immer weiter voneinander.

Social Media verbindet.
Das tut es. Aber es trennt auch.
Ich bin mir noch nicht schlussendlich abschließend klar ob Positives und Negatives sich die Waage halten.

11.08.2025 22:06 • x 1 #232

C
Das einzige Problem (hier) für mich: dass sich der ein oder andere seine EIGENE Meinung von KI verfassen lässt.
Jeder wie er/ sie mag. Aber Leute die ihre eigene Meinung ohne KI-Unterstützung nicht in Worte fassen können ... hmmm.

12.08.2025 17:44 • #233

D
Zitat von Zylinderella:
Eine Verbindlichkeit. Das war das Vorher.

Naja, wenn man Verbindlichkeit will, wäre es gut Frau /Mann darauf erstmal zu testen …Tuen halt viele/manche nicht mehr.

Meistens sind erst die Emotionen da, oder lässt sich von ihnen benebeln/verleiten und dann wird erst über die Werte geredet/ verhandelt, die jeder einzelne hat. Dabei wäre es besser, die Werte im Vordergrund zu stellen und schauen, ob die Emotionen/Gefühle dann immer noch folgen.

12.08.2025 18:27 • x 1 #234

D
Zitat von Zylinderella:
Nach Aussage seinerseits sind das Frauen mit vielen Tätowierungen, die Only-Fans machen (ich wusste erst mal bis vor einem Jahr gar nicht, was das ist), die wechselnde Männer ständig haben.
Sagen wir mal so, er schimpft wie ein Rohrspatz.

Da steckt ein gewisser Frust hinter. Die weibliche S. zu kontrollieren, wäre schon schön aus seiner Sicht.

12.08.2025 18:52 • #235

badMonkey
Zitat von Debby:
Naja, wenn man Verbindlichkeit will, wäre es gut Frau /Mann darauf erstmal zu testen …Tuen halt viele/manche nicht mehr.

Zitat von Debby:
Meistens sind erst die Emotionen da, oder lässt sich von ihnen benebeln/verleiten und dann wird erst über die Werte geredet/ verhandelt, die jeder einzelne hat

Zitat von Debby:
Dabei wäre es besser, die Werte im Vordergrund zu stellen und schauen, ob die Emotionen/Gefühle dann immer noch folgen.

Alles richtig.

Du schreibst das alles und dann antwortest du auf einen Kommentator hier im Forum, der aussagt bei Frauen genauer hinzuschauen und sich nicht von sechsuellen Reizen einiger Damen leiten zu lassen tatsächlich das hier:

Zitat von Debby:
Da steckt ein gewisser Frust hinter. Die weibliche S. zu kontrollieren, wäre schon schön.

Er macht genau das was du oben schriebst - vermittelt halt seine Erfahrungen und Werte.

Und auch meiner Erfahrung entspricht es - Surprise, Surprise - dass eine Frau mit ständig wechselnden Männerbekanntschaften und die nebenbei noch P.ornos dreht oftmals vielleicht nicht die am besten geeignete Person ist für eine feste Bindung, wenn man das sucht. Dass man da zumindest mal genauer hinschauen darf. Ist eigentlich aber auch gesunder Menschenverstand.

Und damit kann Mann gewaltig auf die Nase fallen, wenn er da nicht genauer hinschaut.

Genauso wie du es oben zuvor empfohlen hast. Gilt für mich für alle Geschlechter.

Seltsam, du bist die erste die wirklich bei jedem jedem jedem Dating-Thema hier schreibt Der Typ will nur S....

Ist ja auch vollkommen in Ordnung und richtig, wenn du andere Menschen anhand deiner Erfahrungen warnen möchtest.

Bei dir wäre es aber schon Mal eine Weiterentwicklung, wenn du nicht nur undifferenziert jedem Mann sowas unterstellst sondern vielleicht sagst Passt auf, wenn er überall mit seiner Rolex angibt, einen Ferrari fährt der auf den Namen seiner Schwester geleast und sonst pleite ist und vorgedruckte Visitenkarten mit seiner Privatnummer wahllos an Frauen verteilt, dann ist er wahrscheinlich kein anständiger und treuer Mann oder sowas in der Art.

Fände ich absolut okay.

Und dann umgekehrt jemand anderen dafür zu kritisieren, naja.

12.08.2025 19:12 • x 1 #236

D
Zitat von NurBen:
naja, sie verhalten sich ja nicht anders als Frauen.

Sie verhalten sich, wie eine Frau oder besser gesagt, wollen das Gebiet der Frau, Männer in Konkurrenz zu setzen für sich verwerten.
Im Grunde versuchen Sie das Naturgesetz….Mann wirbt, Frau wählt immer wieder Manipulativ umzudrehen/ auszuhebeln.

12.08.2025 19:19 • #237

Zylinderella
Zitat von Debby:
Da steckt ein gewisser Frust hinter. Die weibliche S. zu kontrollieren, wäre schon schön aus seiner Sicht.

Das glaube ich persönlich überhaupt nicht. Dass es dem Mann darum geht, die S. der Frau zu kontrollieren. Ich denke er sieht, dass sich das gesellschaftliche Bild extrem verändert hat und die Frauen heute gefallen ihm nicht. Sie stimmen nicht mit seinen Werten überein. Er hat den Wert, dass eine Frau keine massiven Tattoos trägt. Er hat den Wert, dass eine Frau keine P. dreht. Er hat auch den Wert, dass eine Frau vielleicht feminin ist und sich einen maskulinen Mann sucht. Das sind seine Werte, so wie ich das sehe. Er hat für sich den Wert, dass er eine Frau möchte die nicht Promiskuität lebt. Ich glaube nicht, dass es ihm um Kontrolle geht. Ich denke eher, dass es nach seiner Sicht nur noch wenig Frauen gibt, die seinen Vorstellungen entsprechen. Dementsprechend weniger Auswahl vermutlich, oder so ähnlich. Es geht ihm darum, dass eine Frau sich binden kann und eine Frau, die sehr viele S- Kontakte hat, es nach seiner Meinung nicht mehr kann .

12.08.2025 19:19 • #238

D
Zitat von badMonkey:
Und damit kann Mann gewaltig auf die Nase fallen, wenn er da nicht genauer hinschaut.

Womit, den genau? Wie Du schon erkannt hast, hat es mit ihm viel mehr zutuen…

12.08.2025 19:29 • #239

Worrior
Bei den feministischen Debatten im Bundestag sehe ich seltsame Frauen, wie auch bei Demos des Feministinnenklientels.
Mit deren 6ualität möchte ich bitte nicht in Berührung kommen und diese auch nicht kontrollieren.

12.08.2025 19:30 • x 1 #240

A

x 4