Melias
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1132
Ich denke, es ist klar zu differenzieren. Anfänglich versteht man die Welt nicht mehr: in meinem Fall war ich doch ihr Supermann. Ihre große Liebe, endlich würde alles besser. Es müsste nur immer mehr dies und das ändern, aber wir arbeiten daran zusammen……. Realität: Ich bin in einem emotionalen Abwärtsstrudel gerutscht und habe wurde süchtig nach ihr.
Als es dann „vorbei“ war, hab ich anfänglich die Welt nicht mehr verstanden. Sie war doch meine seelenverwandte, meine große Liebe usw.
Durch die Coaches und andere fing ich an, zu verstehen, was da eigtl passiert ist und wie wenig das mit mir zu tun hat. Ich war schlicht Nr 50 oder so. Ihre Beziehungen laufen ja immer gleich ab.
Phase 1: da war es für mich wichtig zu verstehen und zu erkennen.
In der nächsten Phase muss dann irgendwann die Heilung eingeleitet werden. Da ist es wichtig, nicht in blinde Aufklärungswut zu Verfallen und alles von ihr zu ergründen sondern zu akzeptieren. Hier sollte man sich langsam los sagen und sich nicht weiter schaden.
Lirumlarum: loslassen, wenn es so weit ist. Davor zwecks verstehen sicherlich hilfreich.
da ich in meinem Fall 2 Runden mit 5 Jahren Pause hatte, kann ich sagen, dass ich nach runde 1 nix verstanden habe und nach runde 2 mir ein Licht auf ging. Von ihr ablassen konnte ich erst nach runde 2 und dem verstehen, warum dieser erst so tolle Mensch zu einem Ar. Eigtl wurde.