121

Der böse Narzisst , Borderliner oder einfach das Ar***?

N
Zitat von btlwe.:
@Scheol geniale Analyse auf Seite 2! Eigentlich hätte der Tread da aufhören sollen. Und zu dem Thema, ja ich hatte Beziehung mit zwei ...

Du bist ein Schwafler sonst nix.
Heisse Luft hinter deiner Pseudo-schlauen Wortwahl.

19.01.2024 15:14 • x 3 #76


Scheol
Zitat von btlwe.:
@Scheol geniale Analyse auf Seite 2! Eigentlich hätte der Tread da aufhören sollen. Und zu dem Thema, ja ich hatte Beziehung mit zwei Boarderlinerinnen, was ein gänzlich dümmliche Idee war und verwechsel durch meine Kindheit unter einem vulnerablen Narzissten dies mit dem Konstrukt Liebe, aber die logische ...

@Scheol geniale Analyse auf Seite 2! Eigentlich hätte der Tread da aufhören sollen.
danke sehr.

Und zu dem Thema, ja ich hatte Beziehung mit zwei Boarderlinerinnen, was ein gänzlich dümmliche Idee war und verwechsel durch meine Kindheit unter einem vulnerablen Narzissten dies mit dem Konstrukt Liebe,
hier gehst du etwas sehr Hard mit dir ins Gericht. Ein instabiler Elternteil bedeutet für die Einschätzung und das überleben eines Kindes eine existenzielle Bedrohung.

Eltern sind für ein Kind Gott ähnlich ! Man fragt sich nicht warum der Kühlschrank voll ist , warum die Wohnung warm ist , und so große Dinger wo sie vorne links sitzen können die auch noch fahren.

ist ein Elternteil toxisch , wird ein Kind alles erdenklich tun um die Versorgung sicher zu stellen.

das Kind übernimmt Aufgaben die Eltern / erwachsenen Aufgaben sind , nur damit das Kind weiter existieren kann.

es macht Späße und will unbedingt ( Existenziell wichtig ) das es der ( in dem Beispiel ) Mutter gut geht. Geht es der Mutter , der Versorgerin gut, geht es mir als Kind gut.

kommt nun noch ein toxischer Elternteil dazu der nicht stabil ist , der widersprüchlich ist , so bildet sich ein Traumabonding zwischen dem widersprüchlichen Elternteil und dem Kind.

da das Kind nicht genau weiß was es tun , wie es sich verhalten soll, und das Macht Gefälle groß genug ist , bildet sich ein Traumabonding.


Das Muster des Kindes , ein bindungstrauma ist entstanden.

Wo einige Coaches das als Nice Guy , nice Mädchen Syndrom verkaufen. Es sich tatsächlich um ein Trauma handelt.


aber die logische Konsequenz bedeutet für mich einfach keine Beziehung mehr einzugehen.
Dieses Verhalten wäre eine Vermeidungsstrategie nach traumatischer Erfahrung.

Flucht
Run
Fight
Unterwerfen

Der Mensch ist ein Sippen , ein Herden Tier, ein sozial Wesen . Im Normalfall gibt es keinen Grund das ein Mensch alleine bleibt.


Dies ist wie die Motten das Licht suchen! Eigene Tendenzen zum Narzissmus, jeder Mensch besitzt diese im übrigen,
Wir unterscheiden den gesundes Narzissmus, und den der für andere nicht so gesund ist.


es ist ein erheblicher Teil der Eigenwahrnehmung löse ich inzwischen auf, indem ich mich weit möglichst von der Bestätigung/Validierung externer Faktoren bzw. Persönlichkeiten entkoppel.

Ich empfinde es langsam wirklich als Überboardend, mit welch einer Schlagzahl dies hier bei TE immer gleich so vermutet wird!
Wenn wir hier alle hinein nehmen was ähnlich agiert , ist die Prozentzahl nicht sehr gering wie alte Statistiken es aussagen. Je jünger die Menschen sind , Generationen Z usw. umso höher ist der Anteil.

Von den Empfehlungen her , ist es mir gleich ob da irgendwas benannt wird. Zucken tue ich erst bei Soziopathischer Partner , wo es auch hier einige Geschichten gab , die aber meist nicht offen geäußert wurden. Das ist schon für die meisten schwer erträglich das zuzuhören.

Wichtig ist das man die Person irgendwann an den Punkt bekommt , das diese selbst sagt , man was habe ich da nur mit gemacht.

Aber das ist meist ein langer Weg.




Wenn man lange genug ein sprachliches Narrativ pflegt normalisiert man dies langfristig und in dem Kontext ist damit keinem Opfer als auch vielleicht einem vermeintlichen Täter, ich glaube nicht das Boarderliner/Narzissten, gerne die Persönlichkeitsstörung haben!

A) ist Boarderline eines der meist falsch gestellten Diagnosen , da es sehr viele Überschneidungen mit Trauma / Traumafolgestörung hat.

B) Bei Boarderline meist etwas schlimmes passiert ist und man davon ausgehen muss das diese Person das lieber nicht erlebt hätte wie unter A auch.

C) ich sehe NPS , BPS usw. Etwas differenzierter. Es gibt nicht die eine Farbe Grau , und es gibt nicht den Standard NPS so wie es oft rüber kommt.

Es gibt ihn in mehren Abstufungen und Ausprägungen. Und ihn unterstelle ich das er erlebtes lieber nicht erlebt hätte, oder vererbtes nichts vererbt bekommen hätte.


Diese Thematiker benötigen beidseitig psychologischer Hilfe und nicht einer Schuldzuweisung!
Ohne Zweifel , meist aber auch aus dem Grund der Übertragung der Problem des gestörten. Und diese Anteile wollen los gelöst werden.

19.01.2024 15:39 • x 2 #77


A


Der böse Narzisst , Borderliner oder einfach das Ar***?

x 3


btlwe.
@Nostraventjo Frage: Gehts dir hier im Forum um Beschämung oder einen konstruktiven Diskurs?

19.01.2024 16:10 • #78


btlwe.
@Scheol Danke für deine Analyse!

19.01.2024 16:21 • x 1 #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag