67

Der Fahrlehrer, die Lebensgefährtin und Ich

G
Zitat von Ischen:
Richtig, mir geht es absolut nicht gut. Ich bin 2x deswegen zusammen gebrochen.


Das tut mir sehr leid, aber hier sind fast alle mit Liebeskummer unterwegs. Du bist erst 18, aber auch schon 18. Da bist du in eine Sache geraten, die sich nur mit einem ENDE lösen lässt. Eine Zukunft siehst du ja selber nicht. Eine andere Lösung wird dir hier keiner bereithalten.

12.02.2019 18:03 • x 1 #46


K
@Ischen
Ein cooler Klassiker. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich dich sogar.
Andere leben das nur in wilden Phantasien aus, okay so weit, du hattest es jetzt LIVE. Interessant.
Nur, der Typ wird brav bleiben wo er ist, denn finanzielle Absicherung ist nicht zu unterschätzen und bewegt die Gemüter landläufig eben. Kaum einer verschenkt da augenscheinliche Vorteile inklusive der Macht, die der Gewohnheit so anheftet und die lässt ihn definitiv (noch) bei seiner Frau wohnen.
Wie lange er da noch sitzen (liegen) kann und angestellter Fahrlehrer bleibt, bleibt abzuwarten.
Dein Studium ist noch lang und selbst wenn du eines Tages eine engagierte Zahnärztin sein solltest, wäre ja toll, könnte es sein, dass er wieder bei dir antanzt und späte Abendtermine wünscht

12.02.2019 18:06 • x 1 #47


A


Der Fahrlehrer, die Lebensgefährtin und Ich

x 3


M
Zitat von Ischen:
Ich brauch niemanden, der mir Vorwürfe macht, weil ich mir die selber schon gemacht hat. Machen aber leider alles hier.


Stimmt nicht... du reagierst aber nur auf diejenigen welche dir vorwürfe machen.

Ich hab keine Vorwürfe erhoben sondern auf meine Geschichte verwiesen, welche deiner ähnelt.

Du solltest dich tatsächlich mal hier im Forum durchlesen.
Hier findest du viele Parallelen.

Hilfestellung kann ich noch keine geben ... dafür stecke ich noch zu sehr drin.
Aber es gibt gute Ratschläge in meinem Thread und man kann recht gut erkennen welche Entwicklung mein AM vom Fahrlehrer zur jetzigen Situation gemacht hat.

Er war auch der Mann der mir für Gespräche dankbar war und mir das gefühl gab was besonderes zu sein alsbald ich in seiner Nähe auftauchte. Er war sehr verliebt und verhielt sich wie ein Teenager.
Das war damals... heute stehe ich vor den Scherben, bin einsam und leer.
Vielleicht bleibt dir das erspart und du entscheidest weiser als ich.

12.02.2019 18:07 • x 1 #48


K
Zitat von Ischen:
mich anzurufen und gleich wieder aufzulegen


Sie dürfte aufgewühlt sein, sieht dich als Konkurrentin. Immerhin hast du ihren tiefsten Selbstwert etwas demoliert.

12.02.2019 18:09 • #49


S
Hallo Ischen, stell dir die Situation in 30 Jahren vor. Du knapp unter 50 und er über 80. Allein dieser Gedanke müßte dir klar werden, daß es keine Zukunft hat.

12.02.2019 18:11 • #50


E
Zitat von Ischen:
Dass die Frau bei dir nachfragt,finde ich verständlich.

Natürlich ist es verständlich, dass weiß ich auch, aber es ist teilweise auch nervig von ihr, mich anzurufen und gleich wieder aufzulegen, dass ging schon ein paar mal so. Ich glaube auch nicht, dass es ausversehen war, dass macht sie schon mit Absicht.


Auch,wenn es in deinem Alter schwer ist,sich so etwas wie eine lange Ehe vorzustellen, wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen?Du gibst deinem Mann einen Job und er treibt es mit blutjungen Mädchen?
Wie lange sind sie verheiratet? Was sagt er dazu,dass sie dich kontaktiert?

12.02.2019 18:12 • x 1 #51


G
Zitat von Sonne100:
daß es keine Zukunft hat.


Eine Zukunft sieht sie ja selbst nicht.

12.02.2019 18:13 • #52


M
Zitat von Grinch:

Eine Zukunft sieht sie ja selbst nicht.


Dann soll sie sich direkt von ihm lösen. Fahrschule wechseln... was auch immer.

Ist nicht einfach, aber der beste Weg.

12.02.2019 18:16 • x 1 #53


F
@Ischen

Zitat: Dass die Frau bei dir nachfragt,finde ich verständlich.

Natürlich ist es verständlich, dass weiß ich auch, aber es ist teilweise auch nervig von ihr, mich anzurufen und gleich wieder aufzulegen, dass ging schon ein paar mal so. Ich glaube auch nicht, dass es ausversehen war, dass macht sie schon mit Absicht.

Also, verstehe ich das richtig, sie nervt, weil sie dich anruft und damit in deine Privatsphäre eindringt? Wie gehst du mit der Tatsache um, dass du zuerst in ihre Privatsphäre eingedrungen bist und jetzt eine Reaktion aushalten musst?
Wer austeilt, muss leider auch immer einstecken müssen - das ist leider so.

Auch mit 18 weiß man schon, dass die Beziehung zu einem verheirateten Mann nicht unproblematisch wird. Wie hast du dir denn die weitere Beziehung vorgestellt? Heimlich weiter? Oder sollte er sich trennen und du hättest dann deinen Eltern einen 50jährigen verheirateten Fahrlehrer als deinen Freund vorgestellt? Wie hätte da deine Eltern so reagiert? Und deine Freunde? Wie hast du dir das alles für die Zukunft ausgemalt?

Dass die Ehefrau wahrscheinlich schon öfter mitbekommen hat, dass ihr Mann sich den Fahrschülerinnen nähert, schließt du auch aus? Oder bist du die erste Fahrschülerin, der er Extrastunden gibt?

Eine Zukunft zwischen euch wäre schwierig geworden, und ich fürchte, nachdem Mitmachen in einer Affäre muss man auch die Konsequenzen tragen.

12.02.2019 18:17 • #54


Wurstmopped
Liebe TE, klar ist es nicht einfach los zulassen und der Mann hat Dir ja noch in Aussicht gestellt, dass er wenn sie die Wogen geglättet haben bei Dir meldet! Wie ich Dich verstanden habe, willst Du einfach nur den Moment genießen, alles das was er Dir gibt ohne an Morgen zu denken!
Leider ist der Mann gebunden und wie es aussieht mindesten finanziell anhängig von dem Wohl und Weh der Ehefrau!
Auch das hat er Dir mitgeteilt, es ist nicht nur wegen des Altersunterschied schwierig, auch die Tatsache, dass er sein Leben nicht eintauschen wird um Dir zu Verfügung zu stehen, ist wohl leider Realität!
Was Dir bleibt, sind gelegentliche Treffen und das auch nur, solange die Ehefrau nicht wieder Wind von der Angelegenheit bekommt.
Wenn Du damit umgehen kannst und willst, Deine Entscheidung und Deine Verantwortung für Dich!
Dann aber bitte nicht mehr fordern als möglich, realistisch möglich! und nicht in Drama fallen wenn er es ganz abbricht um seine Existenz nicht zu gefährden!
Du kennst die Spielregeln jetzt und das die Ehefrau kämpft und Dir versucht die Hölle heiß zu machen, na das ist halt der Preis wenn man in das Risiko geht und nachvollziehbar. Würdest Du am Spielfeldrand stehen und Beifall klatschen? Vielleicht bist Du nur der Brandbeschleuniger für die schon siechende Ehe, kann sein, aber auch Du trägst Verantwortung für Dein Handeln und das mache Dir bitte mal bewusst!

12.02.2019 18:47 • x 1 #55


VictoriaSiempre
Zitat von Ischen:
Ich brauch niemanden, der mir Vorwürfe macht, weil ich mir die selber schon gemacht hat. Machen aber leider alles hier.


Diese Antwort finde ich fast unverschämt. Ich lese wenig Vorwürfe, sondern eher Bedauern und Mitgefühl, dass Du Dich in so eine Situation gebracht hast. Als angehende Zahnmedizinerin solltest Du in der Lage sein, nicht nur selektiv zu lesen.

Warum die Fahrlehrerpartnerin Dich ständig (anonym?) anrufen sollte, erschließt sich mir nicht. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich wahrscheinlich eher den Papa Zahnarzt informieren

12.02.2019 18:49 • x 3 #56


I
Er war auch der Mann der mir für Gespräche dankbar war und mir das gefühl gab was besonderes zu sein alsbald ich in seiner Nähe auftauchte. Er war sehr verliebt und verhielt sich wie ein Teenager.
Das war damals... heute stehe ich vor den Scherben, bin einsam und leer.
Vielleicht bleibt dir das erspart und du entscheidest weiser als ich.

Das tut mir natürlich auch sehr leid für dich.
Ich werde es mir mal durchlesen, danke! Hatte deine Nachricht nicht gesehen, bzw übersehen, weil ja gleich die Moralaposteln kamen.

12.02.2019 18:52 • x 1 #57


I
Diese Antwort finde ich fast unverschämt.

Sollte es nicht sein, nur dieses Thema verletzt mich einfach noch zu sehr um damit ruhig umzugehen

12.02.2019 18:53 • x 1 #58


I
Danke für deine Nachricht.
Es ist nicht seine Ehefrau, die beiden sind nicht Verheiratet

12.02.2019 18:56 • #59


I
]Hallo Ischen, stell dir die Situation in 30 Jahren vor. Du knapp unter 50 und er über 80. Allein dieser Gedanke müßte dir klar werden, daß es keine Zukunft hat.

Hab ich aber selber auch schon weiter oben gesagt, dass ich selber keine Zukunft möchte, sondern einfach den Moment.

12.02.2019 18:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag