67

Der Fahrlehrer, die Lebensgefährtin und Ich

Wurstmopped
Zitat von Ischen:
Danke für deine Nachricht.
Es ist nicht seine Ehefrau, die beiden sind nicht Verheiratet

wie auch immer, es ist seine Partnerin, oder war es ....

12.02.2019 18:57 • #61


I
wie auch immer, es ist seine Partnerin

Sowie sie sich von Anfang an Verhalten hat könnte man meinen, die beiden kennen sich nur flüchtig oder einfach nur ein Arbeitsverhältnis, mehr nicht.

12.02.2019 19:00 • #62


A


Der Fahrlehrer, die Lebensgefährtin und Ich

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Lucia5:
Dass es auch einem Betrüger nicht nur darum gehen muß, sein Teil irgendwo zu versenken, fällt Dir wohl nicht ein.


Dann hat die TE das wohl falsch verstanden:
Zitat von Ischen:
fing er an mir zu schreiben, machte andeutungen, wo für mich dann klar war, wo das ganze hinlaufen wird


Edit:

Zitat von Ischen:
Natürlich ist es verständlich, dass weiß ich auch, aber es ist teilweise auch nervig von ihr, mich anzurufen und gleich wieder aufzulegen, dass ging schon ein paar mal so. Ich glaube auch nicht, dass es ausversehen war, dass macht sie schon mit Absicht.


Ne Trillerpfeife kann Abhilfe schaffen.

12.02.2019 19:02 • #63


H
Hallo,

eine blöde Situation für Dich, ok.

Aber das hier:
Zitat von Ischen:
und auch noch nie so Rücksicht auf die eine Frau genommen hat, wie bei mir.


sollte doch alle Alarmglocken schrillen lassen! Rücksichtnahme ist jetzt ein Hinweis auf besondere Zuneigung? Normalerweise trampel ich auf allen Leuten rum oder wie?
Ich finde, nach so einer Äußerung ist alles andere egal, Zähne oder nicht. Tut mir leid, daß Du leiden mußt. Aber ich an Deiner Stelle würde die Reifeprüfung doch lieber woanders ablegen.

12.02.2019 19:06 • x 2 #64


6rama9
Zitat von Ischen:
Da mein Papa selber Zahnarzt ist und es mir sozusagen in die Wiege gelegt wurde, ist alles halb so schwer. Ich habe schon viel von ihm gelernt und werde dann auch seine Praxis später übernehmen

Warum nur glaube ich dir kein Wort mehr?

Zuerst die etwas - seltsamen - Geschichte mit dem 3x so alten Fahrleher und deiner unendlichen Verliebtheit.
Dann hilft er dir so ausgiebig bei der Verarbeitung des Studienstress. Du bist 18, also maximal im ersten Semester.
Auf der eine Seite ist das Studium sooo schwierig, auf der anderen Seite ist es halb so schwer, weil dein Vater Zahnarzt ist. Hallo? Im ersten Semester geht es um Lehrinhalte, die absolut nix mit der Praxis eines Zahnarztes zu tun hat: Anatomir, Chemie, Physik, Biologie, med Soziologie etc.
Du selbst sagst, du wärst sehr jung. Keine 18-jährige beschreibt sich als sehr jung.
Außerdem passt dein Duktus, deine Rechtschreibung und dein falscher Gebrauch von Relativpronomen nicht zu einer Zahnmed-Studentin.

Sorry, aber ich glaube dir kein Wort mehr.

12.02.2019 19:07 • x 8 #65


G
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort mehr.


OK - sie tippt das ins Handy. (via Mobile)

Aber das fiel mir auch schon auf:

Zitat von 6rama9:
Du bist 18, also maximal im ersten Semester.
Auf der eine Seite ist das Studium sooo schwierig, auf der anderen Seite ist es halb so schwer, weil dein Vater Zahnarzt ist.

12.02.2019 19:13 • #66


H
Zitat von 6rama9:
dein falscher Gebrauch von Relativpronomen


Aber deswegen kann mir ja trotzdem noch jemand den Krone aufsetzen

12.02.2019 19:15 • #67


S
Zitat von VictoriaSiempre:

Diese Antwort finde ich fast unverschämt. Ich lese wenig Vorwürfe, sondern eher Bedauern und Mitgefühl, dass Du Dich in so eine Situation gebracht hast. Als angehende Zahnmedizinerin solltest Du in der Lage sein, nicht nur selektiv zu lesen.



Bei derart geringer Empathie sollte man sich mit dem Trösten zurückhalten, meinst Du nicht?
Vielleicht findest Du Themen, die besser zu Dir passen..

12.02.2019 19:20 • x 1 #68


E
Zitat von Ischen:
Danke für deine Nachricht.
Es ist nicht seine Ehefrau, die beiden sind nicht Verheiratet


Wie lange sind sie zusammen?

12.02.2019 19:25 • #69


VictoriaSiempre
Zitat von Siglo-XX:
Bei derart geringer Empathie sollte man sich mit dem Trösten zurückhalten, meinst Du nicht?
Vielleicht findest Du Themen, die besser zu Dir passen..


Danke für den Tipp, ich schreib aber nun mal in diesem Thread. Warum? Weil ich es kann!

Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch, hier Trost zu spenden. Ich beschränke mich auf nüchterne Betrachtung der Situation.

Was ist denn Dein Rat an die TE?

12.02.2019 19:36 • x 1 #70


E
Ich hab jetzt mal nur quer gelesen, aber von der Art her erinnert mich der Thread an einen anderen hier...mit ner Opernsängerin und auch einem alten Kerl...und auch da hat man sich wahnsinnig geborgen gefühlt...und dauch da gab es keine Zukunft....und auch da hat man sich in etwas verrannt...

12.02.2019 20:17 • #71


L
Hallo Ischen,

bin erst jetzt zum lesen gekommen. Ich bin erschüttert wie manch einer mit Deinem Schmerz umgeht.
Bitte lass Dich nicht beirren und halte an Deinen Standpunkt fest. Lebe jetz und habe viel Freude.
Nimm alles mit, was der erfahrene Kerl dir zu geben hat. Es ist immer wieder dass gleiche.
Geht nicht, zu alt, wirst nur ausgenutzt, usw. Ich hoffe, dass er sich Dich entscheidet.
Und wenn nicht bleibe Stark und erinnere Dich an die tollen Zeiten.
Wir wissen doch alle nicht, welche Lebenszeit uns gegeben ist.
Also im jetzt leben, ist meine Devise.

Lass Dich nicht beeinflussen, Du musst entscheiden.
Ich wünsche Dir alles gute und noch viel, viel Glück in der Liebe.

Wenn Du möchtest, zünde ich ne Kerze für Dich an.

12.02.2019 22:25 • x 3 #72


I
Ich wünsche Dir alles gute und noch viel, viel Glück in der Liebe.

Hallo, vielen Dank für die lieben Worte!
Ich hoffe er entscheidet sich richtig und geht nochmal einen Schritt auf mich zu.

13.02.2019 07:15 • #73


Kummerkasten007
Hüstel

Zitat von Ischen:
Ich bin noch sehr jung, gerade mal 18

Zitat von Ischen:
Wenn man bis spät in die Abendstunden in der Uni sitzt, ist es erholsam! Jedenfalls für mich war es das. Das Zahnmedizinstudium ist nicht einfach.


Wunderkind mit überdurchschnittlich gutem Abitur sowie unglaublich viel Glück beim Auswahlverfahren für den Studiumsplatz? Und da dieses Studium grundsätzlich im Wintersemester beginnt, musst Du ja letztes Jahr mit dem Studium angefangen haben. Dazu noch den Führerschein machen mit bisschen Fummeln nebenbei.

Joa. Glaubwürdig.

13.02.2019 07:27 • x 3 #74


W
Zitat von Ischen:
mir das gefühl gab was besonderes zu sein


Guten Morgen! Warum bist Du ohne ihn nichts besonderes? Das ist total schade. Besonders bist Du für ihn, ja, aber das ist nicht gut für Dich. Schade, dass Du das nicht sehen kannst. Du solltest Dir mehr wert sein als das was er Dir zu bieten hat.

Zitat von Ischen:
Ich hoffe er entscheidet sich richtig und geht nochmal einen Schritt auf mich zu.


Ich hoffe auch er entscheidet sich RICHTIG, richtig wäre allerdings, Dich in Ruhe zu lassen. Was ist das für ein Ü50 Mann der eine 18jährige angräbt? Gruselig echt.

13.02.2019 07:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag