Zitat von FebruarChaton: Aber die Gefühle sind da. Vielleicht hilft die Zeit.
Hallo,
Danke fürs Teilen.
Ich drücke dich. Man kann deine Ratlosigkeit und auch Erschöpfung regelrecht rauslesen.
Du schreibst, die "Gefühle seien da". Da sind sicher jede Menge Emotionen bei dir und bei ihm, es geht ja seit einem halben Jahr hoch her... es kann einem beim Lesen fast schwindlig werden - ich habe aber Zweifel, dass es viel mit Liebe zu tun hat.
Ein Mann, der dich liebt, zieht dir nicht den Boden unter den Füßen weg. Er stellt dich auf einen Boden sicherer Tatsachen und wartet, bis du das signal gibst, dass es einen Schritt weitergehen kann. Er gibt dir alle Zeit der Welt. Zeit zum Kennenlernen, zum Vertrauen aufbauen.
Kennst du ihn wirklich schon gut? Kannst du ihn so sehen, wie er ist? Wenn ja, kannst du ihn so auch noch annehmen?
Meine Mutter hat immer gesagt: wenn es Liebe ist, ist es ganz einfach. Ich muss sagen, das hat gestimmt.
Meine Anregung: gib dir viel Zeit und komm zur Ruhe, zurück zu dir selbst, hetz dich nicht ... nimm dir auch genügend Zeit und Raum, um den Abbruch zu verarbeiten. Das ist nicht nur ein Haarschnitt, sondern gravierend.
Liebe Grüße und alles Gute