87

Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

T
Zitat von Yolanda:
Richtig. Genauso empfinde ich es. Bei einer längeren Beziehung fällt man von Erdboden aus, bei einer kurzen von Himmel aus.


Nana... Dann wäre ich nach 4,5 Jahren ja nur umgefallen... Aber mein Aufschlag zeugt von ordentlicher Fallhöhe

26.11.2020 22:20 • #16


G
Da ist was sehr wahres dran!

26.11.2020 23:09 • #17


A


Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

x 3


Y
Zitat von Trauriger43:

Nana... Dann wäre ich nach 4,5 Jahren ja nur umgefallen... Aber mein Aufschlag zeugt von ordentlicher Fallhöhe


Man fällt ja in die Hölle und die ist tief. Nein, stimmt schon, man kann das nicht pauschalisieren. Ich empfinde es gerade so, weil ich nach Trennungen von längeren Beziehungen immer schon viele Punkte hatte, von denen ich genervt war. Irgendwie tat da mehr die Situation weh. Jetzt tut der Verlust des Menschen weh. Wenn man nichts hatte, was einen am andern genervt hat und man wird verlassen, dann ist das natürlich wie ein Treffer mit dem Vorschlaghammer.

28.11.2020 10:24 • x 1 #18


T
Zitat von Yolanda:
Wenn man nichts hatte, was einen am andern genervt hat und man wird verlassen, dann ist das natürlich wie ein Treffer mit dem Vorschlaghammer.


... Wie ne ganze Serie von Schlägen und man kam sich nicht wehren, will sich nicht wehren... Bietet eher noch die ganze Front an und hält das Herz hin, damit auch ja gut getroffen wird... Schüttelt dabei den Kopf und kann es nicht verstehen, was das passiert, passiert ist.

28.11.2020 10:33 • #19


M
Guten morgen an alle... Heute ist es bei mir unerträglich... Ich bin wie in einem Loch gefangen... Nur schwarz... Keinen sinn mehr in irgendwas ausser in ihm....
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Grüße

28.11.2020 10:35 • #20


Vicky76
Zitat von Yolanda:
Wie kann das in meinem Alter noch so schrecklich weh tun, wo ich es doch besser weiß und eigentlich froh sein müsste, dass ich so einen Lügner los bin?

Guten Morgen!
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich glaube, wenn man älter ist, leidet man mehr, mir ging es genauso.
Mir hat das Trauern gut getan, um mich selbst zu finden.
Natürlich tut es weh, aber milliionen Menschen , müssen auch da durch.
Fast alle schaffen das und sind danach stärker und bewusster, als je zuvor.

28.11.2020 10:38 • #21


T
Zitat von Mia81:
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll


Guten Morgen Mia... Ich weiß genau wie es dir geht. Ich kann dir nicht wirklich helfen... Aber meine letzten zwei Wochen waren wie Nebel... Phasen in denen ich funktionieren muss... So wird es dir auch gehen... In deinem Grübeln wirst du keine Antwort finden., niemand wird dir irgendwas bezgl. Ihm sagen können, was den Schmerz nimmt oder dir eine Antwort gibt.
Und selbst wenn... Keine Antwort wird dir, wird uns, helfen... Sie haben sich gegen uns entschieden... Daran ändert sich nichts mehr.
Also müssen wir auf uns fokussieren...Wie? Keine Ahnung... Ich schiebe mich wie ferngesteuert mm um mm vor... Die Zeit ist nicht under Freund... Jeder wird dir sagen... Das stimmt... Noch nicht.. Das wird sich ändern. Wir beide wissen, daß wir das noch nicht glauben können. Ich schreibe das mit Tränen in den Augen... Was mir hilft, ist hier schreiben... Hätte ich nie gedacht, aber das stimmt. Oft nur ganz kurz, aber dass ist gerade jetzt so viel wert.

28.11.2020 10:45 • x 1 #22


M
Ich danke dir für deine Mail! Ja man versucht jede Minute auszuhalten... Nur für was.. Im Moment denke ich ob es sich lohnt so weiter zu leben.. Diese panik ohne ihn, diese Sinnlosigkeit.. Es wird immer mehr... Alle sagen es wird besser, aber es wird immer schlimmer... Immer mehr... Viel bin ich da auch zusätzlich noch in einer depression... Ich möchte ihm so gerne schreiben das ich ihn so vermisse und er mein Lebensinhalt war.. Aber..

Grüße in Tränen zurück

28.11.2020 10:49 • #23


Y
Mir geht's heute auch sehr schlecht. Die Wochenenden sind so leer und trostlos geworden. Die Einsamkeit ist so überwältigend. Ausgetauschter, entsorgter, zurückgebliebener Müll - das bin ich. Während er wieder ein glückliches Familienleben führt.

28.11.2020 10:56 • x 1 #24


Vicky76
Zitat von Mia81:
Alle sagen es wird besser, aber es wird immer schlimmer... Immer mehr...


Ich habe hier mal eine wunderschöne Geschichte gelesen.........
Pass mal auf!

Stell dir vor, du stehst auf dem Gipfel eines Berges. Das ist der Höhepunkt, vom Schmerz, schlimmer geht nicht.

Jetzt machst du dich auf den Weg, ins schöne grüne Tal.
Dort gibt es Gasthäuser, mit leckerem Essen, saftige Wiesen, netten Dörfer, mit lustigen Festen.........
Die Straße führt aber nicht geradeaus, vom Berg runter, dafür ist er zu steil.
Sie führt, wie ein Kreisel, immer um den Berg herum. Deshalb ist der Weg, natürlich sehr viel länger.

Am Anfang sind die Kreise noch relativ eng und jedes Mal, wenn du einen Kreis geschafft hast, kommst du an einen Schlagbaum, der dir zeigt, wann eine Runde geschafft ist.
Nun, der Schlagbaum, wirft dich leider, nochmal ordentlich zurück, mit der ganzen Trauer und dem ganzen Schmerz.
Am Anfang, deiner Wanderung, gibt es natürlich noch nix Besonderes, nur die Aussicht, auf die vergangene Liebe, aber je weiter deine Reise geht, desto mehr Dinge erlebst du.
Erst ein bisschen Moos, das wunderschön grün leuchtet, verschiedene Steine........du bekommst langsam Hoffnung, nur diese furchtbaren Schlagbäume nerven ungemein und machen dich mürbe. Aber die Runden werden immer größer und der Abstand der Schlagbäume wird immer geringer.
Irgendwann kommen kleine blühende Pflanzen, Insekten, Schmetterlinge........dann Tiere........und dann
stehst du , in einem wunderbaren Wald, siehst einen Bachlauf, mit Fischen und Fröschen.
Die Luft ist frisch und man kann die Natur riechen.

Trauer, Schmerz, Verlust, ist nicht gradlinig.
Es ist , wie beim Kreisel......lang und mühsam
Warum es diese blöden Schlagbäume gibt?
Nun, wenn es überhaupt nicht wehtut, hat man nicht richtig geliebt. Es muss schmerzen.
Und woher soll man wissen , daß man wieder ne Runde geschafft hat.

Es wird besser, ganz bestimmt.
Eines Tages sitzt du im Gasthaus , im wunderschönen Tal ,schaust einfach noch auf den Gipfel, an dem Du mal standest und bist unendlich stolz auf dich.

Bis dahin, gibt es Runde für Runde, Neues zu entdecken, mit blöden, aber sinnvollen Schlagbäumen....

28.11.2020 10:59 • x 5 #25


T
Zitat von Yolanda:
Ausgetauschter, entsorgter, zurückgebliebener Müll - das bin ich. Während er wieder ein glückliches Familienleben führt.


Ich könnte kotzen.... So viel kotzen. Entschuldigung für die Wortwahl. Wie können Menschen uns so weh tun... Selbst wenn sie es vielleicht nicht wollten. Was mich aber innerlich so trifft, dass uns unser Wert verloren geht... Das ist nicht fair und nicht richtig...
Meine Mutter gestern: wenn einer sich nicht will, ist er keine Tränen wert. Ich hab das so schon öfter gehört, ja es stimmt... Hilft es? Nicht wirklich, aber dennoch stimmt es. Wir sind es wert, dass wir uns nicht für sie aufgeben, schon gar nicht unser Leben.
Wir werden überleben und ich hoffe, daß ich den Schmerz irgendwann als treuen Begleiter akzeptieren kann.

28.11.2020 11:02 • #26


Vicky76
Zitat von Trauriger43:
Wir werden überleben und ich hoffe, daß ich den Schmerz irgendwann als treuen Begleiter akzeptieren kann.

Er wird ganz weg gehen........

28.11.2020 11:05 • #27


Y
Zitat von Trauriger43:

Ich könnte kotzen.... So viel kotzen. Entschuldigung für die Wortwahl. Wie können Menschen uns so weh tun... Selbst wenn sie es vielleicht nicht wollten. Was mich aber innerlich so trifft, dass uns unser Wert verloren geht... Das ist nicht fair und nicht richtig...
Meine Mutter gestern: wenn einer sich nicht will, ist er keine Tränen wert. Ich hab das so schon öfter gehört, ja es stimmt... Hilft es? Nicht wirklich, aber dennoch stimmt es. Wir sind es wert, dass wir uns nicht für sie aufgeben, schon gar nicht unser Leben.
Wir werden überleben und ich hoffe, daß ich den Schmerz irgendwann als treuen Begleiter akzeptieren kann.


Der Wert, ja... Der andere ist für uns die Welt und für den anderen sind wir nichts mehr.

Vicky, das ist eine schöne Geschichte. Ich hab nur schon so viele Berge überquert in meinem Leben. Ich bin müde weiterzulaufen. Meine Beine sind gebrochen, es geht nicht mehr weiter. Jedes Mal, wenn ich denke ich bin ein bisschen angekommen im Leben passiert irgendwas und wirft mich zurück. Vielleicht finden manche Menschen einfach nicht den passenden Partner und bleiben alleine.

28.11.2020 11:15 • #28


G
Zitat von Mia81:
Guten morgen an alle... Heute ist es bei mir unerträglich... Ich bin wie in einem Loch gefangen... Nur schwarz... Keinen sinn mehr in irgendwas ausser in ihm....
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Grüße


Als erste Notfallhilfe: geh raus und renne was das Zeug hält.

28.11.2020 11:22 • #29


Vicky76
Zitat von Yolanda:
Vielleicht finden manche Menschen einfach nicht den passenden Partner und bleiben alleine.

Was wäre so schlimm daran?
Viele Menschen sind auch mit Partner allein.
Im Grunde kann man sein Leben alleine, viel mehr, nach seinen Wünschen gestalten.
Nach der schlimmen Trauerzeit, habe ich für mich rausgefunden, dass nur ich, für mein Glück zuständig bin.
Kein Mann

28.11.2020 11:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag