87

Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

Y
Zitat von Mia81:
Guten morgen,
Heute morgen ist es noch schlimmer... Ich hab wirklich das Gefühl das ich ohne ihn nicht leben kann und will... Es ist wie panik... Ich muss ihm schreiben... Ich denke nur noch an all die schönen dinge die wir bis vor 3 wochen zusammen gemacht haben... Unerträglich

Grüße


Diese Panik Gefühl kenne ich. Denke dran, wenn das Gefühl ganz intensiv wird, es geht auch wieder vorbei und ist dann nur noch normal schrecklich. Ich kenne eure Geschichte nicht, aber was würdest du ihm jetzt schreiben? Keine Worte dieser Welt können ihn zum Umdenken bringen. Wenn so etwas überhaupt passiert, dann nur in dem du den Kontakt abbrichst und er die Chance hat dich zu vermissen. (Darauf würde ich aber nicht setzen).

30.11.2020 14:07 • x 1 #61


Y
@Goldy
Ja, danke. Da habe ich mich schon ein wenig durchgearbeitet.

30.11.2020 19:36 • x 1 #62


A


Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

x 3


M
Guten morgen,
Oh gott heute nacht hab ich von ihm geträumt... Es ist so furchtbar... Das gibts doch nicht... So schaffe ich es nue loszulassen

Liebe Grüße

01.12.2020 07:48 • #63


Serention
Guten morgen!

Mia... Du bist am verarbeiten. Das geschieht natürlich auch Unterbewusst und in Deinen Träumen. Natürlich ist das nicht schön, aber es ist leider Teil des Prozesses. Du versuchst Dich zu verabschieden und durchläufst verschiedene Phasen der Trennung.
Es sind bei Dir jetzt knapp 2 Wochen vergangen, seit Du verlassen wurdest. Von heute auf morgen hat Dich somit etwas relativ unerwartet getroffen, dass Dein Leben verändert und Dich zu einem Neuanfang zwingt. Und zu etwas gezwungen zu werden ist meistens auch damit verbunden, dass sich etwas in uns dagegen wehrt. Ist ja auch logisch... die wenigsten hier wollten die Trennung von Ihrem Partner.
2 Wochen sind für eine längere Beziehung zu einem Menschen nicht wirklich lang. Es kommt noch nichtmal so sehr auf die länge der Beziehung an, sondern eher auf die Tiefe der Bindung. Einen Menschen, in dem man einen Teil seiner Zukunft gesehen hat, aus seinem Leben zu streichen fällt schwer und braucht einfach viel Zeit. Gib Dir die Zeit. Auch wenn die aktuelle Situation nicht gerade die schönste dazu ist.
Tue Dinge, die Dir gut tun. Versuche in kleinen Schritten nach vorne zu gehen. Schreibe auf, was Dich beschäftigt, um die Gedanken aus Deinem Kopf verbannen zu können. Du weißt dann, dass Du sie festgehalten hast und musst nicht mehr im Kopf darum kreisen.

Loslassen ist schwer... hab Geduld mit Dir...

01.12.2020 09:18 • x 1 #64


M
Vielen lieben Dank... Du hast garantiert recht, es ist im Moment nur so... So... Ja so unerträglich.. Gerade alleine aufwachen

Ich danke dir

01.12.2020 09:22 • #65


Y
Zitat von Mia81:
Vielen lieben Dank... Du hast garantiert recht, es ist im Moment nur so... So... Ja so unerträglich.. Gerade alleine aufwachen

Ich danke dir


Das ist mir auch passiert in der Phase. Die ersten Wochen nach der Trennung. Es war furchtbar. Jetzt träume ich nicht mehr von ihm. Es gehört dazu! Ich war dann auch den ganzen Tag mies drauf.

01.12.2020 11:52 • x 1 #66


M
Guten morgen
Wieder ein Wochenende ich vermisse ihn immer noch so sehr, obwohl es schon 4 Wochen her ist... Ich weiß überhaupt nicht was ich mit meiner zeit im Mo anfangen soll und dadurch denke ich nur an ihn und bekomme panik... Kennt ihr das?
Liebe Grüße an euch alle

05.12.2020 09:07 • #67


Serention
Liebe Mia!

Ich glaube, so gut wie jeder hier kennt das Gefühl, dass Du zur Zeit hast. Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Vermissen, besonders in den Zeiten, in denen Du Dich einsam fühlst, noch einige Zeit anhält. Gib Dir die Zeit. Akzeptiere die Gefühle, die da in Dir hochkommen. Nimm Sie an. Nimm Dich an.
Was würde Dir, unabhängig von Ihm gut tun? Wie ist das Wetter bei Dir? Kannst Du vielleicht einfach eine Runde spazieren gehen. Hör Musik. Versuche, Dir was gutes zu tun. Lies ein Buch. Nimm ein Bad. Tu etwas, dass Dich geistig ein wenig fordert. Unser Gehirn kann sich immer nur mit einem Gedanken gleichzeitig beschäftigen. Vielleicht kannst Du Dich, zumindest zeitweise, von dem Thema ablenken. Wenn es zu schlimm wird, ruf eine Freundin oder Deine Eltern an. Irgendwen, mit dem Du reden kannst. Wenn gar nichts mehr geht, die Telefonseelsorge. Arbeite mit dem Ballast in Dir. Du machst das bisher gut und bist stark!

Alles Liebe!

05.12.2020 13:04 • x 1 #68


Y
Hey,

so langsam nimmt der Schmerz etwas ab. Ein klein wenig. Dran denken muss ich immer noch viel, aber jetzt empfinde ich vor allem Ekel. Ekel über diesen Menschen, der diesen verlogenen Charakter hat. Ist das ein Fortschritt? Ich hoffe sehr.

08.12.2020 17:10 • #69


DieSeherin
Zitat von Yolanda:
Ist das ein Fortschritt?


oh jaaaa.... und dann wirst du richtig sauer werden und dann hast du es schon fast geschafft

08.12.2020 17:31 • x 1 #70


M
Hallo..
Das gut Yolanda... Glaub so muss es sein...
Bei mir ist es weiter unerträglich... Hab schon Termin beim psychologen zur Hilfe... Halte es kaum aus hab das gefühl das ich ohne ihn nicht sein kann... Einfach nur Sehnsucht, depression und einsam...
Oh gott...

Liebe Grüße

09.12.2020 16:36 • #71


DieSeherin
@Mia81 warum machst du nicht mal einen eigenen faden auf? ich würde gerne mal deine ganze geschichte lesen, aber nicht in einem fremden faden

09.12.2020 16:44 • #72


M
Ich weiß nicht, die Geschichte ist so frisch und skuriel und unerträglich für mich gerade... Ich hätte es besser wissen müssen, aber er hat war soo unglaublich lieb...bestimmt auch ehrlich... Aber bis zu einer mauer von ihm... Und jetzt... Ende...

09.12.2020 16:48 • #73


Y
Hallo Mia,

vielleicht würde es dir helfen, wenn du alles einmal aufschreibst. Wenn's auch nur für dich selbst ist.
Schmerz empfinde ich immer noch, aber nicht mehr über den Verlust des Menschen, sondern eher über das Singleleben. Mir fehlt ein Partner an der Seite. Meinen Ex will ich aber nicht mehr zurück, der hätte mich nur in seinen Abgrund mitgerissen. Im Rückblick betrachtet hätte auch ich vieles besser wissen müssen, aber ich habe auch viel gelernt über mich selbst und fehlende Grenzen.
Hast du eine Shit-Liste geschrieben, mit allem schlechten Eigenschaften und Ereignissen?! LG, Yola

09.12.2020 17:48 • #74


Y
Sh1t-Liste sollte es heißen.

09.12.2020 17:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag