87

Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

G
Mia, würde es dir helfen, wenn du bei der Telefonseelsorge anrufst?

Es ist IMMER Licht am Ende des Tunnels! Versprochen!

28.11.2020 11:27 • #31


G
Zitat von Yolanda:
Vielleicht finden manche Menschen einfach nicht den passenden Partner und bleiben alleine.


Hier! Und ich lebe noch. Jeden Tag mit mehr Spaß

28.11.2020 11:40 • #32


A


Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

x 3


T
Ich mag es nicht... War nie alleine... Nicht in Kasernen, nicht im Studentenwohnheim, nicht in WG's und nicht in Beziehungen...

28.11.2020 11:42 • #33


Y
Zitat von Vicky76:
Was wäre so schlimm daran?
Viele Menschen sind auch mit Partner allein.
Im Grunde kann man sein Leben alleine, viel mehr, nach seinen Wünschen gestalten.
Nach der schlimmen Trauerzeit, habe ich für mich rausgefunden, dass nur ich, für mein Glück zuständig bin.
Kein Mann


Ich bin ein sehr geselliger Mensch, bin nicht gerne alleine. Was ist das Leben wert, wenn du es nicht mit jemandem teilen kannst? Wenn du nach Hause kommst und da ist niemand, dem du deine Gedanken mitteilen kannst, das Schöne teilen, Rückhalt geben und nehmen kannst, wofür dann leben? Für mich selbst? Ja, vielleicht eine gewisse Zeit, aber ich bin nicht dafür gemacht alleine zu sein. Für mich ist alleine bleiben und ein erfülltes Leben führen ein Widerspruch in sich. Ich liebe S.. Der ist numal am besten innerhalb einer Beziehung oder zumindest einer Affaire (man muss sich halt kennen).

Ich beneide dich dafür, dass du dir selbst genügst und mit der Einsamkeit kein Problem hast. Es ist die gesündeste Einstellung. Gerade heutzutage, wo die meisten nur noch an sich denken und Menschen wie Gegenstände entsorgt werden.

28.11.2020 11:51 • x 2 #34


T
Zitat von Yolanda:
Gerade heutzutage, wo die meisten nur noch an sich denken und Menschen wie Gegenstände entsorgt werden.

Wann ist das so geworden... Und warum haut mir das Schicksal so in die Fresse? Mein Herz und mein Kopf hatten sich entschieden... Waren angekommen. Das macht sich nur Sinn, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht... Und nicht nur auf Zeit.
Ich war immer mal wieder ne kurze Zeit allein, Tage, oder auch ne Woche... Ich kann und konnte mich durchaus beschäftigen...gerne sogar... Aber allein durchs Leben gehen... Klingt traurig für mich. Kann mir nicht vorstellen, allein Urlaub zu machen... Gemeinsam genießen... Da geht für mich nichts drüber... Allein scheint mir alles trostlos.

28.11.2020 12:01 • x 1 #35


Vicky76
Zitat von Yolanda:
Ich beneide dich dafür, dass du dir selbst genügst und mit der Einsamkeit kein Problem hast.

So ganz richtig ist das nicht. Ich habe noch 2 Kinder, die immer, immer und immer da sind.
Ich freue mich oft, wenn ich nach Arbeit, Haushalt und Erziehung, einfach mal etwas mehr Zeit, für mich habe.
Die Liebe von Kindern, erkennt man nicht richtig, besonders, in der Pupertät. Aber sie ist da........

28.11.2020 14:17 • #36


G
Zitat von Yolanda:
Was ist das Leben wert, wenn du es nicht mit jemandem teilen kannst?


Genauso viel wie ein Leben mit Partner.

Ich werde in ein paar Wochen 52. Lebe seit zwei Jahren alleine, weil meine Tochter ausgezogen ist. 2017 und 2018 hab ich meinen Papa gepflegt und mit meiner Familie beim sterben begleitet, danach gewaschen und beerdigt. Am Pfingstsonntag in diesem Jahr ist mein Hund in meinen Armen gestorben.

Seit 2 Wochen suche ich nach 16 Jahren nach einer neuen Arbeitsstelle, weil ich unterfordert bin und das Gefühl habe und auch weiß, dass da noch mehr in mir drin ist.

Ich will als Bayerin endlich Mal an die Nord-/Ostsee! Mein absoluter Traum!

Und das alles am liebsten ohne Partner.

Was ist mein Leben wert? Für mich alles!

Der Trick ist, füllefokusiert zu leben und nicht mangelfokusiert. Das klappt aber nicht so lange man sich ohne Partner nicht vollkommen, oder in deinem Fall, WERTLOS vorkommt.

So kann ich leider nicht leben. Da versündige ich mich an der Mutter Natur, die mir das Leben, dieses Leben geschenkt hat

28.11.2020 14:36 • x 5 #37


Serention
Zitat von Yolanda:
Mir geht's heute auch sehr schlecht. Die Wochenenden sind so leer und trostlos geworden. Die Einsamkeit ist so überwältigend. Ausgetauschter, entsorgter, zurückgebliebener Müll - das bin ich. Während er wieder ein glückliches Familienleben führt.


Ja... wir sollten vielleicht eine Deponie gründen... Und dort kräftig zusammen weinen und dann feiern.

Liebe Yolanda, Liebe Mia, Lieber Trauriger... Man kann hier im Forum eigentlich fast alle einschließen... Ich mich selbst ja auch... Egal ob die Beziehung kurz oder lang war. Egal ob man alt oder jung ist. Es fühlt sich einfach schlimm an. Jede Trennung die man mitmacht ist in diesem Moment die schlimmste, die es je gegeben hat. Man bekommt einfach etwas entzogen. Eine Grundlage, von der man sich gewünscht hat, darauf bauen zu können. Man verliert einen Menschen, dem man mehr Bedeutung zugemessen hat, als es umgekehrt anscheinend der Fall war. Das tut alles sehr weh.
Man kann nur eins tun. Sich selbst Zeit geben. Gefühle zulassen. Nicht zum Eisklotz werden. Es nicht zulassen, so zu werden, wie die, die uns auf eventuell schlimmste Art und Weise verlassen haben. Man kann nur für sich kämpfen. Dafür, dass es besser wird. Für seine eigene Zukunft.

Wer Dich wirklich liebt, tut Dir nicht auf solche Art und Weise weh! Lasst euch nicht euren Mut von Menschen nehmen, die euch nicht verdient haben. Und bitte enthaltet euch nicht denen vor, die euch so lieb haben oder noch lieben werden. Versucht zu denken, dass da draußen eben jemand auf euch wartet, der euch lieben kann und möchte. Und der momentan vielleicht auch leidet, weil Ihr noch nicht aufeinander getroffen seid. Ihr findet euch! Und wenn es eben ein wenig länger dauert. Aber nutzt die Zeit, bis dahin das Beste aus euch rauszuholen um dann auch das Beste für den geben zu können, der euch dann liebt.

28.11.2020 15:05 • x 6 #38


Y
Zitat von Goldy:

Genauso viel wie ein Leben mit Partner.

Ich werde in ein paar Wochen 52. Lebe seit zwei Jahren alleine, weil meine Tochter ausgezogen ist. 2017 und 2018 hab ich meinen Papa gepflegt und mit meiner Familie beim sterben begleitet, danach gewaschen und beerdigt. Am Pfingstsonntag in diesem Jahr ist mein Hund in meinen Armen gestorben.

Seit 2 Wochen suche ich nach 16 Jahren nach einer neuen Arbeitsstelle, weil ich unterfordert bin und das Gefühl habe und auch weiß, dass da noch mehr in mir drin ist.

Ich will als Bayerin endlich Mal an die Nord-/Ostsee! Mein absoluter Traum!

Und das alles am liebsten ohne Partner.

Was ist mein Leben wert? Für mich alles!

Der Trick ist, füllefokusiert zu leben und nicht mangelfokusiert. Das klappt aber nicht so lange man sich ohne Partner nicht vollkommen, oder in deinem Fall, WERTLOS vorkommt.

So kann ich leider nicht leben. Da versündige ich mich an der Mutter Natur, die mir das Leben, dieses Leben geschenkt hat


Das ist eine gesunde Einstellung. Ich wünsche, ich könnte das für mich auch so umsetzen. Er fehlt mir so sehr. Besonders am Wochenende. Es fühlt sich an, als hätte man mir Zement ins Herz gegossen, der sich in jeder Ader verteilt und mich erstarren lässt.

28.11.2020 19:27 • x 1 #39


G
Zitat von Yolanda:

Das ist eine gesunde Einstellung. Ich wünsche, ich könnte das für mich auch so umsetzen. Er fehlt mir so sehr. Besonders am Wochenende. Es fühlt sich an, als hätte man mir Zement ins Herz gegossen, der sich in jeder Ader verteilt und mich erstarren lässt.


Ich weiß, meine Liebe. Es tut furchtbar weh.

Mir hat damals ein klar strukturierter Tag geholfen und wirklich die Aussicht, dass ich diesen Schmerz überleben werde.

28.11.2020 20:42 • x 1 #40


M
Guten Abend,
Ich kann dich so gut verstehen... Ja selbst lieben... Das muss man lernen.. Da hast du recht wenn alles ohne ihn so sinnlos erscheint, ist es so schwer....

Schlaft irgendwie alle hoffentlich gut

28.11.2020 22:52 • #41


M
Guten morgen an alle,
Oh gott morgens ist es am schlimmsten... Wann ist alleine, weiß nicht für wen man aufstehen soll...interessiert ja keinen mehr... Und auf dem handy ein leerer Bildschirm... Bis vor 3 Wochen war das Leben noch in Ordnung, lebenswert

29.11.2020 09:25 • x 1 #42


Vicky76
Ach @Mia81
Das ist wirklich sehr schwer,, grad in der besonderen Zeit.
Ich konnte auch, überhaupt nicht allein bleiben.
Vielleicht kannst du jemanden anrufen, oder besuchen.

29.11.2020 10:00 • #43


A
Zitat von Yolanda:

Der Wert, ja... Der andere ist für uns die Welt und für den anderen sind wir nichts mehr.

Vicky, das ist eine schöne Geschichte. Ich hab nur schon so viele Berge überquert in meinem Leben. Ich bin müde weiterzulaufen. Meine Beine sind gebrochen, es geht nicht mehr weiter. Jedes Mal, wenn ich denke ich bin ein bisschen angekommen im Leben passiert irgendwas und wirft mich zurück. Vielleicht finden manche Menschen einfach nicht den passenden Partner und bleiben alleine.

Mein Gott, Liebeskummer gut und schön.
Hab ich auch schon gehabt
Aber gebrochene Beine...
Klingt ganz schön theatralisch
Da wär ich auch geflüchtet
Klingt nach ich kann nicht allein sein

29.11.2020 10:18 • #44


Y
Zitat von Alexandra1975:
Mein Gott, Liebeskummer gut und schön.
Hab ich auch schon gehabt
Aber gebrochene Beine...
Klingt ganz schön theatralisch
Da wär ich auch geflüchtet
Klingt nach ich kann nicht allein sein


Ich habe nur geschrieben, wie es sich anfühlt. Was auch mit meinem vorigen Lebensweg zu tun hat. Ich hab schon eine Menge mitgemacht. Irgendwann verliert man die Kraft.

29.11.2020 10:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag