87

Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

Y
Trotzdem hast du nicht Unrecht. Ich habe meine Grenzen zu wenig gesetzt, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Großer Fehler.

29.11.2020 10:29 • #46


T
Zitat von Alexandra1975:
Klingt nach ich kann nicht allein sein


Guten Morgen, was ist daran schlimm? Ich glaube auch, dass es nix mit Können zu tun hat... Sondern mit Wollen. Können geht, muss gehen... Funktionieren... Aber genießen? Wenn das ein Single will und kann... Es freut mich für ihn. Mein Model von Genuß ist es nicht... Natürlich darf es keine Flucht in Zweisamkeit sein, aber es sich zu wünschen und sich danach auch ein bisschen zu sehnen... Für mich ist das menschlich.
Die Kraft dafür aufzubringen, nach Schicksalsschlägen, Enttäuschungen und Erfahrungen... sicher nicht einfach.... Vielleicht manchmal auch nicht vorstellbar, in den jeweiligen Situationen. Aber diesen Traum aufzugeben, ist für mich auch unvorstellbar.

29.11.2020 10:30 • x 2 #47


A


Der Schmerz nimmt einfach nicht ab

x 3


Y
Zitat von Trauriger43:

Guten Morgen, was ist daran schlimm? Ich glaube auch, dass es nix mit Können zu tun hat... Sondern mit Wollen. Können geht, muss gehen... Funktionieren... Aber genießen? Wenn das ein Single will und kann... Es freut mich für ihn. Mein Model von Genuß ist es nicht... Natürlich darf es keine Flucht in Zweisamkeit sein, aber es sich zu wünschen und sich danach auch ein bisschen zu sehnen... Für mich ist das menschlich.
Die Kraft dafür aufzubringen, nach Schicksalsschlägen, Enttäuschungen und Erfahrungen... sicher nicht einfach.... Vielleicht manchmal auch nicht vorstellbar, in den jeweiligen Situationen. Aber diesen Traum aufzugeben, ist für mich auch unvorstellbar.


Du sprichst mir aus der Seele.

29.11.2020 10:38 • #48


T
Zitat von Yolanda:
Du sprichst mir aus der Seele.


Ich schreibe es mir nur von der Seele.

29.11.2020 10:41 • #49


A
Zitat von Trauriger43:

Guten Morgen, was ist daran schlimm? Ich glaube auch, dass es nix mit Können zu tun hat... Sondern mit Wollen. Können geht, muss gehen... Funktionieren... Aber genießen? Wenn das ein Single will und kann... Es freut mich für ihn. Mein Model von Genuß ist es nicht... Natürlich darf es keine Flucht in Zweisamkeit sein, aber es sich zu wünschen und sich danach auch ein bisschen zu sehnen... Für mich ist das menschlich.
Die Kraft dafür aufzubringen, nach Schicksalsschlägen, Enttäuschungen und Erfahrungen... sicher nicht einfach.... Vielleicht manchmal auch nicht vorstellbar, in den jeweiligen Situationen. Aber diesen Traum aufzugeben, ist für mich auch unvorstellbar.

Besser allein, wie mit jemandem, wo es nicht passt.

29.11.2020 10:41 • #50


S
@Yolanda

Ich bedauere Deinen Verlust und Schmerz, Herzschmerzen sind wohl wie Corona auch nicht altersabhängig. Wenn mans hat, hat man es und leidet. Also erst einmal einen Drücker.

Es gibt kein Patentrezept bei Herzschmerz, da ist jeder Mensch anders. Manchem hilft Ablenkung wie Sport oder neue Hobbies, ein neuer Job (was derzeit wohl kaum möglich ist). Andere wiederum gehen über zum nächsten Menschen.

Mit 40 denke ich mal solltest Du bereits wissen ,was Dir hilft und was nicht, es wird ja nicht der erste Beziehungscrash sein.

Wichtiger ist es die Angst zu verlieren, denn Angst lähmt und hindert. Wenn es nicht anders geht, gehe zu einem Profi, lass Dich krankschreiben, wenn nötig. Auch das gemeinsame Arbeiten, sofern es noch erfolgt, sehe ich problematisch an, wäre eine andere Abteilung o.ä. möglich? Sonst hast Du den ja immer direkt vor der Nase - nicht gut.

Was Du Dir aber abschminken solltest ist die angeblich so tolle Verliebtheit, dass er der Größte, Beste sonstwas war. Der ist back zur Ex, so schauts aus. Also nix mehr mit gut und toll, sondern einfach nur weg. Und genau so solltest Du ihn betrachten, bewerten und es sehen. Solange er in Deiner Galaxis immer noch die Kirsche auf der Torte ist, wird diese unverdaulich in Deinem Herzen und Deiner Seele Kummer säen und Energie zerren, Energie, die Du bestimmt anderweitig besser nutzen kannst.

Lese Dich mal hier so in Forum durch, es gibt tolle Userinnen und User, die bestimmt gute Tipps haben und es gibt hier Themen in Hülle und Fülle, wo und wie man dem Schmerz beikommt. Du musst halt Geduld haben und Dich durchlesen und versuchen, mal den einen oder anderen Tipp umzusetzen. Dann sollte absehbar auch der Herzschmerz mal Vergangenheit sein.

Alles Gute Dir.

29.11.2020 10:59 • x 4 #51


Y
Wie arbeiten nicht mehr zusammen, da er die Station gewechselt hat und nicht mehr als Springer auf meiner Station eingesetzt wird. Das war schon während der Beziehung so. Wir haben null Kontakt, seit der Trennung. Ich weiß nur über Kollegen, dass er wieder mit seiner Noch-Frau zusammen ist.
Es ist nicht die erste Trennung, nein. Es ist aber das erste Mal, dass ich so knallhart abserviert worden bin. Sonst war ich die, die sich getrennt hat oder es geschah im Einvernehmen.
Abgesehen von der hässlichen Trennung: hätte ich mir einen Traummann backen können, es wäre er gewesen.

29.11.2020 11:08 • x 1 #52


S
Zitat von Yolanda:
Abgesehen von der hässlichen Trennung: hätte ich mir einen Traummann backen können, es wäre er gewesen.


Kuchen backen ist gesünder, nahrhafter und realistischer.

Mal passiert es so, mal so. Diesmal bist Du abserviert worden, davon wird kein Ego dauerhaften Schaden nehmen. Aber halte nicht an Deinem bereits geplatzten Traum fest. Es ist gut, dass der weg ist bei der Arbeit, es gibt ja nicht umsonst den Slogan:

Never f...k the company. Das gibt früher oder später immer nur Ärger. Da würde ich generell eine klare, unverrückbare Grenze ziehen.

Du wirst bestimmt schon viele Punkte gefunden haben, wo Nachholbedarf in Sachen Lernen vorhanden ist. Gebe Dir die erforderliche Zeit und arbeite es schonungslos auf. Vorher wird es sowieso nichts mehr mit einer neuen Liebe.

29.11.2020 11:20 • x 1 #53


M
Danke euch... Ja worte sind gut gesagt, und im Prinzip wissen wir es realistisch rational alle.... Aber es geht nicht.... Die Gefühle sind zu stark

29.11.2020 11:53 • x 1 #54


G
Zitat von Yolanda:
Trotzdem hast du nicht Unrecht. Ich habe meine Grenzen zu wenig gesetzt, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Großer Fehler.


Möchtest du vielleicht mal versuchen, jetzt deine Grenzen zu ziehen, Yolanda? Nämlich die, indem du es einfach nicht zulässt, dass dir der Trennungsschmerz so das Leben vers.aut und du das Gefühl hast, dein Leben ist nicht mehr lebenswert.

Hol dir dein Leben zurück! Kein Mensch auf der Welt ist es wert, dass man sich vollkommen aufgibt. Weder in der Beziehung noch nach der Beziehung!

Du hast die Wahl: entweder lebst du in deinem Jammertal weiter oder du verlässt es.

Pack doch in Gedanken mal eine Tasche was du auf der Reise raus aus dem Jammertal mitnehmen möchtest?

Wenn der Schmerz über dir zusammenschlägt, dann spiele in Gedanken ich packe meinen Koffer.

Es gibt viele Techniken, wie man wenigstens versuchen kann, mit dem Schmerz klarzukommen und mit der Zeit rauszukommen. Du musst nur wollen. Und wenn du es nicht schaffst, dann hol für Hilfe! Aber tu etwas!

Grüße von einer Motivationskünstlerin und in den Hintern Tretende

29.11.2020 11:58 • x 4 #55


M
Guten Abend... Hoffe euer Wochenende ging irgendwie ganz gut um...
Gerade Sonntag abends ist es unerträglich finde ich... Man sitzt alleine auf dem sofa.. Erinnert sich an gemeinsame Abende und vermisst unerträglich und weint nur noch. Man will dem ex partner schreiben... Weil man denkt man hält es nicht aus...

29.11.2020 21:41 • x 1 #56


Y
Zitat von Mia81:
Guten Abend... Hoffe euer Wochenende ging irgendwie ganz gut um...
Gerade Sonntag abends ist es unerträglich finde ich... Man sitzt alleine auf dem sofa.. Erinnert sich an gemeinsame Abende und vermisst unerträglich und weint nur noch. Man will dem ex partner schreiben... Weil man denkt man hält es nicht aus...


Liebe Mia,
ja, Sonntage sind die Pest, was Liebeskummer angeht. Den Wunsch zu schreiben kenne ich. Tue es nicht. Es würde nichts bringen. Versetzte dich in seine Lage, er fühlt es nicht mehr. Hattet ihr so etwas wie ein abschließendes Gespräch? Ich habe auch ein paar Mal gedacht, egal, ich schreibe ihm jetzt. Habe es aber nie gemacht. Was auch gut so ist. Schreibe einen Brief, in dem du dich richtig ausk0tzt. Rage, rage, rage. Die Wut muss raus. Und dann schreibe einen versöhnlichen Brief. Aber nicht abschicken! Und dann guck mal, wie es dir geht.

29.11.2020 21:53 • x 2 #57


G

S
Zitat von Yolanda:
Wie arbeiten nicht mehr zusammen, da er die Station gewechselt hat und nicht mehr als Springer auf meiner Station eingesetzt wird. Das war schon während der Beziehung so. Wir haben null Kontakt, seit der Trennung. Ich weiß nur über Kollegen, dass er wieder mit seiner Noch-Frau zusammen ist.
Es ist nicht die erste Trennung, nein. Es ist aber das erste Mal, dass ich so knallhart abserviert worden bin. Sonst war ich die, die sich getrennt hat oder es geschah im Einvernehmen.
Abgesehen von der hässlichen Trennung: hätte ich mir einen Traummann backen können, es wäre er gewesen.



wenn du das nächste mal backst, vergiss nicht die zutat treue.. wäre er dein mann gewesen, wäre er noch da. du hast anderes verdient und wenn das blöd klingt und dir überhaupt nicht hilft, bin ich sicher, dass du es eines tages so sehen kannst und vielleicht ganz froh darüber bist wie es lief. mal sehen. du musst jetzt den schmerz bewältigen. kannst du reden? hast du liebe menschen um dich? lesen oder hörbücher sind auch gut. youtube videos zum thema. usw.

30.11.2020 09:15 • #59


M
Guten morgen,
Heute morgen ist es noch schlimmer... Ich hab wirklich das Gefühl das ich ohne ihn nicht leben kann und will... Es ist wie panik... Ich muss ihm schreiben... Ich denke nur noch an all die schönen dinge die wir bis vor 3 wochen zusammen gemacht haben... Unerträglich

Grüße

30.11.2020 09:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag