87

Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

G
[quote]Inwiefern hat er sie denn belogen? Und fühlt sie sich von ihm belogen? [quote]
Das hat er mir gesagt und das weiß ich auch von ihr, von ihrem Verhalten. Ich möchte das hier nicht ausbreiten, aber es ist so, glaubt mir einfach.

[quote] Aus Affären entstehen gar nicht so selten tragfähige Beziehungen.[quote]
Ja, das weiß ich. Aber auch aus so langen? Er hat immerhin 2 JAhre gebraucht, um sich für sie zu entscheiden. Und da hat sie auch noch nachgeholfen mit einem Anruf bei mir. Sonst wüsste ich das heute vielleicht so nicht.

Danke für Eure Antworten und Fragen. Ich hatte mir hier aber eher Beiträge von Betroffenen erhofft. Meine eigene Situation möchte ich hier gar nciht diskutieren. Es ist wie es ist.

23.08.2017 13:54 • #16


Kummerkasten007
Du machst aber vom Verhalten Deines Ex Deine Situation abhängig.

Ich weiß nicht was Du hören willst. Ob es scheitert oder gut geht, kann niemand voraussagen.

23.08.2017 13:56 • x 1 #17


A


Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


G
Zitat:
Du machst aber vom Verhalten Deines Ex Deine Situation abhängig.


Hä? Wieso denn das? Und welches Verhalten? Du scheinst besser im Bilde zu sein über mein Leben als ich?!

23.08.2017 14:02 • #18


Puzzelteile
@Kummerkasten

Die Fragen der TE sind doch eindeutig:
Zitat von GastImMai:
Hat jemand ähnliches erlebt? Wie sind Eure Erfahrungen? Wie kommt Ihr mit der Situation zurecht?


Ich denke weniger, dass sie Prognosen über die Ehe ihres Ex sucht, sondern viel mehr Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, oder Gast?

23.08.2017 14:02 • #19


bleistift
GastimMai,

hast Du die Affäre aufgedeckt und wie alt bist Du?

Ja diese Ehe kann für immer glücklich sein, mein ehemaliger Nachbar, er war damals 24 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 50 Jahre alt und lernte sie kennen.
Er hat seine Affäre auch nach Aufdeckung geheiratet.
Inzwischen 9 Jahre.

23.08.2017 14:10 • #20


G
Ja, darum geht es mir.

23.08.2017 14:14 • #21


G
Ich bin 54. Die AF rief bei mir an und sagte mir, dass sie seit 2 Jahren eine Affäre mit meinem Lebensgefährten hat.

Wie lange lief denn die Affäre Deines Nachbarn vorher, weißt Du das? Ich denke, wenn man einen wirklich liebt, dann macht man doch schnell Nägel mit Köpfen, oder?

23.08.2017 14:17 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Puzzelteile:
Ich denke weniger, dass sie Prognosen über die Ehe ihres Ex sucht, sondern viel mehr Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, oder Gast?

Aber warum dann das hier:
Zitat von GastImMai:
Und natürlich hoffe ich, dass sich das als großer Fehler herausstellt


Das meinte ich mit der eigenen Situation. Solange sie sich dafür interessiert obs klappt oder nicht oder warum schnell geheiratet wurde, kommt sie nicht zur Ruhe.

Edit:

Zitat:
dass sie seit 2 Jahren eine Affäre mit meinem Lebensgefährten hat.


Ist es das, was Dich so verletzt? Dass er sie nun heiraten will und Dich in all den Jahren nicht?

23.08.2017 14:21 • #23


bleistift
Darüber habe ich keine Infos, nur sagte er damals, er und sie hätten sich lange genug geprüft. Heimlich!

Ich kannte auch seine Ehefrau, sie war attraktiver und eine tolle Frau, beruflich erfolgreich und freutw sich auf das älter werden mit Ehemann.

Sie war damals fix und fertig.

Sie war über 7 Jahre Single, nach dem Bruch.

23.08.2017 14:26 • #24


G
Zitat:
Wenn eine Beziehung scheitert sind meist beide schuld (ich rede nicht von notorischen Fremdgängern nun)


Ich bin selber seine Affäre gewesen. Er war verheiratet, als wir und kennen gelernt haben. Er sagte mir damals, die Ehe sei am Ende und ich sei nicht der Trennungsgrund. Das habe ich ihm geglaubt. Heute weiß ich es besser. Seine Exfrau hat das gleiche erlebt was ich gerade durchmache. Er hat sich dann auch schnell von ihr getrennt, nach 3 Monaten, und sofort die Scheidung eingereicht. Ein halbes Jahr später sind wir zusammengezogen. Und nun geht das Spiel wieder von vorne los. Oder auch nicht. Vielleicht ist er ja nun angekommen. Aber glauben kann ich das noch nicht so richtig.

23.08.2017 14:27 • #25


G
Zitat:
Ist es das, was Dich so verletzt? Dass er sie nun heiraten will und Dich in all den Jahren nicht?


Nein, heiraten war für uns nie ein Thema, nicht nach zwei gescheiterten Ehen

23.08.2017 14:29 • #26


G
Zitat:
Aber warum dann das hier:

Zitat von GastImMai:
Und natürlich hoffe ich, dass sich das als großer Fehler herausstellt


Das war meine Antwort auf Deine Frage. Aber das ist nciht der Grund, warum ich hier einen Thread eröffnet habe

23.08.2017 14:37 • #27


Vegetari
Liebe GastImMai ,
Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, sehe ich es ähnlich :

Schau jetzt für dich nach vorn,dass Du aus dieser Geschichte auch für dich was lernen kannst und für die Zukunft ohne ihn glücklicher lebst. Er darf seine Fehler wiederholen oder auch nicht. Er hat seinen Weg jetzt so bestimmt.

Es ist total bitter so lang betrogen worden zu sein. Man kann jetzt alles mögliche vermuten:
Er war feige, zwiegespalten, liebte vielleicht beide Frauen gleichzeitig aber auf unterschiedliche Art und Weise.

Ich vermute mal, dass er Probleme mit sich hatte und auch eine zufriedene Partnerschaft auf Dauer zu führen.

Wenn er schon paar mal verheiratet war . tja irgendwie problematisch mit ihm. hat er davor schon eine Affäre gehabt?

Sie auch bereits paarmal verheiratet, Daueraffähre und schnelle Heirat. . klingt nicht unbedingt reif. auch wenn sie beide schon über 50 sind.

Schau jetzt nochmal kurz auf diesem problematischen Mann. dann auf Dich . wo vermutest Du waren Deine Anteile ,die zum Scheitern eurer Beziehung führten?

Versuche abzuschließen, loslassen. .was nichts mehr bringt. .

23.08.2017 14:40 • #28


Vegetari
Zitat von GastImMai:

Ich bin selber seine Affäre gewesen. Er war verheiratet, als wir und kennen gelernt haben. Er sagte mir damals, die Ehe sei am Ende und ich sei nicht der Trennungsgrund. Das habe ich ihm geglaubt. Heute weiß ich es besser. Seine Exfrau hat das gleiche erlebt was ich gerade durchmache. Er hat sich dann auch schnell von ihr getrennt, nach 3 Monaten, und sofort die Scheidung eingereicht. Ein halbes Jahr später sind wir zusammengezogen. Und nun geht das Spiel wieder von vorne los. Oder auch nicht. Vielleicht ist er ja nun angekommen. Aber glauben kann ich das noch nicht so richtig.



Dann ist es wohl sein Verhalten- Schema. . sehr gut möglich ;dass er irgendwann auch wieder scheitert. Wenn vorher Affäre da und später wieder auch . wiederholt sich da was. man kann zwar etwas ableiten. . Aber Ausnahmen gibt es auch.

23.08.2017 14:51 • #29


G
Zitat:
wo vermutest Du waren Deine Anteile ,die zum Scheitern eurer Beziehung führten?


vielen Dank Vegetari. Meinen Anteil bekomme ich seit der Trennung in Salamitaktik präsentiert. Plötzlich ist dieses nicht richtig an mir und jenes. Alles Dinge, die vorher ok waren. zum Teil werden Dinge auch so hingebogen, dass sie nun schlecht sind. Dabei haben wir uns immer blind verstanden und an einem Strang gezogen. Nun ist er mir fremd geworden, ich erkenne ihn nicht wieder. Als hätte er eine Gehirnwäsche bekommen. Sieht anders aus, bewegt sich anders, zieht sich anders an, spricht anders ... ein komplett anderer Mann ...

Ich selber habe bisher wirklich keinen Anteil bei mir finden können. Ich weiß selber, wie blöde das klingt, aber es ist so.

23.08.2017 15:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag