87

Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

Vegetari
Hat er Dir genau gesagt, warum es mit euch aus seiner Sicht scheiterte?

Es gibt ja immer 2 verschiedene Wahrnehmungen. Toxisch wird es für die Beziehung, wenn man nicht darüber spricht ,was einem stört oder was man sich eigentlich wünscht

23.08.2017 15:14 • #31


G
Zitat:
Hat er Dir genau gesagt, warum es mit euch aus seiner Sicht scheiterte?


Zuerst war es nur wegen den Gefühlen für sie. Er ist aber sowieso ein sehr sprunghafter Typ, schnellbegeisterungsfähig und auch schnell wieder gelangweilt. Ich hatte am Anfang gehofft, das sei mit der Frau auch so.

Seit ein paar Wochen kommt immer wieder mal was zu Vorwürfen, vorher nie. Jetzt bin ich zu temperamentvoll gewesen, ich sei zu dominat gewesen, er wäre schon lange nicht mehr glücklich gewesen, er fand mich nicht mehr s.y .... Ich habe davon NICHTS geahnt.

23.08.2017 15:21 • x 1 #32


A


Die Affäre heiraten - wie sind eure Erfahrungen?

x 3


Puzzelteile
Ach man, GastImMai . Das ist echt schon unheimlich, das könnte fast meine Geschichte sein. Das macht es für Dich nicht besser, relativiert aber vielleicht das Verhalten Deines Ex ein wenig. Das sind ganz stereotype Verhaltensmuster, die nichts (!) mit Dir zu tun haben, sehr wohl aber mit ihm und seinem zerrissenen Inneren.

23.08.2017 15:25 • x 1 #33


Vegetari
Zitat von GastImMai:

Zuerst war es nur wegen den Gefühlen für sie. Er ist aber sowieso ein sehr sprunghafter Typ, schnellbegeisterungsfähig und auch schnell wieder gelangweilt. Ich hatte am Anfang gehofft, das sei mit der Frau auch so.

Seit ein paar Wochen kommt immer wieder mal was zu Vorwürfen, vorher nie. Jetzt bin ich zu temperamentvoll gewesen, ich sei zu dominat gewesen, er wäre schon lange nicht mehr glücklich gewesen, er fand mich nicht mehr toll . Ich habe davon NICHTS geahnt.


Er sprunghaft und schnell begeisterungsfähig? Und bei Dir fand er zunehmend negative Gründe zum Wechseln und die andere ihm wohl Mehrwert und mehr Leidenschaft bot?

Wenn Du mich fragst, klingt das für mich als wäre er ein Prototyp für Affären. Ein Mann ohne Ausdauer? Nicht fähig mal bei sich zu schauen ?
Manche schmeißen Beziehungen weg wie EinwegMüll. andere Sehen noch Sinn darin es zu gebrauchen oder wiederzu werten

23.08.2017 15:29 • x 1 #34


K
Hallo zusammen,
mein Mann hat mich zum 2. Mal innerhalb 10 Jahren mit der selben Frau betrogen bzw eine Affäre gehabt. Seit ca 8 Monaten wohnt er jetzt mit ihr zusamen. Ich hab ihn im Oktober 16 aus dem Haus geworfen, nachdem ich ihn über 3 Wochen gefragt habe, was sein Plan ist! Wie es weiter gehen soll!
Einen Plan hatte er nicht gehabt....
Ich will euch nur berichten, dass auch mein Mann mir nie gesagt hat, was ihn an mir stört! Auch nicht bei all den Streitereien, die wir inzwischen haben! Ich habe bis heute noch keine Antwort darauf!
Weder mit Worten noch mit Taten hat er mir signalisiert, dass was nicht in Ordnung ist! Im Gegenteil: wir haben Pläne für die Zukunft gehabt....

23.08.2017 19:43 • x 1 #35


Vegetari
Zitat von Killbill:
Weder mit Worten noch mit Taten hat er mir signalisiert, dass was nicht in Ordnung ist! Im Gegenteil: wir haben Pläne für die Zukunft gehabt....



Konfliktvermeider /Verdrängung/ Flucht in die Affäre

Und die AF bauchpinselt ihn jetzt?

23.08.2017 19:52 • x 2 #36


K
Ja, das ist auch meine Vermutung! Jetzt wird der Bauch gepinselt....
Mein Mann hat ein sehr großes Harmoniebedürfnis und zudem ein Helfersyndrom!
Ihm ist es wohl zu viel, zu anstrengend geworden mit uns!
3 pupertierende Jungs und einen fordernden Hund.... schnell mal ausgezogen wie ein altes Paar Schuhe....
Mein Mann hat gerne mal was unter den Teppich gekehrt und schön geredet.... Streit gab es in 20 Jahren Bzw 18 Jahren Ehe kaum bei uns.....und auch ich finde, dass sich mein Mann sehr verändert hat!
Denn so seine Worte:
Er denkt jetzt mal an sich....

23.08.2017 20:14 • #37


Idieh15
@Killbill

Ich hätte jetzt fast lachen müssen... diese Ähnlichkeit an Männer.

Harmoniebedürfnis, Streit gab es fast nie....
Er denkt jetzt mal an sich!

Was ist nur mit den Männern los Mitte/Ende fünfzig.

Und dann glauben die ernsthaft mit einer Affäre löst sich alles in Luft auf . Die sind alle sooo toll oder was ?


Allerdings wurde schlussendlich mir die Schuld zugewiesen.

23.08.2017 20:45 • #38


K
Echt gibt's da noch mehr von dieser Sorte?
Eigentlich hab ich ihn als fürsorglichen Partner und Vater erlebt!
Leider kann mein Mann auch schlecht Nein sagen!
Ist gerne auch mal everybodies darling!
Jetzt geht er wohl den Weg des geringsten Widerstands.....seine früher über alles geliebten Jungs werden sich schon daran gewöhnen!
Ach ja, er will jetzt ein sorgenfreies und unbeschwerteres Leben führen!
Egal, wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.....

23.08.2017 23:57 • #39


Giacccomo
Hallo GastimMai,
Ich habe jetzt leider keine Erfahrungswerte darüber, wenn jemand seine Affäre heiratet. Habe mich nur gewundert, wieso das für dich relevant ist. Eure Beziehung ist vorbei. Du solltest jetzt mehr auf dich schauen als auf das was die beiden machen. Außer du möchtest dich selbst weiter schlecht fühlen.
Trauer und Schockzustand gehört natürlich auch dazu, man sollte aber auch eine n Schlussstrich ziehen und nach vorne blicken. Denn sonst vergibst du dir selbst die Möglichkeit wieder glücklich zu werden.

Wenn du schon der Grund dafür warst, dass er seine Frau damals verlassen hat, dann wird das über kurz oder lang vielleicht wieder passieren. Denn jede Beziehung kommt mal an den Punkt wo die Schmetterlinge im Bauch raus sind und leider gibt es Menschen, die dann ausbrechen und was Neues suchen. Dein Ex scheint in diese Kategorie zu fallen.
Also egal ob die beiden dauerhaft miteinander glücklich werden oder nicht, oder wolltest du ihn zurück haben? So hart wie es klingt, sein froh dass du ihn los bist.
Widme dich wieder deinem Leben, jeder Tag an dem du deprimiert bist, ist ein verlorener Tag an dem du auch mit jemand Anderem glücklich sein könntest. Ich wünsche dir, dass du bald wieder glücklich bist. Du hast es selbst in der Hand.

24.08.2017 02:07 • x 1 #40


Vegetari
Zitat von Giacccomo:
Widme dich wieder deinem Leben, jeder Tag an dem du deprimiert bist, ist ein verlorener Tag an dem du auch mit jemand Anderem glücklich sein könntest.


na ja so schnell geht das ja nicht!
Erstmal muss die Psyche hinterher kommen und das alles verkraften : Schock, Trauma ( jahrerlanger Betrug , Gefühl des Ausgetauscht werdens) , später Verarbeitung. man kommt nicht drum herum irgendwann auch seine eigenen Anteile am Scheitern sich genauer anzusehen.

Später sieht man es aus Distanz/ Verarbeitung nicht selten ganz anders als noch im frischen Trennungs-Schockzustand. Manchmal wundert man sich auch später und sagt sich z.B. Was ? Mit dem warst Du mal zusammen ? Manchmal kann man sowas nicht fassen. Später hat man die Chance es gaaaanz anders zu sehen und neutraler! Das hoffe ich auch für sie . Womöglich wird sie ihr und sein Verhaltensmuster erkennen.

Ist doch egal ob er in 5 Jahren seine jetzige Frau wieder nach dem gleichen Muster heimlich betrügt oder ob er tatsächlich was über sich gelernt hat. Dann ist Gast in Mai bestimmt auf einem ganz anderen Level und hoffentlich berührt sie das nicht mehr oder ist froh über ihn hinweg gekommen zu sein.

24.08.2017 02:59 • #41


G
Danke für Eure Beiträge, auch wenn es mir wirklich nicht um meine eigene Story hier geht sondern um Erfahrungen von anderen.

24.08.2017 11:18 • #42


Y
Zitat:

Ich hätte weder jemals für möglich gehalten, dass die beiden nach 2 Jahren Affäre den Übergang in eine normale Beziehung schaffen und zusammenbleiben, noch, dass sie heiraten werden und dann auch noch so schnell. Ich bin immer noch in Schockstarre und kann das alles nicht fassen.


Missgunst, Neid und Eifersucht sind negative Eigenschaften, die der Gesundheit zusetzen. Wer sich von dieser gewaltigen Kraft nicht befreit, wird niemals glücklich werden.

24.08.2017 11:22 • #43


Vegetari
Liebe Gastim Mai,

ich finde Deine Frage sehr interessant. Vielleicht gibt es hier noch Meldungen / Erfahrungen ,wie sowas ausgehen kann ?

Obwohl ich sehr annehme, bei so einem Beispiel : 2 Jahre heimliche Affäre, vorher schon Affären gehabt , schnelle Heirat der AF , dass sowas meist nicht gut ausgehen kann.



Zitat:
Missgunst, Neid und Eifersucht sind negative Eigenschaften, die unserer Gesundheit zusetzen. Wer sich von dieser gewaltigen Kraft nicht befreit, wird niemals glücklich werden.


Liebe Selbstliebe ,

das ist schon richtig , davon sollte sie weg kommen, aber momentan und noch eine ganze Zeit hat sie das Trauma irgendwie zu verarbeiten!

Aufkommende zeitweise Gefühle von Missgunst ; Neid ,Eifersucht halte ich für normal bei so einer Story!

24.08.2017 11:26 • x 1 #44


Y
Zitat von Vegetari:
Liebe Gastim Mai,

ich finde Deine Frage sehr interessant. Vielleicht gibt es hier noch Meldungen / Erfahrungen ,wie sowas ausgehen kann ?

Obwohl ich sehr annehme, bei so einem Beispiel : 2 Jahre heimliche Affäre, vorher schon Affären gehabt , schnelle Heirat der AF , dass sowas meist nicht gut ausgehen kann.





Liebe Selbstliebe ,

das ist schon richtig , davon sollte sie weg kommen, aber momentan und noch eine ganze Zeit hat sie das Trauma irgendwie zu verarbeiten!


verarbeiten ist wichtig, mit den richtigen Fragen an sich selbst. Nicht damit, ob und wie andere in ihren Beziehungen scheitern.

24.08.2017 11:28 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag