549

Die beste Freundin meines Partners

P
Zitat von Corbian:
Wieso tut man sich als Frau schwer damit? Wovor fürchtet sich die Ehefrau?

Es gibt da einen Unterschied. Frauen, die den Partner in Ruhe lassen und Frauen, die den Partner nicht in Ruhe lassen und der TE das voll auf die Nase auch noch binden. Ob da Alk jetzt in Spiel war is echt egal.

Eine Freundschaft ist nur dann gut zu führen, wenn es auch wie eine normale Freundschaft geführt wird.

Die Freundin der TE/Partner tut es aber nicht!

Von daher darf die TE sehr wohl Bedenken haben!

Wenn es da jetzt keinen solchen Vorfall gegeben hätte, hätte ich ebenfalls Bedenken, was das Selbstwertgefühl der TE angeht.

Aber in diesem Fall gabs eben diesen Vorfall und das ist ne völlig andere Sache und hat rein gar nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Vertrauen ist somit auch angeknackst! Zu Recht!

18.07.2021 08:12 • x 4 #121


Abendstern
@Pinkstar
Wenn es den Vorfall nicht gegeben hätte, wäre das hier gar kein Thema.

18.07.2021 08:14 • x 3 #122


A


Die beste Freundin meines Partners

x 3


P
Zitat von Abendstern:
enn es den Vorfall nicht gegeben hätte, wäre das hier gar kein Thema.

Eben, ne normale Freundschaft ist immer erlaubt und eine normale Freundschaft tut auch nicht weh!

18.07.2021 08:15 • x 2 #123


C
@te

Zitat von Abendstern:
Du scheinst ein Problem mit schönen Frauen, die wissen wer sie sind, zu haben und bezeichnest mich als Eitel.
Warum so stutenbissig?

Ich habe gar kein Problem mit schönen Frauen oder selbstbewusste Frauen, die wissen wer und was sie sind . Wie kommst du da drauf?

18.07.2021 08:52 • #124


Abendstern
@Pinkstar
Natürlich nicht, warum sollte es auch.
Freunde sind eine Bereicherung.
Ich war ihr gegenüber bis zu dem Vorfall sehr positiv gestimmt.
Denn: wenn mein Mann, den ich über alles liebe und schätze, diesen Menschen zum Freund hat und ihn mag, ihn sich ausgesucht hat, dann muss das ein guter Mensch sein.
So dachte ich.
Umso erstaunlicher war ihre Ansage für mich.
Aber dennoch war das Resume dieses Vorfalls und Abends, dass das wohl am Alk. lag.
Nach dem Abend dachte ich lediglich, die Augen etwas offen zu halten und konnte mir das nicht erklären, wie sie nur darauf kommt, ihre Freundschaft über unsere Partnerschaft zu stellen.
Dass von meinem Mann seiner Seite nie etwas war, habe ich nie in Frage gestellt.
Allerdings fragte ich mich, ob es von ihrer Seite wirklich nur Freundschaft ist.
Zeit haben wir aber dennoch weiterhin mit ihr verbracht.
Sonst hätte die Exfrau auch nicht das Bild von ihr und meinem Mann in meinem Status gesehen und mich daraufhin gewarnt.

18.07.2021 09:22 • #125


Abendstern
@Corbian
Deshalb:

Du bezeichnest mich als Eitel und mutmaßt, welcher "Zacken mir als Nächstes aus meiner königlichen Krone fällt", begründest das mit meiner Aussage, dass ich sagte, nicht unsexy zu sein.
Und wenn eine Frau dann für sich Konsequenzen zieht und Menschen, die ihr nicht guttun, aus ihrem Leben entfernt, dann ist sie deiner Meinung nach "nörgelnd und hat kein Selbstbewusstsein".
Weiter unterstellst du mir, hinter jedem Busch eine Next zu sehen.
Passt aber gar nicht zur Tatsache, dass ich mit der Exfrau guten Kontakt habe.

18.07.2021 09:27 • x 2 #126


K
@Abendstern

Es gibt Frauen, denen geht es nie um die Männer, sondern immer nur darum die andere Frau irgendwie auszustechen. Man sagt nicht umsonst, dass Frauen sich für andere Frauen hübsch machen und nicht unbedingt für die Männer. Es geht darum als DIE Frau wahrgenommen zu werden, die jeden Mann haben kann, die jedem den Kopf verdreht und von deren Gnaden es abhängt, ob ein Mann bei einer Frau bleibt oder nicht. _ Seltsamerweise sind diese Frauen oft nicht lange oder nicht sehr erfolgreich in eigenen Beziehungen.

Und weil sie nicht glücklich sind, sollen andere Frauen es bitte auch nicht sein. Sie denken oft: Wer sind diese Frauen denn auch schon - die Männer sind eh alle Luschen. Eine starke, schöne und intelligente Frau wie ich halten sie sowieso nicht aus. Guck dir die Putschen doch an.... Wenn der Alk. die Zunge dann aber mal löst, kommt das Häufchen Elend, das sie sind dann aber doch zu Tage.

Fühl dich nicht bedroht.

18.07.2021 10:59 • x 3 #127


Abendstern
@Karili
Danke für Deine Worte

18.07.2021 11:26 • x 1 #128


C
Zitat von Abendstern:
Außerdem habe ich ein gutes Selbstbewusstsein. Ich weiß wer ich bin.


Da machst du dir aber ganz schön was vor, deshalb ist die BF deines was auch immer, dir ein Dorn im Auge. Mir wäre es gänzlich fremd meinen Partner vor so eine kindische Wahl zu stellen und damit zeitgleich zu signalisieren, dass du die Konkurrenz ausschalten musst, weil dein Ego mit ihren Gedanken nicht nicht klar kommt. (Die Gedanken sind frei und so) Ne wirklich selbstbewusste Frau lächelt innerlich und denkt sich bei so einer Aussage Ok, wenn du das so siehst. Süß, dass du mich so als Konkurrenz wahrnimmst, zeugt davon dass ich ein guter Fang bin..

Oder du bist seit deinem letzten Thread etwa an dir gewachsen? Ich vermute eher nicht.

18.07.2021 12:55 • x 1 #129


O
Das ist doch echt Quatsch!

Ich finde mich auch nicht hässlich und habe ein gutes Selbstbewusstsein.

Und trotzdem hätte ich keine Lust auf solche Aktionen.
Und da geht es gar nicht darum, dass ich Angst hätte, dass der Mann mich betrügt.
Sondern dass ich solche Menschen nicht in meinem Haus haben will.

Dass ich es dickfellig finde wie die reagiert.
Er sagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte und sie,?
Sie akzeptiert das einfach nicht . Sie schreibt ihm trotzdem.

Sie ist grenzüberschreitend und solche Menschen kann ich zum Beispiel nicht leiden.
Sie war Gast im Haus der TE und ihres Mannes und hat sogar da geschlafen.
Trotzdem hat sie sich nicht entschuldigt.

Also egal wie hübsch ich bin oder wie selbstbewusst, so brauche ich solche Frauen nicht.
Und wenn der Mann so einen großen Wert auf diese Freundschaft gelegt hätte, so hätte er diese nicht sang und klanglos gecancelt.

Ihr : mein Sohn hat Abitur ist halt total creepy.
Sie schreibt jemandem der keinen Kontakt will.
Wozu ?
Sorry , aber ganz bong ist die doch auch nicht.

18.07.2021 13:07 • x 6 #130


C
Also wenn sie 30 Jahre befreundet sind, sind so Themen wie, dass der Sohn das Abi bestanden hat wichtige Ereignisse.

Vielleicht wollte sie ihn diesbezüglich nur informieren, damit er dem Sohn Glückwünsche schicken kann oder ist das etwa auch verboten?

Vor allem sind wir doch mal ehrlich, es war keine freiwillige Entscheidung, sondern Erpressung und sobald Abendstern weg von Fenster ist, werden die wieder befreundet sein, als wäre nichts gewesen.

Er ist ein Mann, die ticken pragmatisch, hat sich halt für das kleinste Übel entschieden: Keine nörgelnde Olle zu Hause!

18.07.2021 13:15 • x 1 #131


O
Ja ? Denkt dein Partner von dir, dass du eine Olle bist ?

Drehen wir das doch mal um.
Mein Kumpel würde solche Sprüche zu meinem Partner machen.
Was wäre dann ?
Ich würde die Freundschaft kündigen. Solche Freunde brauche ich nicht.
Genauso wäre es komisch wenn mein Partner da nix zu sagt.
Fände ich komisch.
Und würde er dann zu mir sagen, dass es das letzte Mal war, dass mein Kumpel unser Haus betritt, so könnte ich das 100 % verstehen.

Und wenn mein Kumpel mich mit irgend einem Vorwand anschreiben würde, so akzeptiert er meine Grenzen nicht.

Die sehen sich laut TE 4 in Worten VIER mal im Jahr.
Hier wird ja so getan als ob er mit seiner Mama keinen Kontakt haben darf weil die Olle das nicht will.

18.07.2021 13:24 • x 5 #132


C
Phu, du bist aber streng was Freundschaften anbelangt! Die hängen bei dir ja quasi am seidenen Faden, wenn du sie sofort hinschmeißen würdest, wenn ein Freund im beduselten Zustand mal dämliche Worte in den Mund nimmt.

Da ich so eine Situation schon mal tatsächlich hatte: Am nächsten Tag bestellte ich ihn her, fragte was ihn da eigentlich geritten hat und das mit meinem Exex geradebiegen soll, da wir sonst ein Problem haben.

Die sind dann auf ein B., woraus zehn wurden und damit war das Thema gegessen. Mein damaliger Freund ging von da an auch ohne mich zu meinen damaligen BF pokern, wenn ich mal nicht konnte. Mein BF nahm wiederum an der Studie für seine Dr. Arbeit teil.

Beste Freunde wurden sie jetzt nicht, aber sie mochten sich!

18.07.2021 13:48 • #133


LeTigre
Zitat von Clara_:
Da ich so eine Situation schon mal tatsächlich hatte: Am nächsten Tag bestellte ich ihn her, fragte was ihn da eigentlich geritten hat und das mit meinem Exex geradebiegen soll, da wir sonst ein Problem haben.

Die sind dann auf ein B., woraus zehn wurden und damit war das Thema gegessen.


Aber das ist ja der Punkt. Es gab weder eine Entschuldigung, noch eine Erklärung, noch eine Aussprache, sondern schlicht:Ich erinnere mich nicht mehr daran. In Kombination mit dem Verhalten, was sie sonst noch so an den Tag gelegt hat, was in der Vergangenheit bereits geschah (lt. Schilderungen der EF) und wie sich der Mann hier zunächst verhalten hat (sich der Situation entziehen), hat das den Konflikt leider verschärft.

18.07.2021 13:57 • x 3 #134


C
Ja ich habe die Situation entschärft, das machen halt Menschen die mitdenken. Nicht jeder hat die Gabe, aber dennoch keine gerechtfertigte Vorlage für Erpressung.

Als ich mich von meinem Exex trennte, hatte mein damaliger BF eine Fernbeziehung und seine Holde war gerade da. Er kam natürlich noch am selben Tag vorbei, um mich zu trösten. Als er da war sagte er allerdings, dass er nicht lange bleiben kann (war auch kein Thema für mich, einmal Drücken hätte gereicht), weil seine Freundin Terror gemacht hat, warum er denn heute zu mir muss und ich nicht jemand anderes anrufen könne, weil sie schließlich nur paar Tage hier ist. Da war ich doch glatt froh, dass sie nicht gesagt hat, dass ich meine Trennung ja auf ihren Tag der Abreise verlegen hätte können. So ticken halt unentspannte Frauen.

Er wiederum war ein Holzkopf mir das zu sagen, weil die dann natürlich unten durch war. Wobei ich mich nie in seine Beziehungen eingemischt habe, wenn er glücklich war, war ich es auch. Sobald sie getrennt waren, habe ich dafür meinen Senf abegeben.

18.07.2021 14:20 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag