Zitat von Clara_: Ja ich habe die Situation entschärft, das machen halt Menschen die mitdenken.
Ja, das hat der Ehemann aber mit seiner Kopf in den Sand-Strategie jetzt eher nicht erreicht. Ist jetzt halt so.
Zitat von Clara_: Nicht jeder hat die Gabe, aber dennoch keine gerechtfertigte Vorlage für Erpressung.
Die Gabe? Ok... genauso gut hätte dein Kumpel sagen können:"Pffff... ist mir doch egal. Ich erinnere mich nicht mehr dran..." und dein derzeitiger Partner hätte auch sagen können:"Für mich ist alles gesagt! Ich will den nie wieder sehen"
Solche Methoden, wie du sie angewandt hast, funktionieren doch nur, wenn alle Beteiligten so reagieren wie erhofft. Nun ist das leider bei Abendstern anders abgelaufen und so bedingt das eine das andere...
Zitat von Clara_: Als ich mich von meinem Exex trennte, hatte mein damaliger BF eine Fernbeziehung und seine Holde war gerade da. Er kam natürlich noch am selben Tag vorbei, um mich zu trösten. Als er da war sagte er allerdings, dass er nicht lange bleiben kann (war auch kein Thema für mich, einmal Drücken hätte gereicht), weil seine Freundin Terror gemacht hat, warum er denn heute zu mir muss und ich nicht jemand anderes anrufen könne, weil sie schließlich nur paar Tage hier ist. Da war ich doch glatt froh, dass sie nicht gesagt hat, dass ich meine Trennung ja auf ihren Tag der Abreise verlegen hätte können. So ticken halt unentspannte Frauen.
Er wiederum war ein Holzkopf mir das zu sagen, weil die dann natürlich unten durch war. Wobei ich mich nie in seine Beziehungen eingemischt habe, wenn er glücklich war, war ich es auch. Sobald sie getrennt waren, habe ich dafür meinen Senf abegeben.
Ja, schön. Ich kann jetzt auch ein paar Geschichten hier aufschreiben, die so ungefähr zum Thema passen, aber Abendsterns Problem nicht so ganz erfassen. Ich würde zB nie von einem Kumpel verlangen zum "Drücken" vorbei zu kommen, wenn seine Partnerin gerade da ist, welche er nur selten sieht. Dann warte ich lieber ein paar Tage, telefoniere nur oder ruf eine andere Freundin an.
Damit will ich dich nicht kritisieren, sondern dir aufzeigen, dass jede Beziehung, ob nun freundschaftlich oder partnerschaftlich und jeder Mensch, doch sehr individuell ist.