Zitat von Tigerl: Ich habe tolle Freunde und bemühe mich immer jedem gerecht zu werden. Bekomme schnell ein schlechtes Gewissen.
Zitat von Tigerl: . Irgendwie bin ich grad schnell genervt & kann mir das dann immer nur schwer verzeihen weil ich die besten Freunde der Welt habe. Naja, natürlich reiße ich mich zusammen aber unterschwellig wird man es merken.
Zitat von Tigerl: Ich bemühe mich so sehr. Mein Job, meine Freunde, Familie. Ich bemühe mich zu jedem fair zu sein & liebevoll gegenüber meinen Liebsten.
Zitat von Tigerl: Und dann sehe ich mich, die wirklich versucht ein guter Mensch zu sein
Es wurde hier schon geschrieben, aber dieses Muster/ den Glaubenssatz der dahintersteckt, solltest du dringend ablegen.
Du bemühst dich und bemühst dich um andere Menschen. Das du daraus ableitest auch etwas zu verdienen, machst du ja auch deutlich. Aber wie schon geschrieben wurde - so funktioniert das nicht.
Gib das was du gerne gibst ohne dich zu verbiegen oder dich aufzuarbeiten (vllt. bist du deshalb genervt?!), sei authentisch!
Gute Freunde vertragen es wenn du nicht die bist die immer gibt und auch mal einen schlechten Tag hast. Auf die anderen kannst du verzichten.
Und auch von der Männerwelt wird es nicht honoriert wenn du die Nette bist, die alles für den anderen macht. Da geht auch leicht die Anerkennung bzw. der Respekt verloren.