35

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

M
Hallo Sammiya,

Mir erschließt sich der Sinn nicht...ausser du willst dich ablenken. Du bist viel zu kurz getrennt. ..da ist gar nichts verarbeitet an der Trennung von deinem Mann. Mach doch erst eine ..die wichtigste Baustelle fertig.
Ich meine es nicht böse aber viel zu viel Ablenkung bringt kein
Fortschritt in dir...sondern nur Überlagerung.
LG

15.04.2015 11:00 • #106


Sammiya
Hmmmm, der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schwirrte, war: Warum redet der Typ bitteschön gleich von LIEBE?!
DAS wäre bei mir der Punkt, an dem eine Alarmglocke schrillen würde, denn, entschuldige bitte, aber Ihr kennt Euch doch kaum.


Genau das ist es auch was mich erschrecken lies, ich konnte es nicht nachvollziehen wie er sich nur durch Wochen täglichen schreibens, einem Treffen verlieben konnte, es ist mir ein Rätsel ich wollte damals noch retten was zu retten war, 2 mal KS 2 mal Chance nun der 3te Kontakt er ist wieder so vertraut, aber ich weiß vergeben, deswegen fällt mir ein Kontakt auch so schwer.

Die Gefühle zu meinem Mann haben sich vor geraumer Zeit schon von mir verabschiedet, wir wohnen nur noch zusammen bis ich was finde.
Ich würde lügen wenn ich jetzt sage das er der andere mir nicht imponiert, wie er um mich wirbt, mich versucht für sich zu begeistern, mich versucht um seinen Finger zu wickeln mit genau der Ausstrahlung wirbt die mich damals an ihm so vertraut werden lies.

Jetzt ist es so das er auch auf ein 3tes treffen besteht ich bin nicht abgeneigt allerdings hemmt mich der Gedanke daran das er eine Freundin hat.

15.04.2015 11:22 • #107


A


Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

x 3


Sammiya
Es geht mir nicht um die Ablenkung oder um Spass sondern um die Gespräche als Freunde die mir fehlen, ich will keine neue Beziehung soweit bin ich noch nicht mal im Ansatz.

Ich stelle mir das nicht holter die polter vor ich will erstmal ausziehen, alleine für mich sein mit meinen Kindern durchatmen können. Ich will erstmal alles alte hinter mir lassen ich möchte niemanden den Stress zumuten der jetzt zu diesem Zeitpunkt noch so präsent ist das hätte niemand verdient da mit rein gezogen zu werden.

Wie gesagt er fehlt als Freund jemanden mit dem man stundenlang über Probleme reden kann,, der einem zuhört, der einen versteht aber auf der anderen Seite empfindet er vielleicht doch noch etwas für mich, etwas was mich verunsichert schon alleine durch die Freundin, mich verunsichert weil ich ihm das nicht geben kann was er will jedenfalls nicht solange ich hier wohne und nicht zur ruhe kommen kann.

Ich fühle mich so durcheinander

15.04.2015 11:30 • #108


M
Als Freund zum Reden kannst ihn doch immer treffen...wo ist dann da ein Problem?

15.04.2015 11:33 • #109


Sammiya
Ja das wäre vorstellbar aber ich würde mich auch immer in seine Freundin versetzen, die frisch mit ihm zusammen ist, wie würde das für sie sein? vielleicht mache ich mir Gedanken um ungelegte Eier aber ich versetze mich mal in ihre Lage

Wenn sie raus bekommt das sich ihr neuer Freund mit einer Frau trifft, für die er mal etwas empfand, wie würde ich mich dabei als neue Freundin fühlen, wenn ich noch nicht das Vertrauen geschaffen habe gerade zu anbeginn.

Es wäre nicht fair, klar kann man nun sagen es ist doch nur freundschaftlich auf der Basis was man gemeinsam verarbeitet hat aber würde ich das gerade in einer neuen Beziehung glauben? ich würde es nicht, weil man sich noch nicht wirklich kennt.

Ich meine um den Mann den es geht ist keine 20 mehr er ist 41 Jahre steht mit beiden Beinen im Leben meines erachtens.

15.04.2015 11:40 • #110


M
mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt....liebe sammiya

ein mann, der seine freundin für mich belügt,
belügt mich vielleicht auch,
wegen einer anderen.....

das sehe ich auch so....

am besten du triffst dich mal,
ihr unterhaltet euch
und du sagst einfach offen,
was du so denkst....

du wirst dann schon merken was er sagt....

du kommst aus einer langen beziehung,

da muss man sich am markt erst mal wieder zurechtfinden....
und auch
vorsichtig sein (du kennst den mann nicht wirklich)

einfach treffen,
entspannen
zuhören,
und lernen.....

und nie zuviel preisgeben,
nicht zu hause treffen,
sondern an öffentlichen plätzen

denn du bewegst dich wieder im dschungel....

man kann auch den passenden finden,
aber das passiert meist nicht sofort.....

15.04.2015 11:58 • x 2 #111


R
Kinder...ihr werdet nicht die Welt retten...rette Dich!
Tue das was dir gut tut...dazu bist du moralisch legitimiert!
Denn wenn Du nicht an du nicht an dich denkst...wer sonst...zähle mal durch!
Du wirst sehen nur wenn man sich selbst gutes tut kann man auch gutes tun...und dann auch wieder lieben!
Warum der Mann ggf. eine frische Liebe jetzt betrügt oder warum auch nicht und ob du schuld bist oder nicht....alles Mumpitz...wenn Du Bock auf ihn hast...dann los wenn Du glaubst er tut dir nicht gut...auch gut

15.04.2015 12:30 • #112


Sammiya
So dann will mal ein Update geben zu dem Treffen was wir tatsächlich hatten.
Das es anders werden würde war mir von anbeginn klar aber so merkwürdig wie es wurde hätte ich es nicht erwartet.

Treffen fand statt auf neutralem Boden, es wurde sich freundschaftlich begrüßt und wir setzten uns auf eine Bank um zu reden und Kinder was soll ich sagen, man war ich Blind gewesen ich wollte freundschaft er wollte eine verletzte Frau ins Bett bekommen.

Ich frage mich warum ich dieses nicht eher erkannt habe, waren mir diese tiefsinnigen Gespräche mit ihm so wichtig, das ich seine wahren Absichten nicht erkannte oder wollte ich sie in meiner verletzten Zeit nicht erkennen.

Wir redeten anfangs ganz normal über Urlaub,Arbeit,Kinder,Wohnungssuche,Scheidung etc. eigentlich alles ganz normal und dann kam es.

Denn er nahm mich in den Arm hielt mich fest, presste mich ganz dich an sich, erst hielt er mich nur fest dann plötzlich ging er mir mit einer Hand in den Nacken und fing an zu massieren und dann kam der Abbruch denn seine Hand lag plötzlich auf meinem Hintern.
Ich stoppte und ging ein paar Schritte zurück und fragte nach seiner Freundin seine Aussage war darauf sie weiß doch nichts und würde nichts mit bekommen und ausserdem wäre es für ihn noch keine richtige Beziehung da es alles zu frisch wäre.

Ich habe ihm gesagt das ich nicht so eine bin, die mit jedem gleich in die Kiste hüpft und das er billigen S. an jeder Strassenecke für wenige Euros finden würde.
Ich kam mir dumm und naiv vor das ich es nicht habe kommen sehen, jedenfalls habe ich nun das 3te mal die KS eingeleitet und diesmal bleibe ich eisern dabei.

18.04.2015 13:11 • #113


T
Zitat von Sammiya:
Ich habe ihm gesagt das ich nicht so eine bin, die mit jedem gleich in die Kiste hüpft und das er billigen S. an jeder Strassenecke für wenige Euros finden würde.Ich kam mir dumm und naiv vor das ich es nicht habe kommen sehen, jedenfalls habe ich nun das 3te mal die KS eingeleitet und diesmal bleibe ich eisern dabei.
Ich verstehe, dass sich das im ersten Moment so angefühlt hat. Aber in Wirklichkeit bist Du alles andere als das. Du bist eine echt toughe Frau und hast die Lage wunderbar gelöst. Also lass so eine Idee wie dumm und naiv bloss nicht einreissen. Auf der Piste laufen eben viele Hirnis 'rum. Aber wär ja noch schöner, wenn Du es Dir von denen verderben lässt, neue Menschen zu beschnuppern, um zu gucken, in wem Du da einen guten Gesprächspartner findest. Liebe Grüsse

18.04.2015 17:08 • #114


Sammiya
Was kann es schöneres geben als mit dem Noch-Mann unter einer Decke zu wohnen, richtig alleine zu wohnen, doch das scheint immer noch in weiter Ferne zu liegen weil die Damen und Herren jeglicher Wohnungsbaugenossenschaften mir leider nichts passendes anbieten können.

So langsam flüchte ich mich in den Sarkasmus, denn die Situation erst mit dem einem und nun wieder eine ganz andere Situation mit meinem Mann, macht mich langsam wirklich launisch.

Ich dachte ja es kann nicht mehr schlimmer werden, aber anscheinend liege ich mit dieser These dabei ganz weit zurück, denn mein super duper toller noch-Mann macht mir nun den Hof auf die extreme Weise, weiß der Geier was ihn geritten hat, oder welche sie ihn reiten durfte.

Naja gut also mein Mann scheint eine Erleuchtung über eine Nacht bekommen zu haben, frage mich wann er anfängt übers Wasser zu laufen, vielleicht lag es auch an seinem Seminar was er letzte Woche hatte.

Jedenfalls scheint er nun so erleuchtet zu sein, das er sein bisheriges verhalten in weniger als 24 Stunden geändert bekommen hat,
denn er macht auf einmal einen auf Verständnissvoll wo vorher noch Gleichgültigkeit herrschte.
Er kümmert sich aufopferungsvoll um die Kids wo er mir vorher noch immer sagte mach du das, weil er weder mit dem großen Gespräche führen wollte, die ich als notwendig ansah, noch den kleinen ins Bett brachte, weil er meist nicht schlafen wollte.
Er interessiert sich plötzlich für das was ich den Tag über gemacht habe und das was ich mir für die Zukunft vorstelle, es war ihm vorher egal was aus mir wird, solange er an seiner Playstation verbleiben durfte und nicht gestört wurde.
Es werden von seiner Seite plötzlich viele WA Nachrichten an mich geschrieben mit eindeutigem Inhalt nach einer liebevollen Beziehung die er gerne wieder mit mir führen wolle, seine Worte liebevoll,Aufmerksam eines wahren Poeten gleich zusetzen, noch vor 14 Tagen gab es in seinem Wortschatz noch nicht einmal die Wörter Evolution,Veränderung und Einsicht und nun das.

Wenn ich es nicht besser wüsste, jedenfalls denke ich das ich es weiß würde ich behaupten das er entweder nun wirklich alle noch vorhandenen Synapsen verloren hat, er nun nach bald 9 Monaten versucht zu kämpfen wobei seine Leitung dabei ziemlich lang gewesen sein müsste um es jetzt erst zu begreifen, er ist wieder mit einer anderen zusammen gewesen und bereut Tat nummer 2, wobei mich das nicht stört warum auch denn zwischen uns ist nichts mehr, oder aber mein persönlicher Favorit der Vorstellung seine Ex Affäre ist Schwanger (siehe bald 9 Monate) und ferkelt bald ab, weswegen er mir nun liebevoll kommt, auf Hoffnung das ich ihm mit meiner Unterhaltsforderung etwas entgegen komme.

Egal was es auch sein mag, es kann nicht sein das sich ein Mensch den man seit langer ewig langer Zeit kennt, innerhalb kürzester Zeit weniger als 24 Stunden komplett verändert zum einen in seinem Verhalten sowie zum anderen der Aussprache und dem Denken selbst.

Für mich ist es ein Bauchgefühl das etwas passiert sein muss bei ihm, entweder auf den Kopf gefallen, zu heiss gebadet,Blitzschlag denn so lange wie ich ihn kenne so sehr kann ich behaupten das ich ihn so wie er sich jetzt verhält noch nie niemals nie erlebt habe.

Was es auch sein mag es wird bei dem was er hier an den Tag legt etwas großes werden.

Da hätte ich doch beinahe noch etwas vergessen, seine Mutter schrieb ihm per WA an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Kinder, mir wurde der Text natürlich so aufrichtig wie er momentan ist gezeigt, ich fragte ihn wie er darauf reagieren wird und seine Antwort kam promptund mit einem lachen denn er meinte er würde seiner Mutter einfach schreiben das er es nicht wisse er sei ausgezogen!
Den Sinn dahinter weiß ich allerdings nicht, würde mich auch nur gedanklich Brummkreisel spielen lassen und dafür habe ich weder Zeit noch Lust.

20.04.2015 09:11 • #115


R
...sei mir nicht böse...aber in deinen Worten schwingt sehr viel Wut und Verbitterung mit!
Du must wohl noch eine Menge aufarbeiten...wünsche dir viel Kraft dabei.

20.04.2015 10:01 • #116


Sammiya
Ranzo da liegst du vermutlich garnicht so falsch, vielleicht bin ich wütend aber wenn dann nur darauf das er sich jetzt so verhält jetzt zu diesem Zeitpunkt und nicht als es notwendig war als ich seinen Kampf um mich gebraucht habe, es spüren wollte das er zu 100% für mich da ist.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen ich habe mich geändert, mich weiter entwickelt mich auf ein neues Leben eingestellt und nun das.

20.04.2015 10:13 • #117


Maus-89
Erklär mir mal die Männer? Sie sind Wesen, die keiner versteht oder verstehen kann.
Mein Mann verhält sich zur Zeit so wie deiner. Er hatte auch eine Affäre und jetzt, wo ich
ausgezogen bin und es mir ziemlich sch......egal ist, was er womit, wem und wann tut,
rudert er zurück und verspricht mir das Blaue vom Himmel herunter.
Nein, es ist nicht leicht plötzlich wieder auf sich selbst gestellt zu sein, aber es ist spannend.
Soll er winseln, soviel er will.

Ich wünsche dir, das du bald auch eine Wohnung findest und gib nix auf das pubertäre
Gebrabbel deines Mannes.

LG Maus89

20.04.2015 11:36 • #118


Sammiya
Danke Maus,

er ist mir mit seinem Verhalten so fremd, so unbekannt, ich merke wie ich unsicher werde sobald er in meiner Nähe ist oder sobald ich weiß das er auf dem Weg nachhause ist.

Ich kann sein verhalten nicht deuten nicht erklären und da ich teilweise noch negativ denken besitze und mein Misstrauen sich dann auch noch meldet, bin ich dann die jenige die den sofortigen Gedanken an einen nächsten tiefschlag hege.

Vorhin rief er ganz spontan von der Arbeit an und fragte mich doch tatsächlich was ich davon halten würde, wenn wir Freitag vormittag (er hat frei) shoppen gehen würden nur wir zwei da Kinder Schule und Kindergarten sind. Er und freiwillig shoppen ist wie einen einsam funktionierenden Kühlschrank in der Wüste zu finden unerklärlich.

20.04.2015 11:47 • #119


P
...keine Ahnung ob das nun mannspezifisch ist?
Meine Frau hat mir nun auch gestanden...ersten dass sich betrogen hat, und das sie nun, nachdem ich eine Vollbremsung hingelegt habe und mit mir ringe, sie vielleicht zu verlassen...gestanden, dass Sie nun erst wieder merkt was sie an mir hat...hatte...sie mich begehrt...usw....
Das habe ich auch schon lange nicht mehr aus ihrem Mund gehört...bzw. gespürt...verstehe einer die Frauen

20.04.2015 12:07 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag