35

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

B
Also erstmal danke das ich auf dieses Thema auch endlich mal antworten bekomme,hatte teilw. Schon angst das als einzige als so ein großes Problem zu sehen. Und ja bei mir ist es auch so das auch wenn es nur ums Händchenhalten geht oder er zufälligen Haare berührt ich brechen könnte. Ich finde das eigentlich so traurig aber das muss ihm doch irgendwann dazwischen mal der Gedanke gekommen sein das ich so reagieren werde? seid alle gedrückt und danke das man sich hier so gut austauschen kann. Hab sonst keinen mit dem ich darüber rede

09.04.2015 13:26 • #91


Sammiya
Ich glaube es ist aber nicht nur der Brechreiz alleine, es sind die Gedanken daran bei mir waren es solche wie
-Hat er sie genau so berührt wie mich
-Hat er ihr genau so die Haare aus dem Gesicht gestriffen
-Hat er mit ihr andere Sachen gemacht, die ich nicht wollte
-Hat er sie genau so geküsst wie mich
-etc.

Diese Fragen beschäftigen,hemmen,man verschliesst sich und lässt die Gedanken kreisen, bei mir ware es solche Fragen die mich hemmten in der Intimen Zeit die mich zurück schrecken liessen und mich letztendlich auf null gesetzt haben.

09.04.2015 13:46 • #92


A


Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

x 3


B
Weiß nicht wohin mein Beitrag gerutscht ist also nochmal. Also ich hoffe dann nicht das du für diesen weißen ratschlag auch noch bezahlen musstest. Das schon seltsam wenn ein Therapeut einem allen ernstes so einen Ratschlag gibt. Wie gesagt so etwas kann man leider nicht einfach auf andanggedrückt korrigieren. Das ist leider drin und das ist auch das was mich auch so wütend macht. Ich meine er hat sich ausgelebt einen Fehler begangen oder wie immer man es nennt. Und du als betrogene,verletzte, gedemütigte Person hast doch die ganze Belastung? Du musst entscheiden ob damit leben willst ja/Nein ob du vertrauen und Gefühle investieren willst ja/Nein das nervt mich dermaßen aber wie gesagt Super WG oder Stromschlag kann ich absolut nachvollziehen alles ein einziger Kampf egal ob nun für euch als paar oder für einen selbst. Man hat nur noch Anspannung. Also so empfinde ich das

09.04.2015 13:50 • #93


Sammiya
Ja die liebe Antwort des Therapeuten war für mich selbst auch nicht zu fassen weswegen ich den guten Mann aufs schärfste kritisierte und ihm wie in einem Kampf meine Seite zu erklären versuchte.
Doch irgendwie wollte er es nicht verstehen sondern erklärte mir damals noch, das wenn ich so weiter denke und nicht endlich resette man auch gleich alles beenden könnte.

Ja und dann kam meine beendigung ich suche jetzt nach einer Wohnung und warte auf den Tag an dem ich hier ausziehen kann.

09.04.2015 13:59 • x 1 #94


G
also ich bin auch erstaunt.
aber: das habe ich nun schon einmal gehört. Das ist der Frau meiner Affäre auch so gesagt worden. Die hat dann immer vollmundig solche Sätze gesagt wie das Vergangene ist Vergangen nur die gemeinsame zukunft zählt
Entweder man ist ignorant, hohl, beides oder besitzt eine herausragende Fähigkeit, die mir nie zu eigen sein wird. und ich wüßte nichtmal ob ich das bedauerte.

09.04.2015 14:10 • #95


G
Hm...ich denke, wenn man einen Neuanfang wirklich möchte, hat man keine andere Wahl als wirklich zu verzeihen. Vergessen kann man bestimmt nie. Wenn der Betrogene das nicht kann, dann bleibt wohl nur die Trennung. Ich denke, da kann auch ein Therapeut nicht gegenwirken. Meine Gefühle wären auch so stark verletzt, dass ich nicht verzeihen oder gar vergessen könnte. Ich würde mich auf ewig ungeliebt fühlen. Bei mir war es so. Ich hätte meinen Mann nicht betrügen können, wenn ich ihn geliebt hätte. Jetzt bin ich zwar alleine, habe aber zumindest meinem Mann die Möglichkeit gegeben, glücklich zu werden. Ich habe vieles in meiner Ehe geliebt, die Zweisamkeit, den Alltag, jemanden zum besprechen der Sorgen, gemeinsame Unternehmungen und und und, aber IHN habe ich nicht mehr geliebt, wie es in einer Partnerschaft sein müsste. Jetzt bin ich allein und am Boden zerstört, aber trotzdem würde ich nie zurückkehren zu ihm. Ich habe den Fehler gemacht, zu betrügen, statt zu beenden. Das tut mir auch leid, aber jetzt lasse ich zumindest meinen Mann los und gehe nicht aus Bequemlichkeit zurück. Ich hätte es bestimmt lange Zeit noch gekonnt. Dabei rausgekommen wäre aber wohl nichts...

09.04.2015 14:46 • #96


G
kann man jetzt drüber philosophieren ob man die Eigenschaft ehrlich zu verzeihen gerne haben wollte. Ich überlege noch dran.

Deinen Beitrag unterschreibe ich so, so ging es mir auch. Das war alles ganz hünsch, aber ich habe ihn einfach nicht mehr geliebt. Komisch wie das manchmal so geht...

09.04.2015 14:52 • #97


G
Ja, manchmal hat man keine Erklärung, warum die Liebe einfach schwindet. Mein Mann hat alles für mich getan, eigentlich gab es gar keinen Grund ihn nicht zu lieben. Vielleicht haben wir einfach nicht wirklich zusammengepasst...

09.04.2015 14:55 • #98


Sammiya
Das mit dem zusammen passen könnte ich glatt unterschreiben, denn auch ich habe festgestellt das wir eigentlich nicht zusammen gepasst haben.

Schade aber nun passt es. bin mit mir selbst glücklich und habe mir eines geschworen, mir kommt erstmal kein Mann mehr in mein leben ausser meine beiden kleinen Männer.

09.04.2015 17:42 • #99


G
@Sammiya: Nein, ich denke, ich werde auch zunächst alleine bleiben. Erstmal alles verarbeiten und nach vorne schauen. Hab wohl einige Probleme mit mir selbst an denen es Zeit ist, zu arbeiten. Merkwürdig, da lebt man so lange mit einem Menschen zusammen, zu dem man eigentlich gar nicht passt. Oder man hat sich halt in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich sitze jetzt gemütlich hier mit einem Glas Rotwein und bin gerade mal ganz glücklich allein zu sein. Kommt selten vor, ist heute aber so.

09.04.2015 19:10 • #100


Sammiya
Ich glaube es ist ganz wichtig nach so einer Phase nur mal an sich zu denken, das eigene Leben geniessen so wie es ist ohne ein ständiges Gedankenkarussell fahren zu lassen mal abschalten von allem und sich denken Hey warum habe ich mir selbst nicht so gut getan wie ich es mir jetzt gönne.

Ich sitze im übrigen auch ganz gemütlich in meiner nun Magentafarbenen Küche und geniesse den restlichen Abend bei Kaffee (obwohl Rotwein auch keine schlechte Idee ist)

09.04.2015 20:37 • #101


Sammiya
Neue Woche neues Glück neue Erlebnisse oder irgendwie bin ich jetzt total durch den Wind.

Ich könnte mich Ohrfeigen am besten den ganzen Abend lang, aber von Anfang.

Als mich mein letztes Jahr betrogen hat und ich von allem erfuhr war ich so durch den Wind das ich meinen Marktwert in Form einer Datingplattform testen wollte, quasi schauen ob ich überhaupt noch irgendwem gefallen könnte und ich überhaupt nach so langer Zeit in Ehe und Beziehung noch Chancen habe.
Es war kein ich will jetzt was neues sondern nur austesten, zwischen diesen ganzen Mails die in der zeit kamen während sich mein Mann mit der anderen vergnügte lenkte ich mich ab mit fishing for Compliments.

Ich hatte nie die Absicht zu betrügen und Gott bewahre habe ich dieses auch nie getan auf meiner Fahne steht noch immer Treu seit 11 Jahren ohne Ausnahme.

So zum eigentlichen Kern warum ich dieses nun hier schreibe zwischen diesen Mails von bist du aber süß bis hin zu hier hast du meine Nummer lass uns eine Nummer schieben, war einer und wirklich nur einer dabei, der mich normal anschrieb, er war gerade getrennt, hat einen Sohn im selben Alter meines großen und wir haben nicht geflirtet sondern über Trennungen gesprochen über das verarbeiten von solchen und wie wir damit umgehen.

Diese Gespräche waren sehr hilfreich weil er genau so empfand wie ich das selbe durchmachte wir haben uns sogar einmal getroffen in einem Restaurant wo wir ebenfalls nur das Thema unserer Trennungen besprochen haben, er hat mich nach dem Treffen gefragt ob er mich nachhause fahren dürfte ich stimmte zu war ja in diesem moment Single und ich dachte mir auch nicht weiter etwas dabei. Geschehen ist nichts ausser Küsschen links und rechts zum abschied.

Wir schrieben eine Zeitlang weiter bei Whats app wir verstanden uns und die Situationen die der andere durchmachte und erlebte, irgendwann kam von ihm dann
Das er sich in mich verliebt hätte, ich beendete den Kontakt zum ersten Mal und blockierte ihn, ich war im Kampf um meine Ehe meine Liebe und dann das, es war mir zu viel ich wollte ihm nicht weh tun wollte ihm keine Hoffnung geben, es war eine plötzliche KS die von mir aus ging die er damals nicht so erwartete und ihn überrascht hat.

Nach ein paar Wochen ok Monaten als hier scheinbar alles wieder im Lot war entblockierte ich ihn, weil er mir als Freund/Leidensgenosse fehlte wollte ihm mitteilen das sich mein Kampf gelohnt hat, was ich auch tat.
Daraufhin kam das er immer noch an mich denkt, er immer noch Gefühle für mich hat und mit mir reden müsse um klarheit zu bekommen.
Vielleicht war ich naiv dumm wie auch immer also gut dachte ich mir treffen aber neutraler Boden muss es sein, wenige Tage später taten wir das auch, redeten über das was vorgefallen ist und das es ihm leid täte wie er mich überrumpelt hat aber er nichts an seinen Gefühlen ändern kann, er mich liebt.
2.tes mal Kontaktsperre bis zum heutigen Tag, aber ich muss auch ehrlich zu mir selbst sein die ganze Zeit der KS habe ich weder ihn vergessen noch unsere gemeinsamen Gespräche die mir so viel bedeuteten, aber ich war mir ja sicher das ich meine Ehe wollte, jedenfalls bis vor wenigen Wochen, aber das steht in meinen anderen Texten ausführlich.

So Kernpunkt erreicht, heute war ich also auf besagter Datingseite um mein Profil zu löschen, schliesslich diente es damals nur einem Zweck Marktwert schätzung. Ich schaue auf mein Profil und in den Posteingang und was finde ich mehrere Mails genau und von wem von ihm seit Dezember letzten Jahres und da war bereits die zweite KS am laufen.

Ich lese die Mails, immer wieder das selbe seit Dezember bis März diesen Jahres er vermisst mich kann nur an mich denken etc. will mit mir reden.
Was tat ich heute? genau ich schrieb ihm, das ich mich für mein Handeln entschuldige mit der weiteren KS und wie es ihm geht, was macht er prompt antworten fazit wir schrieben miteinander.
Nach 4 Monaten und zwei Kontaktsperren ich hatte kein schlechtes Gewissen dabei, diesmal nicht.

Zurück zum schreiben schnell wechselte ich mit ihm von Datingseite die ich gleich gelöscht habe mit ihm auf Whats app es war fast so wie damals ein vertrauter Umgang miteinander ich fragte wie es ihm geht und er sagte das er sich im Urlaub neu verliebt hätte und Schmetterlinge im Bauch hat, ich habe ihm geschrieben das es mich sehr für ihn freut habe ihn beglückwünscht zu seinem neuen Glück und ihm alles gute gewünscht mit ihr.

Wir schrieben weiter und ich merkte plötzlich das da mehr war, klar freute ich mich für ihn aber irgendwo war ich auch ehrlich gesagt neidisch auf sein neues Glück und in welche Falle tappe ich genau ich schreibe ihm das auch noch so ehrlich das ich neidisch bin sie ihn aber verdient hat wenn sie ihn aufrichtig liebt.

Die Antwort auf meinen Text kam unverzüglich mit den Worten du hattest 2 Chancen und beide vertan, danke das war mir bereits auch bewusst diesen Satz schickte ich im übrigen auch an ihn, denn wie heisst es man soll Gedanken seinen freien lauf lassen, bitte habe ich hiermit getan.

Ich wollte aufgrund seiner neuen Liebe den Kontakt gleich wieder abbrechen, ich will schliesslich nicht das wenn sie heraus findet das er mal etwas für mich gefühlt hat, der Trennungsgrund sein ich mische mich in sowas nicht ein da ziehe ich mich freiwillig zurück und gönne jedem anderen sein Glück.
Wie ichbin schrieb ich ihm das natürlich auch noch das ich es besser finde sogar fair finde, wenn wir aufgrund seiner neuen Beziehung lieber keinen Kontakt haben und was schreibt er mir lass uns später mal telefonieren, ich stand da mit einem Fragenzeichen über meinem Kopf was sollte das?
Ich schrieb ihm das Telefonieren keinen Sinn für mich hätte, da ich nicht zwischen ihm und seiner neuen stehen wollte, er sein frisches Glück geniessen sollte, ich es nicht für richtig halte.

Seine weitere Antwort das ich ihm das nicht abschlagen kann sogar das ich es ihm schuldig sei.

Ich liess mich jetzt doch von ihm überreden zum telefonat obwohl ich weiß und für mich entschieden habe das es nicht richtig ist.

Kann mir mal bitte wer helfen, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, Bitte?

14.04.2015 20:04 • #102


R
Mein Rat, frage dich mal was willst Du?
Welches Gefühl, Gefühle hast Du für diesen Mann?
Egal ist er dir nicht, wenn Du glaubst das er dir gut tut, nehme ihn dir!
Das Leben ist zu kurz um sich um alles und jeden Gedanken zu machen!
Willst du Spaß, jetzt und heute? also los...2 Chancen verpasst....es gilt!
Wenn der Gute nicht an dich denken würde er mit seiner neuen Liebe so glücklich wäre, dann würde er dir nicht Antworten den Hof machen.....also wo ist das Problem?

15.04.2015 10:10 • #103


U
Hmmmm, der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schwirrte, war: Warum redet der Typ bitteschön gleich von LIEBE?!
DAS wäre bei mir der Punkt, an dem eine Alarmglocke schrillen würde, denn, entschuldige bitte, aber Ihr kennt Euch doch kaum. Natürlich habt Ihr Euch geschrieben, Euer Herz ausgeschüttet, dabei Zuspruch und Unterstützung bekommen, ja. Aber er spricht von Liebe?! Und natürlich hat er nach ein paar Wochen Leidenszeit, da Du seine Liebe nicht erwidern konntest, schon eine neue, natürlich auch schon Liebe gefunden, die er jetzt, da von Dir hellgrünes Licht gesendet wird, vielleicht gedenkt, in den Wind zu schießen... Pffff. Schwierig. Jedenfalls für mich aus der Ferne.

Sammiya, ich gönne es Dir von Herzen, aber sei vorsichtig und unternimm nichts Übereiltes, was sich im Nachhinein nicht gut für Deine Seele und Dein Herz auswirken könnte.
Und damit komme ich zu meinem zweiten Gedanken (der vielleicht ein wenig gemein ist, aber ich denke hier sozusagen therapeutisch :

Wenn Ihr wieder Kontakt miteinander aufnehmt und Euch treffen solltet, ja, wie soll ich sagen..., gönn es Dir einfach )
Sei unbeschwert, lache, tröste Dich, peppe Dich auf - so lange es Dir gut tut! Sei einfach auch mal egoistisch.
Aber das musst Du natürlich für Dich abwägen...
Alles Gute!

15.04.2015 10:34 • #104


R
Ich sehe das ähnlich wie RenzoP...

Erstmal mußt du wissen was du willst.

Er scheint ja schon in dich verknallt zu sein und
wahrscheinlich würdest du ihn auch rumkriegen.

Nur wenn du für dich entscheiden hast, dass du
garnichts von ihm willst (in Form einer Beziehung)
sondern maximal deinen Spaß haben willst oder
ihn nur brauchst um etwas Aufmerksamkeit zu
erhaschen, dann würde ich ihn nicht dafür ausnutzen.
Du würdest ja auch nicht wollen, dass jemand so mit dir spielt,
wenn du verliebt bist.

15.04.2015 10:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag