43

Die Liebe deines Lebens - ich gebe dich frei

S
Dir liebe Muzel und Dir liebe Biomaus ,
sowie allen Anderen wünsche ich ein gesundes neues Jahr!
Möge das neue Jahr uns Glück und Zufriedenheit geben!

Ich werde heute ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen!
Ich hoffe, viele tun das heute auch!
Ich drück Euch alle ganz lieb!

GlG soulmate

31.12.2013 20:00 • #106


S
Liebe Muzel , liebe Biomaus ,
Und alle anderen ,

Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.

Ich habe ein sehr gutes Buch gelesen, welches ich jedem weiterempfehlen würde.
Die Strategie der Stehauf-Menschen - Krisen meistern mit Resilienz von Monika Gruhl.

Anfang:
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles gelingen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen. (Antoine de St. Exupéry)

Zum Schluss:
Inneres Leitbild eines Stehauf-Menschen

Wie hart es auch kommt, es geht vorbei. Wenn es noch so dunkel ist, ich habe die Gewissheit, dass es wieder hell wird.

Was ich nicht verwandeln kann, nehme ich an. Ob es um mich geht, um andere Menschen oder um die Verhältnisse. Ich weiß, wie viel Geduld ich dafür brauche. Es kann dauern.

Meine Lösung muss nicht deine sein. Ich wähle die aus, die mich befreit. Von meinen eigenen und fremden Erwartungen, von Vorstellungen, wie es idealerweise sein müsste.

Ich erlaube mir, Zorn und Trauer zu empfinden oder Angst zu haben. Aber ich bin meinen Gefühlen nicht ausgeliefert. Ich gebe ihnen Raum und ich entscheide, wann es an der Zeit ist, wieder auf andere Gedanken und in andere Stimmungen zu kommen.

Ich übernehme die Verantwortung für mich selbst. Kein anderer bestimmt, was ich denke, fühle und tue. Ich bin Gestalter meines Lebens.

Ich bin nicht allein. Wenn ich mich nicht darin einschränke, von wem ich Hilfe erwarte oder sie anzunehmen bereit bin, werde ich offen für unerwartete Angebote. Es stärkt mich selbst, wenn ich im Leben anderer einen positiven Unterschied bewirken kann.

Was auch immer hinter mir liegt und wie schwer es auch gerade sein mag: ich habe eine Zukunft, auf die ich mich innerlich vorbereiten kann. Meine Erwartungen färben das, was kommt.

Alles, was ich erlebt habe, ist mein Kapital, gehört zu mir und meinem Leben. Nicht alle Erfahrungen würde ich freiwillig wieder machen wollen. Ich möchte sie aber auch nicht missen, denn ohne sie wäre ich ein anderer. Was ich bin und wie ich noch werde, ist verbunden mit dem, was (ich) war.

GlG soulmate

14.01.2014 12:03 • x 2 #107


A


Die Liebe deines Lebens - ich gebe dich frei

x 3


S
Liebe Biomaus ,

hast Du meine PN erhalten?


GlG soulmate

15.01.2014 01:18 • #108


B
Liebste Soulmate, liebste Muzel

Hab, glaub ich die schlimmsten Tage meines Lebens hinter ? mir.
Wollt Euch schreiben (aber Euch nicht mit MEINEM Wahnsinn belasten),
hab so oft an Euch gedacht !
Nebenbei Passwortvergessen ...war nur als GAST eine Mitleserin ...hab ich aber einige Zeit gar nicht so recht registriert,....
Dann überhaupt Deine Zeilen verloren (war nie mehr bei den aktuellsten Neuigkeiten ...
keine Kraft mehr gehabt, weiter zu recherchieren, traurig resigniert ....

dazu schlechtes Gewissen ...
weil so lange (gefühlt noch viel länger) nicht mehr bei Euch gemeldet.


DEIN TEXT, eben entdeckt .....
ist DAS GESCHENK für 2014 für mich
DANKE !
Werd ich gleich RAUS KOPIEREN !
Jetzt schick ich diese Zeilen ab, bevor wieder alles VERLOREN geht,
schreib aber gleich weiter.

15.01.2014 07:41 • #109


B
kann doch NOCH nicht schreiben

Bin richtig froh, Dich, EUCH ..
wieder gefunden zu haben.

Meld mich SPÄTER, GANZ sicher !
Gaaaaanz viel GUTES,
Marie

15.01.2014 07:50 • #110


M
Liebe Soulmate , liebe Biomaus ,


fühlt Euch bitte ganz fest gedrückt von mir !

Ja liebe Soulmate, tolle und wahre Worte die Du da geschrieben hast. Ich lese sie - fühle und weiß- dass sie gut und richtig sind aber die Umsetzung, das Annehmen ist schwer.

Passt bitte schön auf Euch auf! Ich denk an Euch

GlG Muzel

15.01.2014 09:25 • #111


S
Liebe Muzel und liebe Biomaus ,

ich habe mich heute so oft hier angemeldet und immer kam etwas dazwischen. Ich konnte euch nicht schnell antworten. Aber jetzt

Liebe Biomaus ,

alles gut! Mach Dir mal keine Sorgen. Kein schlechtes Gewissen, ok?
Das darfst Du nicht haben. Jeder wie er Zeit hat und mag.
Du machst ne schlimme Phase durch? Fühl Dich mal ganz doll von mir gedrückt!
Den Text den ich gestern geschrieben habe, habe ich aus dem besagten Buch. Ich freue mich natürlich, dass es euch etwas gut getan hat.

Liebe Muzel,

ich drücke Dich auch ganz fest zurück.

Bei mir hat sich nicht allzu viel geändert.
Meine Hand wird immer besser. Erkältung auch wieder weg.
Morgen muss ich bei meiner Hausärztin nach den Blutwerten fragen, in wie weit sich der TSH-Wert (Schilddrüsenunterfunktion) verändert hat. Mittlerweile nehme ich die Substituion seit mehr als 3 Wochen.
Die erste Infusionstherapie ist abgeschlossen. Erst werden 3 Monate pausiert, um dann zu schauen, ob ne Besserung eingetreten ist. Das würde länger dauern bis die Therapie anschlägt.

Heute gab es einen Oberknaller! Ich habe bei beiden Kindern Läuse entdeckt . Auch das noch! Das hat mir gerade noch gefehlt! Dabei sind die beiden so penibel und sauber. Ich kann's nicht fassen. Ich habe sofort ne Freundin gefragt, ob sie bei mir nachschauen kann. Ich bin verschont geblieben.

Mein Ex und ich haben weiterhin Kontaktsperre. Es hat sich also diesbezüglich nichts geändert.
Er sagt anderen, dass er mich und die Kinder liebt und uns so schnell nicht aufgeben will. Er habe uns sehr vermisst. Er will noch ne Chance.
Komischerweise habe ich in dieser letzten Woche vermehrt von ihm geträumt. Und in den Träumen sehe ich, dass er krank ist, blass und abgemagert.

Vor drei Tagen hat er mit den Kindern telefoniert. Er hat ihnen Vorwürfe gemacht, hat gejammert und unfreundliche Dinge gesagt. Die Kinder haben mir das erzählt. Da sie zuhause diese Gespräche führen, kriege ich das Ein oder Andere mit.
Anschließend waren die Kinder frustriert. Meine kleine Tochter hat kaum gesprochen, nur mit Ja und Nein geantwortet. Und unsere ältere Tochter musste sich rechtfertigen, wieso und warum.
Die Frust auf mich projiziert er auf die Kinder. Ob das der richtige Weg ist?
Was mach ich? Ich sage den Kindern, dass er einfach nur frustriert ist und die beiden mehr Verständnis entgegenbringen sollen.

Gute Nacht und ganz liebe Grüße
Soulmate

16.01.2014 01:48 • #112


B
Hallo Du LIEBE !

16.01.2014 01:53 • #113


B
Läuse .... ganz normal (besonders bei besonders sauberen Kindern )
ATSÄCHLICH !
Sein Frust, seine Verlassens Ängste, Verlustfrust, Zweifel, ....
alles ganz durchschnittlich, menschlich, normal

16.01.2014 01:56 • #114


S
Hallo Biomaus ,

weißt Du wie man eine PN versendet?
Du kannst mir gerne schreiben.

Du hättest drei Möglichkeiten.
1. Du kannst meine PN an Dich öffnen und dann auf Antworten
klicken,
2. du suchst unter meinem geschrieben Text den Button PN und kannst mir schreiben,
oder
3. Du gehst bei Dir auf Mails und Nachricht erstellen und den Benutzernamen des Empfängers eingeben.

GlG Grüße
Soulmate

16.01.2014 02:00 • #115


B
Sooooooooo einfach, deutlich,
DURCHSCHAUBAR ! (für AUSSESTEHENDE)

Brauchst NUR mehr
Gute Nerven, Geduld, etwas Vertrauen, eine Prise Sicherheit,
ganz viel HUMOR
und
ALLES vielleicht HOFFNUNGSLOS...
ok, HOFFNUNG auch
weiter im Text


Am BESTEN und TREFFENDSTEN
und hilfsREICHSTEN
wäre jetzt

DEINEN eigenen TEXT
hier nocheinmal zu schreiben

16.01.2014 02:01 • #116


S
Liebe Biomaus ,

ich konnte mir heute Abend ein Lachen nicht verkneifen.
Die beiden mit dem Läusemittel im Haar und überall dieser fürchterliche Gestank des Mittels in der Wohnung. Ich konnte nicht mehr!
Nach dem Auswaschen beide mit einem Handtuchturban herumlaufend.
Oh, ich musste immer wieder lachen.
Allein jetzt bei der Vorstellung muss ich es wieder tun.

16.01.2014 02:08 • #117


B
SO ists gut !
Sorry, muss Dich jetzt auch noch TOPPEN

Meine mittlere Tochter (damals junge Kindergärtnerin, am Puls des Geschehens, hatte damals noch dazu Dreadlocks ...mit Läusen ...
alles klar !?!

16.01.2014 02:12 • #118


S
Und ja Mister Beleidigt versucht von seinem Thron aus, Befehle zu geben.
Ihr müsst das tun, was ich euch sage, ist das klar!
So einfach ist das aber nicht. Er muss erstmal von seinem Thron runter. Das wiederum würde er nie machen. Er erwartet es bitterlich von mir. Vllt kommt Soulmate ja angekrochen und bittet um Vergeben.

16.01.2014 02:13 • #119


B
und
weils so lustig war,.....
ich glaub mich zu erinnern ....
dürft ihr das nicht eh WIEDERHOLEN in einiger Zeit ?

16.01.2014 02:14 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag