Soulmate
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Die Tatsache, dass er mich nicht geliebt hat, sitzt immer noch sehr tief in mir. Es zeigt mir, dass ich, egal was ich gemacht habe/hätte, nichts daran geändert hat.
Wenn er dann wirklich ehrliche Gefühle für mich empfand, wie es in den letzten Jahren so schien, habe ich ihm kein Glauben geschenkt.
Stell dir vor, da ist ein Mann, der was erzählt und danach das Gesagte revidiert. Auf einmal passiert es, dass er liebt oder sich verliebt, dann äußert er dieses seinem Gegenüber. Ihm jedoch wird nicht mehr geglaubt, da gedacht wird, wie so oft ist das ein Spielchen.
Ich habe vieles ausprobiert, mal habe ich zeitweise anders reagiert und geguckt, ob das was bringt. Es war immer von kurzer Dauer.
Ich habe mir echt Mühe gegeben, bis hin zur Aufopferung meiner eigenen Persönlichkeit. Ich war sogar an dem Punkt angelangt, dass ich meine Gefühle und Meinungen als falsch sah. Was mir nicht in diesen Momenten bewusst war, dass ich mich selbst verlor. Ich ignorierte meine innere Stimme.
Das ist doch ein schöner Traum!
Ich schließe mich dir an. Ich wollte auch eine glückliche kleine Familie. Und ja, Traum und Wirklichkeit sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich hatte auch ne schwierige Kindheit. Der Höhepunkt war der, dass mein Vater im Alter von 42 Jahren plötzlich verstarb, da war ich 15.
Liebe Muzel,
die innere Stimme, die so wichtig ist. Und trotzdem haben wir sie ignoriert. Mit den Konsequenzen müssen/mussten wir leben.
Diese Warnsignale, die man dann übersehen will, weil man liebt. Ich habe es auch getan.
Danke, diese Kraft brauche ich in nächster Zeit sehr sogar! Es wird von Tag zu Tag besser. Ich weine nicht mehr um ihn, um uns.
Ich entwickle mich schneller als gedacht. Wie ich das schaffe? Mit Ruhe und Überlegung. Ich lege mich hin, schließe die Augen und höre nur die Stille. Dabei durchgehe ich meine Gedanken. Alles was negativ ist, wird abgeworfen. Ich konzentriere mich auf das hier und jetzt, das positive. Ich gehe die alten Erlebnisse nicht mehr durch. Denn ich weiß, dass ich in diesen Momenten richtig gehandelt habe. Ich hinterfrage nicht mehr und beschuldige mich nicht, ich schließe ab, nach und nach und dann alles. Ich habe richtig gehandelt. Sonst wäre ich nicht ich gewesen.
Gestern hat mich eine sehr gute Freundin gelobt. Sie meinte, ich würde so eine Ruhe ausstrahlen, obwohl ich so viel durchmache. Ich würde ihr sogar positive Energie geben. Es gelingt mir mehr und mehr zuzuhören und dabei zu verstehen.
Außerdem versuche ich vor Menschen, die mir nicht gut tun, Abstand zu halten.
Es gibt leider wirklich solche Menschen, die mit Gefühlen spielen, rumtrampeln und rücksichtslos sind.
Ich bin noch nicht so weit, um erkennen zu können, wer mein wahrer Freund ist und wer nicht. Ich beobachte noch und halte mich zurück.
Ich habe auch zwei tolle Kinder! Ich liebe sie, auch wenn sie mir manchmal das Leben schwer machen.
Ich entwickle mich und bin auf der Suche nach mir selbst oder besser formuliert, ich entdecke und lerne mich selbst neu kennen.
Wenn ich so nachdenke, ich kenne mich und ich liebe mich. Es ist immer da gewesen, aber verstaubt und unbeachtet, vernachlässigt.
Kennst du die Geschichte von Harry Potter? Ich habe vor ein paar Tagen den letzten Teil mit meinen Kindern geguckt. Da ist mir was aufgefallen, was auch zu mir gepasst hat.
Im letzten Teil "Heiligtümer des Todes" stellt Harry fest, dass er eine Verbindung zu Voldemort hat, das ein Teil der Seele Voldemorts in Harry existiert. Harry weiß nun, dass er sich Voldemort stellen muss, damit dieser vernichtet werden kann. Er stellt sich ihm ohne sich zu wehren. Voldemort tötet Harry auf der Stelle. Dabei fällt er selber zu Boden, verliert einen weiteren Teil seiner Seele. Harry jedoch überlebt, da Voldemort nicht Harrys Seele zerstört.
Ich sehe das bei mir und meinem Mann so, dass meine Liebe zu meinem Mann, Stück für Stück zerstört wurde. Und dann davon nichts mehr in mir übrig blieb. Ich war/bin sozusagen befreit.
Liebe Muzel,
es hat doch etwas gedauert, bis ich wieder schreiben konnte.
Alles regeln und Vorarbeit leisten, wenn dann nächste Woche operiert wird. Ich darf nach der OP die rechte Hand etwas länger nicht belasten. Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Zeilen mit links schaffe.
Du gibst mir so viel positive Energie. Du motivierst mich. Du lobst mich, du glaubst an mich!
Dafür danke ich dir sehr!
Ich würde dir gerne all dies zurückgeben! Ich würde dich gerne aufbauen!
Ich danke dir vom ganzen Herzen, für deine liebevollen Worte!
Wir halten zusammen und schaffen das gemeinsam!
Dir auch ganz viel Kraft!
LG soulmate
ich fühl mich damit nicht wohl und hoffe immer, dass mein neuer Partner noch die Geduld haben wird. Ich wünsch mir einfach dass es klick macht im Gehirn und nicht ständig die Warnsignale aufheulen- immer dann wenn es mir grad gut geht!
Und liebe Soulmate- was zeigt Dir das? ER hätte sich NIE im Leben geändert- weil er gar nicht lernwillig ist, weil er denkt er ist der Knaller vorm Herren, ja ich glaube wirklich er ist sehr gestört! Und am Ende bleibt Dir doch die richtige Erkenntnis: SEI FROH ÜBER DIESE TRENNUNG!