Liebe Muzel,
meiner Hand geht es besser. Immerhin kann ich meine Finger wieder bewegen. Die waren so dick, sodass das nicht möglich war. Durch Massieren und Bewegen sind sie abgeschwollen. Und ich habe wenig Schmerzen! Seit zwei Tagen kann ich wieder sehr gut schlafen.
Was ganz wichtig ist, ich bin zur Ruhe gekommen.
Weißt Du liebe Muzel,
mein Mann wird und will es nicht verstehen. Er fährt zweigleisig. Er hatte so lange Zeit, mit ihr abschließen zu können, hat aber die Möglichkeit nicht genutzt. Anstatt sie aus seinem Kopf und Herzen zu kicken, hat er weitergeträumt. Er wollte es nicht. Er hat für sie so viel empfunden, aber sie hat es nicht erwidert. Ich weiß nicht, wie weit ihre "Beziehung oder Freundschaft" ausgeprägt war. Es scheint mir, dass es nur einseitig ist. Er hat viel für sie getan. Aber soweit ich denke, hatten die beiden keinen S...
Es war also ein Anhimmeln und Vergöttern meines Mannes lediglich.
Sie hat mit ihm gespielt, ihm Hoffnung gemacht und hat ihn dann schmachtend zurückgelassen bzw. Sitzen gelassen.
Damit wiederum kam er nicht klar.
Wie kann er ihr gleichgültig sein? Ein Ding der Unmöglichkeit! (Sarkastisch gemeint)
Da hat er getobt und getobt.
Dann kam ich ins Spiel! Das leichte Opfer mit Geld! Seine Möglichkeit reich zu werden, mich zu melken. Ich, naiv wie ich war, habe gedacht, dieser Mann liebt mich!
Er wollte das schnelle Geld und mir dann den Tritt verpassen.
Weißt Du woher ich das weiß?
Meine Mutter hat mir das vor einigen Tagen erzählt!
Sie meinte, er hätte zu Anfang unserer Beziehung schon gesagt (als wir einen Streit hatten), dass er schnell reich wird, sich alles aufbaut und mich dann links liegen lassen wird. Und ich dann, wenn ich dann will, angekrochen hinter ihm hergehen soll.
Das ist/war natürlich für mich der Oberknaller! Und meine Mutter verschweigt mir so etwas jahrelang!
Begründung von ihr: "Ich habe gedacht, er sagt das nur so, weil er sauer ist!"
Jetzige finanzielle Situation:
Er:
3 Eigentunswohnungen (vermietet alle) und 3 Cafés im Ausland, Anteile an mehreren Firmen, Aktien und Fonds mit seinem Geleisteten und unser Erspartem (16 Jahre).
Der Knaller ist, alle Eigentumswohnungen sind auf sein Bruder überschrieben worden.
1 Café hat er auf sein Namen, die anderen 2 auf einen Cousin überschrieben, obwohl die meinem Mann gehören.
Das sind Investitionen, von denen ich weiß. Und was ist mit denen, die ich nicht weiß?
Er zahlt kein festes Unterhalt an die Kinder. Ich hätte auch Anspruch, aber lassen wir mich mal außen vor.
Er vergnügt sich, fährt ein nagelneues Auto, isst in schicken Restaurants, ist in ne andere Wohnung eingezogen, da die alte nicht soooo schön war!
Ich und die Kinder:
Kleine 70qm Mietwohnung, ich zahle Alles von A bis Z.
Ein Gebrauchtwagen (da ich nicht auf andere angewiesen sein will).
Es kam von ihm insgesamt nur 2000€ für die 10 Monate für beide Kinder. Und das nicht regelmäßig. Das liegt schon unter dem Schnitt der Düsseldorfer Tabelle.
Und das nur, weil die Kinder das Geld mit Streit eingefordert haben!
Seit zwei Monaten zahlt er gar nichts. Nicht zu Weihnachten, nicht zu Geburtstagen.
So sieht es aus! Jetzt überlege ich mir, ist das nicht doch ein Ausnutzen gewesen seinerseits?
Habe ich mich so veräppeln lassen, war ich so blind?
Er sitzt jetzt auf dem Geld, was uns ja zusammen gehört, will aber nichts an seine Kinder abgeben.
Gestern Abend hätte er meiner älteren Tochter gesagt, nachdem sie ihm erzählt hat, dass ich an der Hand operiert worden bin und die beiden nicht in die Schule fahren kann, dass sie doch mit dem Bus fahren sollen. Und daraufhin hätte sie dann gesagt: "Papa, für uns 2 kostet die Busfahrt pro Tag 5€, für die Woche wären das 25€. Das können wir uns nicht leisten!"
Daraufhin er: "oh ihr Armen! Fährt doch mit dem Bus, tut euch das nicht an!"
Ich habe sie dann gefragt: "und? Schickt er euch Geld? Hat er was gesagt?"
Sie: "ne Mama, hat er nicht! Du weißt doch wie Papa ist."
Ich muss zusehen, dass ich das anwaltlich einfordere. Ich will nicht, dass die Kinder das so mitmachen.
Natürlich könnte ich beiden Kindern ne Wochen- oder Monatskarte kaufen.
1. es ist noch nicht so kalt, da können sie mit den Fahrrädern oder auch zu Fuß gehen. Sie müssten nur etwas früher los. Und weit ist die Schule nicht, etwa 1,5 km, nicht mehr eher weniger.
Außerdem fördert das ihre Selbstständigkeit. Sie werden aktiv, sind fit und gesünder.
2. finanziell müssten wir wo anders sparen.
Während der Zeit zuhause habe ich viel nachgedacht, über mich, über ihn und über so vieles. Zwischendurch war ich auch mal an der frischen Luft, habe die Menschen beobachtet.
Ich habe die Stille und Ruhe genossen. Jedes Mal, wenn mir die Idee kam, dass ich ihn gerne an meiner Seite gehabt hätte, habe ich diesen Gedanken zugelassen, versucht es zu fühlen. Und jedes Mal war es so, dass ich mir eingestehen musste, dass wir so vieles gemeinsam nicht hatten bzw. er mir das nie gezeigt oder aber nicht gegeben hat.
Das ist hart, aber für mich nachvollziehbar!
16 Jahre für was?
Liebe Muzel, ich werde noch schreiben, ne Freundin ist grad gekommen.
Ich knuddel Dich und drück Dich!
Ich hoffe, es geht Dir auch gut!
LG soulmate