meine lieben!
ihr seid so süß!
so anonym das internet sein mag und als scheinwelt dargestellt wird...dennoch hilft es mir zB sehr, eure beiträge zu lesen.
nun denn...
so langsam krabbel auch ich aus dem tiefen tal hervor. ich möchte es noch bei weitem nicht gipfel nennen, auf dem ich momentan stehe - aber ein kleiner hügel wird es sein.
wenn ich in das tiefe tal hinab sehe, durch das ich in den letzten monaten gewandert bin, dann sehe ich dort meinen ex stehen. ich habe ihn unten gelassen.
meine erinnerungen rufen keine gefühle mehr in mir hervor. dafür sind sie zu kurz und mittlerweile auch zu lange her gewesen. ich sehe die situationen, die wir gemeinsam erlebt haben, aber eher wie einen film, an den ich mich erinnere...
das macht mich trotzdem traurig. denn irgendwie möchte ich doch diese einstigen gefühle bewahren.. aber man kann nicht alles haben. entweder man bleibt hängen - fühlt dabei jeden tag wie es war, mit ihm zusammen - erholt sich davon aber nicht - oder man gibt sich dem überlebensmechanismus des körpers und geistes hin und vergißt...
die gefühle damals waren groß und was davon nun übrig ist, ist nur eine ahnung...nicht mal mehr eine genaue erinnerung. nur eine ahnung, daß da mal jemand war, der mich gehörig aus der bahn geworfen hat.
ich weiß, daß es dazu gehört, zu vergessen - aber auch das ist ein abschied, wenn auch von vielen unangenehmen gefühlen, die eine unerfüllte liebe so mit sich bringt..
wie geht es mir momentan...?.. hm.. ich kann es eigentlich gar nicht so genau sagen. ich habe viel zu üben und bin jeden tag in der hochschule. zuviel, an was ich denken muß, schwirrt durch meinen kopf. da bleibt nicht mehr viel zeit für andere grübeleien. gott sei dank.
dennoch komme ich natürlich von seinem profil nicht so recht los. aber es zieht mich nicht runter.
ich freue mich natürlich innerlich immer ein kleines bißchen, wenn ich sehe, daß er immernoch spät nachts ins bett geht. allerdings ist mir bewußt, daß warten keinen sinn macht. wird er sich seine situation eingestehen? ich weiß es nicht. es kann passieren. nach dem urlaub....nach einem halben jahr...nach einem jahr..
und was dann wäre...ich weiß es nicht. das wird man dann sehen.
ich habe genug vergessen, um nicht mehr jeden tag zu leiden. dennoch wohnt die hoffnung weiterhin in einer kleinen ecke meines herzens. aber das ist ok. das ist mir klar. diese hoffnung wird erst nach langer, langer zeit erlöschen.
noch beherrscht mich die gleichgültigkeit. aber das ist besser als die traurigkeit. die auch wiederkommen wird. aber dann weiß ich, daß ich hier tröstende worte finde und die welt dann wieder ein wenig farbiger wird. an meinem schwarz-weiß denken will ich ja auch arbeiten. auf manche fragen gibt es eben kein "ja" oder "nein"...
wie geht es euch so?
@nick
wie läuft dein neues leben? bekommt ihr das mit euren kindern hin? hat sich die lage entspannt? und hast DU dich entspannt und kannst der vergangenheit weiterhin gelassen gegenübertreten? als abgeschlossener teil deines lebens?
@anne-carmen
wie geht es dir? hast du ein wenig zur ruhe gefunden? wie geht es deiner kleinen? verhält sich dein ex-mann immernoch wie ein kleinkind?
@mascha
was macht dein gefühlsleben? erholst du dich langsam?
@mika
du bist mir ja zwei monate voraus. wie geht es dir? ist das ganze weiterhin verheilt?
ich wünsche euch alles liebe der welt! und ich hoffe, ihr habt auch so schönes wetter wie ich gerade!
danke, daß es euch gibt!
und danke für die lorbeeren...

aber ich schreibe immer nur auf, was mir gerade durch den kopf schwirrt.. nichts besonderes...