33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

Forenleitung
Hallo,

eigenständie Fragen sollten nicht in bestehenden Beiträgen gepostet werden, da so nicht jeder den Beitrag sieht und demnach auch antworten kann.

Die Frage von Clariza wurde in einem neuen Thema gestartet.

Danke

22.02.2011 12:50 • #226


S
danke niki!is natürlich immer leichter gesagt als getan wenn man eigentlich nie wieder jemand anderen haben will!

wie geht es dir denn mitlerweile?denkst du immer noch oft an sie nur es tut nicht mehr so weh?

22.02.2011 21:08 • #227


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3


T
hey stephan, hey @ all...

stephan denkst du,dass du mit der sache wirklich irgendwann klar kommen wist? für mich klingt es nicht danach...wenn du es nicht schaffen solltest such dir bitte professionelle hilfe...das meine ich ernst!
jeder von uns kann dir gut zusprechen und jeder von uns sitzt im gleichen boot,auch wenn jeder in einer anderen phase des verarbeitens steckt oder eine andere geschichte hat...helfen kannst du dir aber leider nur selber oder eben deinen zusatnd auch verschlimmern,indem du dir selbst keine chance gibst die geschichte aus anderen blickwinkeln zu betrachten...
du bist noch weit davon entfernt dir eingetstehen zu wollen,dass es keine hoffnung mehr gibt bzw. auch weit davon entfernt,dass du akzeptieren musst,dass sie nie wieder zu dir zurück kommen wird ich weiß,diese worte treffen dich innerlich wie messerstiche,aber stephan,leider ist es nun mal so und du kannst es leider nicht ändern...oder die zeit zurück drehen...oder etwas machen,dass sie wieder zu dir zurück kommt...versuch es einfach zu akzeptieren...

all das grübeln über alte zeiten ändert nichts daran,dass sie weg ist!

du setzt dich selbst damit unter druck,wenn du jetzt schon darüber nachdenkst,ob es jemals wieder jemanden geben wird,der dich wieder so lieben wird und deine witzige art an dir mögen wird. versuch dich erstmal damit auseinander zu setzen die gescheiterte beziehung für dich zu verarbeiten...lass die gefühle zu aber nicht wie du es tust und versinke in deiner lethargie sondern heule,schreie,mach sonst was aber dann steh auf und schau nach vorne!

wenn du schreibst,dass du nie wieder jemand anderen willst,dann denk doch einfach auch erstmal nicht darüber ob es jemals wieder jemanden geben wird...darauf hast du genauso viel einfluss,wie auf das ende eurer beziehung...nämlich garkeinen...

akzeptiere den lauf der dinge...frag dich wer du ohne sie sein kannst...raff dich auf...du hast auch ein leben ohne sie...du musst es nur in die hand nehmen...an dich selbst glauben...du funktionierst auch ohne sie...entdecke dich neu...zieh um,wenn du es in deiner wohnung nicht mehr aushälst oder renovier die wohnung (haste übrigens zusätzlich beschäftigung)...trenne dich bewusst von ihr,denn sie will dich nicht mehr...lösch ihre nummer,ihre sms/mails,ihre bilder auf deinem pc,tu alles was dich an sie erinnert in eine box,verkauf deine möbel die dich an sie erinnern und richte dich neu ein,such dir leute die dir zuhören und verkriech dich nicht bzw. friss nicht alles in dich hinein,versuch dir bewusst gedankenstopps zu geben wenn du an sie denkst mach dir bewusst,dass sie nicht mehr an dich denken wird und ihre wege geht ohne dich!

sorry stephan...das ist hart,aber es ist leider die realität und leider gottes der lauf der dinge...aber du bist jung...hast noch vieles vor dir...und dein leben sollte nicht nur durch deine ex lebenswert sein...es gibt noch so vieles was man erleben und sehen kann...versuch dich aufzuraffen und lauf los...in eine neue,ungewisse zukunft...aber hab keine angst vor dem was kommt,denn es gibt nichts wovor du angst haben musst...sie es als chance und lass es zu...und vorallem,blicke nicht nur zurück,denn du kannst deine vergangenheit nicht wieder lebendig machen...es ist ein teil deines lebens...aber es nicht dein leben!

gruß torsten

22.02.2011 21:53 • #228


I
@Stephan,

ich stimme Torsten voll zu. Manchmal (bedingt durch die eigene Geschichte) kann man es einfach nicht allein schaffen, dann muß man sich prof. Hilfe holen. Ich weiß, wovon ich spreche, bei mir war es auch so.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber es gibt diese Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstellen oder auch genannt sozialpsychiatrischer Dienst, da kannst Du DIREKT hingehen mit nur einem Telefonanruf zuvor OHNE große Hürden über Krankenschein und Arzt und Therapieverordung..!
Das ist sehr wichtig, zu wissen! Denn alles andere ist in der Situation viel zu langwierig und überfordert einen völlig!
Du kannst sogar, - ich habe das damals, als es bei mir so schlimm war, - ich hatte Panikattacken bekomme, ich wußte vorher noch nicht mal, was das ist - nur sagen, bitte KRISENINTERVENTION, dann bekommst Du zu entweder noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten einen Gesprächstermin. Denn es muß raus, man braucht dann einen realen, erfahrenen Menschen vor sich, der einen dann auch mal in den Arm nimmt und sagt, kommen Sie in 1 Woche wieder, dann hat man schon mal diesen kleinen Rettungsanker, auf den man die Woche hinleben kann. Und überhaupt ÜBERLEBT.
Wie gesagt, dies gilt auch vor allem dann, wenn sich der Schmerz schon körperlich verfestigt hat, und man selbst fühlt, daß man gar nichts mehr alleine kann...!
P.S. Nur zur Info: Es hat mir damals das Leben gerettet, Gott sei Dank wußte ich um dise Stellen, aber manch einer tut dies vielleicht nicht!

Also, wenn Du fühlst, es überwältigt Dich und Du wirst nicht mehr fertig damit, greif zum Telefonbuch/Internet und Hörer und ruf an!
Die wissen Bescheid, das ist ihr Job und Du brauchst Dich in keinster Weise zu schämen, Du kannst auch am Telefon zu Weinen anfangen, das ist völlig ok!

Alles Gute und tu es für Dich!
Es grüßt Dich sehr herzlich
Inga

@An alle anderen: Ich grüße Euch!

24.02.2011 14:39 • #229


T
hey leute,

wie geht es euch denn so? manche melden sich hier und da ja mal wieder...meißt nur,wenn es ihnen schlechter geht

bei mir ist es derzeit mal so und mal so aber schon viel besser als noch 4 wochen...je mehr tage ohne kontakt vergehen,umso besser fühle ich mich,zumindest,was den abstand zu ihr angeht. sie verfolgt mich nicht mehr all zu häufig in meinen träumen (eher sporadisch) und ich kann mir,wenn ich an sie denke,mehr und mehr gedankenstopps setzen.ich komme auch langsam wieder zurück in das normale leben...hab nicht mehr so häufig das bedürfnis über sie bzw. das was war reden zu wollen sondern genieße die zeit mit meinen freunden und schaffe es auch langsam wieder mich dem alltag mit neuer kraft und neumen elan zu widmen.
ich habe mich heute wieder in meinem fitnessstudio angemeldet,wo ich letztes jahr meinen vertrag gekündigt hatte,weil ich durch sie zu sporadisch hingegangen bin (bedingt durch die fernbeziehung war ja häufig an den wochenenden dort bei ihr,wo ich sonst ins fitnessstudio gegangen bin)...

ich realisiere und reflektiere auch immer mehr,woran und warum die beziehung zwischen uns kaputt gegangen...und stelle immer häufiger fest,dass es so wie es ist ok ist...ich frage mich nicht mehr,was ich hätte anders machen können...eher denke ich,dass so wie es war es nur möglich war so eine schöne mit ihr gehabt haben zu können...ich bereue nichts und stelle fest eine wunderschöne zeit gehabt zu haben...ich verstehe,warum sie schluss gemacht hat und das es das beste für uns beide war...

hin und wieder durchfahren mich in alltagssituationen noch immer gedanken an sie bzw. die zeit mir ihr und ihren kindern,die innerlich schmerzen und mich traurig stimmen...oder man denkt an einigen wochentagen daran,wie der alltag mit ihr war und was sie oder die kinder jetzt machen (zumindest,wie es zu beziehungszeiten war)...

gestern habe ich mir den film ich,einfach unverbesserlich ausgeliehen sie und ich fanden die vorschau im kino damals sehr witzig...ich wusste nicht,dass der film sogar eine schöne handlung hat und ich hab am ende gemerkt,wie nah ich derzeit doch noch am wasser gebaut bin...hab auch während des films oft an sie und die kinder denken müssen (dass sie den film bestimmt auch cool gefunden hätten) und da saß ich gestern nun allein auf meiner couch und fühlte mich innerlich schwer,was die tage zuvor eigentlich nicht mehr da war...und ja,das eine oder andere taschentuch hat auch dran glauben müssen...

aber ich erwarte auch keine wunder von mir...immerhin liegen gerade mal in bisschen mehr als 2 monate seit der trennung hinter mir...da darf es noch länger weh tun...und ich finde es garnicht mal so schlecht zu verstehen,was es heißt diese gefühle zu spüren (bin nicht schmerzgeil) aber man versteht auch mal,was man anderen in der vergangenheit angetan hat ich denke,mit diesem wissen wird man in der zukunft einiges überdenken bzw. die situationen anders einschätzen gereifter und erwachsener dafür bin ich ihr ehrlich gesagt sogar dankbar...

viele fragen gehen mir derzeit durch den kopf,was die zukunft angeht...klar,ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und sehe die situation als neue chance für mich...aber hier und da kommen schon die zweifel...wohin führt mich mein weg jetzt?...versuche mir immer wieder zu verdeutlichen,dass es aber eigentlich garnichts bringt darüber nachzudenken,denn die fragen wird eh nur die zeit beantworten...will es einfach geschehen lassen...und auch die gedanken daran stimmen mich hier und da etwas traurig ich hatte letztes jahr mit ihr einen so schönen sommer/herbst vielleicht der schönste meines bisherigen lebens, weil er einfach so intensiv war und von so unzählig schönen und glücklichen momenten geprägt war...und jetzt steuert man allein auf etwas ungewisses zu und erinnert sich im hinterkopf,was man nicht alles zusammen noch erleben wollte,was man jetzt entweder alleine angeht oder lässt...

mal schauen,was die zukunft bringen wird...derzeit erfreue ich mich schon wieder an kleinen dingen und je mehr zeit vergeht,umso mehr verblassen die gedanken an sie bzw. die intensität an das was war...

ich wünsch`allen weiterhin viel kraft und geduld mit euch selbst das geschehene zu verarbeiten...

torsten

24.02.2011 19:23 • #230


P
Hallo zusammen . Ich bin der chris . ich finde es gut das sich hier leute zusammen tun und sich gegenseitig versuchen sich zu helfen

25.02.2011 19:03 • #231


P
So meine freundin hat sich vorgenau 3 wochen von mir getrett und ich bin am boden zerstört . 5 jahre zusammen gewesen haben noch ein sohn zusammen ich kann das alles nicht verstehen . wohne noch mit ihr zusammen . und es is die hölle es mit anzusehen wie ich selber leiden tu . was kann ich tun um sie nicht mehr drauf anzusprechen ?

25.02.2011 19:08 • #232


N
Hi zusammen,

wie war Euer Tag ?! Hoffe einigermaße lebbar.

@Playa, so schwer wie es sich anhören mag.... einfach einstellen, such Dir schnellstmöglich ene Gelegenheit um einige Zeit unter zu kommen. Da ich nicht weiß wie Ihr das mit der Wohnung regelt und wann, ist das die beste Art um Abstand zu bekommen.

Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, bitte sie sich um eine vorübergehene Bleibe zu kümmern. Aber auch für den Fall das ihr zusammen sein müßt, versuche Dich auf das Wesentliche an Kontakt, oder Gespräche, zu beschränken.

Sie hat sich getrennt, sie möchte darüber nicht sprechen und wird nur genervt reagieren.

Triff Dich mit Freunden, zeige ihr das Du ohne sie überlebensfähig bist. Frauen suchen einen Mann zu anlehnen und keine Heulsuse.

Hört sich härter an als wie es gemeint ist, aber nur indem Du jetzt Stärke zeigst, wird sie registrieren das eine Veränderung mit Dir vorgeht, vieleicht (muss aber nicht) bringt sie das zum nachdenken.


LG Niky

25.02.2011 19:23 • #233


L
Mir geht es heute auch wieder richtig schlecht.
Er ist zwar ständig und allgegenwärtig in meinen Gedanken aber gestern und heute kommt wieder ganz stark das Gefühl des Vermissens hoch....
Habe heute Nacht auch wieder so real von ihm geträumt.
Zähne zusammen beißen und warten bis es vorbei geht,was hoffentlich schnell und bald passiert.

27.02.2011 20:08 • #234


L
hey zusammen,

wie gehts euch denn mittlerweile?

ich hoffe ein paar von euch gehts besser..

lg und viel kraft an alle (grade jetzt wo das wochenende wieder vor der türe steht

05.03.2011 01:20 • #235


N
Hallo Locci,

heute habe ich Tag 36 und stelle mit jedem vergangenen Tag fest, dass mein Selbstwertgefühl stetig steigt. Fühle mich oft super, auch wenn es noch Phasen gibt in denen ich auf die vergangenen 5 Wochen zurück blicke.

Aber aus einer anderen Sichtweise. Gut so. Ich lasse die Schlechtfühlphase zu, aber ich verfalle nicht mehr in ein absolutes Tief.

Habe gestern zum ersten Mal, von meiner Seite aus angerufen, kurz, distanziert, sachlich ! Es ging um unseren Hund.

Ich habe das Gespräch beendet, es fiel leicht, durch den bereits enstandenen Abstand.

Hinterher kein Oh Gott alles wieder da Gefühl, sondern Wut.

Heute ist ein Treffen geplant.... ?

Werden sehen wie entspannt ich da ran gehe. Werde berichten.

LG und ein sonniges Wochenende

Niky

05.03.2011 12:17 • #236


N
Hallo zusammen,

hoffe es geht Euch einigermaßen....

Unser Treffen hat gestern stattgefunden ! Und wie leger ich war, Leute Ihr könnt stolz auf mich sein !

Ich super gut gelaunt... smile... stets ein Lächeln auf dem Gesicht.... Ich fand mich mega cool... und er mich offensichtlich auch !

Als er zeitgleich mit mir vor meinem Haus ankam, stieg ich voller Elan aus und wollte zu meinem Hund. Er ließ mich nicht vorbei, nahm mich in den Arm und drückte mich richtig doll. Schönes Gefühl..... habe ihn lediglich machen lassen und die Umarmung nicht erwiedert.

Er war 1 1/2 Stunden hier und sah nur eine Frau die vor Lebendigkeit sprühte, ohne das es aufgesetzt wirkte.

Wir haben verschiedene Dinge besprochen, wie Möbel abholen etc.... Alles entspannt. Auch das brisante Thema Hund wurde sachlich besprochen. Hier hat er sich 14 Tage Bedenkzeit erbeten.

Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl als wolle er mich in den Arm nehmen und traute sich einfach nicht. Er suchte ständig meine Nähe.

Es war ein super gutes Gefühl so gelassen, nämlich gar nicht, darauf zu reagieren.

Ich fragte ihn ob er schon eine neue Wohnung hat. Er sagte ja und hatte mich schon belogen....

Als er ging drückte er mich wieder ganz fest. Und sah richtig unglücklich aus.
So wie seine ganze Erscheinung gestern aus einem Häufchen Elend bestand.

Er sah so aus wie ich noch vor 14 Tagen.

Bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Werde selbstverständlich keinen Kontakt von meiner Seite aus aufnehmen !


Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag

LG Niky

06.03.2011 10:55 • #237


L
@ Niky
Wie ist es weiter gegangen?
Hattet ihr nach eurem Treffen nochmal Kontakt?

Torsten,Carrie,Stephan und all die anderen,wie geht es euch?
Wie habt ihr die letzte Zeit überstanden?
Hoffe bei euch ist alles gut?!

Mir geht es weiterhin gut.
Ich denke jeden Tag an ihn aber ich kann mir jederzeit Gedankenstops setzen.
Ich bin nicht mehr sauer oder enttäuscht aber egal ist er mir auch noch nicht.
Es kann gerne so bleiben ohne Rückfälle und dann wird es mir auch weiterhin gut gehen.

24.03.2011 22:38 • #238


N
Hallo Laura,

schön wieder von Dir zu hören, vor allem das es bei stetig bergauf geht. Das kann ich leider von mir nicht behaupten.... Regelmäßig finde ich das Loch wieder.

Ja wie ist es weitergegangen...

Das Beste ist.... Meine Dogge ist wieder da !

Kontakt habe ich nurmehr seit einer Woche nicht mehr... Er meldet sich in keinster Form.

Der Oberknaller ist die Tatsache das er jetzt direkt bei der Neuen einzieht... Das hat mich von den Füßen geholt. Nächste Woche kommt er seine Möbel holen und ich denke das es das dann war und ich ab dem Zeitpunkt wirklich gar nichts mehr hören werde. Warum auch, es gibt ja keinen Grund mehr.

Aber es gibt auch was ganz tolles zu erzählen.... Dank diesem Forum habe ich eine ganz liebe Freundin gefunden. Da sie in der gleichen Situation ist (((-:, helfen wir uns da wieder auf die Füße wo alle anderen nicht mehr da sind. Die Leute sind glatt der Meinung das man nach 2 Monaten schon wieder so sein muss wie vor der Trennung.....

Aber wir sagen uns auch jeden Tag.... Morgen ist ein Neuer Tag...

Das ist das Beste was mir durch diese Trennung geschenkt wurde...

Alles im Leben hat einen Sinn, man muss es nur verstehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG Niky

28.03.2011 13:48 • #239


T
hey leute,

habe mich in letzter zeit etwas rar gemacht. sorry dafür. habe euch nicht vergessen

ich bin derzeit daran endlich das zu machen,was ich vor gut 1,5 jahren angefangen habe bzw. es endlich mal zuende zu bringen. nämlich meine wohnung fertig renovieren. da bin ich jetzt schon seit 4 wochen dran. alles zusammenpacken,möbel aus drei zimmern raus,tapeten und decke runter,boden raus,schleifen bis zum umfallen. und letzte woche und diese woche ist der verputzer da (alles nur noch in glattputz,keine tapeten mehr,nur noch farbe auf die wände,wenn alles getrocknet ist). lebe gerade wie ein nomade bei einer freundin und meinen eltern,was aber sehr angenehm ist.
also zumindest was das angeht mach ich einen auf peter fox und hoffe mitte april sagen zu können . alles glänzt. so schön neu.

hm. und sonst. naja,es sind jetzt etwas mehr als 3 monate seit den finalen sms vergangen.

ich lese derzeit viele bücher. weniger beziehungsratgeber(die waren es zu anfang und auch sehr hilfreich). jetzt eher sachen wie veronika beschließt zu sterben von paulo coelho oder hectors reise auf der suche nach dem glück von francior lelord.
sowas erklärt mir im moment meine situation sehr gut bzw. gibt mir neue inspiration das leben aus anderen blickwinkeln zu sehen, nach vorne zu blicken und mich selbst glücklich zu machen.

ich hab mir am we nochmal den film 500 days of summer angeschaut oh man,den hab ich mir zu beziehungszeiten mit meiner ex angeschaut wenn ich jetzt so darüber nachdenke hätte ich nie geglaubt,dass ich wohl selber mal in eine solche situtation wie sie in dem film beschrieben wird (also unsere) geraten würde. ich weiß noch,wie ich diesen film damals belächelnd angeschaut habe und mir dachte,hey,sowas passiert mir (damals uns) bestimmt nicht. und schwupps 3 monate später geht es mir genauso wie in dem film beschrieben. am we hatte ich 1000 dejavues auf einmal. wow dachte ich. der herz-schmerz-mist funktioniert wahrscheinlich wirklich nicht im leben. toller film. da hat hollywood mal keinen müll produziert

was hat sich seitdem getan. ich würde sagen mein verständnis zur situation hat sich weit geöffnet. ich habe alles sehr genau für mich reflektiert. und habe viele dinge feststellen müssen,die ich mir im nachhinein zwar nicht zum vorwurf mache,ich mich aber ehrlich gesagt frage,warum ich die horizonterweiterung,die ich erfahren habe,mit der frau erfahren muss,in die ich mich so unsterblich verliebt habe,die ich für so perfekt hielt und mit der ich mir hätte vorstellen können mein leben zu verbringen?

ich sehe nach 3 monaten die welt um einiges anders. habe mehr verständnis für die situation einer alleinerziehenden mutter(hätte ich gerne vor ihr schon gehabt). sehe in meinem umfeld die dinge jetzt auch aus anderen perspektiven. nicht funktionierende beziehungen befreundeter paare oder die wenigen singles,die nicht mehr an die wirkliche liebe glauben . und ich frag mich,ob ich mich jetzt erstrecht dazu zählen soll (dachte ja vor meiner ex schon,dass ich nicht wirklich beziehungsfähig bin sie bewies mir das gegenteil aber was wollte ich eigentlich?).

wenn ich jetzt so zurück blicke,dann weiß ich auf jeden fall,dass eine gescheiterte beziehung auch ein toller neuanfang sein kann.ich hab mich mal versucht selbst etwas besser zu verstehen und ich weiß jetzt,was ich auch die beziehungen vor meiner ex schon falsch gemacht habe,aber eben erst durch meine ex verstanden habe,was ich falsch gemacht habe.

ich habe bisher wohl immer gedacht,dass mein partner mich erst richtig glücklich macht und ich es nie geschafft habe mich selbst richtig glücklich zu machen,unabhängig von ihnen.

ich muss/will lernen mein leben so in die hand zu nehmen,dass ich es schaffe mir selbst zu genügen und mich selbst so glücklich zu machen,dass ein partner nur noch das i-tüpfelchen zu meinem so schon vollkommenen glück mit mir selbst ist. schade,dass diese einsicht erst nach ihr kommt,denn mit dieser einstellung hätte ich vielleicht weniger geklammert bzw. meiner ex nicht das gefühl gegeben,dass ich sie einenge,was ich garnicht wollte.

ich hätte mir zwischen meiner ex-ex und meiner jetzigen ex etwas mehr zeit lassen sollen. aber hätte hätte-liegt im bette die liebe fragt nicht,wann der richtige zeitpunkt ist. sie ist einfach da und du springst auf einen fahrenden zug der zeit auf.

meine ex hat mir etwas gezeigt,wofür ich vor ihr keinen blick hatte. neben der liebe zu ihr gab es zusätzlich eine liebe zu ihren kindern. das gefühl von familie. etwas,was ich so noch nie empfunden habe. keine frau vor ihr gab mir das gefühl,dass sich familie(außer meine eigene eltern/schwester) und gemeinschaft so gut anfühlen könnte,dass ich jemals die wunsch gehabt hätte soetwas selber haben zu wollen. was ich mich nun aber immernoch frage ist,warum wollte ich es dann aber mit ihr? der frau,die schon 2 kinder hatte und mir klar und deutlich zu verstehen gegeben hatte keine weiteren mehr zu wollen?warum musste ich ihr begegnen,der frau,in die ich mich so sehr verliebe,dass ich den wunsch nach familie und nachwuchs in ihr sehe?

es tummeln sich immernoch viele fragen in meinem kopf. ich würde sagen,es verging bisher auch noch kein tag,wo ich nicht an sie gedacht habe. aber diese tiefen emotionen,die schmerzvollen,die dich richtig runter ziehen,die werden immer weniger. an manchen tagen sind sie auch garnicht da. an anderen wiederum verstärkt. gerade an den wochenenden ist es immernoch verstärkt so.
was mich immer wieder erdet sind aber in diesen momenten die gedanken daran,wie ich meine ex-partner verlassen habe und wie ich über sie gedacht habe.
es geht mir manchmal noch schwer in den kopf mir verständlich zu machen,dass ich mich von meinen ex-partnern ganuso entliebt habe,wie es wohl meine ex jetzt mit mir gemacht hat.

ich weiß nicht,ob sie mich hasst für das,was ich ihr nach dem beziehungsende gegen den kopf schmiss (per mail und sms)
manchmal wünschte ich mir,ich hätte das ein oder andere wort nach der trennung nicht in eine sms oder mail gepackt,weil sie auch sehr verletzend waren. aber es war die wut und der zorn auf die art und weise wie sie die beziehung beendet hatte,die mich das ein oder andere böse wort wählen ließen.
ab und zu hab ich das bedürfnis ihr das sagen zu wollen. sie darum zu bitten mir zu vergeben,was ich sagte. aber im nächsten moment frage ich mich,ob es sie überhaupt noch interessieren würde. ich wollte wirklich keine schmutzige wäsche waschen aber ihr verhalten hat mich regelrecht dazu provoziert im nachhinein tut es mir leid.

ich denke,ich werde aus meinen fehlern hoffentlich lernen.

interessant ist übrigens auch für mich gewesen,wie freunde auf ein beziehungsende reagieren bzw. wie sich die spreu vom weizen trennt. dir freunde gewisse dinge sogar zum vorwurf machen. auch hier durfte ich interessante erfahrungen machen,die mich die welt derzeit auch aus anderen blickwinkeln betrachten lassen.

alles in allem habe ich das gefühl mich derzeit irgendwie neu zu entdecken und zu erfinden. ich fühle mich zwar emotional immernoch an manchen stellen schwach,aber meine körperliche stärke nimmt langsam wieder zu. der blick nach vorn ist geschärft. der wille voran zu schreiten ist da. die tage sind hier und da immernoch grau. die innere schwere auch noch deutlich spührbar. aber die akzeptanz zu allem ist da und vorhanden.

wenn sie jetzt vor mir stehen würde,ich glaube,es würde mir immernoch weh tun. aber ich habe verstanden,warum sie gegangen ist. und es ist ok,wie es ist,denn auch ich reife an dem,was war und dafür bin ich sehr dankbar.


LG Torsten

29.03.2011 00:50 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag