198

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

Milly85
@skyxx Sorry, aber sowas: Ich hab es halbherzig mit gemacht aber des öfteren auch gesagt, dass ich es eigentlich nicht möchte. ist halt auch echt nicht in Ordnung. Fragst du dich manchmal, wieso du solche S. mitmachst, wenn du eigentlich nicht möchtest? Ich find das auch nicht den (heutzutage ja so verhassten) Männern gegenüber in Ordnung. Du sendest gemischte Signale, und am Ende heisst es dann: Er hat mich verg... ich wollte EIGENTLICH gar nicht!

Sorry, aber du musst echt mal lernen konsequenter zu werden. Du willst nicht? Dann sag es DEUTLICH und hör auf dich mit einem Mann zu treffen, von dem du WEISST, dass er nur S. mit dir will? Was ist denn da los mit dir? Auch dieser Wunsch, jetzt unbedingt mit ihm befreundet zu sein. Suchst du Liebe im Außen? Frag dich das mal. Denn die Muster sind deutlich. Du willst Menschen an dich binden, die dich schlecht behandeln und wegstoßen / sogar eine Gefahr für dich darstellen könnten.

Da solltest du mal genauer hinsehen und vlt. sogar ne Therapie in Betracht ziehen. Therapien sind NICHTS schlechtes und helfen einem in der Regel! Das heißt auch nicht, dass man verrückt oder krank ist. Aber dein Verhalten ist nicht normal und gefährdet dich selbst.
Und wieso willst du ständig alte Wunden aufreißen und über seine Ex sprechen? Willst du ihn retten? Er will das gar nicht. Das geht dich auch gar nichts an, weil ihr keine Freunde seid. Und so wie es aussieht, ist der Kerl auch kein guter Mensch, sondern einfach ein A... das auf alles schei. und sich S. austoben will. Zudem zeigt er dir noch offen, wie wenig er dich respektiert, indem er ne Andere vor dir küsst. Er sch.... auf deine Gefühle. Wieso lässt du so jmd. in dein Leben? Was ist da los?

16.11.2025 14:54 • x 4 #16

Milly85
Zitat von GreenTara:
Oder hat jemand Langeweile am Sonntag?

Bitte nicht. Ich hab schon genug Lebenszeit in diesem Forum verschwendet, um Fakes gute Ratschläge zu geben...

16.11.2025 14:56 • x 3 #17

A

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

x 3

Alâ
Hört sich schon sehr obsessed an

16.11.2025 15:37 • #18

A
Eigentlich ist es relativ simpel: Du verwechselst Aufregung mit Liebe. Wenn ein Mann dich zurückweist, wehtut, Grenzen überschreitet und
dich emotional über die Achterbahn jagt, dann spürst du mehr. Nicht mehr Liebe, aber mehr Stresschemie (Cortisol + Dopamin). Und du bzw. dein Gehirn interpretiert das dann als „Gefühle“.

Ein guter, normaler, respektvoller Mann wird dich vermutlich langweilen. Deswegen denkst du noch an den Heini.
Du hast keine Grenzen und vermutlich hat’s dir nie jemand beigebracht. Und denkst, dass du dir Liebe erdienern musst und kannst. Ausziehen, ohne es zu wollen, und gleich bei ihm übernachten, auf Partys gehen, nur um ihn zu sehen, an die Ex schreiben, sich entschuldigen, obwohl du Opfer warst, dein aktueller Freund wird belogen, du springt, wenn dieser Typ schreibt. So entsteht Bindungssucht, wieder Stresshormone - aber nicht Liebe.

Und wirkt auf Männer natürlich erst recht abschreckend. Wenn du dich als junge Frau so anstrengen musst, stimmt halt was nicht mit dir. Aber das ist ein Muster, nicht ein Schicksal. Zumindest noch nicht. Machst du das bist du 50 bist, ist der Zug ziemlich abgefahren. Irgendwann brennen sich Muster und Süchte halt ein. Dann stolperst du ewig von einer unguten Beziehung in die nächste. Jetzt kommst du aber noch aus der Nummer raus. Da kann mans vielleicht noch als jugendlicher Hormonrausch und Reizüberflutung verbuchen.

16.11.2025 16:53 • x 4 #19

Worrior
.....uuuuund raus .....

16.11.2025 17:12 • x 3 #20

S
Zitat von Milly85:
Bitte nicht. Ich hab schon genug Lebenszeit in diesem Forum verschwendet, um Fakes gute Ratschläge zu geben...

Bin ich nicht

16.11.2025 21:45 • x 1 #21

Scheol
@skyxx
Zitat:
Mein Problem war, dass ich mich in ihn verliebt habe. (Vllt versteht ja jemand, wie man sich in jemanden verlieben kann, der dich zum S. nötigen wollte anstatt ihn anzuzeigen)

Zitat:
Aufjedenfall habe ich ihm nach dieser besagten Nacht am nächsten morgen gleich geschrieben als ich zuhause war.

Zitat:
Er wollte mich sozusagen nur F* und weiter schicken. Ich hab ihm dann öfter geschrieben

Zitat:
und als ich seiner Ex geschrieben habe, war er echt wütend auf mich. Ich glaube ab diesem Zeitpunkt hat er mich gehasst. Z.B schrieb ich Ich hoffe es geht dir gut (Er war im KH) daraufhin antwortete er (Geh mir nicht auf den Sack Tschüss) und so war es öfter.

Zitat:
Ich wollte nur Kontakt mit ihm und ihn öfter sehen. (Ich wollte mit ihm befreundet sein)

Zitat:
Dort wollte ich mit ihm wieder über seine Ex reden und er wollte wieder S.. Ich hab es halbherzig mit gemacht aber des öfteren auch gesagt, dass ich es eigentlich nicht möchte. Er verschwand weil ich ihm etwas nicht so schönes gesagt habe.

Zitat:
Er sagt meiner Freundin, dass ich ihn Stalke usw.

Du schreibst ihn ständig an , siehe oben.

Zitat:
Ich war schon besessen von ihm würde ich sagen.

Fan = fanatisch.

Zitat:
Wenn ich ihn jetzt sehe, habe ich jedes mal schlechte Laune. Und ich habe meinen Freund angelogen, dass ich länger auf der Arbeit war wegen Kollegen dabei habe ich diesem Mann Nachrichten geschrieben.

Also ihn wieder gestalkt mit deinen Nachrichten.

Du handelst sehr selbstschädigend und bist übergriffig. Hier würde eventuell eine Therapie helfen.

16.11.2025 22:18 • x 2 #22

S
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Wie siehst du selbst dich?

Ja ich habe schon sehr übertrieben aber Krank bin ich nicht. Er sollte sich mal fragen, ob mit ihm irgendwas nicht stimmt, wenn er eine Frau zum S. nötigt. Für mich ist das Krank. Aber das er findet, dass er sich gestalkt fühlt, kann ich schon ein wenig verstehen.

@Nur-ein-Mensch
Ich hätte nicht gedacht, dass es nach Verlustangst, ängstlicher Bindungsstil und Kindheitswunden schreit.

@Nur-ein-Mensch
Da hast du recht. Ich hätte ihn anzeigen sollen.

@Tesi
Ja das stimmt. Eigentlich habe ich ihm auch nichts mehr zu sagen. Ich bin trotzdem echt sauer auf ihn.

@Cagy
Nein das was ich erzähle ist genau so passiert und ja ich sollte mkr evtl. Hilfe holen. Aber mein Freund und andere würden mich auslachen. Mein Freund weiß auch nicht, das ich hier darüber rede.

@Korval
Ich habe einfach nicht verstanden, warum er so abwertend mir gegenüber war. Warum wurde ich immer blöd angemacht mit den Worten Geh mir nicht auf den Sack Tschüss. Als wir auf der Party wahren, wo er eine andere Frau geküsst hat, war es so, dass meine Freundin gefragt hat, wo er ist. Er meinte auf einer Party und das Sie kommen kann aber ich soll nicht kommen. Er hat kein bock auf mich. Das hat schon weh getan.

@GreenTara
Ich habe das Wort Hormonvernebelt noch nie gehört. Was meinst du damit?

@aequum
Ich fühle mich auch echt mies deswegen

@Sonnenschein85
Das wird wohl das beste sein.

@Milly85
Ja da hast du recht. Ich habe es zugelassen für ein paar Min und dann wollte ich es doch nicht mehr. Ich habe klar und deutlich ein NEIN geäußert und das er aufhören soll. Auch wenn er betrunken war ist das noch lange kein Freifahrtschein ein NEIN zu ignorieren. Die Frage die ich mir stelle, wusste ich das er nur S. wollte? Aber es trifft total zu, was du geschrieben hast. Natürlich glaubt mir niemand, dass ich von ihm S. genötigt wurde, wenn ich dann erzähle, dass ich mich in ihn verliebt habe. vielleicht war ich auch nicht verliebt und es war was anderes. Er hat vor dem letzten Treffen den führsoglichen gespielt. Er hat mir zugehört, er hat gemeint (weil ich probleme mit meiner Mutter hatte und kurzzeitig woanders wohnen musste) dass ich aich zu ihm kommen kann wenn es ganz schlimm wird. Und das alles nur um mich Flachzulegen und mich dann abzuschieben. Warum verschwende ich überhaupt noch einen gedanken an ihn?! Ich bin so blöd.

@Alâ
Ja leider.

@Arnika
So habe ich noch nie drüber nachgedacht, frage mich halt, wie man bitte in jemanden verliebt sein kann, der einen S. nötigt? Es macht keinen Sinn.

@Scheol
Damals habe ich ihm echt oft geschrieben. Ich bin mit einer Freundin zum Faschingsumzug (obwohl ich das gar nicht feier) nur um ihn zu sehen. Ich habe mich mit einem anderen Typen den er auch kennt auf eine Party getroffen nur um ihn zu sehen. Und so weiter. Ich verstehe das er sich gestalkt fühlt. Ich weiß dass er sich gut mit meiner Freundin versteht. Er kennt sie auch schon länger und ich wollte, dass wir auch so etwas haben wie das was er und meine Freundin haben. Ich wollte ihm nie was böses.

Danke für eure Antworten.

17.11.2025 01:02 • #23

MissNoName
@Skyx das nennt sich date rape wenn ein Bekannter oder Freund oder whatever einen vergewaltigen will - und das kann traumatisch sein.

Bis zu dem Punkt, an dem das Opfer dem Täter hinterher läuft und sich verliebt.
Auffälig: das fühlt sich dann dennoch nicht richtig und gut an. Wie du auch deutlich geschildert hast.

Bitte wende dich an entsprechende Beratungsstellen, S. Übergriffe sollten niemals (!) so bagatellisiert werden wie es hier in diesem Thread geschehen ist.
Das ist ein verdammt ernstes Thema.

Alles Liebe für dich!

17.11.2025 01:50 • x 5 #24

A
Zitat von Skyx:
So habe ich noch nie drüber nachgedacht, frage mich halt, wie man bitte in jemanden verliebt sein kann, der einen S. nötigt? Es macht keinen Sinn.

Weil du gar nicht verliebt warst, sondern dein Gehirn nur Glücks- und Stresshormone ausschüttete. Was sehr ähnlich ist wie bei Verliebtheit, da ist man ja auch dauernd aufgeregt. Und du bzw dein Hirn das falsch interpretierst - und dem Kick hinterherrennt, nicht dem Mann. Wie wenn jemand eben lieber zum Bungee Jumping geht, als bei Sonnenuntergang Händchen zu halten.

Das hat nichts mit der Person zu tun, sondern mit dem Kick. Dein Gehirn ist da nur durch körpereigene Dro. bei der Interpretation falsch abgebogen.

Und zu dem jungen Mann: Du ziehst dich unmotiviert beim ersten Date in seinem Schlafzimmer aus und bist dann brüskiert, wenn der - auch noch nach einer Party mit Alk - dann S. will. Der hat sich eigentlich für so einen jungen Mann normal verhalten. Was weit weniger normal ist, dass du über seine Ex reden wolltest - dich dann auf einmal auszogst, dann plötzlich doch nix wolltest, ihm dann aber ewig nachgelaufen bist, eher gestalkt, dauernd anschriebst, dann wieder Freundschaft wolltest, dich dann entschuldigt hast, dann wieder hergehalten hast, zehn Jahre später immer noch an seiner Angel hängst. Und dich als armes unschuldiges Häschen darstellst, obwohl alles von dir ausging und du am liebsten immer noch was mit ihm hättest, sonst würdest du für ihn nicht deinen Freund belügen Er ist nicht der, der sich krank
verhielt, der ging mit Recht auf Abstand.

Nur du rennst dem Kick und dem „Happy End“ nach..

17.11.2025 05:48 • x 6 #25

Dranaqueen
@Arnika das ist mal auf den Punkt gebracht! Unterschreibe ich 100 Prozent. „Und ich weiß auch nicht warum, aber dann habe ich mich plötzlich ausgezogen und stand in Unterwäsche vor ihm“?

Passiert so etwas öfter in Momenten in denen du reden möchtest oder nickt intim werden willst?

17.11.2025 06:08 • x 1 #26

A
@Dranaqueen Absolut! Viel eindeutiger hätten die Signale ja nicht mehr sein können. Auch der Anfang schon:
Zitat von Skyxx:
Ich habe meine Freundin nach seiner Nummer gefragt.

Irgendwann haben wir uns verabredet auf eine Party zu gehen. (Die Party war im Wald). Wir sind dann um fast 4 Uhr von seiner Mutter abgeholt worden und wir haben bei ihm übernachtet.

Die waren offensichtlich noch ziemlich jung, Party im Wald, von Mama abgeholt... Aber welches junge Mädel (oder auch erwachsene Frau) holt sich die Nummer, geht dann auf ein 1. Date, will dann sofort bei ihm im Schlafzimmer übernachten, zieht sich plötzlich aus… Das ist ja schon sehr merkwürdig. Und eindeutig.

Wie hätte er das denn das anders interpretieren sollen, als dass sie ihn unbedingt haben und eine flotte Nummer will? Eindeutiger geht’s ja eigentlich nicht mehr.

17.11.2025 06:23 • x 3 #27

MissNoName
Ich kann kaum glauben was ich da lese: ja, natürlich ist es nach menschlichem Ermessen doof sich so zu verhalten - nur: Nein heißt nein !
Selbstverständlich kann man sich vor jemandem ausziehen und trotzdem dann doch keinen S. wollen - und nein, das ist NIE ein Freibrief, jemanden zu vergewaltigen!
Wo kämen wir denn dahin..?!
Man stelle sich vor, da bestünde ein Zwang sowas durchzuführen obwohl mann oder frau merkt er oder sie will doch nicht..?
Das Recht ist da eindeutig - sie sagte mehrfach sie will nicht, somit war es klares ein Nein - da muss ja nicht einmal interpretiert werden.

17.11.2025 08:13 • x 5 #28

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
und nein, das ist NIE ein Freibrief, jemanden zu vergewaltigen!
Wo kämen wir denn dahin..?!

Und doch passiert es überall und zu jeder Zeit

17.11.2025 08:18 • x 1 #29

A
@MissNextDoor Was du gerade machst ist einen Alki mit Weinbrandbohnen zu füttern, um ihn zu beruhigen. Du tust ihr keinen Gefallen damit. Im Gegenteil, du gräbst ihr mit dem Opfernarrativ weiter die Grube in ihren Untergang.

Er hat sie nicht vergewaltigt, er ging auf ihre massiven Avancen ein - und verließ dann sogar sein eigenes Schlafzimmer. Obwohl sie sich ihm mehr als eindeutig an den Hals warf und sie auch dann noch extrem widersprüchlich war. Wer kein Nein akzeptiert ist sie. Denn sie hat bis heute nicht sein Nein akzeptiert, ihn und auch noch sein Umfeld sehr sehr lange massiv bedrängt. Und sie hat ganz eindeutig ein Problem, aber sicher nicht, dass er sie vor zehn Jahren betrunken begrapscht hat, nachdem sie sich auf seinem Bett unmotiviert vor ihm auszog.

17.11.2025 08:21 • x 5 #30

A

x 4