198

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

Heffalump
Zitat von Deejay:
solche Männer

Was heißt denn solche?

Wir waren doch gar nicht bei. Und auch er kann seit der Zeit gewachsen sein

17.11.2025 10:53 • #46

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Was heißt denn solche?

Männer, die kein Nein akzeptieren. Und ja, das sind echt solche. Ich bin im Laufe meines Lebens vielen Männern mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Einstellungen begegnet - kein normaler Mann findet es richtig oder ok gegen den Willen einer Frau mit ihr zu schlafen. Selbst Männer, die ich kannte, die ständig andere Damen hatten waren bei diesem Thema zu 100% eindeutig in ihrer Haltung: Nein heißt nein - und, tatsächlich Männer-Sicht (so sagten mir mehrere wortwörtlich) wie kann man um Gottes Willen Spaß daran haben, wenn der Andere wirklich nicht will..?!

Zitat von Heffalump:
Und auch er kann seit der Zeit gewachsen sein

Leider stark zu bezweifeln... es sei denn er hätte sich bezüglich dieser Problematik einer speziellen Therapie zugewendet. Leider ist es genau wie @Deejay sagt... das passiert ja so gut wie nie (freiwillig).
Wäre natürlich toll wenn es so wäre. Aber halte es eher für sehr unwahrscheinlich.

17.11.2025 11:16 • x 2 #47

A

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

x 3

A
@Heffalump
Unreifer Trottel? Er wollte seine Ex zurück, hat die TE nie geliebt oder groß gemocht, soweit so normal. Die haben sich ja quasi nicht gekannt. Er wollte S., wenn sie sich auszieht und ein halbnacktes Mädchen plötzlich in seinem Bett liegt, vollkommen normal! Er war betrunken, kannte sich nicht aus, sie will, dann nicht. vielleicht will sie ja doch, wieso zieht sie sich sonst ungefragt aus - hat aber nach einem deutlichen Nein aufgehört (wichtigster Punkt!). Dann hat er es halt Freunden weitererzählt, angegeben und übertrieben: unreif, aber in dem Alter ebenso normal. Weil ihm das alles Zuviel wurde inkl. ihrer massiven Hinterherhechelei hat sich distanziert und sie abgewimmelt, weil sie bedenklich obsessiv wurde (sogar seine Ex involviert) und sie später natürlich brüsk abgelehnt. Würd ich als gesunden Selbstschutz werten.

Sie aber besorgt seine Nummer, will mit ihm auf eine Party, will bei ihm schlafen beim 1. Date und ihn angeblich trösten, zieht sich plötzlich aus (!), geht körperlich offensiv zumindest halb ran, und sagt dann Nein, dann Ja, dann „Freundschaft“, dann stalkt und schreibt sie ihm 10 Jahre lang hinterher plus seiner Ex plus Kontaktversuche im KH plus Auftauchen auf Partys plus „ich hoffe, es geht dir gut“ und Entschuldigungen, permanent übergriffig. Ganz ehrlich?

Für einen Teenager ist das viel zu komplex, viel zu widersprüchlich, viel zu intensiv, als das er sich groß anders verhalten hätte können. Das ist kein Bösewicht, sondern jugendliches Chaos. Er war sicher ein unreifer Trottel, den sie aber mit ihrem paradoxen Verhalten total überfordert hat.

Sie aber entwickelte eine jahrelange Fixierungsstörung, und verhielt sich schon vor der Nacht bereits obsessiv - und das dann jahrelang. Bis heute. Und jetzt will sie ihn schon wieder reaktivieren und die Dopaminausschüttung von damals schon wieder zurück, lügt dafür sogar ihren Partner an. Obacht!

17.11.2025 11:26 • x 2 #48

Heffalump
Zitat von Arnika:
lügt dafür sogar ihren Partner an. Obacht!

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen

Bringt gar nix, wenn du dich verausgabst

17.11.2025 12:00 • x 1 #49

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Leider stark zu bezweifeln... es sei denn er hätte sich bezüglich dieser Problematik einer speziellen Therapie zugewendet. Leider

Heißt
Ihr wart die letzten zehn Jahre dabei? Bei ihm?

Ich bin immer wieder begeistert, von diesem Forum

17.11.2025 12:03 • x 1 #50

A
@Heffalump Doch, weil manche, die ihr hier angeblich helfen wollen, nur ihre bedenkliche Fixierung und Dopaminausschüttung am Laufen halten und solche Personen durch das toxische „Helfersyndrom“ anderer immer weiter in den Abgrund gelockt werden. Weil jedem Opferstatus sofort zur Seite springen und dort zu halten, darin gefällt man sich ja selbst so gut. Das ist ja super für die eigene Identität und vermeintliche moralische Erhabenheit.

Aber: Jetzt ist sie (und andere) noch jung genug, da käme sie aus der Nummer noch raus. Zementiert sich das Bild in ihr, Opfer=keine eigene Verantwortung übernehmen=Dopamin wirds immer schlimmer und am Ende ist sie - und andere- fertig mit der Welt. Und das sollten sich die vermeintlich Guten hier mit ihren Schwarz-Weiß-Narrativen endlich mal bewusst machen.

17.11.2025 14:12 • #51

aequum
Zitat von Skyx:
Ich fühle mich auch echt mies deswegen

Dann sei auch so fair und gebe deinen Freund frei. Du hast doch nur noch den Bad Boy im Kopf. Auch wenn das mit dem Typen eine ungute und sehr ungesunde Situation ist und ansich durch fachkompetente Hilfe behandelt werden müsste.

17.11.2025 14:12 • #52

MissNoName
Zitat von Arnika:
Doch, weil die, die ihr hier angeblich helfen wollen, nur ihre bedenkliche Fixierung und Dopaminausschüttung am Laufen halten und bei so einem Bild solche Personen durch das „Helfersyndrom“ anderer immer weiter in den Abgrund gelockt werden. Weil darin gefällt man sich ja selbst so gut. Das ist ja super für die eigene Identität und vermeintliche moralische Erhabenheit.

Vollkommen falsch!
Die TE müsste das aufarbeiten um innerlich davon loszukommen - wie kommst du denn darauf dass man ihr raten würde, die Dopamin-Ausschüttung am Laufen zu halten..?!

17.11.2025 14:17 • #53

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Heißt Ihr wart die letzten zehn Jahre dabei? Bei ihm? Ich bin immer wieder begeistert, von diesem Forum

Bitte verdrehe meine Worte nicht!
Ich schrieb dass ich es für eher unwahrscheinlich halte ! - nicht dass es ausgeschlossen wäre.
Von wievielen Vergewaltigern hast du denn bisher so gehört, die sich freiwillig in Therapie deswegen begeben haben..?
Wenn das die Mehrheit wäre, wäre das ja super - dann gäbe es bei weitem nicht so viele Probleme diesbezüglich.
Aber abgesehen davon ist dieser Mann leider jetzt völlig irrelevant an dieser Stelle - man wird ihn jetzt auch kaum noch haftbar machen können... die TE sollte sich dafür aber dringend richtige Hilfe suchen und zusehen dass sie innerlich loslassen kann.

17.11.2025 14:19 • #54

Pippa
Es gab letztens ein ähnliches Thema. Der Schreibstil erinnert mich sehr.

bin-meinem-mann-vor-6-jahren-fremd-gegangen-bereue-es-t76777.html?hilit=Bereue%20es%20sehr

17.11.2025 14:30 • x 1 #55

A
@MissNextDoor Viel verurteilst du, obwohl wenig du weißt. Vorsicht, junge Padawan – denn aus wenigen Puzzleteilen von jemand auf der dunklen Seite der Macht ein Monster zu bauen, leicht es ist. Viel Schatten sehe ich in deiner Sicht.

Doch Weise fragen sich: Was war wirklich? Wer war wie alt? Wem fehlte Reife, wem fehlte Absicht? Wer ging tatsächlich jahrelang zu weit? Wo und wie du hilfst und wo du schlimmer machst, für dich.

Und erfinden von Tatbeständen
ohne Grundlage, weil es sich für ihn selbst so schön dramatisch anhört, mehr als bedenklich ist

Schnelles Urteilen führt selten zur Wahrheit und Klarheit - und das Gesamtbild erkennen, wichtig ist.

Reife fehlte ihm, ja. Böse war er nicht. Reife fehlt auch ihr. Übergriffig sie aber sehr sehr lange war. Unterscheiden wir müssen, sonst ins Dunkel rutschen wir selbst. Das der Weg der Jedi ist.

17.11.2025 14:42 • #56

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
Bitte verdrehe meine Worte nicht!

Ich verdreh doch nix
Aber ich werfe mich auf keine seite

17.11.2025 14:52 • x 1 #57

S
@MissNextDoor
Ich habe noch nie was von date rape gehört. Aber danke für deine Antwort, ich werde mich da mal durchlesen, was das genau ist. Und ja ich sollte mich an eine Beratungstelle wenden.

@Arnika
Wenn ich nicht verliebt war, sondern mein Gehirn nur Glücks und Stresshormone ausgeschüttete, warum bin ich ihm, dann so hinterher gerannt. Warum hatte er die Macht wann ich ihm antworte, wie es mir geht und das ich mir Gedanken gemacht habe, auf welcher Party er sein könnte, dass ich dann auch da bin.
Ich habe mich ausgezogen, weil wir ins Bett wollten. Ich gehe nicht mit Klamotten Schlafen. Ich wollte nie mit ihm Schlafen. Ich habe mir nicht gedacht oh jetzt gehn wir nach Hause und jetzt werden wir S. haben Ich habe zu ihm gesagt, als wir im Bett waren und er mich auf sich gezogen hat, sodass ich über ihm lag, ob wir nicht einfach normal miteinander reden können. Ich wollte Reden. Und das wird mir bestimmt niemand glauben, aber ich wollte über seine Ex reden. Ich dachte, dass ich vielleicht zwischen ihnen vermitteln kann, wenn ich mal mit ihm darüber rede. Ich wollte von Anfang an, seit dem ersten Treffen mit meiner (seiner) Freundin und einem Kumpel auf einem Volksfest mit ihm befreundet sein. Und ja es ist komplett mein Fehler, dass ich moch ausgezogen habe, es für mich okay war und ich dann doch nach paar Min sagte, dass ich es nicht mehr möchte. Ich möchte niemanden einfach beschuldigen und sagen, er hat mich S. genötigt. Ich habe mir desswegen auch viele Gedanken gemacht, ob es eine S. nötigung war oder nicht. Und damals kam mir auch der Gedanke, wie dumm ich eigentlich bin, dass ich wirklich gedacht habe, dass man mit ihm reden kann, wenn er betrunken ist und ich mich ausziehe. Und ja du hast recht. So wie du mir das vor augen hälst, muss er jeglichen Respekt vor mir verloren haben. Vor paar Monaten fragte ich ihn, ob er wirklch Geschäftsführer in einem Club ist wie meine Freundin mir erzählt hat (Ich war schon öfter in dem Club). Er meinte daraufhin, dass er die Frage von mir jetzt mal offen stehn lässt und was es mir bringt, es zu wissen. Wir wissen alle, warum er es mir nicht gesagt hat. Danach entschuldigte ich mich und als er nach 1 Woche immer noch nicht darauf geantwortet hat, habe ich wieder etwas dummes gemacht. Langsam hab ich mich echt zum Affen gemacht.

@Dranaqueen
Du hast recht. Warum ziehe ich mich aus, wenn ich nur Reden möchte. Es war auch irgendwo mein Fehler. Aber ich sehe es ganz klar so, dass man zu jeder Zeit sagen darf, wenn man es nicht mehr möchte und die Person aufhören soll. Da brauch es auch keine erklärung! Das gilt für Männer und Frauen. So sehe ich es.

@Arnika
Er hat mir deutlich gezeigt, dass er kein bock auf mich hat und ich wollte das nicht akzeptieren.

@MissNextDoor
So sehe ich das auch!
Ich habe ein deutliches NEIN geäußert ihn versucht von mir weg zu drücken und es wurde einfach überhört und weiter gemacht. Ich wollte es nicht mehr und da brauch ich mich auch nicht rechtfertigen vor ihm! Er hätte es akzeptieren müssen. Genauso wenn es anders herum wäre!
Wäre ja noch schöner, wenn ich das zu Ende bringen muss nur weil es anfangs für mich okay war! Und wenn durch Alk. sowas dabei raus kommt, sollte er den Alk. weg lassen. Er weiß warscheinlich nichts mehr davon oder tut nur so und ich bin die Kranke, die nur sch. erzählt.

@Heffalump
Das ist etwas sehr schlimmes und ich bin noch gut davon gekommen, wenn man es so nennen darf. Ich würde mir sowas niemals ausdenken, weil es ein schlag ins Gesicht wäre für alle Menschen, die soetwas schon durchleben mussten!

@Arnika
Das ist sehr wichtig für mich nochmal zu betonen, dass er mich NICHT vergewaltigt hat aber er hat mich S. genötigt!

@MissNextDoor
Oh ich wollte nicht, dass es soweit kommt.

@QueenA
Danke für deine Aufklärung.
Ich habe mich auch nicht vor ihn gestellt, mich ausgezogen und wollte, dass er über mich her fellt, damit ich dann sagen kann Oh der Mann hat mich S. genötigt. Wenn er das erste Nein akzeptiert hätte, dann würde ich ihm auch niemals sowas unterstellen. Aber leider hat er über meine Grenzen hinweg gesehen! Vor einigen Monaten, dachte ich noch darüber nach, ihn anzuzeigen aber so dumm wie ich mal wieder bin, wollte ich es dann doch nicht, weil er mich dann ja noch mehr hassen könnte! Ich weiß eine Anzeige ist viel zu spät und würde warscheinlich nichts bringen.

@MissNextDoor
Danke dir für deine für mich hilfreiche Aufklärung!

@Deejay
Okay dankeschön ich werde versuchen mir hilfe zu holen.

@Heffalump
Dankeschön

Danke an alle für eure Antworten und eure Zeit

18.11.2025 00:48 • x 3 #58

S
Wie soll ich das meinem Freund erklären, dass ich mir wegen dieser Situation hilfe holen möchte. Vorallem sieht er es nicht ein, wegen sowas Geld auszugeben und er wird mir sagen, dass ich das nicht brauche. Ich habe ihm schon von diesem Typ erzählt vor 1 Jahr oder so.

18.11.2025 01:04 • #59

Heffalump
Zitat von Skyx:
Vorallem sieht er es nicht ein, wegen sowas Geld auszugeben

Du kannst mit deinem Geld machen was Du willst

Und wenn er klug ist, wird er das verstehen

18.11.2025 03:35 • x 2 #60

A

x 4