198

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

MissNoName
Schade dass die Forumsfeministinnen bei solchen Themen gerne schweigen. Ich werde das Thema insgesamt dann der Forenleitung melden, denn was hier passiert ist gefährlich. Kein Opfer 6.ueller Übergriffe sollte so etwas lesen müssen.

17.11.2025 08:32 • x 5 #31

Sonnenschein85
Ich denke die Meldung wäre angebracht allein schon aus Schutz, weil ein solches Thema sensibel behandelt werden muss und vor allem von geschultem Personal.

17.11.2025 08:35 • x 4 #32

A

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

x 3

MissNoName
@Sonnenschein85 ja. Das sehe ich auch so. Habe das Thema gemeldet. Der Umgang damit hier ist zu 100% unangemessen und gefährlich. Bin sonst keine Petze und melde nur alle heiligen Zeiten etwas, aber das geht einfach nicht.

17.11.2025 08:38 • x 4 #33

D
Also ich persönlich schweige hier, weil ich das gar nicht verstanden habe, was da vor sich ging. Ich denke es geht vielen so und deshalb schweigt man lieber, nicht weil man S. Übergriffe toleriert. Aber ich bin die falsche Person um es zu kommentieren und ich denke auch es ist der falsche Ort um es gewinnbringend zu thematisieren, da stimme ich euch zu.

17.11.2025 08:58 • x 5 #34

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Also ich persönlich schweige hier, weil ich das gar nicht verstanden habe, was da vor sich ging. Ich denke es geht vielen so und deshalb schweigt ...

Da geht es mir ähnlich. Bevor ich irgendwas schreibe was noch mehr Verwirrung stiftet oder in dem Fall nicht gut wäre, aus Unwissenheit meinerseits. Deshalb halte ich mich hier auch zurück und gab nur den Rat sich außerhalb des Forums Hilfe zu holen. Ich finde manche Themen sind einfach zu heikel und sensibel um hier auseinander gepflückt zu werden. Aber ich hoffe die Te holt sich reale professionelle Hilfe

17.11.2025 09:12 • x 5 #35

MissNoName
Da stimme ich euch zu. Das Thema gehört in fachliche Hände und nicht in einem Internetforum diskutiert.

Wofür ich sensibilisieren möchte: ein Übergriff findet nicht nur in einer dunklen Straße mit vorgehaltener Waffe statt.
Wann immer jemand nein sagt und das nicht respektiert wird und gegen den Willen dieser Person intime Handlungen vorgenommen werden, ist es ein Übergriff.
Die TE schrieb hier dass sie unten angeschwollen gewesen sei, was bedeutet, dass sogar körperlich Gewalt/Druck angewendet wurde - obwohl sie mehrfach nein sagte.
So etwas ist nicht zu rechtfertigen, durch nichts, erstrecht nicht dadurch, dass man sich ja kannte.

17.11.2025 09:17 • x 7 #36

D
@MissNextDoor
Definitiv.

17.11.2025 09:21 • x 3 #37

QueenA
@MissNextDoor offtopic,
Gerade erst ein wenig mitgelesen und wenn du das meldest: reicht das aus. Ich glaube mehrere Meldungen nimmt das System gar nicht an.
Absolut: nein ist nein ohne Diskussion!
Selbst wenn das Mädel *beep* vor dir steht und dann sagt nein, sollte man sich zusammenreißen und kalt duschen gehen. Das gilt für Frauen umgekehrt auch so. Wenn Mann sagt no, dann fällt man trotzdem nicht über ihn her.
Nein ist Nein!

Soweit mir bekannt gibt’s dazu Gesetze:
In Deutschland gilt seit 2016 im S. eindeutig das „Nein heißt Nein“-Prinzip.

Die zentrale gesetzliche Grundlage findest du in § 177 StGB (S. Übergriffe, S. Nötigung und Vergewaltigung).

Guten Morgen allerseits.

17.11.2025 09:28 • x 7 #38

MissNoName
Zitat von QueenA:
Soweit mir bekannt gibt’s dazu Gesetze:
In Deutschland gilt seit 2016 im S. eindeutig das „Nein heißt Nein“-Prinzip.

Die zentrale gesetzliche Grundlage findest du in § 177 StGB (S. Übergriffe, S. Nötigung und Vergewaltigung).

Danke, liebe @QueenA!

17.11.2025 09:32 • x 1 #39

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
Danke, liebe @QueenA!

Ich habe zu danken

17.11.2025 09:34 • x 1 #40

D
Zitat von MissNextDoor:
Bitte wende dich an entsprechende Beratungsstellen, S. Übergriffe sollten niemals (!) so bagatellisiert werden wie es hier in diesem Thread geschehen ist.
Das ist ein verdammt ernstes Thema.

Hallo Skyx,
dem schließe ich mich an. Pack das Erlebte nicht zu den Akten und vor allem lass dir von niemandem erzählen, dass du traumatisiert wurdest, weil mit dir was nicht stimmt. Zeige dieses A. bitte an und begib dich in vertrauenswürdige Hände.
Zitat von MissNextDoor:
Schade dass die Forumsfeministinnen bei solchen Themen gerne schweigen.

Ich bin da! Hatte es nur noch nicht mitbekommen. Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Zitat von MissNextDoor:
Ich werde das Thema insgesamt dann der Forenleitung melden, denn was hier passiert ist gefährlich. Kein Opfer 6.ueller Übergriffe sollte so etwas lesen müssen.

Ja.

Zitat von Milly85:
Fragst du dich manchmal, wieso du solche S. mitmachst, wenn du eigentlich nicht möchtest? Ich find das auch nicht den (heutzutage ja so verhassten) Männern gegenüber in Ordnung.

Es steht tatsächlich da. Kaum zu fassen.

17.11.2025 10:03 • x 2 #41

MissNoName
Zitat von Deejay:
Ich bin da! Hatte es nur noch nicht mitbekommen. Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Danke!

17.11.2025 10:06 • x 2 #42

Heffalump
Zitat von Skyxx:
Ich versuche mich

Unabhängig was viele Foris dir schrieben, das du ihn nicht vergessen kannst, hat nichts mit ihm zu tun. Nur mit dir selbst.

Deine Baustellen sind, gelinde gesagt, vorhanden und du brauchst hierfür fachliche Hilfe.
Das ist keine Schande und kein Beinbruch.
Seine eigenen Dämonen zu kennen, macht dein Leben leichter.

17.11.2025 10:07 • x 5 #43

D
Zitat von Heffalump:
Seine eigenen Dämonen zu kennen, macht dein Leben leichter.

Das auf jeden Fall. Aber es ist einfach auch wichtig, dass im Fall eines männlichen A., wenn frau auf es trifft, sie dafür sorgt, dass er nicht weiter verbrannte Erde hinterlassen kann. Denn bekannterweise beschäftigen sich solche Männer nie mit ihren eigenen inneren Dämonen.

17.11.2025 10:16 • x 1 #44

MissNoName
Zitat von Deejay:
Denn bekannterweise beschäftigen sich solche Männer nie mit ihren eigenen inneren Dämonen.

Leider sehr wahr!

17.11.2025 10:17 • #45

A

x 4