198

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

aequum
Zitat von Skyx:
Ich habe ihm schon von diesem Typ erzählt vor 1 Jahr oder so.

Hast du ihm alles erzählt, auch was du gemacht und ihm geschrieben hast und wie intensiv du an diesen Typen denkst?
Zitat von Skyx:
Wie soll ich das meinem Freund erklären, dass ich mir wegen dieser Situation hilfe holen möchte.

Das müsstest Du ihm wohl kaum erklären müssen, wüsste er vollumfänglich was bislang passiert und deinerseits gelaufen ist.

18.11.2025 06:47 • x 1 #61

QueenA
Zitat von Skyx:
Wie soll ich das meinem Freund erklären, dass ich mir wegen dieser Situation hilfe holen möchte. Vorallem sieht er es nicht ein, wegen sowas Geld ...

Deine Frage käme mir nicht in den Sinn! Du kannst Dein Geld verschenken, verbrennen oder für was auch immer nutzen. Es ist doch dein Geld?! Oder laufen eure Gelder auf ein Konto und ihr müsst euch beieinander erklären, wenn ihr euch eine Pommes kaufen geht? Sorry, wenn das zu weit ging. Aber ich verstehe es gerade nicht.

18.11.2025 08:46 • #62

A

Dieser Mann beschäftigt mich immer noch

x 3

Hola15
Hallo @Skyx

Es ist nicht unüblich, dass Erleben und Verhalten bei/nach Missbrauchserfahrung verwirrend, widersprüchlich oder paradox erscheinen.
Vllt kann dir zunächst eine Beratungsstelle weiterhelfen die sich auf Missbrauch spezialisiert hat. Das ist regional unterschiedlich organisiert. Schau doch mal ob es in deiner Nähe etwas gibt. Oft sind das Mädchen/Frauenberatungsstellen.
Gibt’s mitunter auch anonym und telefonisch etc.

Einfach mal für ein erstes sortieren. Es ist gut möglich, dass dein Hirn da etwas falsch verdrahtet hat, auch eine Art Traumabonding wäre möglich. Evtl. auch reaktiviert.

Interessant ist weiterhin, dass du bereits vor diesem Vorfall/ diesen Vorfällen das starke Bedürfnis diesen - dich abwertenden- Kerl zu gefallen.
Manche Menschen springen darauf an, sonst würden das PickupArtists nicht als Methode benutzen.
Es wirkt so als wenn du ihm, und vermutlich vor allem dir, beweisen willst, dass du von ihm anerkannt/ gemocht werden willst. Du verbeißt dich regelrecht darin. Wertvoller wäre zu schauen, wem du da was und vor allem warum beweisen willst. Da wird eine Wunde sein, die schon älter ist als die erste Begegnung mit ihm.

Fangen an zu sortieren- mit professioneller Unterstützung.
Vllt gelingt es dir ja auch Scham in Neugierde zu verwandeln.

18.11.2025 09:41 • x 4 #63

Hola15
Zitat von Hola15:
vielleicht kann dir zunächst eine Beratungsstelle weiterhelfen die sich auf Missbrauch spezialisiert hat

Vermutlich ist das erstmal der einfachste Weg. Die können dir auch sagen was es ggf vor Ort gibt.

https://www.hilfetelefon.de/beratung-fuer-frauen/

18.11.2025 10:47 • x 1 #64

T
Die Beratungsstellen sind normalerweise kostenlos und wenn der Hausarzt eine Therapie verordnet auch, soviel ich weiß.

18.11.2025 11:23 • x 1 #65

Hola15
Der Weg über den Hausarzt ist nicht notwendig.
Die ersten (probatorischen) Sitzungen können so genommen werden und der Antrag bei der Krankenkasse läuft dann über den Therapeuten.

Auch wenn man auf einen Therapieplatz lange warten kann, eine erste „Sprechstunde“ ist innerhalb weniger Wochen drin. Ich meine es gibt es einen gesetzlichen Anspruch.
Termine Können über die Terminservicestelle ausgemacht werden. Allerdings kann man es sich da nicht aussuchen, aber innerhalb der probatorischen Sitzungen auch wechseln.

18.11.2025 11:34 • x 2 #66

S
@Heffalump
Ja das stimmt natürlich

@aequum
Ich habe ihm erzählt, dass ich etwas von ihm wollte, dass er mich S. genötigt hat und das ich ihn gestalkt habe. Aber das ich intesiv über ihn nachdenke, dass weiß er nicht. Aber was hätte ich machen sollen? Lügen ist sch. aber wenn ich ihm erzählt hätte, dass ich mich entschuldige bei ihm, dass ich ihm sprachnachrichten mache, weil ich wissen möchte, warum das alles passiert ist. Ich glaube kaum, dass mein Freund gesagt hatte ja mach ruhig was ich auch verstehen kann.

@QueenA
Nein das geht nicht zu weit alles gut. Wir haben kein gemeinsames Konto. Aber hält hat nichts davon wenn man sich hilfe holt.

@Hola15
Ja du hast vollkommen recht mit allem was du sschreibst.

@Hola15
Vielen dank für alles

Ich glaube eine Frauenberatungsstelle wäre ganz gut denn ich denke, dass es für einen Psycharter weitaus schlimmeres gibt und dann nehme ich jemanden den Platz weg.

18.11.2025 17:24 • x 1 #67

Heffalump
Zitat von Skyx:
Aber hält hat nichts davon wenn man sich hilfe holt.

Wenn du dir n Bein brichst, kommt da auch bloß n Pflaster drüber?

18.11.2025 17:38 • x 2 #68

QueenA
Zitat von Skyx:
Frauenberatungsstelle

Gute Anlaufstelle um erste Hilfe zu erhalten und weiterzusehen. Alles Gute

18.11.2025 17:56 • #69

aequum
Zitat von Skyx:
Aber was hätte ich machen sollen? Lügen ist sch. aber wenn ich ihm erzählt hätte, dass ich mich entschuldige bei ihm, dass ich ihm sprachnachrichten mache, weil ich wissen möchte, warum das alles passiert ist. Ich glaube kaum, dass mein Freund gesagt hatte ja mach ruhig was ich auch verstehen kann.

Das verstehe ich schon aber warum dann noch den Kontakt zu diesem anderen Typen suchen, bzw. aufrecht erhalten?

18.11.2025 18:48 • #70

aequum
@Skyx
Nur noch eine weitere Verständnisfrage.
Liebst du deinen Beziehungspartner noch und willst du die Beziehung aufrecht erhalten?

19.11.2025 12:10 • x 1 #71

S
@aequum
Ich denke weil ich wollte, dass er nicht mehr so von mir denkt wie er es tut. Und das er mich mag. Ja ich weiß das ist dumm. Ich weiß auch nicht, warum ich das möchte. Warscheinlich bin ich auch einfach nur neidisch das meine Ex Freundin ganz normal mit ihm befreundet ist und mit mir kann er das nicht.
Ich liebe meinen Freund sehr und hasse mich so sehr dafür, dass ich ihn anlüge wegen ihm. Eigentlich bin doch ich das Problem. Ich dachte, als ich ihn vor 1 Jahr im Lidl gesehen habe und meine Laune wegen ihm im keller war, was mein Freund mit bekommen hat, dass er noch dafür sorgt, dass ich und mein Freund streit haben. Dabei kann dieser Typ gar nichts dafür wenn mein Freund und ich Streit haben sollten. Er war ja nur einkaufen und mehr nicht.

19.11.2025 20:10 • x 1 #72

aequum
Zitat von Skyx:
Ich liebe meinen Freund sehr und hasse mich so sehr dafür, dass ich ihn anlüge wegen ihm. Eigentlich bin doch ich das Problem.

Ja, das hast du sehr richtig erkannt. Es ist für mich sehr schwer nachvollziehbar wie es sein kann, dass du deinen Partner sehr liebst und dennoch diesem anderen Typen derart intensiv hinterherhächelst.

In deinem Eingangspost hattest du ja geschrieben, dass du dich damals in diesen Bad Boy verliebt hattest.
Kann es sein, dass das genau noch immer der Fall ist? Aber dann wäre dein jetziger Partner wohl nur ein Lückenbüßer und das solange bis du den anderen kriegen kannst.

Gehe einmal in dich und ergründe erstmal welche Gefühle du für welchen Mann hast. Anschließend trifft eine klare Entscheidung und folge dieser zu 100% konsequent.

Nur so wirst du meiner Meinung nach aus deinem Dilemma kommen.

19.11.2025 20:33 • x 2 #73

Hola15
Ich bin mal so vermessen und behaupte, da geht es nicht um Verliebtheit.

Da ist irgendein Kampf um Anerkennung und vielleicht Zuwendung wofür er steht.

Vllt hat es auch was mit Konkurrenz zu tun bzgl euer gemeinsamen Freundin.

Als mögliche Option fällt mir da Geschwisterkonflikt ein, nur als Phantasie.

19.11.2025 21:00 • #74

S
@aequum
hinterher rennen würde ich es nicht nennen. Ich bin in diesen Mann nicht mehr verliebt.

@Hola15
Genau das ist es. Es geht nicht um verliebtheit. Sondern eher um Anerkennung und Zuwendung.

Ich denke nicht mehr oft an ihn. Aber wenn ich daran denke, rege ich mich darüber auf, was passiert ist. Ich stelle mir die frage, warum er mich S. genötigt hat. Auf der einen Seite, möchte ich die Leute aufklären wie sch. er ist und was er mit mir gemacht hat. Doch dann an anderen Tagen, frage ich mich, wieso er mit allen möglichen Leuten befreundet sein kann nur nicht mit mir. Und da ist es wieder. Ein Mann nötigt dich zum S. Und mit so jemanden möchte ich befreundet sein alles klar. Wie dumm bin ich eigentlich?!

19.11.2025 23:02 • #75

A

x 4