288

Doppelleben - wer macht sowas?

L
Zitat von Landlady_bb:
Wenn sich hier einer schämen sollte, dann der Typ. Laurii ist doch von klaren Verhältnissen ausgegangen, also warum ihr Schuldgefühle einreden, wenn sie ohnehin schon genug Kummer hat?


Vielen Dank! Ich finde du triffst es auf den Punkt. Ich habe nichts falsch gemacht.
Ich bin von klaren Verhältnissen ausgegangen.

Ich habe hier einfach nur Rat gesucht, damit ich das ganze verarbeiten kann.

Und nein, unter diesem Umständen würde ich bei keinem Mann bleiben. Auch wenn die Gefühle im Moment noch so stark sind.

07.03.2021 16:52 • x 6 #16


D
Zitat von Elfe11:
Die EF hat sich ebenfalls klar abgegrenzt!
Hat sie eben nicht, denn er hat ja bei ihr seinen Wohnsitz und seine warmen Hauslatschen.
Zudem ist ein Trauschein kein Garantieschein und erst recht kein Heiligenschein.
Herzlich
Landlady_bb (2 x gesch.)

07.03.2021 16:53 • x 6 #17


A


Doppelleben - wer macht sowas?

x 3


Elfe11
Wieso hast du nicht gewartet mit dem Zusammenziehen und der Beziehung bis er offiziell getrennt und geschieden ist? Dann sind die Verhältnisse klar. Er hat doch nicht einmal die Scheidung eingereicht?! Obwohl er nach deiner Aussage seit 2 Jahren bei dir lebt. Das Trennungsjahr wäre demnach längst um. Aber er wohnt ja ganztägig zuhause - entgegen deiner Aussagen - und arbeitet dort im Home Office und macht das Home Schooling. Bei dir hat er nur ein paar Klamotten. Als Ü40 jähriger besitzt Mann übrigens mehr als das. Da besitzt man einen Hausstand. Du bist wirklich sehr blauäugig! Da kannst du noch so weiterhin die unschuldige Unwissende spielen. Hat er dir denn die Scheidungsurkunde vorgelegt?! Oder dir von Gerichts--und Anwaltsterminen berichtet? Kamen seine Kinder zu Euch 14tägig? NEIN?

07.03.2021 17:03 • #18


Wollie
Elfe11 teilt wieder aus alle in Deckung

07.03.2021 17:13 • x 15 #19


L
Zitat von Elfe11:
Aber er wohnt ja ganztägig zuhause und arbeitet dort im Home Office und macht das Home Schooling. Bei dir hat er nur ein paar Klamotten. Als Ü40 jähriger besitzt Mann übrigens mehr als das.


Tatsächlich war es im ersten lockdown abgesprochen, dass er die Kinder dort betreut. Toll fand ich das natürlich nicht, aber für die Kinder eben das beste. Beim zweiten lockdown hat er dann angeblich in der alten Wohnung bei seinen Eltern gearbeitet und die Kinder betreut. Warum ich hätte das nicht glauben sollen...
Täglich gewohnt hat er dort übrigens nicht. Vor corona bzw. Im Sommer war er nach der Arbeit immer direkt zuhause (also bei mir) und hat vielleicht so 2 mal unterwoche für eine stunde nach den Kindern geschaut. Ich weiß nicht, wie ich da etwas hätte ahnen sollen.

Bezüglich seiner Sachen. Klar hast er mehr, aber da er vorher im Haus seiner eltern gewohnt hat, hatte er angeblich einiges einfach dort gelassen. Auch da sehe ich kein Grund das nicht zu glauben.

Klar, es gab auch Momente wo ich mich doch sehr über sein Verhalten gewundert habe... aber nicht so sehr, als dass ich dahinter so etwas vermutet hätte.

07.03.2021 17:13 • x 1 #20


Elfe11
Zitat von Wollie:
Elfe11 teilt wieder aus alle in Deckung


So isses. Ich kann mit 50 auf mein Leben zurück blicken und war nie mit einem verheirateten Mann im Bett. Wozu auch? Es gibt genug freie Single Männer.

Der Mann hat kleine Kinder! Muss sie sich denn in eine Familie drängen?
Warum kann sie nicht die, Finger von ihm lassen?! Er ist zu alt für sie und vergeben. Sowas macht man einfach nicht. Es ist Ehebruch.

Es steht ihm jederzeit frei sich scheiden zu lassen, sich gütlich zu einigen und sich im Leben neu zu orientieren.

07.03.2021 17:15 • x 2 #21


L
Ich weiß doch, dass er noch nicht geschieden ist...

Aber Achtung, er hat sich umgemeldet. In die alte Wohnung bei seinen Eltern, hatte den Ausweis mehrmals in der Hand. Tatsächlich hat er sich nicht umgemeldet und muss wohl den Aufkleber mit der neuen Adresse runtergepult haben?

Weil mir jetzt nochmal jemand den Vorwurf machen ich wäre blauäugig oder naiv?

07.03.2021 17:19 • #22


Wollie
Zitat von Elfe11:
Der Mann hat kleine Kinder! Muss sie sich denn in eine Familie drängen?
Warum kann sie nicht die, Finger von ihm lassen?! Er ist zu alt für sie und vergeben. Sowas macht man einfach nicht. Es ist Ehebruch.

im Prinzip gebe ich dir Recht....bin da auch altmodisch bzw. habe da so meine Einstellung. Aber zu einer Affäre gehören immer zwei, der AF kannst du nicht ganz aus der Verantwortung nehmen. Immerhin hat er ein Doppelleben geführt und sich das Beste aus zwei Welten geholt. Dazu hat ihn ja keiner gezwungen.

07.03.2021 17:21 • x 1 #23


G
Zitat von Elfe11:
Aber die, EF hat dir doch einen Besuch abgestattet und dich aufgeklärt! Die EF hat sich ebenfalls klar abgegrenzt! Der Mann ist NICHT getrennt und NICHT geschieden. Was daran verstehst du nicht?!


Mach mal langsam. Die te hat noch gar nicht gesagt ob da eine Scheidung ansteht nach inzwischen zwei Jahren oder nicht. Wenn man Alltag zusammen hat und er regelmäßig die Kinder sieht bei der Ex und man hat auch Urlaub zusammen (hattet ihr den?) usw steht das nicht auf der Stirn geschrieben.


Homeschooling muss auch gemacht werden

07.03.2021 17:21 • x 3 #24


LillyP
Wenn du durch den Schmerz durch bist wäre es vermutlich für dich sehr hilfreich, wenn du für dich Themen klärst ob du dazu neigst, dir Tatsachen schön zu reden. Bei der Schilderung der Beziehung war doch bestimmt irgendwie etwas komisch? An welcher Stelle hast du die Augen zugemacht?Wohnung von dir, Umfeld, etc. von ihm sehr wenig Invest, so hört es sich an. Wie sind deine eigenen Wünsche, eigene Familie oder andere Zukunftspläne? Habt ihr über so etwas gesprochen oder warst du sehr genügsam?

07.03.2021 17:21 • x 1 #25


L
Zitat von Elfe11:
Es steht ihm jederzeit frei sich scheiden zu lassen, sich gütlich zu einigen und sich im Leben neu zu orientieren.


Richtig, und das war unsere Abmachung bevor wir zusammen gekommen sind.

Kann ja jeder selbst sehen wie er das möchte, aber dass ich eine Beziehung mit ihm eingegangen bin obwohl er bereits Kinder hat und in einer nicht geschiedenen Ehe lebt, dafür mache ich mir keine Vorwürfe.

07.03.2021 17:23 • x 3 #26


D
Zitat von Laurii:
Klar, es gab auch Momente wo ich mich doch sehr über sein Verhalten gewundert habe... aber nicht so sehr, als dass ich dahinter so etwas vermutet hätte.
Eben, denn du hast ihn geliebt, d. h. du hast ihm vertraut. Ich finde das ganz normal und sehe da keinen Grund für Selbstvorwürfe.

@Elfe11 : Im übrigen dauert auch eine Scheidung mitunter länger als einem lieb ist.
Das habe ich gerade erst bei einem Freund mitbekommen: Trennung 2016, Scheidung erst nach viereinhalb Jahren, weil die NF immer wieder neue finanzielle Forderungen stellte und der eine oder andere Termin auch wegen Corona ins Wasser fiel.
Sollte er sich nun deshalb zwingend auf Trockendock legen und Chancen für ein neues Glück sausen lassen?
Klar ist es besser, Verhältnisse erst mal 100%ig zu klären, bevor man was Neues beginnt. Aber eine moralische Verpflichtung dazu gibt es nicht.

07.03.2021 17:26 • x 3 #27


Elfe11
Zitat von Laurii:
Richtig, und das war unsere Abmachung bevor wir zusammen gekommen sind. Kann ja jeder selbst sehen wie er das möchte, aber dass ich eine Beziehung mit ihm eingegangen bin obwohl er bereits Kinder hat und in einer nicht geschiedenen Ehe lebt, dafür mache ich mir keine Vorwürfe.


Er hat keine Scheidung eingereicht. Das hätte dir ein neuer Partner erzählt. Das hätte dir komisch vorkommen müssen... Du schreibst von 2 Jahren, die er bei dir wohnte werktags. Das Trennungsjahr war doch dann längst um...

Er hat also vorgegeben in der Trennung Phase bei den Eltern zu wohnen!? Und gesagt diese wollen dich dort nicht sehen...

07.03.2021 17:26 • #28


D
Zitat von Elfe11:
Muss sie sich denn in eine Familie drängen?
Hat sie das denn? Im EP steht's anders, und das Gegenteil beweisen kannst du nicht.

07.03.2021 17:31 • #29


Elfe11
Zitat von Landlady_bb:
Im übrigen dauert auch eine Scheidung mitunter länger als einem lieb ist.


Es gibt doch gar keine Scheidung.
Er hat keine Scheidung eingereicht. Nach 2 Jahren. Er wohnt immer noch bei seiner EF und den Kindern im Haus.

07.03.2021 17:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag