Zitat von Laurii:Ich könnte jetzt auch so die ein oder andere Geschichte über die Ehefrau auspacken. Aber hierum soll es eigentlich nicht gehen. Ich möchte auch gerne mal anmerken, dass die EF in diesem Fall kein besserer Mensch ist als irgendeine AF (in diesem Falle ich). Ich bin, ...
das ist "irgendwie" das für Affären Übliche. So wirklich Glaubhaftes haben Affären doch nicht wirklich
an sich - zumindest, was Betrüger/innen AF/AM betreffend angeht. Klar... um deine Wortwahl der "Verar...ten" zu benutzen... es IST "Verar...e" im Spiel, wenn den Worten keine Taten folgen. Wie viele AF/AM lassen sich hinhalten...und der Gründe gibt es Tausende, zu denen Betrüger/innen greifen, die
selten bis gar nicht nachzuvollziehen sind.
Worte sind nicht mehr als NUR Worte. Erst wenn sich daraus resultierende Taten mit den Worten decken - erst DANN gibt es etwas Greifbares. Wenn Taten vollzogen sind...erst dann kann weiter geplant werden. Davor sträuben sich vor allem Betrüger. Betrügerinnen sind viel eher bereit, den
Worten tatsächlich auch Taten folgen zu lassen. Sie stehen eher für einen ggf. (totalen) Neubeginn
ein. Betrüger stehen eher auf Nestwärme, AUCH wenn das Abenteuer des Betrügens, des Fremdgehens lockt. Den Kick erleben....aber wehe, es kommt zum Showdown, wenn finale Entscheidungen anstehen. DANN knicken die meisten Betrüger ein, wenn ihnen wirklich bewusst
wird: "Ist es das wirklich wert, alles bisher Erreichte aufzugeben!?"
Ich kenne Betrügerinnen, die "heiß" auf ihre AM waren. Erst als diese vor den finalen Entscheidungen standen, haben sie die Affären beendet. Sie hätten alles verloren, was sie sich mit ihren EM in vielen Jahren Ehe aufgebaut hatten.
Neues zu erleben, ist das eine. Ist "Neues" zwangsläufig immer auch das "Schönere"/das Bessere!? Niemand weiß, ob was Neues haltbarer ist, als "Bisheriges". Und wer sich für Neues nicht wirklich innerlich verändert, hat sehr schnell genau DAS wieder "gebucht", was Bisheriges auch schon beinhaltete.
Apropos "Verar...e" - machen sich Betrüger/innen, wie auch AF/AM nicht auch sich selbst etwas vor? Affären sind "der Himmel auf Erden". Das reale Leben kennt das aber nicht. Reales Leben ist von Alltag durchsetzt - irgendwann. Reales Leben ist kein "Himmel voller Geigen". Reales Leben hat Höhen, wie es auch Tiefen hat....und niemand soll sagen, eine Affäre beinhalte das auch. Warum dann erst eine Affäre, wenn der Alltag auch in einer Affäre stattfindet?
Nein...keine Vorwürfe, keine Beschuldigungen, keine Moral. kein Gewissen einreden wollen - erst Affären zeigen auf, dass die Reißleinen bereits in den Ehen/Beziehungen/Partnerschaften nicht gezogen wurden. Denn... die Ursachen für Affären liegen VOR den Affären.