47

Dualseele getroffen - wie weiter?

T
Der Therapeut kommt nicht zu dir durch bzw. die Behandlung schlägt nicht an? Guess what: Anderen Therapeuten suchen. Und sich und das eigene Seelenleben vielleicht ne Spur weniger wichtig nehmen - deine mystischen Erfahrungen sind nicht halb so bedeutsam wie du sie mit dem ganzen emotionsschwangerem, pseudo-spirituellen Geblubber aufblasen möchtest. Nicht dass du darauf hören wirst.

26.03.2016 20:25 • #16


G
@ Gast untröstlich

Du möchtest einen Ratschlag von jemandem, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Gut, dann oute ich mich mal. Ich habe mich im letzten Jahr von meinem damaligen Partner getrennt, weil sein Verhalten mit gegenüber nicht mehr tragbar war. Ich hatte im Vorlauf mit zwei Psychologen über dieses von ihm gezeigte Verhalten gesprochen. Im Ergebnis dieser Gespräche wurde von beiden Psychologen die Vermutung geäußert, dass der Betroffene unter einer Persönlichkeitsstörung leidet.

Nach der Trennung hielt ich mich viel bei meinem Bruder auf. Bei einer Grillparty kam das Gespräch auf meinen Ex-Partner, zu der Zeit hatte ich bereits sehr weit mit der Verarbeitung dieser mehr als destruktiven Beziehung abgeschlossen. Es fielen an diesem Abend keine bösen Worte über ihn, sein geschildertes Verhalten rief lediglich überwiegend die Bemerkung hervor, dass er wohl dringend zu seinem eigenem Schutz in fachärztliche Behandlung gehöre.

Einige Tage später meldete sich eine Dame bei meinem Bruder. Sie war an den Abend mit anwesend, hatte sich nicht an den Gespräch beteiligt. Sie wollte gerne mit mir sprechen und mich beraten, weil ich, nach ihrer Angabe, meine Dualseele verlassen habe und mir von ihr loskommen werde, weil sie eben mein anderer Seelenteil sei.Sein Verhalten müsse ich akzeptieren und für mich daraus lernen. Alles, was er tue, sei zu meinem besten. Die Dame gab sich dann als Dualseelencoach aus, die mir durch diese Beziehung helfen wolle, d.h. sie wollte mich begleiten . Dies sollte durch jeweils 2 wöchentliche Sitzungen geschehen, die jeweils 50 € kosten.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt mehr vor, diese Beziehung wieder aufzunehmen. Mich hat das Gefüge depressiv gemacht und ich bin froh, diese Zeit abgeschlossen zu haben. Mittlerweile geht es mir wieder gut. Ohne Dualseele, dafür mit vielen tollen Menschen im realen Leben, die mir da rausgeholfen.

Was ich mit diesem Text sagen wollte: ich denke schon, dass Du einen Menschen kennengelernt hast, der eine besondere Seite in Dir berührt. Diese magischen Begegnungen gibt es. Leider ist das, was wie ein Traum beginnt, manchmal ein Alptraum. Wenn eine Beziehung nicht geht, dann geht es nicht. Punkt! Das ich ohne meine Dualseele nie mehr glücklich werde, wollte mir diese Beraterin auch einreden. Sie wollte mein Bestes (wöchentlich 2mal 50€) und aus meinem Leid Kapital schlagen.

Und für den Fall, dass Du noch einen Loslass-Tip möchtest: Stelle Dir die Bänder vor, die Dich mit ihm verbinden und zerschneide die mit einer großen Schneiderschere! Bei Bedarf immer wiederholen.

Viel Glück

26.03.2016 20:28 • x 3 #17


A


Dualseele getroffen - wie weiter?

x 3


G
Nie von ihr loskommen werde. Sorry, Autokorrektur

26.03.2016 20:31 • #18


E
Zitat von Gast untröstlich:
Ich möchte hier nur mein Problem darstellen und hoffen, dass jemand damit Erfahrungen hat und mir sagen kann, wie ich damit umgehen kann. Nur solche Leute können nachvollziehen was in mir und in meiner Dualseele los ist. Ich möchte nicht mehr oder weniger als Kontakt zu solche Leute haben. Und in diesem Forum sind genug Leidende, vielleicht auch solche wie ich.


Renn einfach weg. Diese Menschen tragen eine Maske. Jeder, der eigenständige Persönlichkeit besitzt wird mit Dir einen Konfliktgespräch führen. Sich der Auseinandersetzung stellen.
Der Seelenverwandte redet Dir alles nach, nickt alles ab oder vermeidet den Konflikt.
Die Person erkennt die Vorteile der Spiegelung, aber nur für sich. Sie lebt davon.

Sie können Gefühle sehr gut nachspielen.

26.03.2016 20:34 • x 2 #19


G
@ Gutgläubig: War es wirklich Deine Dualseele? Diese Erfahrung ist bitter und ich hoffe Dir geht es jetzt besser... Danke.
@ExDramaking: wie Dein Name schon sagt, Du möchtest hier Dein persönlicher Frust rauslassen. Ich kann es verstehen, tobt Dich aus... Ob ich Dein Rat annehme, das ist allein meine Sache. Danke trotzdem.

26.03.2016 20:40 • #20


G
Hier noch mehr zum Thema, aus dem Internet:

Wie erkenne ich meine Dualseele?



Ich habe meine Dualseele erst gar nicht als solche erkannt. Wir begegneten uns auf beruflichem Terrain, jeder in seinem Fachgebiet. Da war für Emotionalität kein Platz. Mich durchfuhr es jedoch wie ein Blitz, als ich ihm gegenüber stand und ich dachte noch: Hoppla, was ist denn das? Ein wildfremder Mann verwirrte mich und ich konnte mich kaum auf meine Aufgabe konzentrieren. Aber wir hatten nur dienstlich Kontakt. Das muss wohl Liebe auf den ersten Blick sein, überlegte ich noch. Aber es fühlte sich ganz anders an als dieses gewöhnliche Verknallt bis über beide Ohren. Es war, als wäre mein Herz berührt worden. Und ich wehrte mich mit Händen und Füßen dagegen. Damals, vor 6 Jahren, war mir gar nicht bewusst, was da passiert. Die Monate vergingen und ich dachte jeden Tag an diesen schönen, unbekannten Mann, mit dem ich per Sie war und den ich nur zwei oder drei Mal im Jahr dienstlich traf. Ich fing an, Briefe und Postkarten an ihn zu schreiben - aber ich schickte sie nie ab, sondern legte sie in eine bunte Box. Ich verstaute darin all meine Gefühle für diesen Mensch. Wir kamen dann aber tatsächlich als Paar zusammen - auch davon berichte ich in meinem Dualseelenbuch. Da wir aber beide unsere Aufgabe als Dualseelen nicht erkannten und uns derer nicht bewusst waren, passierte, was passieren mussten: Wir scheiterten kläglich und unsere Beziehung endete ziemlich hässlich. Eigentlich dachte ich, dass ich froh sein müsste, mich in letzter Minute aus dieser Liaison befreit zu haben. Aber es kam alles ganz anders: Ich litt schrecklich unter der Trennung, die ich ausgesprochen hatte. Egal, was ich unternahm: Ich konnte diesen Menschen nicht aus meinen Kopf bekommen, geschweigedenn aus meinem Herz. Das ging über ein Jahr so und ich zweifelte schon an meinem Verstand. Und dann kam die Antwort: Herzlichen Glückwunsch. Das ist wohl Deine Dualseele.



Die typischen Anzeichen, woran man eine Dualseelenbegegnung erkennen kann, können sein:


•permanentes Denken an den anderen, auch wenn man das nicht will
•starkes Vermissen
•plötzlicher Anflug von Traurigkeit, Wut oder Ablehnung gegen den anderen
•regelmäßiges Träumen vom anderen (Inhalt der Träume spielen keine primäre Rolle)
•extreme körperliche Anziehung
•Wohlfühlen in der Gegenwart des anderes
•das Bedürfnis, mit dem anderen für immer und ewig zusammen sein zu wollen
•Das Gefühl, den anderen schon ewig zu kennen



Was bedeutet die Dualseelenbegegnung nun?



Tja, ganz einfach, und doch so komplex: Die Begegnung mit meiner Dualseele hat eine unglaubliche Wende in meinem Leben eingeläutet. Ich war zuvor eine Suchende, gehetzt von Unruhe. Ich brach immer wieder aus meinen Lebensrahmen, die ich mir geschaffen hatte, aus, und wusste gar nicht, wieso. Dann kam meine Dualseele und ich hatte im Herz das Gefühl, angekommen zu sein. Da wir beide uns unserer Aufgabe als Dualseelen nicht bewusst waren, konnte unsere Beziehung so, wie wir sie führten, nicht halten. Erst nach dem Crash kam bei mir das Erwachen, denn ich spürte: Moment mal: Diese Trennung ist anders als alle anderen zuvor. Das hier hat eine tiefe Bedeutung. Was jetzt so leicht klingt, war ein anstrengender Weg, auf dem ich oft gezweifelt und viel geweint habe. Aber ich ging weiter. Schritt für Schritt. Und heute kann ich die Antwort geben: Die Dualseele ist dazu da, Dir Dein Innerstes zu spiegeln, damit Du Dich endlich um Dich selbst kümmerst. Deine Dualseele zeigt Dir all Deine Ängste und Wünsche, die Du tief in Dir vergraben hast, auf. Dies ist eine einmalige Chance, das schönste und intensivste Reise zu beginnen: Die Reise zu Dir selbst. Das Ziel dabei ist, die eigene Seele zu heilen und zum göttlichen Ursprung zurück zu kehren.

Ist Dir das zu esoterisch? Kann ich gut verstehen *lach*, denn mir ging es in der Anfangsphase meiner Dualseelenreise ähnlich: Das war mir alles zu abgehoben, zu gesponnen. Aber ich wurde immer und immer wieder an den gleichen Punkt zurück geführt: Es gibt keine andere Erklärung dafür, egal, wie sehr ich mich wehre. Duaseelen haben die Aufgabe, zu ihrem göttlichen Ursprung zurück zu kehren.



Kommen Dualseelen immer in einer Beziehung zusammen?



Darüber streiten sich die Geister und auch ich kann keine Pauschalantwort geben, sondern nur das in den Raum stellen, was sich in meiner Situation stimmig anfühlt: Meine Dualseele zeigt mir auf, wo meine Baustellen in meinem Seelenleben sind. Das Betrachten dieser schwarzen Flecken in meinem Seelenplan hat mich unglaubliche Überwindung und noch mehr Mut gekostet. Aber es hat sich gelohnt...Tag für Tag lösen sich Knoten und Verstrickungen und Muster, die mir nie gut taten. Aber ich war mir dieser ganzen Schlacken ja überhaupt nicht bewusst. Wie denn auch. Ich bin mit meiner Dualseele in keiner irdischen Beziehung. Er hat eine neue Partnerin und das respektiere ich. Wir haben hin und wieder Kontakt und Begegnungen, in denen er mir ganz klipp und klar signalisiert, dass er 24 Stunden an mich denkt und dass er sich eine gemeinsame Zeit herbeisehnt. Doch nicht nur ich habe Lernaufgaben, sondern auch er: Er darf - wenn er Lust und Mut hat - anschauen, was denn in seinem Leben nach Aufarbeitung und Veränderung ruft. Zwar bin ich ganz tief in seinem Herz, wie er betont, aber er würde das wohl in absehbarer Zeit niemals öffentlich zugeben, dafür hält er sich lieber an seiner Beziehung fest, die vom Verstand her betrachtet total vernünftig ist. Sein Herz will aber etwas anderes - aber die Umsetzung liegt in seinen Händen. Es ist eine seiner Lebensaufgaben, die er im Hier und Jetzt lösen kann - oder auch nicht. Wenn nicht, wird sie sich wohl in einem der nächsten Leben wiederholen. Aber Ziel einer Dualseelenbegegnung ist es, für sich selbst zu klären, wo es hakt und im Getriebe knirscht. Deshalb nutze ich alle Begegnungen mit meiner Dualseele, um für mich zu prüfen, wo ich gerade stehe. Ich transformiere mich derzeit quasi komplett und wenn ich mein Leben von 2011 mit 2013 vergleiche, gibt es himmelweite Unterschiede: So habe ich gesundheitliche Probleme ganz allein erkennen und lösen können; ich konnte eine tiefe Versöhnung mit meiner Mutter einläuten, ich habe spielend leicht abgenommen, ich habe Frieden mit meinem verstorbenen Vater geschlossen, das Verhältnis zu meinem Exmann (ich war schon mal verheiratet) hat sich normalisiert, mein Freundeskreis hat sich komplett gewandelt, ich bin Vegetarierin geworden, ich habe einen neuen, beruflichen Weg eingeschlagen, ich habe meine Selbstzweifel komplett abgelegt und bin in die Selbstliebe gekommen. Und vor allem: Ich habe die BESTE Beziehung meines Lebens...nämlich mit mir selbst. Und der Transformationsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe noch jede Menge zu tun und freue mich riesig auf die Ergebnisse. Ich bin seit der Trennung von meiner Dualseele bewusst alleine geblieben, um mir in aller Ruhe zu betrachten, was da eigentlich passierte. Und so begann sie, die Reise zu mir selbst. Ich habe erkannt, wo mich der Verstand und die Konditionierung in Richtungen steuerte, die meiner Seele nicht gut taten. Ob ich mit meiner Dualseele eine irdische Beziehung eingehen werde, weiß ich nicht. Und es spielt auch keine Rolle, da das Ziel ist, auch ohne irgendjemand anderes glücklich zu sein. Denn: Wenn das brauchen aufhört, fängt das Lieben an. Das ist tatsächlich so.



Um was geht es dann in einer Dualseelenbeziehung, wenn man nicht zusammenkommt?



Ich habe nicht gesagt, dass man nicht zusammenkommt. Ich betone lediglich, dass es keine Priorität mehr hat, ob der andere sich nun zu einem bekennt oder nicht. Wichtig ist, dass DU Dich zu Dir bekennst. Um nichts anderes geht es. Egal, was andere sagen oder nicht sagen. Egal, ob sich Menschen von Dir abwenden. Das einzige Ziel ist es, in der Mitte zu bleiben und zu sich selbst sagen zu können: Es ist gut, wie es ist. Ich bleibe mir treu. Ich war früher sehr egogesteuert und brauchte immer irgendwas und irgendwen, um mich gut zu fühlen: Wenn meine Partner dies oder jenes taten oder nicht taten, war meine Welt in Ordnung oder auch nicht. Eine Beziehung musste mir Halt, Sicherheit und Stabilität geben - weil ich diese Komponenten selbst nicht in mir hatte. Es musste also alles von außen kommen, damit ich mich gut fühlte. Was aber, wenn von außen nichts kommt oder der andere sein Soll nicht erfüllt? Dann kommt die Enttäuschung, gefolgt von Liebeskummer. Der andere wird angeblich zum unpassenden Partner, weil der einem nicht das gibt, was man gerade braucht. Dabei ist es doch das eigene Defizit - nicht das des Partners. Da wir aber im Gesetz der Resonanz leben, ziehen wir immer Partner an, die genau die gleichen Mangelgefühle in sich tragen wie wir selbst: Wer einen Partner sucht, weil er nicht allein sein kann, wird einen Partner mit gleichem Defizit anlocken. Zwei Einsame, die sich aneinander klammern und irgendwann in der doppelten Einsamkeit zu ertrinken. In einer Dualseelenbegegnung geht es für mich immer darum, in die Tiefen des eigenen Ichs hinabzusteigen, sich alles zu betrachten und endlich aufzuräumen. Ganz alleine. Und es geht für mich darum, in die bedingungslose Liebe einzutauchen. Der andere kann tun und lassen, was er will - ich bin dennoch erfüllt von Liebe zu mir selbst. Ohne Wenn und Aber. Das ist ein spannender Prozess, kann ich nur sagen...



Warum meldet sich meine Dualseele nicht?



Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber: Mit jedem Tag, an dem sich Deine Dualseele nicht bei Dir meldet, tut sie Dir einen Gefallen, weil Du Dich damit komplett um Dich selbst kümmern kannst. Ich habe das Gefühl, die alten Beziehungsparadigmen brechen immer mehr zusammen. Beziehungen werden meist darüber definiert, wie groß die Geschenke zum Geburtstag sind und wieviele SMS der andere als Liebesbeweis schreibt. Das führt zu einer permanenten Abhängigkeit vom anderen: Wenn er dies und das nicht tut, gibt es Grund, sich mies zu fühlen. Und genau das wird jetzt wohl aufhören, auch ausgelöst durch die Dualseele. Es spielt keine Rolle mehr, ob sie uns auf unsere Mail antwortet oder nicht. Es zählt nur noch das, was dieses Nicht-Antworten mit Dir macht: Fühlst Du Dich dann ungeliebt? Dann schaue Dir Deine Selbstliebe an. Unter Gratis habe ich ein Arbeitsblatt zum kostenlosen Download abgelegt, mit dem Du diese Nicht-Konktakt-Phasen gut bewältigen und vor allem für Dich zu einem konstruktiven Prozess verwandeln kannst. Wenn meine Dualseele meine Kontaktversuche ignoriert (was auch vorkommt), dann stelle ich mir die Frage: Wo bin ich mit mir selbst nicht in Kontakt?



Ich vermisse sie/ihn so stark. Was kann ich dagegen tun?



Ich kenne dieses Vermissen auch und manchmal gibt es Tage, da ist es kaum auszuhalten. Aber merke: Das, was Du ablehnst, wird stärker zu Dir kommen. Etwas weg haben wollen oder etwas dagegen tun ist eher kontraproduktiv, denn das Gefühl wird nur verstärkt. Wenn solche Vermissen-Schübe in meinen Alltag kommen, halte ich inne und nehme das Gefühl wahr. Es will einfach da sein. Meist gehe ich dann mit dem Hund raus, lehne mich an einen Baum und sage Ja, lieber XY. Ich vermisse Dich ganz, ganz arg und es wäre schön, Du würdest mich jetzt einfach in den Arm nehmen. Aber Du bist nicht da und ich akzeptiere das. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Durch dieses kleine Ritual geht es mir oft ganz schnell besser und allein die Tatsache, dass ich dieses Vermissen nicht ärgerlich wegdrücke und verleugne, sondern einfach zulasse, ist schon heilend. Wenn ich mich stabilisiert habe, stelle ich mir dann folgende Frage: Was genau vermisse ich eigentlich? Welches Gefühl vermisse ich? Meist kommen dann Antworten wie Mir fehlt das Gefühl von Geborgenheit. Damit arbeite ich dann wieder und überlege, wo mir die Geborgenheit in mir selbst fehlt, wo es mir an Stabilität zu mir selbst mangelt. Und schon kommt der nächste Prozess in Gang.



Ich bin verheiratet und habe jetzt meine Dualseele getroffen. Was soll ich tun?



Spannende Konstellation Was Du tun sollst? Höre auf Dein Herz. Betrachte Deine Ehe. Auf welcher Basis fußt sie? Seid Ihr verheiratet, weil es steuerlich so praktisch ist? Weilst Du in der Ehe, weil Dein Mann Dir seit vielen Jahren die Autoreifen wechselt und er andere nützliche Dinge tun kann? Seid Ihr finanziell miteinander verbandelt? In der Dualseelenthematik geht es IMMER um Aufrichtigkeit - zu Dir selbst und anderen gegenüber. Die Begegnung mit Deiner Dualseele wird die größte Herausforderung Deines Lebens werden. Wenn Du Dir von Deiner Dualseele allerdings erhofft, dass sie Dich glücklich macht, was Deinem Ehepartner bis dato nicht gelungen ist...so darf ich Dir lächelnd den Zahn ziehen. Niemand kann Dich glücklich machen. Nur Du Dich selbst. Die Dualseele ist lediglich der Auslöser für diesen Prozess des Erkennens, ob Du tatsächlich von Dir tief innen heraus glücklich bist. Ich gehe inzwischen aus eigener Erfahrung sogar noch weiter: Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Beziehungsmuster auf die Kinder und die Kindeskinder übertragen. Angenommen, Du bleibst in Deiner Ehe oder Beziehung, weil sie praktisch und bequem ist, obwohl Du durch Deine Dualseele erkannt hast, dass es Zeit wäre, Dir selbst gegenüber aufrichtig zu sein. Du lebst ein Leben, das alles andere als authentisch ist. Weder Dir selbst gegenüber, noch Deinem Partner/Partnerin, noch Deinen Kindern. Was lernen Deine Kinder? Man bleibt. Weil es praktisch ist. Weil es bequem ist. Sie führen Dein Beziehungsschema weiter und die bedingungslose Liebe, um die es letztendlich in der Transformation geht, bleibt auf der Strecke. Und das wird von Generation zu Generation weitergegeben. An die Enkel, Urenkel und so weiter. Allein dieser Gedanke an mein eigenes Kind und die künftigen Enkelkinder bewegte mich dazu, mich auf diesen ungewissen Weg zu machen. Damit meine Nachfahren Heilung und Frieden im Miteinander erleben können. Eine tolle Aufgabe!



Soll ich meinem Partner sagen, dass ich meine Dualseele gefunden habe?



Diese Frage darfst Du ganz für Dich selbst beantworten. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Es wäre eine spannende Übung...Warum? Was würde denn passieren, wenn Du absolut aufrichtig wärst? Würde dann der Haussegen schief hängen? Kämen Sanktionen und Verbote? Wärst Du gezwungen, dieses Dualseelenerlebnis wieder oder weiter heimlich auszukosten? Oder bist Du in der glücklichen Situation, einen Partner/eine Partnerin zu haben, der/die Dich in den Arm nimmt und sagt: Ich freue mich, dass Du diese wichtige Erfahrung machen darfst, ich wünsche Dir jedes Glück dabei. Dann würden wir von Liebe sprechen, denn wahre Liebe lässt los. Kommt jedoch ein: Waaas? Ich glaube, Du spinnst! Wie kannst Du mir das antun? Du Ar./Du gemeine Kuh! - dann ist das der Hinweis darauf, dass hier eine egogesteuerte Beziehung im Gang ist. Ego will besitzen, kontrollieren. Ego braucht den anderen, um sich selbst sicher und gut zu fühlen. Ego hat Angst, allein gelassen zu werden. Ego duldet keine Veränderung. Die Frage stellt sich, was Du für Dein Leben willst. Willst Du absolut authentisch leben? Mit allen Konsequenzen, um zu Dir selbst zu kommen? Oder willst Du weiterhin ein einer Kulisse leben, die so lange stand hält, wie jeder seine Rolle spielt? Und bist Du glücklich dabei? Alle Ängste, die sich zeigen, wenn Du im Geiste durchspielst, was passieren würde, wenn Du mit offenen Karten spielst - all diese Ängste manipulieren Dich und Dein Leben, und Du merkst es nicht mal.



Ich schätze mich glücklich, dass ich mir die Zeit mit mir gönne. Und letzte Woche gab es mal so einen Moment, in dem ich spüren konnte, wie sich diese göttliche Liebe anfühlt, wenn man sie zulässt...Ich bin noch immer hin und weg von diesem Empfinden und das ist mein Ziel: In dieser absolut göttlichen Liebe zu leben. Ich habe erfahren, wie sie sich anfühlt. Und deshalb gehe ich diesen Weg.



Ich habe so vieles durch die Dualseelenthematik gelernt. Und die wichtigste Lektion war und ist: Alles, was Dir im Leben widerfährt, hat einen Sinn und ist eine Übung für Dich, in die Selbstliebe zu kommen. Egal, was Eltern, Tanten, Großeltern, Geschwister, Freunde und Partner sagen. Du hast Angst, allein zu sein? Allein ist der Begriff für all-eins. Wenn Du begriffen hast, dass Du gar nicht allein sein kannst, wenn Du mal den Draht zu Dir selbst gefunden hast...fällt alle Angst ab. Und Dein ganzes Paradigma um Dich herum ändert sich. Du hast Angst vor Veränderung? Dann geh in Dich und frage Dich, ob Du insgeheim Angst vor der Liebe hast. Denn die kommt mitten in Dein Leben...



Was kann ich für mich tun, um diese neue Zeit nach der Dualseelenbegegnung gut zu meistern?



Ich kann wieder aus meiner Erfahrung sprechen. Und die heißt: Ich habe eine Ruhephase eingelegt. Ich habe mich ganz bewusst zurück gezogen und das Meditieren gelernt. Irgendwie kam eines zum anderen: Inzwischen praktiziere ich einen Mix aus buddhistisch-christlicher Lebensweise. Ein Mix deshalb, weil mir nicht alles gefällt, was die Kirche verkündet. Sie stellt Gott beispielsweise als strafend und streng hin. Aber dem ist nicht so. Mit diesem Bild musste ich erst mal aufräumen. Ich wende mich in täglichen kleinen Gebeten an Gott und bitte um Unterstützung bei der Bewältigung meiner Themen. Dann ist da noch die starke buddhistische Komponente in meinem Leben. Ich habe mich dem Diamantwegbuddhismus angeschlossen. Er besagt, dass die Seele jedes Menschen ein funkelnder Edelstein ist, der durch Karma und weltlichen Anhaftungen (Neid, Wut, Hass usw) unter vielen Schmutzkrusten versteckt ist. Durch eine bewusste Lebensweise kann man Schicht für Schicht dieser Verkrustung abtragen und irgendwann letztendlich die reine Seele hervorheben. Diese Metapher gefällt mir sehr gut. Und Buddhismus lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Ferner habe ich für mich persönlich das Tant. entdeckt. Tant. ist keine Technik. Tant. ist Liebe. Und nur darum geht es in unser aller Leben: Die Liebe zu uns selbst. Sich frei zu machen von Konditionen aller Art und sich seiner Schöpfung bewusst zu werden. Einfach göttlich!



Wir haben Kontakt und ich wünsche mir Intimität mit meiner Dualseele. Soll ich das tun?



Auch hier die Antwort: Höre auf Dein Herz. Und frage Dich, warum Du mit Deiner Dualseele intim sein willst. Um sie um den Finger zu wickeln, weil die Dualseelenanziehung bekanntlich extrem stark und ero. ist? Oder willst Du Intimität, um Dein Ego zu befriedigen? Will Dein Trieb zufriedengestellt werden, weil Deine S. in Deiner jetzigen Partnerschaft weder tief, noch inspirierend, geschweigedenn heilend ist? Dualseelens. ist so intensiv, so kraftvoll - alle sehnen sich danach. Aus meiner Erfahrung als Beraterin weiß ich, dass etwa 75 Prozent aller Dualseelenfrauen eine Affäre mit ihrem männlichen DS-Gegenpart haben. Warum ist das so? Über S. tauschen Menschen eine hohe Form der Energie aus. Die Dualseelenmänner tanken sich damit voll...wenn sie vollgefuttert sind, machen sie wieder die Biege, um ihre Kraft mit ihren eigentlichen Ehefrauen zu teilen. Die Dualseelenfrau bleibt leergesaugt zurück, wundert sich, warum er sich nicht mehr meldet, fällt in ein emotionales Loch und keiner hilft ihr raus. Dann, nach ein paar Tagen, meldet sich die DS wieder. Warum? Der Akku ist leer. Er muss wieder andocken, energetisch...*schwupps* landet man wieder im Bett miteinander. Der eine Part - meist der weibliche - tut es, weil er denkt, es sei Liebe. Der andere tut es, weil er die Energie braucht. Frage: Willst Du weiterhin die zweibeinige Tankstelle sein? Nein? Dann lass' es. Beende die Affäre. Mit S. kriegst Du keine Dualseele in eine Beziehung...



Darf man dann keine anderen Männer/Frauen kennenlernen?



Wer sagt das? Unsere Seelen sind frei und dürfen die Erfahrungen machen, nach denen sie streben. Die Frage ist nur: Was bezwecke ich, wenn ich mich auf jemand anderen einlasse? Ist es Rache an der Dualseele, weil die sich nicht rührt? Braucht man jemandem im Leben, um sich okay zu fühlen? Ich war selbst in der Vergangenheit so unterwegs, dass ich mich schleunigst an jemand anderes klammerte. Im Nachhinein weiß ich auch, warum ich das tat: Um nicht allein zu sein, um Bestätigung zu bekommen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, um bewundert zu werden, um mich normal zu fühlen und vieles mehr. Der Prozess, sich mit dem Warum tue ich etwas auseinanderzusetzen, ist eine echte Herausforderung. Wer aber alte Muster im Leben durchbrechen und zum wahren Glück finden will, ist mit diesem Weg gut bedient. Allerdings brechen dann alte Muster zusammen, Beziehungsqualitäten (auch zu Verwandten) ändern sich. Nichts ist mehr, so wie es war. Wer in der Lage ist, sich selbst gegenüber komplett ehrlich zu sein, wird in eine ganz neue Lebensdimension einsteigen, da man das Alte nicht mehr wiederholt. Tolle Sache! Wenn das brauchen aufhört, fängt das Lieben an. Alles andere ist verstand- und egogesteuert und führt langfristig zu Leere und Unzufriedenheit. Und meiner Meinung nach auch zur Demenz im Alter, weil sich Herz und Seele irgendwann verzweifelt eine Notlösung einfallen lassen, den unterdrückten Gefühlen Herr zu werden: Das Leben flüchtet sich ins Vergessen. Davor kriegen Frauen oft Brustkrebs und Männer einen Herzinfarkt.



Was passiert, wenn meine Dualseele einfach nicht in Bewegung kommt und sich nicht entwickelt?



Was soll passieren? Und wer sagt, dass Deine Dualseele sich nicht entwickelt? Wer bestimmt, was richtig entwickeln bedeutet? Und gibt es dafür einen speziellen Fahrplan, der eingehalten werden muss? Wichtig ist, dass DU für Dich in die Gänge kommst. Jede Seele hat ihr eigenes Tempo. Vielleicht hat sich Deine Dualseele dafür entschieden, immer und immer wieder mit den gleichenDramen und Themen zu reinkarnieren. Das darf sie. Du darfst Dich entscheiden, ob Du viele Jahre ungeduldig in der Wartehalle sitzt, in der Hoffnung, dass ER oder SIE sich rührt. Oder Du packst die Chance beim Schopfe, schaust Dir Deine Aufgaben ganz bewusst an und änderst das, was Dir bislang Leid gebracht hat. Leid kommt niemals von außen. Leid kommt immer aus einem heraus. Deine Dualseele ist Dein Spiegel. Sie zeigt Dir, wie es um Dich bestellt ist. Ich bin in den phänomenalen Genuss gekommen, durch meine Dualseele das Bewusstsein nach und nach zu erweitern. Früher lebte ich ferngesteuert. Heute lebe ich aktiv, gesund und glücklich. Natürlich ist nicht mehr alles so, wie es mal war. Aber die Frage stellt sich: War das, was mal war, gut für mich? Wohl kaum...sonst würde ich es derzeit nicht so konsequent ändern...



Warum tut das Dualseelenthema nur so weh?



Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Es ist wie eine Geburt: Etwas Altes muss enden, damit etwas Neues beginnen kann. Es ist ein Ablöseprozess, der uns Angst macht und uns mit all unseren Schmerzen konfrontiert. Und dann gibt es da immer noch den Verstand, der uns in unserer alten Komfort- und Leidenszone halten will. Er zischt uns ins Ohr: Ach, das bildest Du Dir alles ein! Wenn er/sie Dich lieben würde, dann würde es nicht so weh tun. Dann käme er/sie mit Blumen zu Dir gerannt und würde Dich trösten. Naja, das war vielleicht früher so, in alten Paradigmen. Wir steuern aber auf ein neues Zeitalter zu und da hängt Liebe nicht von der Anzahl der SMSse ab, die wir am Tag erhalten (oder auch nicht) und auch nicht von der Größe eines Blumenstraußes. Hast Du Dir selbst in letzter Zeit eine Liebesbotschaft geschrieben? Oder einen schönen Blumenstrauß geschenkt? Ein liebes Wort gesagt? Oder Dich bewundernd im Spiegel betrachtet? Nein? Na - wenn Du es nicht tust...wer sollte es dann tun?



Das klingt so, als bräuchte man dann keinen Partner mehr...oder?



*lach* Ja, diesen Gedanken hatte ich zwischendurch auch schon mal. Aber wie die Frage schon zeigt: Wer braucht, ist im Ego. Warum brauchst Du einen Partner? Weil Du es nicht erträgtst, alleine an einem Fluss zu spazieren? Weil Du den Anblick anderer Paare nicht aushalten kannst? Weil Du für Dich allein nicht kochst? Weil Du alleine das Bücherregal nicht montieren kannst? Oder die Wäsche waschen und bügeln? Wenn diese Beispiele und noch andere die Beweggründe für Dich sind, Dich in eine Beziehung zu begeben, lässt Du Dich lediglich auf einen Tauschhandel, eine Handelsbeziehung ein. Ich koche für Dich, dafür bringst Du das Geld heim. Oder: Ich schlafe schließlich mit Dir, also musst Du machen was ich will. Lass das mal auf Dich wirken. Wie fühlt es sich an? Gut? Konstruktiv? Normal? Nährt es Dich oder kostet es Kraft? Und spiele mal in Gedanken durch, wie es Dir damit in 10, 20 oder 30 Beziehungsjahren dieser Art gehen könnte. Wirst Du eines Tages am Grab Deines Partners stehen und erleichtert denken: Puh, endlich geschafft, jetzt bin ich frei. Oder würdest Du Dir wünschen, dass Dein Partner diese Gedanken an Deinem Grab hegt? Warum brauchst Du einen Partner? Mit dieser Frage habe ich mich nach der vielfach beschriebenen Krise intensiv auseinandergesetzt und es kamen keine sonderlich liebevollen Antworten dabei raus. Ich weiß, dass es durch meine Transformation für mich eine ganz wunderbare Zweisamkeit geben wird. In der nicht gebraucht, verlangt und Dienstleistungen im Austausch gegen Liebe gehandelt werden. Es wird eine Zweisamkeit sein, in der alle Beteiligten, auch die Kinder, sich entfalten und transformieren dürfen. Lieben was ist...das ist meine persönliche Beziehungsformel. Und weil ich spüre, dass dies ein ganz unglaubliches Gefühl sein wird, bereite ich mich intensiv darauf vor, um das Glück hereinzulassen, wenn es vor der Tür steht

26.03.2016 20:47 • x 1 #21


E
Zitat von Gast untröstlich:
@ Gutgläubig: War es wirklich Deine Dualseele? Diese Erfahrung ist bitter und ich hoffe Dir geht es jetzt besser... Danke.
@exdramaking: wie Dein Name schon sagt, Du möchtest hier Dein persönlicher Frust rauslassen. Ich kann es verstehen, tobt Dich aus... Ob ich Dein Rat annehme, das ist allein meine Sache. Danke trotzdem.


Seltsam, ich habe Dich weder belächelt noch Frust rausgelassen. Ich spreche aus Erfahrung und den bescheidenen Aussagen meinen damaligen Psychologen. Alles reel ohne Esoterik.

Was möchtest Du hören?

26.03.2016 20:48 • x 3 #22


E
Zitat von ExDramaking:
Wenn Du das Gefühl hast, einen Seelenverwandten getroffen zu haben, dann renne ganz schnell weg.
Diese Person spiegelt Dich. In jedem Bereich. Irgendwann platzt die Blase. Es sind Personen mit denen Du Dich nie streiten wirst. Sie werden Dir nie wiedersprechen. Sie lassen alles mit sich machen bis Du die Rechnung bekommst.

Du verliebst Dich bis ins eigene Knochenmark. Sie werden DIr das Gefühl geben ebenfalls so verliebt zu sein, sie sind es aber nicht. Sie spiegeln Dich.

Zu welchen Zweck sie das Spiegeln verfolgen ist mir unbekannt, eins ist aber sicher: sie haben Schwierigkeiten mit eigener Persönlichkeit. Diese Menschen lieben nicht, sie können es nicht.

super Beitrag.
Habe ich leider auch zu spät erkannt. Tat unglaublich weh.

26.03.2016 20:52 • x 2 #23


G
Ich renn ja schon... Was anderes hatte ich nicht gesagt...

26.03.2016 20:57 • #24


G
@Gast untröstlich

Du bist momentan stark verletzt und suchst Antworten. Das verstehe ich. Für mich ist es egal, ob es Dualseelen gibt oder nicht. Dieser Mann hatte ganz sehr Probleme mit sich selbst und war/ist nicht in der Lage, sich dem zu stellen. Das ist aber unwichtig, weil er MIR nicht gut getan hat.

Wenn dem so wäre und er mein Seelenzwilling wäre, so würde ich das Gute, Reine repräsentieren und er das abgrundtief Böse. Jeder von uns hat aber sowohl positive als auch negative Eigenschaften in sich selbst. Diese Eigenschaften in Balance zu bringen und zu halten, darum geht es.

An dieser Stelle darf ich noch anfügen, dass auch meine Heilpraktikerin der Dualseelentheorie ablehnend gegenüber steht. Sie, die durchaus mit Spiritualität vertraut ist (nicht mit Esoterik!) , kann damit nichts anfangen.

26.03.2016 20:58 • x 1 #25


G
@ Gast untröstlich

Kopierte Internettexte, noch dazu ohne Quellenangabe, hier hereinstellen, ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet, soweit ich weiß. Nur mal so als Tip.

26.03.2016 21:02 • #26


Stolperherz
Um Himmels Willen.....

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber mein ERNSTGEMEINTER Rat: lass dir helfen!

Was du erlebst ist ganz normal: Liebe - ich finde, so wie du das ganze dramatisierst, das ist echt abgefahren.

Aber solange dir niemand erzählt, dass die Englein nur für dich und deine Dualseele auf ihren Fanfaren tröten wird es wohl kein Einsehen geben.

Aber aus eigener Erfahrung hilft bei profanem Liebeskummer sowie auch bei göttlicher Seelenverschmelzung zu einem verheirateten Mann:

1. Abstand
2. Keinen Kontakt
3. Abwarten

...leider ganz genau so wie bei allen Anderen mit normalem Herzschmerz...

P.S. sollte das hier ein Fake sein - echt gut gemacht

26.03.2016 21:09 • x 1 #27


D
Es klingt für mich, als würdest Du jemand bestimmtes erreichen wollen.
Deine Dualseele?
Es wirkt alles auf mich manipulativ.
Diese langen Erklärungen für wen?

26.03.2016 21:11 • #28


G
@ Gutgläubig: Danke für Dein Erkenntnis.
@ All: ich werde weiter nach Antworten suchen, vielleicht nicht gerade hier... Das Kopierte ist von Sandra Silber

26.03.2016 21:13 • #29


G
@ Das Sams

ging mir auch gerade durch den Kopf. Fast schon missionarischer Eifer. Du musst doch endlich verstehen, dass...

26.03.2016 21:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag