47

Dualseele getroffen - wie weiter?

G
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ziemlich viel über Dualseelen und Seelenverwandter gelesen, da ich gerade in diese miesere Situation stecke meiner Dualseele begegnet zu haben und diese Person nicht frei ist.
Hier ein Auszug aus dem Internet, was auf mich zutrifft, um meine Lage verstehen zu können:
Seelenliebe – wenn es wirklich und wahrhaftig die Liebe zwischen zwei vertrauten und verwandten Seelen ist – ist etwas Besonderes. Sie berührt die Menschen in ihrem Innersten, spricht ihre Seele an, öffnet das Herz auf eine ungeahnte Weise, macht verletzlich. Es macht den Menschen verletzlich in einer Art und Weise, die er bisher meist nicht gekannt hat. Kein anderer Mensch als die geliebte Seele im anderen kann in uns ein derartiges Glückgefühl auslösen oder aber uns in Sekundenbruchteilen in tiefste Tiefen stürzen.

Betroffene sagen, die Hochs sind höher und die Tiefs sind tiefer als alles was sie je erlebt hätten. Man betrachtet sich selbst und die eigenen Verhaltensweisen mit Erstaunen, erkennt sich selbst nicht mehr. Seelenliebe löst Verwirrung in uns aus, verleitet zu Handlungen die wir so im Normalfall nicht setzen würden.

Im Verlauf so einer Seelenbegegnung kommt irgendwann der Versuch, diese Verbindung zu beenden. Meist finden voneinander unabhängig diese Versuche statt. Sie enden damit, dass wir erkennen müssen, es ist unmöglich. Diese Verbindung IST. Wenn die eine Seite loslässt, sich distanziert, dann beginnt die andere wieder mit dem Kontakt oder Zufälle bringen diese beiden Menschen wieder zusammen.

In der Literatur kann man lesen, dass so eine Seelenbegegnung nur von Dauer sein wird, wenn beide Seelen einen gewissen Bewusstseinszustand erreicht haben, sonst würde die Verbindung sofort wieder getrennt werden. In der heutigen Zeit ist das offensichtlich anders, wir müssen unsere Seelenbegegnungen durchleben, aushalten und dürfen daraus lernen.

Ein, wie es sich für mich darstellt, sicheres Zeichen für eine Seelenverbindung ist die Tatsache, dass man mit diesem Menschen eine körperlich spür- und erfahrbare Verbindung hat. Es hat nichts mit Telepathie zu tun, sondern ist etwas sehr viel Tieferes. Man spürt diesen anderen Menschen körperlich. Es ist, als würden sich vom Zentrum der Brust ausgehend, Wellen von „Energie“ in den Körper ausbreiten. Man spürt diesen Seelenmenschen sofort wenn sich dieser auch nur in Gedanken mit uns beschäftigt. Es ist nicht nur die Intensität der Verbindung im Moment exakt spürbar sondern auch die Qualität und lässt uns genau wissen wie es diesem anderen Menschen geht.

Während des normalen Arbeitstages, mitten in Stress und Hektik oder womit wir auch immer beschäftigt sein mögen, ist diese Seele plötzlich „da“. Man kann nichts dagegen tun …

Frauen sind in der Regel viel offener und auch bereit, über ihre Erfahrungen zu sprechen. Die Frauen sind es auch, so die Aussage einer Betroffenen „die die Kofferträger dieser Seelenverbindungen sind“.

Männer neigen viel mehr dazu, sich durch diese Erfahrung in die Enge getrieben zu fühlen. Sie versuchen zu flüchten, leugnen ab, es mag auch Angst vor so viel Gefühlsintensität vorhanden sein, die man einfach überwältigt. Doch auch sie können ihrer Bestimmung nicht entrinnen.

Wir erkennen, dass wir dieses andere Seelenwesen auf eine Art und Weise lieben, die keine Grenzen kennt. Auch wenn wir verletzt worden sind und im Schmerz versinken, bleibt doch die Liebe unantastbar. Wir können sie nicht abstellen, sie wird trotz aller Ereignisse nicht weniger, nein, sie wird mit jedem Tag den diese Verbindung anhält, inniger, intensiver. Man verzweifelt daran, möchte so nicht weitermachen, leidet, liebt und doch gibt es kein Heilmittel dagegen.

Das klingt alles ziemlich unglaublich. Kein Mensch, der so eine Seelenverbindung nicht erleben und durchleben musste, kann es nachvollziehen. Jeder aber, dem es widerfahren ist, wird sich darin wieder finden.

Nun versuche ich seit einige Monaten diesen Mensch loszulassen. Ich war schon mal verliebt und hatte auch mit Liebeskummer zu kämpfen, aber das, was mit mir jetzt passiert kann ich nicht verkraften. Ok, ihr würdet jetzt sagen es wird mit der Zeit besser oder sonstige Ratschläge mir geben. In Behandlung bin ich schon, ändert sich trotzdem nicht. Ich habe ziemlich alle Ratschläge über loslassen ausprobiert, ich will es auch, weil eine Beziehung nicht geht (aus der Sicht meiner Dualseele und aus meiner Sicht auch, da ich keine Affäre haben möchte).
Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand konkret Tipps geben? Diese Verbindung bringt mich langsam und sicher um...

26.03.2016 18:40 • #1


H
Viel geschrieben, wenig gesagt..........

26.03.2016 19:12 • #2


A


Dualseele getroffen - wie weiter?

x 3


G
Viel ist nicht zu sagen... Er ist in einer Beziehung, ich nicht. Er kann/will sich nicht trennen, was ich respektiere. Mir geht es darum, ob Menschen hier gibt, die Erfahrungen damit haben und mir Tipps geben können wie ich das Ganze handeln kann.

Wie gesagt, ich habe viel gelesen und ausprobiert, nichts hat geholfen... Ich weiß auch, diese Person steckt genauso in der Klemme wie ich...
im Internet gegoogelt: dualseelen SOS

26.03.2016 19:26 • #3


T
Wahrscheinlich bist du in Esoterikforen damit besser aufgehoben.

26.03.2016 19:33 • x 1 #4


Stolperherz
Oh oh, das lange Osterwochenende steht vor der Tür und die Leute scheinen sich zu langweilen....

Lies dich hier mal ein in das Thema Affären etc. Da wirst du viele Geschichten über Seelenverwandtschaft lesen... vornehmlich von Frauen verfaßt.
Für alle die ultimative Erfahrung, um sich dann doch auf eine Affäre einzulassen, hier dann zu schreiben, dass er sich trotz Seelenverwandtschaft nicht von seiner Frau trennt und am Ende dann hier schreiben, er war ein Narz....

Was willst du jetzt hören? Bei Seelenverwandtschaft ist eine Affäre o.k? Du hast es besonders schwer, weil du diese Seelenverwandtschaft spürst? Oder hast du gar keine Frage?

LG Stolperherz

26.03.2016 19:40 • x 1 #5


R
Ich würde auch zu einem Esoterikforum raten. Ich weiß ja nicht, ob ich da zu wenig empathisch bin, aber mit diesen ganzen Seelenverwandtschaften oder Dualseelen (noch nie gehört, bedeutet aber offensichtlich dasselbe) kann ich sowas von überhaupt nix anfangen.
Wenn man verliebt ist, denkt man eben häufig an den anderen. Ob derjenige genau in derselben Sekunde an mich denkt? Lässt sich wohl kaum nachweisen. Dass mal eine Nachricht von der Person kommt, an die ich denke, hat schon zufällig begründet eine hohe Wahrscheinlichkeit, da ich ja auch recht oft an diesen Menschen denke. Da stehen die Chancen sehr groß, dass sich das überschneidet. ^^
Naja, auch viel geschrieben und nicht viel gesagt. Vielleicht kann sich ja jemand andres in dieses Thema einfühlen.
Im Endeffekt habe ich verstanden, er wird sich nicht trennen. Sind diese ganzen Überlegungen denn dann überhaupt relevant?

26.03.2016 19:41 • #6


G
Ich verzichte gerne auf Rat einiger Leute, die sich hier lustig machen wollen.
Es ist als wenn man Ratschläge über Kindererziehung annehmen soll, von Leute die keine Kinder haben. Also bitte...
Gibt es Leute, die Erfahrungen damit haben?

26.03.2016 19:47 • #7


C
vielleicht ist die Dualseele, betrachtet man das Ganze völlig unesoterisch, nur eine Spiegelung deiner Seele. Es gibt Seelenleser, die dich besser beschreiben als du selbst es könntest und all das wiedergeben, was du denkst. Ganz doll hart, wenn man dahinter kommt. Es fängt doch immer so an mit der gefühlten Seelenverwandtschaft. wie im Märchen. ... und dann wird es ein Antimärchen

26.03.2016 19:48 • x 2 #8


G
Meine Frage war nicht ob er sich trennt oder nicht. Bitte noch mal genauer lesen...

26.03.2016 19:49 • #9


R
Diese eine letzte Absatz mit Deiner Frage, wie Du damit umgehen sollst, ging mir wohl ein wenig unter.
Von welchen Menschen möchtest Du denn dann Rat, vielleicht kannst Du das etwas präzisieren?
Von Menschen, die auch schon mal Liebeskummer hatten? Die gibt's hier zuhauf und ich bin auch eine davon. Oder nur von Menschen, die diesen ganz speziellen Liebeskummer wegen einer Dualseele haben? Da könnte die Auswahl hier möglicherweise etwas geringer ausfallen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und meldet sich noch.
Ich halt mich mal ab jetzt hier raus. Trotzdem hoffe ich, dass es Dir bald besser geht.

26.03.2016 20:05 • #10


G
Danke Dir, ich hoffe auch es melden sich Leute, die Erfahrungen damit haben, Leute, die es geschafft haben diese Dualseele loszukriegen...

26.03.2016 20:12 • #11


E
Wenn Du das Gefühl hast, einen Seelenverwandten getroffen zu haben, dann renne ganz schnell weg.
Diese Person spiegelt Dich. In jedem Bereich. Irgendwann platzt die Blase. Es sind Personen mit denen Du Dich nie streiten wirst. Sie werden Dir nie wiedersprechen. Sie lassen alles mit sich machen bis Du die Rechnung bekommst.

Du verliebst Dich bis ins eigene Knochenmark. Sie werden DIr das Gefühl geben ebenfalls so verliebt zu sein, sie sind es aber nicht. Sie spiegeln Dich.

Zu welchen Zweck sie das Spiegeln verfolgen ist mir unbekannt, eins ist aber sicher: sie haben Schwierigkeiten mit eigener Persönlichkeit. Diese Menschen lieben nicht, sie können es nicht.

26.03.2016 20:13 • x 3 #12


T
Und du glaubst, du bekommst hier Antworten, wenn du dich als Gast einloggst? Wer soll dir antworten, dich kann niemand anschreiben, wenn du unregistriert bist..
Ob sich dann viele hier öffentlich dazu äußern wollen, wo sich bislang schon hier eher lustig gemacht wurde.. das wage ich zu beweifeln..
Ich denke, du bist hier falsch mit deiner Frage.

26.03.2016 20:14 • #13


C
@exdramaking
Zitat:
Wenn Du das Gefühl hast, einen Seelenverwandten getroffen zu haben, dann renne ganz schnell weg.
Diese Person spiegelt Dich.


DANKE!

26.03.2016 20:16 • x 2 #14


G
Ich möchte hier nur mein Problem darstellen und hoffen, dass jemand damit Erfahrungen hat und mir sagen kann, wie ich damit umgehen kann. Nur solche Leute können nachvollziehen was in mir und in meiner Dualseele los ist. Ich möchte nicht mehr oder weniger als Kontakt zu solche Leute haben. Und in diesem Forum sind genug Leidende, vielleicht auch solche wie ich.

26.03.2016 20:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag