47

Dualseele getroffen - wie weiter?

O
Hallo Gast untröstlich,

ich weiss sehr genau,was du meinst,empfindest und wie es dir vermutlich geht.
Ich habe nix mit Esotherik am Hut,hatte-bevor ich es erleben durfte/musste-absolut keine Ahnung von dieser besonderenArt der Begegnung zwischen zwei Seelen.

Es ist mir passiert,es waren die intensivsten,gegenwärtigsten und heftigsten(das hatte nichts mehr mit normalem Verliebtsein zu tun!)neun Wochen meines Lebens.Und mein Leben ist wirklich sehr bunt,ereignisreich und intensiv allgemein.
Ja,es IST heftig,man liebt und ist so sehr einsmit dieser Person,wie nie zuvor mit irgendjemand sonst.

Ich kann dir nur raten,diese heftige Liebe anzunehmen,es bringt nichts,sie loswerdenzu wollen.
In mir ist soooo eine krasse Liebe entstanden/geboren worden vor zehn Jahren,dass ich,als er aus Angst und zu viel Intensität regelrecht flüchtetevor diesem UNS,litt wie nie zuvor.
Das war eine absolut andere Dimension!

In mir brannte(ja,sie brannte und pulsierte und brannte!)diese Liebe noch jahrelang.Ich bekam sie nicht mehr raus.Es war existenziell.Es war,als ginge es um mein Leben.

Es schmerzete so entsetzlich super doll,aber irgendwann erfüllte mich diese extreme Liebe so friedlich und auch ohne,dass wir diese Liebe lebten.Wir wären daran regelrecht verbranntund zugrunde gegangen! Sie war zu intensiv und hat uns komplett überfordert.

Ja.Soetwas scheint es zu geben und es ist nicht nur schön.Beim Zusammentreffen liebt man von 0 auf 10000000 und beim Auseinandergehen ist es,als raubt es einem die Sinne,als würde man sein Herz oder einen wesentlichen Teil seiner Seele amputiertbekommen....

Gib dich dem hin und kämpfe nicht gegenan.Es geht nicht mehr weg!Dieses Gefühl.Zwecklos.

Der innere Frieden kommt zurück,aber es kann Jahre dauern!

Alles liebe Dir,Osterfeuer

26.03.2016 21:19 • x 1 #31


E
Nun versuche ich seit einige Monaten diesen Mensch loszulassen. Ich war schon mal verliebt und hatte auch mit Liebeskummer zu kämpfen, aber das, was mit mir jetzt passiert kann ich nicht verkraften.

Mir persönlich geht es besser, aber insgesamt dauert bei mir die Veranstaltung des endgültigen Loslassens mittlerweile fast 20 Monate...und es ist nicht vorbei. (Warum ich noch nicht 100% losgelassen habe, merkte ich kürzlich. Kannst bald in meinem Thema nachlesen)

Ich hatte mehrmals Liebeskummer und eine große Trennung (gemeinsames Kind) hinter mir.

Aber die Trennung von ihr aus (der Seelenverwandten) und das was ich für sie spürte, war nicht mehr normal. Ich habe heute noch Flashbacks. Stunden voller Tränen, aber ich bin langsam wieder ich.

26.03.2016 21:23 • #32


A


Dualseele getroffen - wie weiter?

x 3


SilentOne78
Mir kommt da selbsterfüllende Prophezeihung in den Sinn... oder Placeboeffekt. Nur leider keiner der heilt, sondern einer, der die Genesung verhindert.
Dein Glaube daran, Deine Dualseele getroffen zu haben, und Dein Glaube daran, dass man mit seiner Dualseele auf immer untrennbar und unentrinnbar verbunden ist, blockiert Dich und verhindert, dass Du loslassen kannst.

26.03.2016 21:24 • #33


I
Mein exAM ist meine Dualseele.
Und durch den tiefen Schmerz habe ich zu mir gefunden.
Und nein - Dualseelen sollen nicht unbedingt zusammen kommen.
Wer wirklich liebt, leidet nicht.
ich habe in einem langen Prozess endlich begriffen, dass niemals ein anderer mich glücklich machen kann - wenn ich es nicht selber schaffe.

das hat er mir gelernt, auf seine Art

es gibt aber auch für mich noch vieles zu verarbeiten und zu begreifen - das braucht alles Zeit.

wünsche dir Seelenfrieden - und auch wenn er deine Dualseele ist, bist Du allein für dich verantwortlich.

26.03.2016 21:50 • #34


Y
Zitat:

....In der Literatur kann man lesen, dass so eine Seelenbegegnung nur von Dauer sein wird, wenn beide Seelen einen gewissen Bewusstseinszustand erreicht haben, sonst würde die Verbindung sofort wieder getrennt werden. In der heutigen Zeit ist das offensichtlich anders, wir müssen unsere Seelenbegegnungen durchleben, aushalten und dürfen daraus lernen.....



Sag mal, untröstlicher gast, hast dich doch sicher eingehend mit dem Thema beschäftigt....hältst du es eigentlich für möglich, das eine Seelenliebe auch nur von einem Seelenpartner wahrgenommen werden kann ?

26.03.2016 22:20 • #35


C
Zitat:
In mir brannte(ja,sie brannte und pulsierte und brannte!)diese Liebe noch jahrelang.Ich bekam sie nicht mehr raus.Es war existenziell.Es war,als ginge es um mein Leben.

Es schmerzete so entsetzlich super doll,aber irgendwann erfüllte mich diese extreme Liebe so friedlich und auch ohne,dass wir diese Liebe lebten.Wir wären daran regelrecht verbranntund zugrunde gegangen! Sie war zu intensiv und hat uns komplett überfordert.


und es endete wie jedes normale Beziehungsdrama ... was ist davon heute übrig? Eine verkohlte Seele?
Würde mich mal interessieren ...

26.03.2016 23:03 • #36


G
Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Es wird ein langer Weg und ich kann es nur akzeptieren, dass alles so ist wie es ist, annehmen und mein Leben weiter führen und lernen es besser zu machen.

26.03.2016 23:12 • #37


I
Spiegeln ist der Versuch einer Person, auf Verhaltensweisen des Gesprächspartners so zu reagieren, dass sie seine Perspektive einnimmt und das Verstandene an ihn „zurückspiegelt“. Das heißt, die Person gibt in eigenen Worten das zurück, was sie von ihrem Gegenüber an Inhalten und Gefühlen verstanden hat.

26.03.2016 23:19 • #38


Y
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:

....In der Literatur kann man lesen, dass so eine Seelenbegegnung nur von Dauer sein wird, wenn beide Seelen einen gewissen Bewusstseinszustand erreicht haben, sonst würde die Verbindung sofort wieder getrennt werden. In der heutigen Zeit ist das offensichtlich anders, wir müssen unsere Seelenbegegnungen durchleben, aushalten und dürfen daraus lernen.....



Sag mal, untröstlicher gast, hast dich doch sicher eingehend mit dem Thema beschäftigt....hältst du es eigentlich für möglich, das eine Seelenliebe auch nur von einem Seelenpartner wahrgenommen werden kann ?



ist vllt. untergegangen, meine Frage an dich , untröstlicher Gast

26.03.2016 23:20 • #39


G
@ Gast untröstlich

Alles Gute für Dich! Ja, es ist, wie es ist. Lernen, sich anzunehmen und Verantwortung für sich übernehmen. Ich wünsche Dir eine gute Reise und das ist nicht zynisch gemeint. Klammere Dich nicht an Strohhalme, die Rettung versprechen und schwimm los.

@ Cure for Pain

Vielleicht die Erkenntnis, wertvolle Lebenszeit mit Hoffen und Harren vergeudet zu haben?

26.03.2016 23:30 • #40


G
@ Selbstliebe

Ich antworte hier mal mit den Worten der Dualseelencoachin (sinngemäß )

Der Partner, dessen Bewusstsein bereits höher entwickelt ist, wird diese Seelenliebe spüren. Der andere Partner muss ja erst noch in diesen Bewusstseinszustand kommen. Hier hilft ihm der Höherentwickelte , der ihn quasi immer wieder hochzieht, auffängt, ihn mit seiner Energie speist.

26.03.2016 23:35 • #41


G
Zitat:
Der Partner, dessen Bewusstsein bereits höher entwickelt ist, wird diese Seelenliebe spüren. Der andere Partner muss ja erst noch in diesen Bewusstseinszustand kommen. Hier hilft ihm der Höherentwickelte , der ihn quasi immer wieder hochzieht, auffängt, ihn mit seiner Energie speist.

Das kann ich nur zustimmen. Die Energie, die ich noch habe, brauche ich für mich selbst. Eine erfühl´te Partnerschaft, auf allen Ebenen, kann diese Art von Energie freisetzten. Alles in Liebe geschehen lassen, dann kommt es 1000 Mal zurück. Glückliche Paare können ein Lied davon singen.

26.03.2016 23:47 • #42


Konrad
Respekt lieber Troll, Du hast es geschafft- Sie haben schlapp gemacht. Das war aber dieses Wochenende auch
schwere Kost. Besonders der lange Beitrag ( bin ich übergangen). Seit Monaten denke ich darüber nach was Du von
Beruf bist oder studierst. Anfangs war es nur eine Stimme, dann zwei, dann drei, heute sogar fünf, teilweise ausgeprägte Chraktere die sich die Bälle zuwerfen.
Also ich tendiere immer mehr auf Theatherwissenschaften in einem fortgeschrittenen Semester. Freitag ab 18.00
Wachdienst, oder Parkhaus o.ä als Studentenjob. Aber eins muß man anerkennen: Du bist auch bei Fachthemen
richtig gut vorbereitet. Heute dröhnd allen hier der Schädel, ich war zum Glück erst ab seite 3 dabei und habe alles
schnell überflogen, sonst wäre ich durch Reinsteigern, Suggestion und Deiner Fernhypnose auch auf den Leim gegangen.
Also ich muß mir jetzt erst mal den Gulasch von heute mittag warm machen Tschüß
gruß Konrad

26.03.2016 23:53 • x 1 #43


T
Konrad, wenn das nicht dein Thema ist, du dem TE nicht glauben willst, warum schreibst du dann hier?
Ich würde eher sagen, dass DU der Troll bist.

26.03.2016 23:57 • #44


N
Hallo Konrad,
ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wieso hast Du schon seit Monaten über die TE nachgedacht? Der Fred ist doch erst seit 5 Stunden im Netz.
Und wer hat schlapp gemacht?

27.03.2016 00:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag