47

Dualseele getroffen - wie weiter?

G
@ Trauer und narlinchen

Konrad ist Konrad. Taucht auf, spricht kryptisch, motzt rum und taucht ab. Einfach nicht füttern.

27.03.2016 00:11 • #46


T
Narlinchen, da gibt es auch nichts zu verstehen. Konrad trollt hier öfters durchs Forum.. Hat er in anderen Threads auch schon gemacht. Am besten gar nicht beachten. Ich ärgere mich schon, dass ich dem überhaupt geantwortet habe.

27.03.2016 00:33 • #47


A


Dualseele getroffen - wie weiter?

x 3


O
Ich habe mir tatsächlich diesen einen langen Text von Sandra Silber durchgelesen und darin steckt sehr viel Wahres, ob man nun an Dualseelen glaubt oder nicht. Ich tue es nicht, genau so wenig wie an Reinkarnation, aber stimme ihr in vielen Punkten zu und habe durch eine große Liebe ähnliche Entwicklungsschritte gemacht. Und wie der Text schon verrät- man kann sehr viel Positives aus so einer Begegnung ziehen. Man könnte es auch als eine reife Form der Liebe bezeichnen.

Zitat:
Der Partner, dessen Bewusstsein bereits höher entwickelt ist, wird diese Seelenliebe spüren. Der andere Partner muss ja erst noch in diesen Bewusstseinszustand kommen. Hier hilft ihm der Höherentwickelte , der ihn quasi immer wieder hochzieht, auffängt, ihn mit seiner Energie speist.


Mir ist kürzlich ein Mann über den Weg gelaufen, der behauptet, ich sei seine Dualseele. Wir hatten nie etwas miteinander und ich war nie in ihn verliebt aber er beharrt darauf. Für mich grenzt das schon an Wahnsinn. Mir einfach zu unterstellen, ich würde keine Liebe spüren weil mein Bewusstsein noch nicht weit genug entwickelt sei, ist doch das Höchstmaß an Selbstbetrug und obendrein eine Frechheit.

27.03.2016 00:49 • #48


Stolperherz
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

1. Themen mit überdurchschnittlich vielen Gastbeiträgen sind nun mal auffällig...
2. Die TE reagiert ziemlich agro und unreflektiert auf Antworten die nicht in ihr Weltbild passen - evtl. um Antworten zu provozieren - oder antwortet unter anderem Namen gleich mal selbst...
3. Es werden ziemlich dösig wahrscheinlich urheberrechtlich geschützte Beiträge aus dem I-net eingefügt, die eine Autorin über Dualseelenbücher zitiert...

...ein Schelm, der Böses dabei denkt

27.03.2016 00:53 • x 1 #49


Konrad
Danke Stolperherz, das sehe ich auch so,sonst wäre ich hier nicht stehen geblieben.

27.03.2016 02:01 • #50


A
Zitat von Osterfeuer:
Ich habe mir tatsächlich diesen einen langen Text von Sandra Silber durchgelesen und darin steckt sehr viel Wahres, ob man nun an Dualseelen glaubt oder nicht. Ich tue es nicht, genau so wenig wie an Reinkarnation, aber stimme ihr in vielen Punkten zu und habe durch eine große Liebe ähnliche Entwicklungsschritte gemacht. Und wie der Text schon verrät- man kann sehr viel Positives aus so einer Begegnung ziehen. Man könnte es auch als eine reife Form der Liebe bezeichnen.

Zitat:
Der Partner, dessen Bewusstsein bereits höher entwickelt ist, wird diese Seelenliebe spüren. Der andere Partner muss ja erst noch in diesen Bewusstseinszustand kommen. Hier hilft ihm der Höherentwickelte , der ihn quasi immer wieder hochzieht, auffängt, ihn mit seiner Energie speist.


Mir ist kürzlich ein Mann über den Weg gelaufen, der behauptet, ich sei seine Dualseele. Wir hatten nie etwas miteinander und ich war nie in ihn verliebt aber er beharrt darauf. Für mich grenzt das schon an Wahnsinn. Mir einfach zu unterstellen, ich würde keine Liebe spüren weil mein Bewusstsein noch nicht weit genug entwickelt sei, ist doch das Höchstmaß an Selbstbetrug und obendrein eine Frechheit.


An dieser Stelle reicht es mir. Ich hatte als Gast Gutgläubig geantwortet und dachte, ich hätte meinen Standpunkt hinreichend klar dargestellt. Das oben verwendete Zitat ist ein sinngemäßes Zitat dieser sogenannten Dualseelencoachin. Soweit dazu. Als ersten Beitrag in diesem Thread berichtest Du Osterfeuer , dass Du Deine Dualseele vor Jahren getroffen hast und es wiederum Jahre gedauert hat, Dich von dieser Beziehung endgültig loszusagen und daran gewachsen zu sein. Glückwunsch dazu!

Jetzt biegst Du um die Kurve und stellst in den Raum, dass Dir vor kurzem ein Mann über den Weg gelaufen sei, der Deine Dualseele zu sein behauptet. Du bist nicht in ihn verliebt und ihr hättet nie etwas miteinander. Jetzt unterstellt er Dir, dass Du keine Liebe spürst, weil Dein Bewusstsein noch nicht weit genug entwickelt ist. Dazu verwendest Du mein Zitat, reisst es völlig aus dem Zusammenhang.

Das nennst Du dann Selbstbetrug und eine Frechheit. Hier frage ich Dich: wer ist hier frech und dreist? Willst Du Hilfe oder Dir einen Spaß machen? Wenn Du schon mehrere Stränge erfindest, dann bitte auch neue Namen dazu! Oder hattest Du gedacht, das fällt zu nachtschlafener Zeit keinen mehr auf? Ich gebe Stolperherz recht: Ein Schelm, der Arges dabei denkt. Denk drüber nach und zieh die Konsequenzen. Mit oder ohne Dualseele. Übrigens, an eines glaube ich: Du wirst ernten, was Du säst.
In diesem Sinne!

27.03.2016 02:15 • #51


T
Zitat von Stolperherz:
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

1. Themen mit überdurchschnittlich vielen Gastbeiträgen sind nun mal auffällig...
2. Die TE reagiert ziemlich agro und unreflektiert auf Antworten die nicht in ihr Weltbild passen - evtl. um Antworten zu provozieren - oder antwortet unter anderem Namen gleich mal selbst...
3. Es werden ziemlich dösig wahrscheinlich urheberrechtlich geschützte Beiträge aus dem I-net eingefügt, die eine Autorin über Dualseelenbücher zitiert...

...ein Schelm, der Böses dabei denkt


Wieso Böses? Das Thema ist keine Erfindung. Man mag daran glauben oder auch nicht, aber in Esoterikforen kannst du darüber zuhauf lesen.
Wem es nicht gefällt, der braucht auch nicht zu kommentieren.

27.03.2016 02:17 • #52


A
Zitat von Konrad:
Danke Stolperherz, das sehe ich auch so,sonst wäre ich hier nicht stehen geblieben.


Sorry Konrad, dass ich hier ein wenig uncharmant Dir gegenüber war. Allerdings ist es nicht immer so offensichtlich wie hier. Trotzdem schöne Ostern!

27.03.2016 02:19 • #53


A
Hallo Trauer,

Es geht m. E. nicht um das Thema an sich. Das ist in Esoterikforen und -Seiten wohl vertreten. Es geht wieder einmal darum, sich mit sich selber zu schreiben und dabei viele verschiedene Meinungen zu postulieren und sich bei sich selbst zu bedanken. Also unsere heißgeliebten Wochenend- und Ferienfakes.

27.03.2016 02:27 • #54


T
Nun. Ob das jetzt so ist oder nicht. Konrad ist für mich ein Troll, da er schon versucht hat, andere Themen kaputt zu schreiben. Von daher habt ihr es jetzt gut hinbekommen, dass ihr auf sein Geschreibsel reagiert habt. Jetzt ist das Thema tatsächlich kaputt.

27.03.2016 02:40 • x 1 #55


O
Hallo Aprilwetter, sorry aber ich bin nicht die oder der TE.
Nein, ich nenne diesen Mann, den ich sehr liebte, nicht meine Dualseele. Lies es vielleicht noch mal. Ich glaube nicht daran. Aber wie auch immer man es nennen mag- es gibt diese tiefen Gefühle und ich finde viele Gedanken der Sandra Silber nicht schlecht.

Zitat:
Der Partner, dessen Bewusstsein bereits höher entwickelt ist, wird diese Seelenliebe spüren. Der andere Partner muss ja erst noch in diesen Bewusstseinszustand kommen. Hier hilft ihm der Höherentwickelte , der ihn quasi immer wieder hochzieht, auffängt, ihn mit seiner Energie speist.


aber so ein Gedankengang kann in die Irre führen denn manchmal wird man wirklich nicht wider geliebt. Den Herbeigesehntem dann einfach ein mangelndes Bewusstsein zu unterstellen und ihm einfach seine nicht vorhandenen Gefühle abzuprechen finde ich frech. Damit bezog ich mich nicht auf Dich, sondern auf diesen Mann, der meint, ich sei seine Dualseele. Der Mann, den ich damals liebte, erwiderte meine Liebe und ich habe ihm nicht solche Dinge angedichtet.

Ich nehme an, dass die/der TE tatsächlich Werbung machen wollte denn auf Beiträge wurde nicht eingegangen. Zumal die zitierten Absätze ja schon Lösungsansatze darstellen. Wieso dann also die Ratlosigkeit des TE?

Gute Nacht

27.03.2016 03:19 • #56


Konrad
Nein Aprilwetter, ich habe mich darüber lustig gemacht das die Threadmitglieder sich verarschen lassen. das war auch nicht nett. Es gibt keinen Grund sich bei mir zu entschuldigen.

Ich habe selbst nachdem ich einen Troll geoutet habe in einem Thread mit diesem weiter kommuniziert einfach deshalb weil das Thema für mich verlockend interessand war.

Ich habe hier nicht darüber nachgedacht das Andere in das laufende Thema vertieft sein könnten, das war auch schon eimal in der Vergangenheit der Fall von der Trauer 37 geschrieben hat ,in der sich der Troll zuletzt selbst geoutet hat
durch Manipulation derThreadmitglieder die Ex zurück gewinnen zu wollen, auch mittes weiterer Abspaltungen.
Ich habe hiernur ein dreistes Verarschen gesehen und nicht bedacht das es auch schön sein kann verarscht zu werden. Also ich werde mich in dem Fall das mir so etwas nochmals auffällt künftig zurückziehen.

27.03.2016 05:55 • #57


G
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen. Schon seltsam manche Reaktionen... Ich hätte es wissen müssen... Schönen Ostersonntag!

27.03.2016 06:21 • #58


Y
Zitat von Gutgläubig:
@ Selbstliebe

Ich antworte hier mal mit den Worten der Dualseelencoachin (sinngemäß )

Der Partner, dessen Bewusstsein bereits höher entwickelt ist, wird diese Seelenliebe spüren. Der andere Partner muss ja erst noch in diesen Bewusstseinszustand kommen. Hier hilft ihm der Höherentwickelte , der ihn quasi immer wieder hochzieht, auffängt, ihn mit seiner Energie speist.



Was meinst du mit hochziehen und auffangen?
Es kann demjenigen, dessen Herz auf besondere Weise von dem anderen berührt wurde, doch auch reichen, das es so ist. Vor allem wenn er spürt, dass es bei dem anderen nicht so ist.

Dann soll es vielleicht auch ganz einfach nicht sein, dass sie ein Herz und Seele werden und man sollte dort auch nicht weiter bohren. Es ist doch mehr das menschliche Verlangen und Besitzdenken, dass ihn dann antreibt. Aber: wer liebt, lässt frei! Liebe lässt sich nicht rational erzwingen.

27.03.2016 09:06 • #59


G
Zitat:
wer liebt, lässt frei!

Das stimmt und gilt hier für alle, denke ich... Danke!

27.03.2016 09:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag