47

Dualseele getroffen - wie weiter?

T
Zitat von Stolperherz:
Zitat:
Wieso Böses? Das Thema ist keine Erfindung. Man mag daran glauben oder auch nicht, aber in Esoterikforen kannst du darüber zuhauf lesen.
Wem es nicht gefällt, der braucht auch nicht zu kommentieren.


1. Ich könnte hier auch Beiträge aus dem I-Net einstellen über die Sichtung von Ufos...

Im Offtopic-Bereich könntest du das. Im Gegensatz zu Seelenpartnern hat ein Ufos aber nichts mit zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. Liebe zu tun. Von daher steht es dir ja frei, im offtopic-Bereich über deine Leidenschaft zu Ufos zu schreiben.

Zitat von Stolperherz:
3. kann hier JEDER seinen Senf abgeben, auch wenn man das Thema kritisch sieht.

Sicher kannst du das Thema kritisch sehen.. Das tue ich auch. Trotzdem ist es jedem sein gutes recht, an das zu glauben, was er will... der eine glaubt an Gott... der andere nicht..
Dass dich das Thema aber dennoch zu interessieren scheint, beweist doch dein reger Anteil hier im Thread.

Bedenklich, ja, da hast du sicher Recht, alles, was wissenschaftlich nicht bewiesen ist, könnte bedenklich sein; aber solange der Beweis nicht erbracht ist, dass an Seelenpartnerschaften tatsächlich nichts dran ist, kann doch jeder frei entscheiden, ob er daran glaubt.. und ob er dafür Geld ausgibt, oder nicht? Ich gehe auch davon aus, dass viele dafür unnötig ihr Geld lassen, aber das braucht doch nicht dein Problem sein.. Oder machst du dir auch Gedanken um die Leute, die sinnlos ihr Geld dafür ausgeben, dass sie für irgendwelche Pixels in den bekannten Online-Bauernhof-Spielen ihr Geld lassen? Oder für andere Dinge, die sinnlos sind?

Außerdem finde ich, ist es noch ein Unterschied, ob man seine Bedenken sachlich formuliert - wie du es jetzt in deinem letzten Posting getan hast, oder ob man im Thread herumtrollt wie dieser Konrad, und dummes Zeugs da in den Thread postet, nur mit der offensichtlichen Absicht das Thema/den Thread zu zerschießen.

27.03.2016 19:01 • x 6 #76


Stolperherz
Zitat von trauer37:
Zitat von Stolperherz:
Zitat:
Wieso Böses? Das Thema ist keine Erfindung. Man mag daran glauben oder auch nicht, aber in Esoterikforen kannst du darüber zuhauf lesen.
Wem es nicht gefällt, der braucht auch nicht zu kommentieren.


1. Ich könnte hier auch Beiträge aus dem I-Net einstellen über die Sichtung von Ufos...

Im Offtopic-Bereich könntest du das. Im Gegensatz zu Seelenpartnern hat ein Ufos aber nichts mit zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. Liebe zu tun. Von daher steht es dir ja frei, im offtopic-Bereich über deine Leidenschaft zu Ufos zu schreiben.



Boaaa trauer, das mit den Ufos war doch nur als Metapher gemeint, ich habe nicht vor irgendetwas zu posten

Zitat:
Bedenklich, ja, da hast du sicher Recht, alles, was wissenschaftlich nicht bewiesen ist, könnte bedenklich sein; aber solange der Beweis nicht erbracht ist, dass an Seelenpartnerschaften tatsächlich nichts dran ist, kann doch jeder frei entscheiden, ob er daran glaubt.. und ob er dafür Geld ausgibt, oder nicht? Ich gehe auch davon aus, dass viele dafür unnötig ihr Geld lassen, aber das braucht doch nicht dein Problem sein..


Grundsätzlich könnten mir die Probleme aller mir hier unbekannten Personen piepegal sein.... dir aber auch, bist aber trotzdem da - so what?

Alles Gute

27.03.2016 19:20 • #77


A


Dualseele getroffen - wie weiter?

x 3


T
Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte, Stolperherz. Macht nichts.

27.03.2016 20:11 • #78


Y
Meiner Erfahrung nach gibt es auf jeden Fall Begegnungen zwischen zwei Menschen, die anders sind, als normales Sich-Verlieben.

Ob man dafür nun eine Dualseelen Kategorie benutzt oder nicht, halte ich für unwichtig. Letztlich sucht der Mensch immer danach, Dinge zu erklären, am besten gleich auch zu betiteln, so dass Phänomene greifbarer werden. Das war schon immer so und liegt meiner Meinung in der Natur des Menschen. So kann man demnach hinsichtlich der Begrifflichkeit unterschiedlicher Meinung sein, aber nicht im Hinblick auf die Empfindung, die beim Zusammentreffen zweier Menschen diese *völlig* aus dem Kontext wirft.....und nein: es ist nicht wichtig, dass die beiden dann ein Paar werden.

27.03.2016 21:41 • x 1 #79


N
Mein Senf dazu: Dualseelen, Seelenverwandtschaft, Handlesen, Kartenlegen, Horoskope usw usf alles nur auf Kommerz ausgerichtet.

Man denkt bei einer außergewöhnlich intensiven Beziehung eher an Seelenverwandtschaft oder Dualseele als an eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Klingt ja auch viel romantischer. Schönes Erwachsenenmärchen. Aber die Realität sieht ganz anders aus: Persönlichkeitsstörungen!

@ TE
Setz dich mal mit dem Thema Persönlichkeitsstörungen auseinander. Ich denke, das Wissen darüber bringt dich weiter als die Dualseelen-Märchen.

@ExDramaking
Deine Beiträge haben den Nagel auf den Kopf getroffen... bis auf den letzten. Hast du da zuviel Trollstaub abgekriegt.

@Konrad @Stolperherz @Aprilwetter Super Beiträge!

27.03.2016 23:17 • #80


A
Es lebe die Meinungsfreiheit! Ob einer daran glaubt oder nicht, dass muss man einfach akzeptieren... Vor 30 Jahren hat man auch nicht geglaubt, dass Handys oder was anderes heutzutage so viel unser Leben beeinflussen. Man kann über jedes Thema diskutieren und drehen und zehren wie es einem in einem Moment danach ist. Alles ist nur eine Momentaufnahme. Morgen könnte die heutige Meinung schon ganz anders aussehen! Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht zu glauben an was er will. Und auch wenn man nicht ernstgenommen wird, die Zeit wird schon zeigen, ob da was wahres dran ist oder nicht!
Liebe/r TE, such Dein Weg und lass Dich nicht von den Beiträge hier beeinflussen. Glaub an Dich, Du allein bestimmst wie Du mit dieser Situation umgehst. Vielleicht hast Du selbst Zweifel an der Geschichte... Die Zeit wird schon zeigen, ob Du recht hast oder nicht. Und ich verstehe Dich, dass Du unglücklich mit der Sache bist... Du willst einfach nur Deine Ruhe haben... Nicht einfach, wenn Du die Schmerzen einem anderen Menschen mit ertragen musst...
Alles gute für Dich!

28.03.2016 07:53 • x 2 #81


Y
Zitat:
Man denkt bei einer außergewöhnlich intensiven Beziehung eher an Seelenverwandtschaft oder Dualseele als an eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung.




Na ja, aber die Menge an Leuten, denen eine narzisstische Persönlichkeitsstörung angedichtet wird, weil sie nicht in das Muster passen, ist ja auffallend steigend. Fast jeder, der den Egotrip seines Partners nicht tolerieren mag, tituliert ihn mal eben so als wie auch immer gestört.

Man darf ja nicht vergessen, dass ein gestörter Mensch bei einem *ungestörten* Mensch nicht andocken kann. Diesem sind nämlich narzisstische Verhaltensweisen too much und er wird sich schnellstmöglich seiner gesunden Intuition folgend wieder distanzieren.

28.03.2016 09:25 • #82


K
Hallo, meine Meinung, die sich nicht jeden Tag ändert, und auch zur Diskussion steht
Trauer Was soll diese Antwort aussagen das ist einfach nur eine Trotzreaktion und Abwertung.

Die Idee mit der Persönlichkeitsstörung ist, auch meiner Meinung nach, wenigstens zu überlegen. Versuche es und urteile dann neu.

Jeder Mensch hat narz. Züge, in einem bestimmten Mass sind sie gesund. Eine narz. Persönlichkeitsstörung geht weit, sehr weit über dieses Mass hinaus. Äussern darf ich sie nur, wenn ich bestimmt weiß, das die Diagnose besteht, sonst kann eine Anzeige drohen.
Euch allen noch einen schönen Feiertag

28.03.2016 10:02 • #83


T
Zitat von Kopfweide:
Hallo, meine Meinung, die sich nicht jeden Tag ändert, und auch zur Diskussion steht
Trauer Was soll diese Antwort aussagen das ist einfach nur eine Trotzreaktion und Abwertung.

Was denn für eine Trotzreaktion? Abwertung? meinst du mein letztes Posting an Stolperherz? Sie hat mein Posting, auf dass sie sich bezieht, ganz offensichtlich falsch interpretiert und nicht verstanden, das ging doch ganz deutlich aus dem, was sie dazu schrieb, hervor. Nichts anderes sollte die Antwort aussagen, das hat doch mit Trotz nichts zu tun .

28.03.2016 10:16 • #84


K
Hallo Trauer, wenn sie es nicht verstanden hat, dann will sie nicht, hat eine andere Meinung oder dich wirklich nicht verstanden. Willst du das so stehen lassen und die Sache nicht lösen Lieben Gruß

28.03.2016 10:20 • #85


N
Hallo Trauer37

was an der Antwort von Stolperherz lässt dich glauben, dass sie dich nicht verstanden hätte? M. E. hat sie dir unmissverständlich geantwortet.

Später mehr in Bezug auf meinen Post.

28.03.2016 10:33 • x 1 #86


Stolperherz
Guten Morgen ihr Lieben,

sorry, leider scheint mein Posting wirklich nicht ganz so rüber zu kommen wie ich es gemeint habe, ich dachte das wäre nur ein Problem von trauer.

Ich habe niemals die Existenz oder Nichtexistenz von Dualseelen zum Thema gemacht oder das woran ich persönlich glaube. Ich wollte die TE nur darauf hinweisen, dass es EVENTUELL unsinnig ist, sich in eine Idee hineinzusteigern, die von kommerziell betriebenen Webseiten unterstützt werden - noch dazu wenn es in den spirituelle Bereich abdriftet. Denn hierzu, und das ist NUR MEINE Meinung, bedarf es sowieso schon einer gewissen Leichtgläubigkeit...

Das gleiche gilt auch für die Ex-Zurück-Strategien bekannter Anbieter etc. Dass man sich an jeden Strohhalm klammert ist klar und ich habe nie etwas anderes behauptet als trauer37, jeder soll glauben woran er will, wir haben also die gleiche Meinung. Ein bisschen Skepsis im Medienbereich hat aber trotzdem noch nie geschadet.

Die TE hat sich hier auch schon längst ausgeklinkt und sich wahrscheinlich an Foren gewendet, die ihre Ansichtsweise mehr unterstützen. Es wird ihr bestimmt enorm helfen, wenn man ihr dort einredet, dass sie ihre Dualseele getroffen hat und sie sich jetzt an diese fixe Idee klammert ohne offen zu sein für jemanden, der frei ist für sie (Ironie off)!
Daher ist dieses Thema für mich einfach beendet.

Euch allen einen schönen Ostermontag,
Stolper

28.03.2016 10:56 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag