47

Dualseele getroffen - wie weiter?

G
Ich hab hier nur überflogen, Dualseele sagt mir nichts, kann damit auch nichts anfangen.

In Esoterikforen bin ich nicht unterwegs, ist einfach nicht mein Thema.

Für mich ist Liebe Liebe. Sie kann toll sein, mal tiefer, mal weniger tief. Man kann zur selben Zeit die gleichen Gedanken haben und man spricht sie gleichzeitig aus.

Man kann an jemanden denken und just in diesem Augenblick klingelt dann das Telefon.

Alles schon erlebt.

Aber mir so nen Kopf zu machen, wäre mir zu anstrengend.

Loslassen kann man lernen, wenn der Therapeut da nicht helfen kann, scheint's nicht der richtige dafür zu sein.

Das Leben ist zu kurz und wertvoll um es sich mit so nem Kladderadatsch zu versauen.

27.03.2016 09:39 • #61


T
Zitat von Konrad:
Also ich werde mich in dem Fall das mir so etwas nochmals auffällt künftig zurückziehen.


Hoffentlich machst du das auch. Der einzige, der hier im Forum herumtrollt, bist du doch.

27.03.2016 10:14 • #62


A


Dualseele getroffen - wie weiter?

x 3


S
Entschuldigt, aber diese ganze Diskussion über eine Dualseele ist doch totaler non-sense und soll meiner Meinung nach NUR verschleiern, dass da jemand große Autonomieprobleme hat, sein Leben einfach zu leben. Natürlich finde ich auch, gemeinsam durch's Leben zu gehen ist schöner, aber ich kann auch auf meinen eigenen Füßen stehen und das kann sich auch sehr schön anfühlen und im Gegenteil Riesenvorteile gegenüber einer Partnerschaft haben. Und wenn man jemanden trifft, mit dem es einigermaßen passt, und der einen eingermaßen so akzeptiert/schätzt wie man ist, dann kann man froh sein. Ich für meinen Teil werde ab jetzt ganz unromantisch meinen künftigen Partner nach einem Punktekatalog auswählen, den ich mir vorher erstellt habe. Ich habe mich bis jetzt IMMER von der Romantik in die Irre führen lassen, was sich stets als der falsche Partner herausgestellt hat. Und eigentlich ist es sogar egal, mit dem man zusammen ist (sofern es eingermaßen passt). Auf dieselben Probleme mit sich selbst trifft man ohnehin mit jedem Menschen, der einem nahe steht, also 100% auch mit jedem Partner (Es ist egal wen Du heiratest Du triffst ohnehin immer nur auf Dich selbst). Und wenn man die Autonomiephase nicht gut durchlaufen hat (was auch nachträglich im Erwachsenenalter noch geht) wird es mit JEDEM Partner irgendwann scheitern.

27.03.2016 10:20 • x 1 #63


A
Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt... Leben und leben lassen ist denke ich besser als seine eigene Meinung mit Macht durchzusetzen. An sich selbst arbeiten ist hart, es lohnt sich aber...

27.03.2016 10:26 • #64


T
Zitat von sophia08:
Ich für meinen Teil werde ab jetzt ganz unromantisch meinen künftigen Partner nach einem Punktekatalog auswählen, den ich mir vorher erstellt habe.


Wie willst du denn eine Partnerschaft nach Punkten auswählen?
Der Typ hat Geld, kriegt also 100 Punkte, oder wie?
Wie sieht es mit Zuneigung und Liebe aus, zählt das für dich nicht mehr oder wie willst du das bewerten?

Auf Ideen kommen manche...

27.03.2016 11:29 • #65


Y
Zitat von trauer37:
Zitat von sophia08:
Ich für meinen Teil werde ab jetzt ganz unromantisch meinen künftigen Partner nach einem Punktekatalog auswählen, den ich mir vorher erstellt habe.


....

Auf Ideen kommen manche...


Das kommt zustande, wenn man sich zu viel auf Datingportalen umschaut, da wird extrem gesiebt, und wenn es nicht gleich funkt, biste sowieso raus....das Liebe Zeit braucht, um sich entwickeln zu dürfen, wird hier gemeinhin unterbewertet....

27.03.2016 11:33 • #66


T
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von trauer37:
Zitat von sophia08:
Ich für meinen Teil werde ab jetzt ganz unromantisch meinen künftigen Partner nach einem Punktekatalog auswählen, den ich mir vorher erstellt habe.


....

Auf Ideen kommen manche...


Das kommt zustande, wenn man sich zu viel auf Datingportalen umschaut, da wird extrem gesiebt, und wenn es nicht gleich funkt, biste sowieso raus....das Liebe Zeit braucht, um sich entwickeln zu dürfen, wird hier gemeinhin unterbewertet....


Ja.. das stimmt.. und vor allem wird dabei wahrscheinlich vergessen, dass man sich nicht aussuchen kann, WEN man liebt.. Entweder es passiert oder nicht.. Beeinflussen kann man das sicher nicht. Auch nicht, indem man sich Punkte aufschreibt, wie man den Partner am liebsten hätte.

27.03.2016 13:44 • x 2 #67


B
Macht es denn heute niemand mehr unter Seelenverwandtschaft und Dualseele

Wo ist die einfache Liebe hin ?

27.03.2016 14:23 • x 1 #68


A
@Birdycat

Nein, in einer Welt, die dermaßen digitalisiert, überkommerzialisiert und alles erklärend müssend daher kommt, anscheinend nicht. Mir war das Thema auch bis zu dieser dubiosen Begegnung völlig fremd.

Was ich daran so verwerflich finde, dies betrifft jetzt allerdings nur mich, ist die Tatsache, dass aus dem Kummer und dem Leid noch Geld geschlagen wird. Da wird etwas aus dem Hut gezaubert, was alles erklären soll und das verbleiben in solch einer Beziehung für den Coach sicher stellen soll. Natürlich nur zugunsten des selbsternannten Coaches und dessen Kontostand. Anscheinend läuft das Geschäft nicht schlecht.

In unserem Gesundheitssystem, in den monatelange Wartezeiten auf einen Therapieplatz an der Tagesordnung sind, suchen mit Sicherheit auch viele Hilfesuchende Zuflucht bei solchen Therapeuten. Das ihnen dort keine Hilfe zuteil wird, außer der, dass das Konto leichter wird, sehen möglicherweise viele in ihrem ersten Schmerz nicht. Hier entstehen dann neue Abhängigkeiten.

Aber anscheinend braucht man nur den richtigen Riecher, wie man das Geld aus den Leuten ziehen kann.

Das es die einfache stinknormale Liebe noch gibt, erlebe ich gerade. Ich würde im Übrigen heute ganz schnell verschwinden, sobald mir ein Mann seine Seelenverwandschaft offeriert. Hier scheut gebranntes Kind einfach das Feuer.

27.03.2016 15:02 • x 1 #69


A
@ Osterfeuer

Sofern ich Dir auf die Füße getreten bin, darf ich hiermit um Verzeihung bitten. Ansonsten verweise ich auf meinen eben gesendeten Post. Nein, Liebe kann man nicht erzwingen. Sofern der von Dir genannte Herr das meint, dann klingt das eher nach einer fixen Idee und nicht unbedingt gesund.

27.03.2016 15:14 • x 1 #70


B
@ Aprilwetter

Aus dem Kummer und Leid wurden schon immer Geschäfte gemacht, dass ist nun wirklich nichts Neues.

Mich erstaunt dieses höher, weiter, schneller, besser , was in unserer heutigen Hochleistungsgesellschaft scheinbar auch die Liebe betrifft.
Wenn man heute jemanden kennenlernt und ihn nicht sofort großartig und fabelhaft findet, was bitte soll man dann seine Freunden erzählen? Das man jemanden eigentlich erstmal vielleicht nicht so gut fand ?
Welch Makel

27.03.2016 15:43 • #71


A
@Birdycat

Genauso hatte ich es gemeint, nur das perfektionistisch vergessen. Zum Glück sind meine Freunde/Bekannten und ich in einem Alter, in dem auch das unperfekte akzeptiert wird. Das ist das reale Leben.

Aber auch das Leiden noch zu perfektionieren, d.h. mithilfe von für mich verwunderlicher Erklärungen rüberzubringen (Dualseele etc) , warum es nicht gepasst hat, finde ich erschreckend. Da bin ich vielleicht einfach doch zu alt oder zu unperfekt.

Sicher wurde zu allen Zeiten Kapital aus dem Leid gezogen. Mich verwundert eher in unserer ach so aufgeklärten Zeit, wie gut das mit abstrusen Dingen funktioniert.

27.03.2016 16:02 • x 1 #72


H
@Konrad
Hallo Konrad,
ich finde es nett, dich hier immer wieder mal zu treffen
Mir sind die Leute hier im Forum manchmal zu verbissen, da bist du sehr dann sehr erfrischend.
Ja- zu deiner letzten Antwort: es geht mir recht gut.
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Ostern.

27.03.2016 16:14 • #73


Stolperherz
Zitat:
Wieso Böses? Das Thema ist keine Erfindung. Man mag daran glauben oder auch nicht, aber in Esoterikforen kannst du darüber zuhauf lesen.
Wem es nicht gefällt, der braucht auch nicht zu kommentieren.


1. Ich könnte hier auch Beiträge aus dem I-Net einstellen über die Sichtung von Ufos... ob ich an außerirdisches Leben glaube oder nicht sei mal dahingestellt - ob ich aber alles annehmen MUSS was irgendjemand im Internet postet um mit seinem vermeintlichen Wissen Kohle zu machen auch....

2. Klar kann man in Esoterikforen bestimmt einiges zu Dualseelen finden. Das hier ist aber kein Esoterikforum und daher:

3. kann hier JEDER seinen Senf abgeben, auch wenn man das Thema kritisch sieht. Wenn die TE sich nur ihren Bauch kraulen lassen will, wird sie sich bestimmt jetzt an entsprechende Portale wenden.

Und daher nochmal, auch wenn es etwas uncharmant rüberkommt:
Ich, ohne jeglichen Bezug zu Esoterikthemen, empfinde die TE als überspannt. Es nervt etwas, dass es immer wieder Leute gibt bei denen es immer alles vieeel schlimmer, viel intensiver, viel größer ist als bei allen andern. Was nicht passt, wird passend gemacht. Was man sich selbst nicht erklären kann, muss übernatürlich sein und wenn es weh tut, muss man sich in die Opferrolle fügen...Wenn der Mann nicht will, hat er einfach nur noch nicht erkannt, dass sie seine Dualseele ist und seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist...

Jeder kann natürlich glauben an was er will, aber ich finde dieses Gedankengut sogar bedenklich. Denn die Beiträge, die hier gepostet wurden zielen ganz klar auf kommerziellen Profit ab. Wahrscheinlich hat die TE sich das Buch über Dualseelen schon bestellt, na ja.
Was ich aber echt ätzend finde, ist dass in dem Artikel sogar dazu geraten wird sich dieser unerwiderten Liebe zu widmen. Diejenigen, die sich derart damit auseinandersetzen wie die TE werden immer weiter um das OdB kreisen bis sie völlig gaga sind und sich immer mehr von den Büchern kaufen oder sich sogar gegen Kohle von obskuren Beratern coachen lassen, wie hier ja auch schon beschrieben wurde.

Liebe TE, bitte nimm Abstand von der Idee der Dualseelen. Halte Abstand zu dem Mann und stelle den Kontakt ein wenn er dich nicht will. Mit der Zeit und der nötigen Distanz wirst du die Lage auch nüchterner sehen können. Dass das nicht leicht ist in deiner momentanen Gefühlslage, ist mir klar und erging mir ähnlich. Ich weiß auch, dass man das nicht hören möchte und nicht verstehen kann, wenn die Gefühlslage des anderen derart konträr läuft zur eigenen Wahrnehmung - egal, was er auch immer gesagt oder getan haben mag.

Alles Gute für Dich

P.S. sollte es sich doch um einen Fake handeln..... wirklich sehr, sehr gut gemacht

27.03.2016 18:34 • x 3 #74


L
Liebe Untröstlich,

ich kenne diese Seelenliebe und weiß wie schwer es ist, wenn eine Liebe unnahbar und unerfüllbar ist.

Wie man sich lösen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich konnte damals loslassen, weil sie einen anderen lernte zu lieben. Es ist schon viele Jahre her.

Ich möchte auch nicht hier darüber schreiben.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy


Zitat von Gast untröstlich:
Ich möchte hier nur mein Problem darstellen und hoffen, dass jemand damit Erfahrungen hat und mir sagen kann, wie ich damit umgehen kann. Nur solche Leute können nachvollziehen was in mir und in meiner Dualseele los ist. Ich möchte nicht mehr oder weniger als Kontakt zu solche Leute haben. Und in diesem Forum sind genug Leidende, vielleicht auch solche wie ich.

27.03.2016 18:56 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag