Zitat:Wieso Böses? Das Thema ist keine Erfindung. Man mag daran glauben oder auch nicht, aber in Esoterikforen kannst du darüber zuhauf lesen.
Wem es nicht gefällt, der braucht auch nicht zu kommentieren.
1. Ich könnte hier auch Beiträge aus dem I-Net einstellen über die Sichtung von Ufos... ob ich an außerirdisches Leben glaube oder nicht sei mal dahingestellt - ob ich aber alles annehmen MUSS was irgendjemand im Internet postet um mit seinem vermeintlichen "Wissen" Kohle zu machen auch....
2. Klar kann man in Esoterikforen bestimmt einiges zu Dualseelen finden. Das hier ist aber kein Esoterikforum und daher:
3. kann hier JEDER seinen Senf abgeben, auch wenn man das Thema kritisch sieht. Wenn die TE sich nur ihren Bauch kraulen lassen will, wird sie sich bestimmt jetzt an entsprechende Portale wenden.
Und daher nochmal, auch wenn es etwas uncharmant rüberkommt:
Ich, ohne jeglichen Bezug zu Esoterikthemen, empfinde die TE als überspannt. Es nervt etwas, dass es immer wieder Leute gibt bei denen es immer alles vieeel schlimmer, viel intensiver, viel größer ist als bei allen andern. Was nicht passt, wird passend gemacht. Was man sich selbst nicht erklären kann, muss übernatürlich sein und wenn es weh tut, muss man sich in die Opferrolle fügen...Wenn der Mann nicht will, hat er einfach nur noch nicht erkannt, dass sie seine Dualseele ist und seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist...
Jeder kann natürlich glauben an was er will, aber ich finde dieses Gedankengut sogar bedenklich. Denn die Beiträge, die hier gepostet wurden zielen ganz klar auf kommerziellen Profit ab. Wahrscheinlich hat die TE sich das Buch über Dualseelen schon bestellt, na ja.
Was ich aber echt ätzend finde, ist dass in dem Artikel sogar dazu geraten wird sich dieser unerwiderten Liebe zu widmen. Diejenigen, die sich derart damit auseinandersetzen wie die TE werden immer weiter um das OdB kreisen bis sie völlig gaga sind und sich immer mehr von den Büchern kaufen oder sich sogar gegen Kohle von obskuren Beratern coachen lassen, wie hier ja auch schon beschrieben wurde.
Liebe TE, bitte nimm Abstand von der Idee der Dualseelen. Halte Abstand zu dem Mann und stelle den Kontakt ein wenn er dich nicht will. Mit der Zeit und der nötigen Distanz wirst du die Lage auch nüchterner sehen können. Dass das nicht leicht ist in deiner momentanen Gefühlslage, ist mir klar und erging mir ähnlich. Ich weiß auch, dass man das nicht hören möchte und nicht verstehen kann, wenn die Gefühlslage des anderen derart konträr läuft zur eigenen Wahrnehmung - egal, was er auch immer gesagt oder getan haben mag.
Alles Gute für Dich
P.S. sollte es sich doch um einen Fake handeln..... wirklich sehr, sehr gut gemacht