704

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

bleistift
@ulle,

ich würde Deiner Frau eine klare Entscheidungshilfe anbieten.

Sie bricht den Kontakt zu dem AM sofort ab, wenn nicht, muß sie ausziehn!

10.03.2016 15:34 • #31


U
Zitat von bleistift:
@ulle,

ich würde Deiner Frau eine klare Entscheidungshilfe anbieten.

Sie bricht den Kontakt zu dem AM sofort ab, wenn nicht, muß sie ausziehn!


Hallo bleistift, hallo alle zusammen: Genau darüber habe ich mit ihr bereits gesprochen und sie weiß, dass es zu dieser Entscheidung keine Alternative gibt. Sie hat eine begrenzte Bedenkzeit, sie hat als Termin kein sofort aber ein fixes Datum. Sie weiß, das es so nicht weiter geht.
Warum ich das tue? Ich denke, dass sie schwächer und schlechter drauf ist, als es von außen den Eindruck machen könnte. Sie tut Dinge, die sie eigentlich selbst ablehnt und hat glaube ich auch ihre Selbstachtung verloren. Warum soll ich so einem Menschen noch einen Tritt verpassen? Das mache ich nicht mit einem mir gleichgültigen Menschen und schon gar nicht mit meiner Frau. Niemand, auch ich selbst nicht kann mir meine eigene Handlungsweise erklären. Ich hätte es als Unbeteiligter hätte einem Betroffenen selbst einen anderen Rat gegeben, wie man mit so etwas umgeht. Ich kann einfach meinen Umgang mit ihr nicht von liebevoll auf A..loch umstellen, so begründet es auch sein sollte. Was würde mir ein anderes Verhalten auch nützen? Vermutlich nichts.
Ihre Entscheidung, zu gehen, hat sie noch nicht endgültig getroffen, nimmt aber in diesem Fall freiwilig alle wirtschaftlichen Nachteile auf sich (was ich überhaupt nicht von ihr verlange). Wir haben keinen Streit um Besitz und dgl. Es gibt daher also auch keinen Grund, mit Hausverkauf und Scheidung zu drohen, sie will mir nichts wegnehmen, nicht einmal etwas mitnehmen, sie will, dass ich da wohnen bleibe. Hier sind auch unsere Kinder groß geworden und wir wollen beide, dass sie so oft sie wollen, hierher (mit ihren Kindern) zurückkehren können. Sofern ich die Kraft dazu habe, will ich ihr auch die Tür für eine Rückkehr offenhalten, solange es nur geht. Wir haben haben außerdem beschlossen, unser gemeinsam erbautes Haus als Familienbesitz für unsere spätere Rente zu bewahren und einen eventuell später zu erzielenden Erlös dann zu teilen. Wir haben alle Probleme dieser Welt, aber kein Fairnessproblem.
Haltet mich für naiv oder blöd, vermutlich bin ich beides. Aber bitte: drückt mir die Daumen, betet für mich oder wünscht mir das Glück des Einfältigen, dass ich mich nicht irre. LG Ulle

10.03.2016 16:12 • x 1 #32


A


Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3


G
Lieber Ulle.

Du bist ein Herzensguter Mensch. Das musste ich dir einfach mal sagen.

Fühl dich gedrückt.
Grace

10.03.2016 16:38 • x 1 #33


R
Ich vermute, dass sie sich emotional bereits seit langer Zeit von dir stark entfernt hat, und das jetzt ganz klar zu Tage tritt.

Ihre Entscheidung ist für mich eindeutig gegen diese Partnerschaft.
Ich meine, deutlicher kann sie es doch nicht machen.

Vielleicht werden irgendwann die Karten neu gemischt, und es gibt die Ehe Nummer zwei.

Jetzt mit pauken und Trompeten den wilden markieren, wäre auch nicht mein Ding.

10.03.2016 16:54 • x 1 #34


C
Lieber Ulle,
dein Verhalten zeugt von einem sehr starken und guten Charakter.
Mach weiter so.
Nur solltest du dich sehr dringend von Ihr räumlich trennen. Dir zu liebe.

Alles Gute

10.03.2016 17:34 • x 2 #35


U
Hallo. Ich komme gerade aus dem Büro nach Hause.
Auto abstellen, umziehen, joggen.
Unterwegs habe ich an sie denken müssen, weil sie vielleicht gerade bei ihm ist.
Ich habe beim laufen einen Weinkrampf bekommen und meinen Gott angeschrien. Ob er mich gehört hat?
Es war aber niemand zu sehen, vielleicht beobachtete mich ein Jäger im Ansitz - oder ein Liebespärchen. Die wissen dann gleich, wie sowas endet...
Ich bin fertig. Liebe traurige Grüße Ulle

10.03.2016 20:26 • #36


Maus-89
Ich habe dasselbe gemacht. Bin stundenlang rumgerannt und habe meine Wut, meine Trauer und meine Verzweiflung lauthals rausgeschrien. Niemand hat mich gehört. Ich habe mich jahrelang gequält, weil ich nicht glauben wollte, das mein Mann zu dieser Zeit eine andere geliebt und begehrt hat. Das, was ich da erlebt und erlitten habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Und dir ganz bestimmt auch nicht.

10.03.2016 20:34 • x 1 #37


schmaloo
Lieber Ulle,
es ist eine unheimliche Stärke die du hast....
dennoch soll das Ventil nach und nach aufgedreht werden , damit die angestaute Luft rauskommen kann...
Trauer, Enttäuschung, Verletzung, Wunde.... die wollen auch gepflegt werden...

Also auch an DICH denken und für DICH was tun.... nur so kannst du deine Stärke behalten...

Ganz egal wie es ausgeht, so wie du es beschreibst, wird es, dank deiner Geduld und Verständnis ( vermute jetzt mal auch ihrerseits ) wird es GUT. Eure Kinder werden euch dafür danken...
Viel Erfolg, Klarheit, Ruhe und Zufriedenheit.

10.03.2016 20:54 • x 1 #38


R
Gott wird uns unsre Not nicht abnehmen.
Um die Kraft, das gut zu machen habe ich gebetet.
Dafür, dass meine Fähigkeit zu lieben nicht beeinträchtigt wird.
Dass ER mir hilft, so wie ER das für nötig hält.
Und mir scheint, dass...........

Bei Dir bin ich da auch sehr zuversichtlich...Ulle

10.03.2016 21:41 • x 1 #39


U
Vielen Dank für Eure guten Worte.
Wir hatten heute Abend noch ein längeres Gespräch. Ja, ich habe ihr nochmal sehr deutlich gesagt, dass sie mehrere Möglichkeiten hat, dass sie an einer Weggabelung steht und ganz allein die Richtung bestimmen muss: ein Weg führt zu mir, mit einer endgültig beendeten Affaire, mit einer verletzten Partnerschaft zwischen ihr und mir und dem Risiko, dass es nach Versuchen der Heilung am Ende doch nicht reicht. Es gibt weitere Wege in verschiedene Richtungen... Ich denke Sie spürt, dass sie sich unmittelbar vor dieser Weggabelung befindet. Ich will sie - einen freien Menschen gern beeinflussen, zu mir zurückzukehren, aber halten - festhalten will ich sie nicht. Ich muss also verinnerlichen, dass meine Arme ausgebreitet sein müssen, sie muss aber nicht in diese Arme laufen. Dann muss ich sie auch gehen lassen. Jetzt muss ich nur noch Gedanken und Handeln zusammenbringen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Ulle

10.03.2016 23:52 • #40


U
Zitat von Maus 89:
Ich habe dasselbe gemacht. Bin stundenlang rumgerannt und habe meine Wut, meine Trauer und meine Verzweiflung lauthals rausgeschrien. Niemand hat mich gehört. Ich habe mich jahrelang gequält, weil ich nicht glauben wollte, das mein Mann zu dieser Zeit eine andere geliebt und begehrt hat. Das, was ich da erlebt und erlitten habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Und dir ganz bestimmt auch nicht.

Deinen Schlusssatz habe ich meiner Frau auch schon gesagt.

11.03.2016 00:01 • #41


U
Hallo zusammen,
ich habe heute früh bei der Fahrt ins Büro zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Musik im Auto angemacht. OK, es war die Filmmusik zu Schindlers Liste, also schwere Kost; aber die passt momentan perfekt und bringt zum Ausdruck, wie meine Gefühle sind. Ich bin todtraurig - aber noch nicht tot.

(Anm.: Ich will die vielen Menschen, für die diese Musik eigentlich geschrieben wurde mit meinem Mini-Problem keinesfalls beleidigen. Für jeden ist halt sein aktuelles eigenes Problem das größte. Absolut ist das nicht vergleichbar.)

Das Wort zum Freitag. Ich wünsche Euch allen ein einigermaßen erteägliches Wochenende. Ulle

11.03.2016 10:46 • #42


R
Wenn Du willst, erzähl mal von dem längeren Gespräch.
War das auf Augenhöhe?

Das ist, was ich Dir empfehle, so schnell wie möglich zu erreichen....AUGENHÖHE.
Kein Mitleid, kein Tätscheln, keine Dominanz etc.

11.03.2016 11:38 • #43


U
Hallo Random,
mal kurz zusammengefasst:
es ging um die Bedenkzeit.
-dass sie die Bedenkzeit nutzen muss, um eine Entscheidung zu fällen
-dass sie langsam wissen muss, was sie will
-dass ich für einen wie auch immer aussehenden Neuanfang bin und alles auf den Prüfstand stellen will
-dass ich nicht für eine Beiehung zu dritt zur Verfügung stehe.
Ist hart, darüber zu schreiben. Sorry. Bis später...

11.03.2016 13:53 • #44


U
Und da ist er wieder. Er kommt aus heiterem Himmel, schlägt ohne Vorwarnung auf meinen Kopf: dieser unsägliche Schmerz.
Es ist Wochenende, wieder eines ohne Somnenschein (nur draußen scheint sie und kümmert sich nicht um uns).

12.03.2016 10:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag