212

Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

K
Zitat von sade:

Echt jetzt? Ich las neulich, dass es sogar einen E. gibt, der Gummidamen ins Hotel liefert und dann wieder abholt und reinigt. Das soll super gebucht werden. Ich bin so froh, dass ich den Mist nicht reinigen muss.


Na, das sind diese ganz teuren Silikonpuppen ... die kauft halt keiner, die leiht man sich bloß, die kosten ja mehrere tausend Euro ich sprach von den in S.shops erhältlichen Gummidingern, die bei Beanspruchung eh reißen

26.07.2017 12:11 • #151


S
Zitat von Kaetzchen:

Na, das sind diese ganz teuren Silikonpuppen ... die kauft halt keiner, die leiht man sich bloß, die kosten ja mehrere tausend Euro ich sprach von den in S.shops erhältlichen Gummidingern, die bei Beanspruchung eh reißen



Ich glaube, dass es nicht nur Beanspruchung, sondern auch stümperhafter Umgang ist. Ich habe das so meine Erfahrungen.... , denn wir haben lange Zeit mit einem Unternehmen in Flensburg gearbeitet. Da möchte man auch nicht im Kundenservice sitzen.

26.07.2017 12:18 • x 1 #152


A


Ehefrau erzählt wie es nach Affäre wirklich ist

x 3


DieTrulla
Zitat von Esral:
Und ja Parasit ist ein sehr guter Begriff ! Die af wird an Energie und liebe ausgesaugt und alles wird weitergegeben in die hauptbeziehung die davon lebt....


Klingt hart und böse. Trifft aber den Kern der meisten Affären, so traurig es ist.

26.07.2017 12:28 • x 2 #153


Vegetari
Zitat von DieTrulla:
Zitat von Esral:
Und ja Parasit ist ein sehr guter Begriff ! Die af wird an Energie und liebe ausgesaugt und alles wird weitergegeben in die hauptbeziehung die davon lebt.


. sehr einfach ausgedrückt!

Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich! Muss man als Frau ( AF ) sowas mitmachen ? Einen Mann teilen , die 2. Geige spielen, Heimlichkeiten . also die Geliebtenfalle!

Wenn mir ein Mann schon etwas Schmeichelndes sagt , dann höre ich schon kritisch hin! Vielleicht wollen einige AF nur Schmeicheleien , Beschwichtigungen von ihm hören . Angst ihn ganz zu verlieren ? Aber er ist ja nicht und nie ganz bei der Af gewesen.

Bei der betrogenen EF sieht es ja erst anders aus, wenn der Betrug an Licht kommt , vorher wusste sie nicht s davon und konnte diesbezüglich wohl nicht handeln.

26.07.2017 20:10 • #154


B
Oder sie wusste es schon lange, WOLLTE aber ebenfalls nicht wirklich handeln.

Drei Personen, die leiden und nicht handeln.
Bis einer es nicht mehr erträgt , und der Mensch ist sehr leidensfähig, und irgendwann den Schlussstrich zieht.

Die Schäden, die bis dahin in den beteiligten Menschen entstanden sind, können immens sein.

Es ist in jedem Fall für beide Seiten aufschlussreich und ernüchternd,von der anderen Seite zu hören.

26.07.2017 20:49 • x 3 #155


E
Jeder kann im Dreieck selber entscheiden wie lange er leidet.
Die Konsequenz wird nur gescheit.
keiner muss dort bleiben..

26.07.2017 20:51 • x 2 #156


M
Doch die oder det Unwissende hat keine Chance.

26.07.2017 21:50 • x 1 #157


E
Zitat von Micaelajo:
Doch die oder det Unwissende hat keine Chance.

Das ist richtig

26.07.2017 21:54 • #158


B
Solange er oder sie unwissend ist nicht, das ist richtig.

Aber auch die Af ist über Vieles unwissend, wenn sie belogen wird.


Ich persönlich finde inzwischen immer mehr, dass der Austausch zwischen Ef und Af , solange beide Haltung dabei wahren können und es nicht darum geht, sich gegenseitig zu verletzen, eine sehr sinnvolle Angelegenheit sein könnte.
Wenn beide das wollen.

26.07.2017 21:57 • #159


Vegetari
Zitat von Binaneu:
Aber auch die Af ist über Vieles unwissend, wenn sie belogen wird. .


ja. das kommt vor!
Aber jetzt mal im Ernst , ich frage mich sehr oft hier beim Lesen , wie das möglich ist , sich solange belügen zu lassen und sich an der Nase herum führen zu lassen ? Man müsste doch , wenn man alle Sinne anstrengt etwas , erspüren , riechen , erahnen , dass der AM herumeiert und beschwichtigt.

Die Affäre meines Mannes ging nur kurz hinter meinem Rücken , als ich sofort gespürt habe, hier stimmt was nicht , habe ich ihn angesprochen und er gab es offen zu. Na ja danach versuchte er noch Monate mit ihrer Hilfe den Absprung von mir . heute bereut er.

Zitat:
Ich persönlich finde inzwischen immer mehr, dass der Austausch zwischen Ef und Af , solange beide Haltung dabei wahren können und es nicht darum geht, sich gegenseitig zu verletzen, eine sehr sinnvolle Angelegenheit sein könnte.
Wenn beide das wollen


Ja liebe Binaneu, so sehe ich es auch , wenn beide Seiten offen und respektvoll hier miteinander kommunizieren , kann es fruchtbar für beide Seiten werden.Allerdings müssen wir berücksichtigen , dass es hier in der Kommunikation nicht immer glatt verlaufen kann , weil noch einige verletzte Seelen dabei sind.

26.07.2017 23:14 • #160


K
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Betrüger, dessen EF und AF sich zusammensetzen und über alles reden, am Ende allein dastünde. Keine von beiden Frauen würde diesen Mann behalten wollen. Niemals

Vegetari

Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst , ich frage mich sehr oft hier beim Lesen , wie das möglich ist , sich solange belügen zu lassen und sich an der Nase herum führen zu lassen ? Man müsste doch , wenn man alle Sinne anstrengt etwas , erspüren , riechen , erahnen , dass der AM herumeiert und beschwichtigt.


Das gilt für mich auch für Ehefrauen, die jahrelange Affären nicht mitbekommen. Da könnte ich exakt Deine Worte wiederholen. Es fallen doch beide Frauen auf die Lügen eines Mannes herein - der einen erzählt er, seine Ehe sei am Ende und alles nur noch eine Frage der Zeit, bis ..., der anderen erzählt er, es gäbe nichts, worüber sie sich Gedanken machen müsste (nicht nur verheimlicht er ja im Regelfall die Affäre, er ist ja auch nicht in der Lage, über die eigentlich zugrundeliegenden Probleme zu reden).

Konfliktscheue Menschen sind keine guten Partner, das ist die Quintessenz für mich aus allen bisher gehörten Affärengeschichten. Denn das ist am Ende der Kamm, über den ich alle scheren kann, Männlein wie Weiblein. Ganz egal, wie die einzelnen Geschichten aussahen - das ist der Punkt, der sie alle eint. Die anderen finden andere Lösungen als Fremdgehen.

26.07.2017 23:36 • x 5 #161


Vegetari
Ich glaube mein Mann war zutiefst zerissen und wusste selbst nicht was richtig oder falsch ist.
Die AF wusste sogar , dass er noch Gefühle für mich hat, sie hat ihn gefragt und er hat es ihr offen zugegeben. Und trotzdem liess sie nicht locker von ihm ...sie ( AF ) wusste sogar , dass wir beide zur Paarberatung ( paralell zur Affärenzeit) gingen um eine Lösung für uns zu finden ( entweder endgültige Trennung oder wieder zusammen kommen mit Hilfe Paartherapie) .
Die Af wusste sogar , dass in Wirklichkeit sein Herz für mich schlug , aber er meinte zu der Zeit , dass wir unsere Probleme nicht mehr in Griff bekommen. Es war schon schizzophren, was da ablief!

27.07.2017 00:21 • #162


E
Woher weißt du waa die AF wusste?
Hat sie das gesagt zu dir?

27.07.2017 00:33 • x 3 #163


B
Zitat von Vegetari:




Ja liebe Binaneu, so sehe ich es auch , wenn beide Seiten offen und respektvoll hier miteinander kommunizieren , kann es fruchtbar für beide Seiten werden.Allerdings müssen wir berücksichtigen , dass es hier in der Kommunikation nicht immer glatt verlaufen kann , weil noch einige verletzte Seelen dabei sind.



Ich meinte , die betroffenen beiden Personen, im realen Leben, aber wie gesagt, nur wenn beide wollen.

27.07.2017 06:10 • #164


B
Zitat von frischgeföhnt:
Woher weißt du waa die AF wusste?
Hat sie das gesagt zu dir?


Der Betrüger erzählt jeder, was sie hören will.

Zum Beispiel..
Meine Vermutung, die Af wusste nichts von der Paartherapie und der Liebe zur EF..

Ich habe es selbst genau so erlebt.

Hinterher stellte sich raus, was vorher nur befürchtet wurde.

Beide Seiten kriegen zu hören, was gesagt werden muss, um beides am Laufen zu halten.
Es gibt zwei Wahrheiten des Betrügers, für jede der Frauen eine unterschiedliche.
Und diese sind ziemlich gegensätzlich!

Darum kann ein realer Austausch zwischen EF und Af sehr aufschlussreich sein, sofern beide ehrlich sind.


Erstaunlich, wie sehr Menschen lügen können!

Wenn man einem Menschen live gegenübersteht, er betroffen wirkt, vielleicht sogar Tränen in den Augen hat, bei seinen Worten, dann glaubt man.

Aber auch das kann gelogen sein!

Meine Lehre ist:
Glaub in einem Dreieck und auch Erklärungen danach am besten gar nicht!
Lass Dir nicht sagen, was die dritte Person, die gerade nicht dabei ist, gesagt oder getan hat.

Vielleicht mag es wenige Fälle geben, wo der Betrüger dann 100% ehrlich ist, ich glaub aber, in den meisten Fällen wird er lügen oder nur die halbe Wahrheit erzählen.

Er weiß selbst, die Wahrheit würde zu sehr verletzen , bzw. die Beziehung evtl. beenden.

27.07.2017 06:25 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag