450

Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

Hola15
Zitat von OneDay:
Da spielt Dein Empfinden keine große Rolle, denn es ist ja Deine Empfindung nicht seine Empfindung

Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber vllt. liegt es ja auch im Rahmen des Möglichen, dass sich ein Mann klarmacht, dass der Gradmesser der Liebe bei der Frau meistens nicht an der Frequenz des S. liegt.
Zitat von OneDay:
Und zu dem Link: Auch Kerl hat einen evolutionären Auftrag mitbekommen. Soll er dagegen verstoßen?

Ich hab den nur mal reingestellt. Als Meinung, als Blickpunkt (den ich nicht uneingeschränkt teile)

28.10.2021 19:21 • #16


OneDay
Zitat von Hola15:
Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber vllt. liegt es ja auch im Rahmen des Möglichen, dass sich ein Mann klarmacht, dass der Gradmesser der Liebe bei der Frau meistens nicht an der Frequenz des S. liegt. Ich hab den nur mal reingestellt. Als Meinung, als Blickpunkt (den ich nicht uneingeschränkt teile)

Als Gradmesser?
Wenn im EP steht das sogut wie gar nix mehr geht?
Ganz ehrlich, da würde ich mir auch einen Kopf machen.
Gerade bei einer Exklusivbeziehung wie Ehe.

Klar kann man auf Befindlichkeiten eingehen, dies ist jedoch keine Einbahnstraße. Anderenfalls führt es schlicht zu Ungleichgewicht. Denn Verzicht ist eine passive Leistung welche selten anerkannt wird, sofern für selbst genehm.

28.10.2021 19:28 • #17


A


Ehefrau hat wenig Lust, nicht genug Anziehungskraft?

x 3


Plentysweet
Zitat von frechdachs1:
Die Libido der Frau lässt oft in längeren Beziehungen nach

Ich denke auch, daß das hier der Grund ist. Zumindest ist es oft so. Man hat alles schon erlebt, immer das Gleiche, ist gesättigt.

28.10.2021 19:36 • x 2 #18


W
Zitat von Plentysweet:
Ich denke auch, daß das hier der Grund ist. Zumindest ist es oft so. Man hat alles schon erlebt, immer das Gleiche, ist gesättigt.

Das gibt es aber auch bei Männern. Ich glaube, das ist einfach eine sehr individuelle Veranlagung.

Und muss nicht bedeuten, dass der Partner nicht genug liebt. Im Gegenteil. Manchmal kann es auch die Liebe zum Partner sein, die im Weg steht. Man liebt, fühlt sich geborgen, angekommen. Im Alltag ein liebevoller Umgang, kleine Berührungen, Kosenamen. Was fehlt, ist die Reibung, Temperament, auch mal ein handfester Streit. Eine Spannung, die sich aufbaut und dann auch mal zu einem Quicky im Bad oder in der Küche führen kann...

29.10.2021 06:16 • x 2 #19


F
Lieber Cosmo, ich rate dir das ganze zu thematisieren. Es beschäftigt dich, es nagt an dir. Die Frage nach dem warum würde ich aussen vor lassen. Ich würde ein Gespräch aufbauen und in Ich-Sätzen meine Bedürfnisse mitteilen.
Ich möchte öfter ... Ich find dich einfach immer noch sehr anziehend ... Ich fände einmal in der Woche ... Ich vermisse das einfach ...

7 ist einfach wichtig in Ehe und Beziehung. Es bleibt und entsteht eine körperliche Nähe, die oft unterschätzt wird. Man entfernt sich voneinander, bei zu wenig körperlicher Nähe. Aber es gehört dazu. Teil ihr deine Bedürfnisse mit. Und so kann man sich irgendwo treffen ... So dass es für sie keinen Druck bedeutet und für dich auch befriedigend ist.

Ich finde es sehr schön, dass du deine Frau nach so langer Zeit noch anziehend findest und sie begehrst. Ich würde ihr das auch sagen. Natürlich ist der 7 weniger aufregend und kribbelig .... Aber was nach so einer langen Zeit an Nähe und Vertrauen da ist hat eine ganz andere Qualität . Tant. wäre auch eine schöne Option. Vielleicht gibt es in eurer Nähe einen Tant. oder ähnliches ... Das wäre etwas sehr schönes was ihr auch für euch beide tun könnt.

29.10.2021 06:51 • x 2 #20


S
Hallo Cosmo 13, willkommen im Leben. Du teilst das Los vieler unzähliger braver Ehemänner, die alles am Laufen halten, sich davon Zuneigung erhoffen, aber wenig davon bekommen.

Es ist nicht die große Erleuchtung wenn ich dir sage, dass die dir entgegenbrachte Zuneigung noch weniger wird, und sich um den Wert Null einpegeln wird. (Was nicht heißt, dass es gar keinen Sx mehr geben wird. Er wird aber nicht von deiner Frau angestrebt, eher um des lieben Friedenswillen vollzogen).
Und auch dann wird deine Frau dir sagen, dass sie dich liebt. Und sie meint und spürt es auch wirklich so, aber eben nicht mehr körperlich, sondern in Richtung Familiärer Liebe, also ähnlich der Liebe zu den Kindern , der Eltern usw. Das ist ja auch Liebe, aber natürlich ohne jeglichen körperlichen Bezug. Aber genau dort hat dir ihr Herz deinen Platz angewiesen. Aus ihrer Sicht ein Ehrenplatz, aus deiner Sicht ein äußerst unbequemer Notsitz.
Da helfen auf Dauer auch keine Gespräche, verlängerte Wochenenden oder weniger Stress im Alltag. Ihre Lust wird erst zu neuem Leben erwachen, wenn ein anderer Hirsch die Lichtung kreuzt. Du kriegst das leider nicht mehr hin.
Alles in allem solltest du versuchen, dir einen Standpunkt zu diesen Dingen zu erarbeiten und all das genießen, was sie dir an Sx ermöglichen kann.

29.10.2021 08:32 • x 3 #21


tina1955
Ich verstehe es nicht, warum ihr hier dem TE einreden wollt, dass seine Frau bei einem anderen Mann mehr Lust verspüren könnte ?

Wenn bei den beiden zu Hause diesbezüglich schon Gespräche stattgefunden haben, beide Spaß an dem wenn auch wenigen S. haben, dann ist es so.

Warum will der TE denn mehr? Es gab doch zuvor die ganzen Jahre nicht mehr S..

Sein Ego ist plötzlich angeknackt, er bildet sich plötzlich ein nicht mehr anziehend auf seine Frau zu wirken.

Daran sollte er arbeiten, denn einen Mann, der ein geringes Selbstbewusstsein hat, wird selten exotisch empfunden.

29.10.2021 08:47 • x 4 #22


tina1955
Mist, ich meine ero., nicht exotisch

29.10.2021 09:14 • x 1 #23


S
Zitat von tina1955:
Ich verstehe es nicht, warum ihr hier dem TE einreden wollt, dass seine Frau bei einem anderen Mann mehr Lust verspüren könnte ?

Das liegt doch in der Natur der Sache. Jede neue, intime Beziehung ist von einer feurigen Leidenschaft geprägt, von der später nicht viel übrig bleibt. Das kennen wir doch alle.

29.10.2021 09:20 • #24


C
Zitat von AnnaLüse:
Mit denen du auch über 10 Jahre zusammen warst und Kinder bekommen hast? Ist das wirklich vergleichbar?

Nein, es waren keine 10 Jahre und auch keine Kinder im Spiel. Ich würde mir wünschen es wäre vergleichbar. Das Problem hier ist allerdings lediglich, dass ich nach dieser Zeit noch immer die gleiche Lust habe.

Zitat von AnnaLüse:
Zweifelst du mehr, weil du unzufrieden mit der Quantität bist oder weil dich der Grund für die Quantität nicht loslässt?

Definitiv letzteres. Das lässt mich nicht los.

Zitat von Lullaby:
Wahrscheinlich tickt ihr einfach unterschiedlich. Du sagst, sie winkt selten ab, es ist für euch beide erfüllend, warum zweifelst du dann?

Weil ich sie zum Teil dazu überreden muss bzw. nicht überreden mit Worten sondern weil ich zu Beginn ihr ansehe, dass sie das jetzt eigentlich nicht auf dem Radar hat. Ich würde mir es so wünschen, dass sie sich freut, dass ich sie anziehend finde und mein Vorhaben mit einer Lächeln begrüßt und nicht so als Pflichtprogramm. Danach ist sie zwar froh es gemacht zu haben aber dieses anfängliche überwinden ihrer Hürde fühlt sich für mich nicht als schön an. Auch wenn es zum Teil von einem Mann so gefordert wird.

Zitat von Lullaby:
Wenn sie schon immer so war, wusstest du doch, worauf du dich einlässt.

Nicht ganz. Es gab eine Zeit, da war es etwas besser und sie kam auch gelegentlich von selbst. Vielleicht 2-4 mal im Jahr. Seit ein paar Jahren ist aber selbst das weggefallen und wir haben dann S., wenn ich den Anfang mache.

Zitat von Lullaby:
Wenn du den Gedanken nicht los lässt, dass sie dich nicht liebt, weil sie dich nicht so wie gewünscht begehrt,wirst du immer unzufriedener.

Ja, leider.

Zitat von NurBen:
Das finde ich schon sehr wenig. Ich würde das Thema ruhig nochmal ansprechen.
Auch was ihr gefällt, auf was sie Lust hätte, damit sie in Stimmung kommt.
Was du machen könntest, dass sie mehr Lust hat, etc.
Auch kommunizieren, dass es dir persönlich zu wenig ist.

2 mal in 6 Jahren darüber zu reden und sich mit Für mich ist alles in Ordnung abspeisen lassen, sollte man nicht.

Ich weiß, was sie dazu braucht. Wenig Stress, kindfreie Zeit. Zumindest bilde ich mir das ein. Gleichzeitig glaube ich aber auch zu wissen, dass dies alles nicht ursächlich ist. Wäre sie sich nicht so sicher, müsste sie sich mehr ins Zeug legen und somit hätte sie auch von Haus aus mehr Lust.

Zitat von Camaro:
Und was ihre Freizeit betrifft, die du selbst mit den Worten zumindest wenn die Kinder in der Schule sind eingeschränkt hast.
Das ist meiner Meinung nach keine freie und vor allem nicht frei verfügbare Zeit.
Wird ja noch der Haushalt dran sein und das Essen kochen.
Freie Zeit oder auch Freizeit ist für mich die Zeit, wo ich mich nur um mich und meine Interessen für einen bestimmten Zeitraum kümmere und nicht die Zeit zwischen alltäglichen Routineaufgaben.

Ja, so beschreibt Sie das auch. Sie hat keine Langeweile. Sie macht immer irgendwas und wenn es zu Ende ist, fängt sie von vorne an. Abschalten kann sie schlecht.

Zitat von frechdachs1:
Auch die hormonelle Verhütung kann die Libido sehr senken.

Sie verhütet nicht.

Zitat von frechdachs1:
Bedeutet, dass muss nichts mit dir, ihrer Liebe zu dir, oder der Anziehungskraft zu tun haben. Es kann viele Gründe haben, warum die Lust nicht so ausgeprägt ist. Jeder Mensch ist eben anders. Und Frauen definieren Liebe nicht über S., sondern eher über emotionale Nähe. Heißt auch nicht kuscheln, sondern gute und tiefgehende Gespräche und Vertrauen.

An den Gedanken muss ich mich irgendwie gewöhnen. Auch wenn ich manchmal zweifle. Wir fühlen uns sehr nah.

Zitat von Hola15:
Dieses Problem taucht hier immer wieder auf, dass der Mann die Bestätigung, dass sie ihn liebt an S. festmacht. Ich als Frau empfinde das gar nicht so. Ich denke die meisten Frauen sehen das nicht so.

Tröstlich. Warum kommt sie von sich aus nicht mal auf die Idee, eines ihrer Dess. aus dem Schrank zu holen und wenigstens einmal im Jahr einen schönen Abend zu zelebrieren, ohne das ich dazu intervenieren muss?

Zitat von Krzmrzprz:
Du bist wahrscheinlich doch nicht mehr anziehend für sie.
War bei mir auch so, am Anfang nur 1 mal die Woche dann 1 mal im Monat, irgendwann war 1 jahr kein S.... dann hat sie sich jemanden gesucht dann die Trennung.

Ich weiß es nicht. Eigentlich würde ich es eher verneinen. Das Problem ist halt, man muss Worten glauben und die wahren Grunde, falls es welche gibt, werde ich nicht erfahren.

Zitat von Zugaste:
Und dir? Wie wichtig ist dir S.?
Warum hast du eine Frau geheiratet, der das anscheinend deutlich weniger wichtig ist als dir?

Für mich hat S., wie für die meisten Männer, einen hohen Stellenwert. Für mich ist S. Bindemittel. Einmal die Woche wäre toll. Ich habe sie geheiratet, weil es noch mehr als S. gibt und weil ich diese kleine Disharmonie damals nicht so auf dem Schirm hatte. Geheiratet hätte ich sie dann aber trotzdem.

Zitat von Zugaste:
Was meinst du mit eher aktiv? Meinst du damit, dass die S. aktiver waren oder aktiver auf dich zugekommen sind?

Sie kam gelegentlich auf mich zu und hat selbst etwas investiert. Jetzt ist es so, dass sie sich da etwas zurücklegt und mich einfach machen lässt, so nach dem Motto, wenn er will, wird es sich schon melden. Falls nicht, auch gut.

Zitat von OneDay:
Du als Frau empfindest dies nicht so, er als Kerl allerdings schon und fühlt sich zurück gesetzt, ungeliebt. Da spielt Dein Empfinden keine große Rolle, denn es ist ja Deine Empfindung nicht seine Empfindung.

Genau.

Zitat von Felica:
Ist das Ihre Idee?

Das mit dem Spielzeug ist unser beider Idee. Mal so mal so.

Zitat von Felica:
Besteht im Büro nicht die Möglichkeit dafür? Mal fern von zuhause, anderer Ort, aufregendes Erlebnis.......

Doch, die Möglichkeit gäbe es täglich aber für sowas ist sie nicht offen. Wenn ich wirklich hartnäckig wäre, würde sie das wohl mitmachen aber sie hat in der Zeit wenn die Kinder nicht im Haus sind, eher die Hausarbeit im Kopf und wenn ich dann mit sowas ankomme, ist das eher nicht günstig. Es wäre mir dann zu einseitig und der erste Widerstand würde mir leider die Lust verderben.

Zitat von Hola15:
Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber vllt. liegt es ja auch im Rahmen des Möglichen, dass sich ein Mann klarmacht, dass der Gradmesser der Liebe bei der Frau meistens nicht an der Frequenz des S. liegt.

Daran muss ich wohl arbeiten.

Zitat von Plentysweet:
Ich denke auch, daß das hier der Grund ist. Zumindest ist es oft so. Man hat alles schon erlebt, immer das Gleiche, ist gesättigt.

Möglich, ja.

Zitat von Woelkeline:
Und muss nicht bedeuten, dass der Partner nicht genug liebt. Im Gegenteil. Manchmal kann es auch die Liebe zum Partner sein, die im Weg steht. Man liebt, fühlt sich geborgen, angekommen. Im Alltag ein liebevoller Umgang, kleine Berührungen, Kosenamen. Was fehlt, ist die Reibung, Temperament, auch mal ein handfester Streit. Eine Spannung, die sich aufbaut und dann auch mal zu einem Quicky im Bad oder in der Küche führen kann...


Das stimmt natürlich, Reibung führt manchmal zu mehr Anziehung. Bei uns ist das aber eher nicht so. Wir streiten äußerst selten und wenn, dann hat niemand von uns beiden Lust darauf den anderen ins Bad zu ziehen, zumal Meinungsverschiedenheiten, wenn überhaupt, in Bezugnahme auf die Erziehung der Kinder zu tun hat und da passt es dann auch einfach nicht. Nicht bei mir und bei ihr auch nicht.

Zitat von Fischbrötchen:
Lieber Cosmo, ich rate dir das ganze zu thematisieren. Es beschäftigt dich, es nagt an dir. Die Frage nach dem warum würde ich aussen vor lassen. Ich würde ein Gespräch aufbauen und in Ich-Sätzen meine Bedürfnisse mitteilen.
Ich möchte öfter ... Ich find dich einfach immer noch sehr anziehend ... Ich fände einmal in der Woche ... Ich vermisse das einfach ...


Das habe ich bereits gemacht. Auch mit ich Wörtern ohne Druck aufzubauen. Ich weiß, dass Druck gerade in dem Bereich zu nichts führt. Selbst wenn sie aufgrund meiner Gespräche zu mehr bereit wäre, ist es auch nur kurzfristig. Ich würde mir eher wünschen, es käme von ihr selbst. Ein weiteres mal werde ich es nicht ansprechen. Ich habe dann das Gefühle, es ist zu bedürftig und das will ich in jedem Fall vermeiden.

Zitat von Fischbrötchen:
ist einfach wichtig in Ehe und Beziehung. Es bleibt und entsteht eine körperliche Nähe, die oft unterschätzt wird. Man entfernt sich voneinander, bei zu wenig körperlicher Nähe. Aber es gehört dazu. Teil ihr deine Bedürfnisse mit. Und so kann man sich irgendwo treffen ... So dass es für sie keinen Druck bedeutet und für dich auch befriedigend ist.


Ja, dass sich irgendwo treffen sieht bei uns so aus, dass ich beginne und sie dann nach leichter anfänglicher Überraschung, dass ich jetzt wirklich S. will, doch dabei ist.

Zitat von Fischbrötchen:
Ich finde es sehr schön, dass du deine Frau nach so langer Zeit noch anziehend findest und sie begehrst. Ich würde ihr das auch sagen. Natürlich ist der 7 weniger aufregend und kribbelig .... Aber was nach so einer langen Zeit an Nähe und Vertrauen da ist hat eine ganz andere Qualität . Tant. wäre auch eine schöne Option. Vielleicht gibt es in eurer Nähe einen Tant. oder ähnliches ... Das wäre etwas sehr schönes was ihr auch für euch beide tun könnt.


Manchmal würde ich mir wünschen, ich würde sie weniger anziehend finden, dann wäre es für mich leichter. Stimmt, es ist ausgelassener und stets gut. Etwas mehr Stellenwert zum Thema S. ihrerseits wäre toll. Das lässt sich aber wohl nicht mehr ändern.

Zitat von Springfield:
Hallo Cosmo 13, willkommen im Leben. Du teilst das Los vieler unzähliger braver Ehemänner, die alles am Laufen halten, sich davon Zuneigung erhoffen, aber wenig davon bekommen.

Es ist nicht die große Erleuchtung wenn ich dir sage, dass die dir entgegenbrachte Zuneigung noch weniger wird, und sich um den Wert Null einpegeln wird. (Was nicht heißt, dass es gar keinen Sx mehr geben wird. Er wird aber nicht von deiner Frau angestrebt, eher um des lieben Friedenswillen vollzogen).
Und auch dann wird deine Frau dir sagen, dass sie dich liebt. Und sie meint und spürt es auch wirklich so, aber eben nicht mehr körperlich, sondern in Richtung Familiärer Liebe, also ähnlich der Liebe zu den Kindern , der Eltern usw. Das ist ja auch Liebe, aber natürlich ohne jeglichen körperlichen Bezug. Aber genau dort hat dir ihr Herz deinen Platz angewiesen. Aus ihrer Sicht ein Ehrenplatz, aus deiner Sicht ein äußerst unbequemer Notsitz.
Da helfen auf Dauer auch keine Gespräche, verlängerte Wochenenden oder weniger Stress im Alltag. Ihre Lust wird erst zu neuem Leben erwachen, wenn ein anderer Hirsch die Lichtung kreuzt. Du kriegst das leider nicht mehr hin.
Alles in allem solltest du versuchen, dir einen Standpunkt zu diesen Dingen zu erarbeiten und all das genießen, was sie dir an Sx ermöglichen kann.


Genau das ist meine Befürchtung. Ich weiß, dass es so ist bzw. sein könnte. Ich kann ja nicht in sie hineinsehen. Ihren Worten zu glauben bedeutet, dass sie mich überall alle Männer stellt. Sich nicht vorstellen könnte mit einem anderen Mann intim zu werden, den ausgelassenen S. mit mir sehr genießt und so glücklich ist. Ich denke leider auch, dass ich das nicht mehr hinbekomme. Ich baue etwas darauf, dass wenn die Kinder aus dem Haus sind irgendwann, es mehr Raum für Ihre Lust gibt.

Zitat von tina1955:
Warum will der TE denn mehr? Es gab doch zuvor die ganzen Jahre nicht mehr S..


Der TE will nicht zwangsläufig mehr. Er hat aber festgestellt, dass von ihr aus selbst wenig Interesse da ist und er fühlt, dass wenn er nichts dafür tut, Wochen ins Land streichen ohne S..

Zitat von tina1955:
Sein Ego ist plötzlich angeknackt, er bildet sich plötzlich ein nicht mehr anziehend auf seine Frau zu wirken.


Ist das nicht verständlich, wenn man selbst immer dafür sorgen muss, dass es zum S. kommt?

Zitat von tina1955:
Daran sollte er arbeiten, denn einen Mann, der ein geringes Selbstbewusstsein hat, wird selten exotisch empfunden.


Das ist mir durchaus bewusst und ich finde, ich habe ein gutes Selbstbewusstsein, trotz meiner Zweifel. Ich habe meine Wünsche auch nicht wie ein verständnisvolles Würstchen vorgetragen sondern schon selbstbewusst und ich denke nicht, dass meine Frau mich so wahrnimmt, als hätte ich kein Selbstbewusstsein. Ich denke wir sind da gleichauf.

29.10.2021 09:21 • x 2 #25


tina1955
@cosmo13 , wo ist dann Dein Problem ?
Deine Überschrift lautet zu wenig S., zu wenig Anziehung....
Wenn es Dir zu wenig ist, Deine Frau nicht mehr möchte, dann müsst ihr eben einen Kompromiss finden, der auch Dich glücklich macht.
Natürlich hast Du Selbstzweifel, sonst hättest Du Deine Anziehungskraft nicht infrage gestellt.

29.10.2021 09:28 • x 1 #26


C
Zitat von Cosmo13:
Ein weiteres mal werde ich es nicht ansprechen. Ich habe dann das Gefühle, es ist zu bedürftig und das will ich in jedem Fall vermeiden.

Also kein drittes Gespräch?
Wie soll das dann weitergehen?
Kommt dann irgendwann ein neuer Beitrag von dir im Unterforum Affären?
Auch wenn das unbequem sein kann den Mund aufzubekommen, du solltest nicht stillschweigend auf bessere Zeiten hoffen.
Redet miteinander.
Meiner Meinung nach sollte sowas innerhalb einer Beziehung und gerade in einer Ehe möglich sein oder kommuniziert ihr ausschließlich non verbal?

29.10.2021 09:37 • x 1 #27


Z
Habt ihr mal darüber gesprochen, wie das bei ihr in ihren voran gegangenen Beziehungen war?

Vielleicht "vergleicht" sie genau so wie du.

29.10.2021 10:25 • #28


Hola15
Ich würde versuchen, ihr soviel Mut wie möglich zu machen über ihre/ eure S. zu reden. Einen wirklich offenen-drucklosen Raum zu schaffen in dem alles sein darf.

Ich glaube nicht, dass Frauen viel weniger Lust haben. Aber ich glaube schon, dass S. nicht den Stellenwert hat wie bei Männern.
Ich glaube, dass es bei uns einerseits auch zyklusabhängiger ist und wir sowohl Entspannung als auch Nähe brauchen um Lust zu bekommen oder den Kopf dafür zu haben. (Euer Zuhause ist auch ihr Arbeitsplatz! Spielt evtl. auch mit rein)
Glaubt man dem S. Christoph Josef Ahlers (sein Buch würde ich dir empfehlen) wollt ihr Männer euch durch S. entspannen und Nähe herstellen. Bei Frauen ist dies vorherige Bedingung.

Nochmal zum "Raum": Ich glaube, dass für Frauen der S. nicht immer sooo schön und befriedigend ist wie ihn Männer erleben. Nicht das Frauen ihn nicht mögen und genießen, aber ich glaube, dass beiden Geschlechtern gar nicht so klar ist, dass unsere S. bzw. die Ausführung, sehr männlich geprägt ist. Wir bekommen von Anfang an Vorbilder männlich orientierter S. serviert. Und das hinterfragen die meisten Frauen gar nicht, sondern denken einfach "so müsse das sein". Ich glaube viele Frauen kennen ihre eigene S. gar nicht wirklich und es gehört viel Mut dazu, sich das Recht rauszunehmen, diese ganz frei entdecken zu dürfen.
Du beschreibst ja auch, dass es für sie nicht immer "befriedigend" ist. Abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob eine Orgasmusfixierung vorteilhaft ist, zeigt es mE auch, dass sie den S. hin und wieder vor allem "mitmacht" aus Liebe zu dir.
Mir ist klar, dass das wieder einen Aufschrei geben wird. Gewünscht ist die Frau, die sich (überspitzt gesagt) vor Lust auf ihren Mann nicht halten kann (Vorbild: P.?!) und eine Frau, die die Nähe zu ihrem Mann dabei durchaus schätzen kann und sich freut aus Liebe "zu geben", wird von Männern als Angriff auf ihr Ego erlebt. "Sie soll doch vor Lust auf mich vergehen! "Almosen" kränken mich"
Nur leider ist es nicht so, dass mE Frauen über Jahre und in stressigen Zeiten ihren Mann ständig überfallen möchten.

Um wieder den Bogen zu männlich geprägter S. zu bekommen:
Vllt. kann sie es mehr genießen und selbst mehr Lust bekommen, wenn sie/ ihr es schafft ganz offen herauszufinden wie S. für sie (noch) genussvoller wird.
Es wurde schon Tant. angesprochen. vielleicht wäre auch das eine Möglichkeit. Spüren lernen, was ist gut, was nicht so - ganz ohne Druck. Vermutlich wird sie selbst das nicht so wissen und es bedarf oft viel Vertrauen und Mut sich dem anderen "zuzumuten".
Ich schätze sie wird auch Phantasien haben die sie dir nicht mitteilt. (Diese müssen auch nicht im Bereich des Blümchensex" liegen )

Ob das mit deiner Frau möglich ist, weiß ich nicht. Ihr scheint über eure S. nicht so wirklich offen reden zu können.

(Prophylaktisch an meine lieben Mitforisten: Da ich momentan keine Lust habe, mich in Diskussionen zu verstricken, möchte ich meinen Beitrag gern einfach als meine Gedanken dazu stehen lassen.)

29.10.2021 11:32 • x 6 #29


F
Zitat von Cosmo13:
Warum kommt sie von sich aus nicht mal auf die Idee, eines ihrer Dess. aus dem Schrank zu holen und wenigstens einmal im Jahr einen schönen Abend zu zelebrieren, ohne das ich dazu intervenieren muss?

Das ist jetzt aber schon ne Erwartungshaltung. Weiss sie dass du sowas magst?
Wenn sie aber einfach nicht der Typ dafür ist?

Ah jetzt versteh ich ... Du möchtest auch Mal verführt werden und auch das Gefühl haben begehrt zu werden, dass sie noch Heiss auf dich ist. Hat sie das denn früher gemacht?

ALso wegen dem Reden. Das ist tatsächlich so. Es muss geredet werden ... Nur sprechenden kann geholfen werden. Woher soll sie es denn wissen. Sie kann ja keine Gedanken lesen. Und auch , wenn man sich fragt. Soll ich jetzt schon wieder anfangen ... Soll ich dir schon wieder reden. Jaaaa! Man soll!

29.10.2021 11:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag