304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

K
Was meinst du was ich alles gemacht habe jetzt habe ich noch 3000 Euro Schulden wegen diesen Milchbubi soll ich ihn aus dem Fenster werfen was ich gerne machen würde was bringt mir das sag ganz ehrlich gefühle kann man nicht steuern. Ich würde am liebsten jetzt mitfahren und ihn fragen sag was willst du von meiner Frau. Das hat nichts mit Selbstachtung zu tun jetzt dahin zu fahren und klar dicht zu machen habe ich alles hinter mir

18.04.2025 08:50 • #16

meineMeinung
Zitat von Klaus58:
soll ich ihn aus dem Fenster werfen

du sollst dir nicht die Finger schmutzig machen wegen dem Kerl. Einfach nicht ins Haus lassen, Zutritt verbieten. Du musst Rückgrat beweisen.

18.04.2025 09:11 • x 4 #17

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

QueenA
Hallo @Klaus58

Es ist völlig normal, dass du jetzt Trauer, Wut oder Verunsicherung empfindest. Nimm diese Emotionen an, schreib sie in ein Tagebuch oder erzähl einem engen Freund ganz offen, was dich gerade bedrückt. Nur so kommst du Schritt für Schritt aus der emotionalen Krise heraus.

Familie, alte Freunde oder eine Selbsthilfegruppe können dich auffangen, wenn es schwer wird. Manchmal hilft schon ein regelmäßiges Telefonat oder ein wöchentlicher Spaziergang mit einer vertrauten Person, damit du nicht in der Einsamkeit versinkst.
Wenn deine Ex‐Frau ihren neuen Partner ins Haus geholt hat, solltest du kurzfristig schriftlich festhalten, wer aktuell welche Rechte und Pflichten in der Immobilie hat. Eine kurze E‑Mail oder ein formloses Schreiben per Post kann später Missverständnisse verhindern.

Prüfe, wem das Haus rechtlich gehört und wie die laufenden Kredite verteilt sind. Ein Erstgespräch bei einem Fachanwalt für Familien‑ oder Immobilienrecht kostet oft wenig und gibt dir hoffentlich schnell Orientierung, falls Du diese aktuell nicht hast.

Finde neue Perspektiven:

Ein Handwerks‐ oder Malkurs, den du schon immer mal ausprobieren wolltest
Ehrenamtliches Engagement in deiner Nachbarschaft
Regelmäßige Sporteinheiten, um Körper und Geist zu stärken
Jede kleine Erfolgserfahrung trägt dazu bei, dein Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Achte gut auf dich selbst
Genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung und tägliche Bewegung sind die Basis für seelische Stabilität. Probiere zwischendurch mal eine kurze Atemübung oder eine geführte Meditation, um in stressigen Momenten zur Ruhe zu kommen.

Hier im Forum findest viele Themen zur Selbsthilfe bzw. User/innen, die gute und wertvolle Methoden teilen, zb @Scheol zum Thema Atmung / Klopfmethode und es gibt einen Themenstrang zur Persönlichkeitsentwicklung.

Jeder Schritt, den du heute gehst – sei es ein Anruf bei einer vertrauten Person oder das Vereinbaren eines Anwaltstermins – bringt dich ein Stück weiter hin zu mehr Klarheit, Selbstschutz und neuer Lebensfreude.

Das Ziel ist doch nicht direkt eine neue Beziehung oder jemanden in die horizontale Ebene zu bringen würde ich meinen, deshalb hör lieber auf mit dem Gedankenkarussel. Weshalb Deine Ex mit wem wieso macht/ geschenkt! Sie tut es! Akzeptanz! Und dein Auftrag an Dich selbst sollte sein: bleib bei dir! Welche neue und auch bereichernde Perspektiven bietet das neue Leben! Erst mal bist du ein eigenständiger Mensch mit einem Herz was fühlt und lieben kann! Das ist was Gutes! Ihr hattet eure Zeit und jetzt geht es neu für dich weiter! Ob vorerst alleine und dann iwann mit jemanden zeigt die Zeit! Gib Dir Zeit, Liebe und Geduld!
Noch ein Hinweis, viele Menschen gehen nicht zum Sport um jemanden da draußen zu beeindrucken sondern um fit und gesund für sich selbst zu sein!
Probier den Sport für Dich selbst aus, geh zum Friseur, kauf dir ein neues Outfit für dich selbst! Was würde passieren, wenn du dich für einen neuen Job in Frankfurt bewerben würdest und einfach deine Fühler ausstreckst und was neues probierst?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg!

18.04.2025 09:15 • x 3 #18

K
@QueenA wirklich super nett von dir muss ich wirklich sagen tolle Worte aber weißt du wir sind Männer das ist eine andere Sache was meinst du warum sie
mit den Alter Sport machen joggen gehen wie die ihren und und und um ihre Frauen zu gefallen meinst du wirklich damit sie fit bleiben sie schauen sich doch im Spiegel an oder unter
Dusche ich kann nicht so einfach nach Frankfurt gehen ich kann das Haus auch rechtlich nicht irgendwie einfordern mein Sohn wohnt damit drin mein Leben alle beide sie hat ja jetzt alles ich dachte in meinem Kopf toll irgendwelche Gefühle die aufgekommen sind ich kann ihn auch nicht jetzt irgendwie vor der Tür setzen den Typ das wird nichts bringen du weißt ja selber gegen Verliebtheit schwermerei kann man nichts machen er wird kommen oder sie wird zu ihm gehen. der schwierigste Tag wird morgen das weiß ich, wenn die Tür zu geht ist es vorbei. Das ist mir klar was bleibt zurück Fantasien Erinnerung
ihr Geruch und und es ist alles traurig sage ich dir 23 Jahre vorbei ausgedanke mich wie so eine alte Socke nett gekämpft wie ein Ar. alles durch nichts wert gewesen ich bin allein hier auf so eine sch. Dorf das ist mir ja zu meinem bewusst geworden dass ich gemacht habe ich bin ja auf dem Dorf und ich bin ein großstadt Mensch. Ich kann noch nicht jetzt mein Sohn sagen ich zieh mal eben 500 km weg oder 400 das geht nicht. Materielle war mir nie etwas wichtig kurzen Moment macht es glücklich aber das war nie das Glück was ich spüre wenn ich die Türe abends aufgemacht habe und sie waren beide da das viel mehr wert als Geld Liebe kann man sich nicht erkaufen Gefühle wahre Gefühle kann man sich nicht erkaufen das ist alles wieder aufbaubar das weiß ich.

der Dusche

18.04.2025 09:49 • x 1 #19

D
@Klaus58

du kannst ein Hausverbot Aussprechen, wie kommt es Überhaupt das deine Frau das Haus in Beschlag nimmt und ohne deine Einwilligung Kainz und Kunz dort wohnen lässt
wer Bezahlt die Verbindlichkeiten

18.04.2025 11:04 • x 2 #20

K
wer bezahlte wohl ein Haus wer bezahlt das Essen wer bezahlt drei Autos wer bezahlte Urlaub wer bezahlt Ausflüge i Geld ist mir wirklich egal sage ich dir ganz ehrlich ich habe alles verloren klar ich könnte jetzt einen Anwalt nehmen aber dann leiden alle da drunter besonders mein Sohn. Und ob er da jetzt einzieht oder nicht das ist ein milchpulli der wohnt bei seiner Mama zu Hause jedes dritte Wort Mama ist krank ich muss zur Apotheke Mama hat gekocht und und er wird nicht einziehen glaube ich aber er wird in meinem Bett schlafen mal schauen ob die Mama auch daeben dann liegt bestimmt meine noch Ehefrau ist 50 mal gucken wenn er morgen die Augen aufmacht und sie anschaut wird bestimmt interessant für ihn. ich bin nicht so ein Mensch der materielle eingestellt ist überhaupt nicht ich könnte in diesem Haus jetzt auch nicht mehr leben wenn ich den Geruch von diesen Milchbubi rieche nein irgendwann wird der Tag kommen und der Benzin, Kanister wird über dieses Haus gegossen werden mit ihre Tränen.

18.04.2025 11:21 • #21

Markus1977
Zitat von Klaus58:
wer bezahlte wohl ein Haus wer bezahlt das Essen wer bezahlt drei Autos wer bezahlte Urlaub wer bezahlt Ausflüge i Geld ist mir wirklich egal sage ...

Hallo,
sag Mal, hast Du Dich jetzt komplett aufgegeben?
Deine Frau v.... einen 35 Jährigen. Und Du machst Dir darüber Gedanken , fair zu bleiben...wenn Du wirklich bereit bist alles zu verlieren dann mach genauso weiter. Ich verspreche dir, Du wirst das Bitterbörse bereuen.Oder Du zeigst Deiner noch Frau, wo der Hammer hängt und machst genau das, was nur für dich von Vorteil ist. Warum verlieren wir Männer immer unsere Eier, wenn die Frau freidreht? Mach Nägel mit Köpfen und zwar jetzt.
Auch die Aussprache kommt zu spät, kannst drauf verzichten. Sie will dir nur ne leicht verdauliche Story auftischen damit du weiter kuschst. Wie wäre es, ihr zu sagen, sie soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst und Du kein Interesse an einer Aussprache hast? Würde ihre Planung komplett zu Nichte machen

18.04.2025 11:32 • x 4 #22

D
@Klaus58

sorry, aber du wirst dir ja was gedacht haben als du das Haus gebaut hast, bezahlst alles, deine Frau nimmt es in Beschlag und du Bezahlst weiter, wo ein anderer in deinem Bett liegt.

mit deinem Sohn hat das gar nichts zu tun, der kann nichts dafür.

alles was du jetzt weiter Finanzierst ist der Milchbubi der Nutznieser, wenn du das Haus nicht mehr willst Verkaufe es, anstatt weiter den Brennstein zu Spielen

18.04.2025 11:34 • x 3 #23

Worrior
@Klaus58
Das mag sich alles hart und gefühllos lesen was die User da schreiben.
Mir ist es auch verständlich dass Dein Kopf momentan blockiert ist.
Aber die Leute hier haben Recht, sei höflich und respektvoll aber lass Dich von Mr. 20cm und Deinem gefallenen Engel nicht vollständig zum Lappen machen.
So darfst Du nicht mit Dir umspringen lassen.
Du hast damit nicht angefangen.

18.04.2025 11:41 • x 5 #24

Gwenwhyfar
Elternebene und Kinderebene sind einfach 2 Paar Schuhe.

Der Sohn hat keine Gespräche zu vermitteln. Ist dir klar, dass du mit solchen Geschichten auch SEIN künftiges Beziehungsleben versaust?

18.04.2025 11:55 • x 4 #25

K
Den Punkt gebe ich dir recht aber ich sage noch einmal Geld ist nicht alles im Leben ich könnte jetzt hingehen sie rausschmeißen habe ich jedes Recht dazu ich könnte jetzt hingehen mit einer Arzt alles zerschlagen das rechts steht mir zu ich könnte das Haus auch abbrennen jeden Euro den ich dann ausgebe was ich bekomme für dieses Haus wird mich erinnern. Viele sagen ich bin dumm klar bin ich dumm aber das restliche Geld was noch zu zahlen ist werde ich natürlich nicht zahlen ist ja klar mal gucken ob dieser Milchbubi dann investiert dann werden sie wach und dann was machen sie müssen sie raus es ist meins. Ich mache das nicht wegen dem Geldes sondern dass sie sieht wie es ist alleine zu sein kein Haus kein Auto mehr keine Urlaub mehr kein Coco Chanel. Gucci Tasche nein dann gibt's nur noch Dosensuppen soll mal arbeiten gehen mal gucken wie es ist ob sie was findet in diesem Bereich ich habe ganz andere Ziele die ich verfolge ich möchte dass dieser Milchbubi sieht wie eine 50-jährige Frau wirklich ist wie sie tickt wie sie fühlt wie sie ausflippt wie sie lügt wie sie betrügt wird sie nie bei seiner Mama mitwohnen lassen ich lache mich tot sie haben ja Träume lass den Schmarotzer mal machen paar Wochen zum Schluss lachen immer zwei Menschen jetzt weine ich jetzt ist mein Herz so zerbrochen aber wenn die Zeit da ist werde ich lachen. Dieser Albtraum wird schnell vorbeigehen das weiß ich. Wenn sie erste Mal neben ihm liegt und furzen tut dann wird er wach werden dann geht sie nicht auf Toilette sondern liegt auf der Couch neben ihm. Sorry für diese Worte aber nicht noch Männer furzen. und wie gesagt das hat nichts mit Eier abschneiden zu tun. Ich bin ein wahnsinnig ehrlicher Mensch wirklich absolut ich mag keine Verlogenheit ich mag kein Betrug ich mag kein hinterher reden wenn der aus mein Haus oder aus meiner Wohnung geht also nicht dieser Milchbubi sondern wenn welche bei mir sind ich hole nur ehrliche Menschen zu mir die mir gut tun alle hinterhältigen habe ich rausgeworfen aus mein Leben. sie habe ich auch rausgeworfen als ich das mitbekommen habe mit dem Milchbubi. Jetzt kannst du mal über Eier abschneiden nachdenken nicht persönlich nehmen bitte. Die behalte ich noch glaube es mir und ging alle alle hier ob Frau oder Mann in den ersten Wochen so schlecht dass man an so Sachen noch gar nicht denkt raus vom Anwalt abnehmen Scheidung sofort einreichen und und und dafür tuhen die Wunden die jetzt bei mir auf sind zu weh.

18.04.2025 11:56 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
Milchbubi

Irgendwie liegt der Fokus arg am Alter des Lovers. Der TE hat seine Frau aber ebenfalls mit etwa 35 kennengelernt, während sie erst etwa 27 Jahre alt war? Da war der Altersunterschied kein Problem? Wart ihr damals zwei gestandene Persönlichkeiten ohne jeweils die Eltern im Hintergrund zu haben?

Ich sage nicht, dass ich das alles toll finde, was da passiert, vor allem die Geschichte mit dem Haus, wo die EF jetzt eingezogen ist und der TE zahlen darf, ist heftig. Ich habe nur daran gedacht, dass der Altersunterschied auch bei dem TE und der EF schon beim kennenlernen da war. Nun driftet sie in die andere Richtung ab.

18.04.2025 12:03 • #27

K
Mit meinem Sohn der hat gar nichts damit zu tun und beziehungsgestört wird er ganz bestimmt nicht ich frage ihn jeden Tag ob ihm das zu viel ist mit uns beiden warum sowas passiert bei uns Mama hat den Papa weh getan er ist nicht mein Vermittler das Problem ist wenn wir telefonieren oder uns schreiben lies sie immer mit und gibt ihr Kommentar dazu. Es ist für alle 2 eine belastende Situation. Bei ihnen da reinziehen oder ausspielen gegen meine noch Frau werde ich auf keinen Fall

18.04.2025 12:08 • #28

Markus1977
Zitat von Klaus58:
Den Punkt gebe ich dir recht aber ich sage noch einmal Geld ist nicht alles im Leben ich könnte jetzt hingehen sie rausschmeißen habe ich jedes ...

Ich denke, Dir wird eine extrem harte Zeit bevorstehen. Der Text von Dir ist für mich sehr fragwürdig. Es scheint so, als würdest du komplett neben dir stehen. Völlig normal. Ich drücke dir die Daumen, das Du schnell wieder klar Denken kannst und anfängst was für Deine Zukunft zu tun.

18.04.2025 12:09 • x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von Klaus58:
das Problem ist wenn wir telefonieren oder uns schreiben lies sie immer mit und gibt ihr Kommentar dazu.

Warum ist das so? Meine Kinder sind jünger als dein Sohn und ich lese nicht mit, was sie mit Papa schreiben. Würden sie auch nicht mitmachen.

18.04.2025 12:10 • x 2 #30

A

x 4