304

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

K
Genau das verstehe ich nicht warum liest sie mit bei meinem Sohn das kann ich nicht begreifen
ich habe bei meinem Sohn noch nie auf dem Handy geguckt oder auf seinem Laptop nie warum auch das sind seine Geheimnisse

18.04.2025 12:17 • #31

Gwenwhyfar
Lies mal deinen ersten Beitrag. Es wäre schön, wenn man sich mal ausspricht. Was hat dein Sohn damit zu tun?

18.04.2025 12:22 • x 1 #32

A

Ehefrau möchte sich mit mir treffen und aussprechen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Klaus58:
Genau das verstehe ich nicht warum liest sie mit bei meinem Sohn das kann ich nicht begreifen ich habe bei meinem Sohn noch nie auf dem Handy geguckt ...

Wieso lässt er das zu? Es ist auch deine Privatsphäre

18.04.2025 12:25 • #33

Blanca
Es wäre sinnstiftend im gleichen Strang zu bleiben, so daß Leser nicht kreuz und quer lesen müssen, um alle Infos parat zu haben:

trennung-nach-23-jahren-ausgetauscht-wordenen-fuer-ein-t75963.html

@Forenleitung - könnt Ihr die Themen bitte noch zusammenlegen?

18.04.2025 12:25 • x 3 #34

Worrior
Zitat von Klaus58:
Genau das verstehe ich nicht warum liest sie mit bei meinem Sohn das kann ich nicht begreifen ich habe bei meinem Sohn noch nie auf dem Handy geguckt ...

Das sollte Dir hinsichtlich Deiner Ex zu denken geben.
Verletzung der Privatsphäre zum Zwecke der Kontrolle.
Kein Geschreibsel mit Deinem Sohn, wenn Telefonate dann nur über Belangloses oder zur Terminvereinbarungen zwecks Treffen.
Also hauptsächlich Face to Face.
Ihr Informationsfluss muss abreissen.

18.04.2025 12:59 • x 1 #35

stream
Zitat von Klaus58:
kein Haus kein Auto mehr keine Urlaub mehr kein Coco Chanel. Gucci Tasche

Für nächsten 3 Jahren ist ihr das Egal.
Sie hat dafür jetzt guten S.

18.04.2025 13:16 • #36

Markus1977
Zitat von stream:
Für nächsten 3 Jahren ist ihr das Egal. Sie hat dafür jetzt guten S.

Naja, das wage ich zu bezweifeln. Wer furzt und übergewichtig ist, könnte schon Probleme damit haben guten S. zu bekommen

18.04.2025 13:21 • x 2 #37

Gwenwhyfar
Ja, kann sein, dass du ihr nach all den Jahren echt langweilig geworden bist.
Renn ihr bitte nicht nach.

Grade ist es leider, wie es ist. Vielleicht ändert es sich, vielleicht auch nicht.

Viel Kraft dir!

18.04.2025 13:34 • #38

K
@Klaus58 Erstmal ein hallo von mir.Meine noch Ehefrau hat ihre letzten Habseligkeiten mitgenommen. Als meine Schwiegereltern dann alles zusammen hatten ist sie dann noch ein bisschen geblieben. Ich habe ihr zwar gesagt sie kann ruhig gehen ich habe es akzeptiert was natürlich nicht wahr ist.Das unser Ehe zu Ende ist. Wen ich dieses Wort lese dass unser Ehe zu Ende ist.Das tut so weh. sie hat auch gesagt ich könnte dies, ich könnte das sie ist immer da sie würde mich helfen wir sind gute Freunde bla bla bla. Als sie die Türe zugemacht hat. Das war der größte Schmerz in mein Herz. Das tut so weh, aber richtig weh. Es gibt kein wir mehr. Ich habe heute wieder fast nichts gegessen. Ich habe niemandem mehr. Klar ich habe mein Sohn noch. Die anderen af... Verstehen dass nicht. Kopf hoch es wird wieder und und. Das man so leiden kann dass ist schlimmer als irgendein Zahnschmerz. Aber wenn man seine Liebe verliert.Mein 2 Herz hat sie mir raugerisen. Wie kann man glücklich sein. Ich bedanke mich bei an alle für euer Zeit.

19.04.2025 21:10 • #39

VictoriaSiempre
Klaus, für mich ist es schwierig, Deine Texte zu lesen. Ich verstehe total, dass Du sehr aufgewühlt bist und einfach runter ratterst, was Dir auf der Seele liegt - aber wäre es vielleicht möglich, wenigstens ab und zu einen Absatz einzubauen?

Zitat von Klaus58:
Was meinst du was ich alles gemacht habe jetzt habe ich noch 3000 Euro Schulden wegen diesen Milchbub

Verstehe ich nicht, warum hast Du wegen ihm Schulden? Hat Deine Frau Dein/Euer Konto geplündert, um ihm irgendwelche Geschenke zu machen?

Zitat von Klaus58:
soll ich ihn aus dem Fenster werfen was ich gerne machen würde

Nein, natürlich sollst Du das nicht, das ist doch Blödsinn!

Aber Dein Problem ist nicht der „Milchbubi“, sondern Deine Frau, die sich in ihn verguckt hat, warum auch immer, und sich deshalb von Dir getrennt hat. Es mag Dir vielleicht im ersten Moment gut tun, ihm die ganze Schuld zuzuschieben - Deine Frau ist jedoch diejenige, die Eure Ehe gecrasht hat.

Zitat von Klaus58:
wer bezahlte wohl ein Haus wer bezahlt das Essen wer bezahlt drei Autos wer bezahlte Urlaub wer bezahlt Ausflüge

Also, wenn Du so fragst: In meiner Welt meist ein Paar gemeinsam, je nach finanziellen Möglichkeiten

Ich kenne tatsächlich kein Paar in meinem Alter (und ich bin älter als Du und Deine Frau), in der die Frauen nicht mindestens auch Teilzeit gearbeitet haben. Wenn Ihr das anders vereinbart habt, dann ist es ja okay - fällt Euch aber beiden jetzt auf die Füße. Dann muss jetzt eben geklärt werden, wie künftige Zahlungen aussehen können/müssen.

Zitat von Klaus58:
klar ich könnte jetzt einen Anwalt nehmen aber dann leiden alle da drunter besonders mein Sohn.

Wieso sollte Dein vielleicht noch nicht erwachsener, jedoch volljähriger Sohn darunter leiden, wenn Du mit Hilfe eines Anwalts Deine Rechte und Möglichkeiten klärst?

Der wird sich in absehbarer Zeit (hoffentlich) auf eigene Beine stellen. Oder auch zu einem Milchbubi mutieren, der noch bei Mama wohnt.

Zitat von Klaus58:
ich könnte jetzt hingehen sie rausschmeißen habe ich jedes Recht dazu

Ja - könntest Du das und hättest Du das - erst recht jedes! - Recht dazu? Wem gehört denn das Haus: Dir alleine oder Dir und Deiner Frau 50:50? Solche „Kleinigkeiten“ sind entscheidend.

Zitat von Klaus58:
ich könnte jetzt hingehen mit einer Arzt alles zerschlagen das rechts steht mir zu ich könnte das Haus auch abbrennen jeden Euro den ich dann ausgebe was ich bekomme für dieses Haus wird mich erinnern.

Auch hier wieder - von welchem Recht sprichst Du? Das Gesetz der Rache zählt hier nicht!
Und btw.: Was denkst Du denn, was Du für Geld bekommen würdest, wenn Du das Haus abbrennen würdest?

Deine Wut kann ich nachvollziehen; ein wenig mehr Realismus und klarer Kopf täte Dir aber gut.

Zitat von Klaus58:
Viele sagen ich bin dumm klar bin ich dumm aber das restliche Geld was noch zu zahlen ist werde ich natürlich nicht zahlen ist ja klar mal gucken ob dieser Milchbubi dann investiert dann werden sie wach und dann was machen sie müssen sie raus es ist meins.

Das restliche Geld - meinst Du damit die Kredite für das Haus? Der Bank ist es völlig egal, wie viele Milchbubis unentgeltlich eingezogen sind, die wird sich an den- oder diejenigen halten, die die Kreditverträge unterschrieben haben.

Du beißt hier wild um Dich, verständlich, aber nicht gut. Geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht, lass Dich beraten und den dafür sorgen, dass Du das bekommst, was Dir zusteht. Alles andere ist „Ein Mann sieht rot“ und bringt Dich NULL weiter oder höchstens noch weiter auf die Verliererstraße.

Deine Frau ist weg. Das tut weh und das verstehen die allermeisten User/innen hier sehr gut. Damit hast Du emotional sehr zu tun und das wird leider auch noch anhalten.

Trotzdem solltest Du versuchen, die Sach- von der Beziehungsebene zu trennen. Jetzt sind Feiertage, da kannst Du eh nichts proaktiv unternehmen bzgl. Anwalt. Versuche, zur Ruhe zu kommen und wenigstens etwas vernünftiges zu essen. Lass Alk. weg. Vielleicht kommt Dein Sohn an einen der Feiertage zu Dir? Pizzaservice und Netflix?

19.04.2025 22:22 • x 5 #40

Heffalump
Zitat von Klaus58:
Dann sind 23 Jahre Ehe zu Ende

Der Anfang von etwas neuem.
Aber dies alles zu verdauen, dauert. Hab Mut.

Mir ging es vor Jahren ebenso, nur war mein Angetrauter der sich zu neuer Frau verpieselte.
Wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limo draus

20.04.2025 05:41 • x 3 #41

Heffalump
Zitat von Klaus58:
sie ist immer da sie würde mich helfen wir sind gute Freunde bla bla bla.

Achte nicht der Worte sondern auf ihre Taten, die sind der krasse Gegensatz.

Solche Freunde möchte ich nicht

20.04.2025 05:44 • x 4 #42

K
@Heffalump Ganz lieben Dank für deine Worte ich mag auch keine Lügen und keine falsche Freunde aber was soll ich tun 23 Jahr waren wir zusammen, das ist so eine lange Zeit wirklich lange. Ich leide um meine Liebe, die mir den Boden weggerissen hat. Mein herz ist zerstört worden. Der Boden geht immer weiter auf bei mir, ich falle immer tiefer. Sie macht jetzt auf Freundschaft mein Sohn hat mich gerade angerufen.Sie hat Handy dann genommen glaub mir sie war am Lachen ich wünsche dir schöne Ostern Tage und bla bla mit einer Fröhlichkeit. Ob nichts wer.sie war wie immer. wie geht so was. Ich kann das nicht verstehen als ich ihre Stimme gehört habe das hat mir das Herz noch mehr rausgerissen dieser heiter keit. Nicht einmal wie geht es dir hoffe ein einpischen besser. Nein ich wünsche dir frohe Ostern das war's. ich bin am Boden zerstört weine sooo viel mein Herz schreit nach ihr. Und von ihr kommt ich wünsche dir frohe Ostern. Das tut richtig weh

20.04.2025 10:40 • #43

alleswirdbesser
Zitat von Klaus58:
mein Sohn hat mich gerade angerufen.Sie hat Handy dann genommen

Ich verstehe aber auch deinen Sohn nicht.

20.04.2025 11:26 • #44

alleswirdbesser
Zitat von Klaus58:
Nicht einmal wie geht es dir hoffe ein einpischen besser. Nein ich wünsche dir frohe Ostern das war's. ich bin am Boden zerstört weine sooo viel mein Herz schreit nach ihr. Und von ihr kommt ich wünsche dir frohe Ostern.

Du erwartest etwas von ihr, was sie dir nicht geben kann. Sie kann dir in dieser Situation keine Hilfe leisten, sie ist die falsche dazu. Es ist schwer das zu realisieren, wenn man so drin steckt. Aber im Nachhinein, ist es mir zum Beispiel absolut klar. Der Verlasser ist dem Verlassenen keine Hilfe im Trennungsprozess.

Überleg mal, was hat sie auf die Frage „wie geht es dir?“ zu erwarten? Dass du ihr munter „gut“ sagst, obwohl es nicht so ist, oder dass du tränenreich erzählst wie schlecht es dir geht. Heute ist Ostern, sie will sich das bestimmt nicht anhören und das am Handy eures Sohnes. Ein knappes „Schöne Ostern“ ist im Grunde alles, was sie tun kann.

20.04.2025 11:28 • x 1 #45

A

x 4