167

Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

Nest nicht,aber der Gedanke dass er nicht wieder zurück könnte.weil er Angst vor dem ausrasten seiner LG hatte.
was ich nun nach den üblen beschimpfungen von ihr gegen mich verstehe.
frag ich mich eben nur,wie kann ein mann so sehr seine LG fürchten. (Muster Mama damals?)

18.07.2017 08:10 • #106


Y
Zitat von 20011:
Ich hab mich hier um Kopf und Kragen gelesen.aber auch nicht ein einziges gutes Argument hab ich entdeckt, warum eventuell der Am die Beziehung nicht aufgibt,in der er lebt.vielleicht bin ich noch weit hinter euch.
das mit den Hinweis was ich als Kind brauchte,was hat es mit der Entscheidung des Am zu tun.
nehmt mir das nicht übel. Ja feige ist er,von übergroßen Ängsten ergriffen.und irgendwie hat er mal gesagt,er hat kein Urvertrauen.
aber was hat das mit meinen mustern zu tun.


Sorry, weiß nicht, wie ich das umschreiben soll, will dir nicht zu nahe treten, dennoch: Ich weiß nicht, ob man von Mustern sprechen kann. . was ich aber auffallend finde ist, wie du über diesen Nebenschauplatz deines Lebens kreist. Denn anstatt dich mit deinen Problemen und deiner Entwicklung zu befassen, stagnierst du vollkommen in der Fragestellung, was ihn antreibt, eröffnest einen Nebenschauplatz nach dem anderen.

Deshalb trifft auch dein letzter Satz über ihn Ja feige ist er,von übergroßen Ängsten ergriffen und irgendwie hat er mal gesagt,er hat kein Urvertrauen. . meinem Empfinden nach völlig auf dich zu , ich würde von Projektion sprechen. . . um von dir und deinen Ängsten und deinem defizitären Urvertrauen abzulenken.

Wenn du es schaffst, diesen Knoten zu lösen, findest du sicher auch Anworten auf die Fragen deines Nebenschauplatzes.

18.07.2017 08:38 • x 2 #107


A


Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

x 3


Du trittst mir nicht zu nah.
nur ich suche halt nach antworten.
Wie meinst du das mit dem knoten.was soll mir da helfen .

18.07.2017 08:50 • #108


Y
Zitat von 20011:
nur ich suche halt nach antworten.
Wie meinst du das mit dem knoten.was soll mir da helfen .


Um Antworten zu finden, die dich weiterbringen, solltest du dir Fragen stellen, die dich betreffen, deine Ängste und nicht ihn und seine! Meiner Meinung nach ist das reine Ablenkung von dir selbst.
In einer aussichtslosen Situation zu verharren anstatt sich zu lösen, dass ist dein Knoten. Wieso du dich nicht löst, ihn loslässt. . deine Affäre ist zu Ende, aber damit endet doch dein Leben nicht! Im Gegenteil! Sei mutig und mache einen Strich drunter. Dein Mut wird belohnt, denn du findest wieder zu dir! Das sollte es dir schon wert sein.

18.07.2017 09:00 • x 3 #109


K
Zitat von frischgeföhnt:
Nein..Nein..
alles gut..
Genau so war meine Ehe auch.
Diese Phase hatte ich nach dem ersten Aufdecken seines Betruges.
Danach habe ich mich unbewusst so verändert, dass es wohl nicht mehr passte.
Ein Grund mehr für ihn sich die neue oder selbe Affäre zu suchen.
Mir war und ist es egal. Ich bin ihn los und habe mich. Endlich.




Wielange hat es gedauert bis Du diese Erkenntnis hattest? Das es nicht mehr geht?

18.07.2017 09:02 • #110


G
Liebe 20011, es ist ganz natürlich, dass Du immer noch diese Gedanken und Fragen hin- und her wälzt. Du wirst aber erst aus diesem Karrusell aussteigen können, wenn Du den Fokus auf Dich legst. Wieso hast Du solange die Rolle als 2.Geige gespielt? Wieso warst Du Dir nicht mehr wert? Da kann es tatsächlich sein, dass Du ein altes Muster in Dir selbst bedient hast, bei mir ist es so. Wenn Du Dir Deines eigenen Wertes wieder bewusst wirst, beginnst Du loszulassen, da Du weisst und spürst, dass Dir der Mann gar nicht geben kann, was Du in einer Beziehung leben willst.

18.07.2017 09:06 • #111


U
Zitat von 20011:
frag ich mich eben nur,wie kann ein mann so sehr seine LG fürchten. (Muster Mama damals?)


Er wird vielleicht aus einem entsprechenden Elternhaus abstammen, wo die Eltern oder ein Elternteil den Ton angaben und er nach der Pfeife zu tanzen hatte. Seine jetzige EF lebt das aus, er kennt es vermutlich nicht anders. Ist nie richtig erwachsen geworden, konfliktscheu, gibt lieber nach.

Wie wäre es wohl, wenn Du so auftreten würdest?

Na ja, eigentlich stellt sich die Frage nicht, er hat Dich ausgesucht, weil Du anders bist und er eher Kontrolle über Dich zu haben vermag. Daheim spielt er nur die letzte Geige.

Als Frau wäre mir dieser Mann einfach nur unattraktiv und würde mir leid tun. Mehr nicht.......

Wer keinen Ar... in der Hose hat und sich derart rumkommandieren lässt, ist als Partner ungeeignet. Den könnte man ja formen und kneten bis zum geht nicht mehr. Wenn er für sich und seine Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche etc. nicht eintreten kann, diese auch nicht einfordert, wozu ist er dann zu gebrauchen?

Ergo: Der möchte irgendwie aus seinem Umfeld ausbrechen, Du bist ihm dazu Mittel und Waffe zugleich. Ob das aber als Liebe zu bezeichnen ist, die sich länger halten könnte? Ich glaube nicht.....

18.07.2017 09:34 • x 1 #112


E
Zitat von Kitty-70:



Wielange hat es gedauert bis Du diese Erkenntnis hattest? Das es nicht mehr geht?


Oweia.
Zwei Jahre.
es war so unbewusst.
Ich kann es nicht genau sagen.
Ich wollte meinen Ehering nicht mehr tragen .

18.07.2017 09:54 • x 1 #113


Ja man weiß doch nie 8b das alles hält was man da liebe nennt.
bei meinem Mann War auch alles weggegangen. Einfach so.über die jahre.da War nicht Affäre oder so.

Udi,ich geb dir recht,am ist sehr konfliktscheu. Und du hast auch recht,er tut mir leid.Er hasst Streit. Das War das was er sagte,wir haben in 5 Jahren nie gestritten.
unnormal,oder?

18.07.2017 10:27 • x 1 #114


E
Dann warst du halt sehr nett.
Natürlich ist man konfliktscheu, wenn man eine Affäre hat. Angst vor Veränderung. Angst den richtigen Weg gewählt zu haben. Angst ..

Eine sehr starke Motivation.

Aber fünf Jahre ..

Hast du echt Lust über ihn noch nachzudenken? Ändern Antworten etwas für Dich?

Er geht nicht. Basta. Fakt.

Damit musst du umgehen.

18.07.2017 10:31 • x 1 #115


Dann muss ich hier gehen.
vom Kopf ist mir das schon klar,aber im Herz noch nicht.

18.07.2017 10:34 • x 1 #116


E
Zitat von 20011:
Dann muss ich hier gehen.
vom Kopf ist mir das schon klar,aber im Herz noch nicht.


Wenn es dir besser gehen soll.
ja.

Oder möchtest du Affäre bleiben?
etwas anderes bietet er die nicht an..

18.07.2017 10:39 • #117


G
Sei gut zu Dir selbst, verzeihe Dir selbst, dass Du das so lange mitgemacht hast. Du hattest Deine Gründe und er seine.

18.07.2017 10:40 • x 2 #118


U
Zitat von 20011:
Udi,ich geb dir recht,am ist sehr konfliktscheu. Und du hast auch recht,er tut mir leid.Er hasst Streit. Das War das was er sagte,wir haben in 5 Jahren nie gestritten.unnormal,oder?


Passt ins Bild und in die Gesamtsituation. Er konnte und kann sich nie ausleben. Ich möchte nicht wissen, welche unterschwelligen Gefühle (Wut, Aggressionen, Enttäuschungen etc.) bei ihm gehren. Irgendwann werden die explodieren bzw. er könnte explodieren. Möchte nicht wissen, was dann passiert.

Wie gesagt, Du bist sein Katalysator. Sollte er seine EF wirklich verlassen (was ich nicht im Ansatz glaube) und Du an die Stelle der EF treten, kann es sein, dass dann irgendwann alles aus ihm herausbricht. Ich habe in meinem beruflichen Umfeld viele solcher Menschen gehabt, Frauen wie Männer. Irgendwann ist bei denen immer die Bombe geplatzt. Die Frage ist nur wann und wie?

Ich wäre sehr vorsichtig an Deiner Stelle, aus mehreren Gründen. Auch die EF könnte durchaus mal eine Gefahr darstellen. Wer so dominant über seinen Ehemann herrscht, kann in dessen Umfeld auch viel Stress machen, wenn sich die EF dazu genötigt sieht.

18.07.2017 10:58 • #119


G
Zitat von 20011:
Versprechen hat er nie gemacht.
er selbst hat gesagt:was wird aus uns.ich hätte nie gedacht dass sich so alles entwickelt.
und falls ich von ihr gehen würde,müsste alles in Detail vorbereitet sein,incl.fertiger anderer Wohnung.

Ich bin schon ganz schön durcheinander hier,muss ich zugeben. Es holt mich immer wieder ein,was er für angst hat!


Da hast du dir ja ordentlich nen Bären aufbinden lassen .

Fertige andere Wohnung ? Die war doch vorhanden , bei dir ! Was hätte da denn noch vorbereitet werden müssen , eine Suite im Ritz-Carlton ?

Wenn er gewollt hätte , hätte er einfach seine Koffer packen können und bei dir wohnen können . Und wenn die Wohnung zu klein ist , sucht man dann gemeinsam ne neue größere .

Angst , so ein Quatsch .

18.07.2017 17:13 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag