167

Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

E
Du bist dir dessen wenigstens bewusst. Das ist gut.
Bei mir war es so, dass ich ganz ganz leise zerbrach. Am Ende liebte ich ihn einfach nicht mehr. Das dauerte Jahre ..

16.07.2017 10:58 • #91


Man o man.da habe ich gelesen von mustern aus Kindheit und vieles mehr.
aber es kann doch nicht sein,dass man damit liebe erklärt.

Ich War wenigstens so,dass ich ihm am ende trotz schmerzen und Enttäuschung alles gute gewünscht habe und er möge um seine Beziehung kämpfen und wieder glücklich werden.es kam nichts zurück.
Bin unsicher was das bei ihm ausgelöst hat.

16.07.2017 19:34 • #92


A


Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

x 3


E
Erleichterung.
die nette, sich zurücknehmende Geliebte bis zum Schluss.

Eine, die kein Fass aufmacht und ihm alle Möglichkeiten für Zuhause gibt.

Glück gehabt, wird er gedacht haben.

Später wird er denken, in ehrlichen und einsamen Momenten, die war viel größer als ich.

Oder einfach nichts

16.07.2017 19:55 • x 2 #93


B
Zitat von 20011:
Ich War wenigstens so,dass ich ihm am ende trotz schmerzen und Enttäuschung alles gute gewünscht habe und er möge um seine Beziehung kämpfen und wieder glücklich werden.es kam nichts zurück.
Bin unsicher was das bei ihm ausgelöst hat.


puh ! wenigstens zickt die nicht noch rum !
so was in der art wird er sich gedacht und sich in reue und demut seiner lg zugewandt haben.
von ihm kommt auch nichts mehr. du hast deine aufgabe, ihm das leben aufzuhübschen, erfüllt.
es sei denn, er ist ein narz und drangsaliert dich später wieder.
sofern du bis dahin nicht verstanden hast, was da eigentlich lief und nicht gewappnet bist.

genau das macht doch diesen schmerz aus. diese ungläubigkeit über dieses feige, niederträchtige und geradezu ekelerregende wegducken. das fallen gelassen werden nach all den versprechen, den schwüren und bekundungen. dieser sturz ist so heftig, da kommt der verstand gar nicht hinterher. vom herz ganz zu schweigen. das ist noch lichtjahre vom verstand entfernt.
in dir zerbricht etwas. du bist gebrochen.

und nun musst du zusehen, was du damit machst.
du kannst vor kummer vergehen, dich ewigkeiten im selbstmitleid baden, auf seine einsicht hoffen und weitere jahre damit verbringen, deine lebenszeit zu verplempern. eine zeit der trauer, des schmerzes, bitte auch gern der wut brauchst du unbedingt.
nimm sie an, durchlebe sie und bekomme abstand.

wenn du wieder leben, richtig leben willst, musst du den scherbenhaufen deiner illusionen zusammen kehren und am besten entsorgen. fang neu an zu bauen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man o man.da habe ich gelesen von mustern aus Kindheit und vieles mehr.
aber es kann doch nicht sein,dass man damit liebe erklärt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das verstehe ich jetzt nicht. erklär mal bitte

16.07.2017 22:57 • x 1 #94


Ich hab mich hier um Kopf und Kragen gelesen.aber auch nicht ein einziges gutes Argument hab ich entdeckt, warum eventuell der Am die Beziehung nicht aufgibt,in der er lebt.vielleicht bin ich noch weit hinter euch.
das mit den Hinweis was ich als Kind brauchte,was hat es mit der Entscheidung des Am zu tun.
nehmt mir das nicht übel. Ja feige ist er,von übergroßen Ängsten ergriffen.und irgendwie hat er mal gesagt,er hat kein Urvertrauen.
aber was hat das mit meinen mustern zu tun.

17.07.2017 19:38 • #95


U
Deine Muster sind wichtig. Also fragen wie warum hat es mir genügt die Nr. 2 zu sein, wieso bin ich mir nicht selbst mehr wert gewesen usw...
Warum er was macht, ist völlig egal. Bleib bei dir und hinterfrage dich!

17.07.2017 19:42 • x 3 #96


U
Zitat von 20011:
aber was hat das mit meinen mustern zu tun.


Habe ich gerade mal im Internet gefunden: Die meisten Menschen wünschen sich eine harmonische Beziehung. Doch da eine erwachsene Partnerbeziehung auch immer von den kindlichen Beziehungserfahrungen geprägt ist, kann die Erfüllung des Wunsches  nach Harmonie auch Ausbruchsversuche begünstigen. Denn der ersehnte Gleichklang kommt einher mit einer erlebten Abhängigkeit vom anderen. (war in einem Text über das Thema: Warum Menschen Affären beginnen).

Vielleicht ein Ansatz für Dich......

17.07.2017 19:43 • x 2 #97


Das könnte heißen. ....da meine ehe nicht Glücklich war,hat mein Muster gesagt :
Mit dem Mann klappt es.
Bitte berichtigen,wenn ich hier toll daneben schieße.

17.07.2017 19:47 • #98


U
Zitat von 20011:
Das könnte heißen. ....da meine ehe nicht Glücklich war,hat mein Muster gesagt :Mit dem Mann klappt es.Bitte berichtigen,wenn ich hier toll daneben schieße.


Die ersten Menschen, die uns prägen, sind unsere Eltern. Bewusst oder unbewusst, unsere Partnerwahl hängt auch in einem nicht unerheblichen Maße damit zusammen, wie wir unsere Eltern bzw. die Beziehung zu ihnen und wie sie sie selbst geführt haben, wahrgenommen. Oft werden zum Beispiel Partner auch dahingehend ausgesucht, was z.B. bei einem Elternteil vermisst wurde - oder im Gegenteil, sehr angenommen wurde. Hierfür wird dann auch das Selbstwertgefühl reduziert. In Affären bedeutet das z.B., dass einer der AP die Dinge wieder aufleben lassen möchte, die er oder sie aus der Kindheit vermissen, in der Ehe nicht oder nur zum Teil haben und sich den Teil in der Affäre holen, der in der Ehe fehlt. So kommt es, dass der AP mehr oder weniger nur eine Lücke ausfüllt.

Dieses ist aber nur eine Möglichkeit, warum eine Affäre besteht, es gibt sicherlich noch viele andere Gründe. Aber dieses Argument, in etwa gleich oft genannt mit dem s... Problemen in einer laufenden Partnerschaft, die man sich durch eine Affäre auszugleichen versucht, sind mit die Hauptursachen für das Bestehen einer Affäre. Jetzt überlege, wo Du da Deinen Part hast und warum der AM wohl seine Beziehung nicht aufgibt.

17.07.2017 19:58 • x 2 #99


Booaahhh,schwierig.
mein am hat Mutter Zuhause. Die sein GESAMTES Privatleben organisiert.

Ich ? Meine ehe War Tot langweilig.
kann jetzt nicht sagen,ob das wohl richtige Antworten sind.

17.07.2017 20:04 • #100


U
Zitat von 20011:
Booaahhh,schwierig.mein am hat Mutter Zuhause. Die sein GESAMTES Privatleben organisiert.


Da haste Deine Antwort: Muttern des AM organisiert alles zu Hause. Da war Deine Rolle von Beginn an klar, weil er sich von daheim von seiner Ziehmutter nicht lösen konnte. Er wollte ausbrechen und hat dafür Dich beansprucht. Damit Du schön mitmachst, hat er Dich vermutlich lange hingehalten, Versprechen etc. gemacht und somit an der Leine gehabt. Irgendwann möchtest Du mehr und dann wirst Du ihm überdrüssig. Der Rest ergibt sich dann.... AM bleibt bei EF und fertig. Kommt sehr oft vor, ein Happy end für Affärenpartner gibt es wohl nur sehr selten.

War es in etwa so?

17.07.2017 20:10 • #101


Versprechen hat er nie gemacht.
er selbst hat gesagt:was wird aus uns.ich hätte nie gedacht dass sich so alles entwickelt.
und falls ich von ihr gehen würde,müsste alles in Detail vorbereitet sein,incl.fertiger anderer Wohnung.

Ich bin schon ganz schön durcheinander hier,muss ich zugeben. Es holt mich immer wieder ein,was er für angst hat!

17.07.2017 20:49 • #102


Y
Zitat von 20011:
Versprechen hat er nie gemacht.
er selbst hat gesagt:was wird aus uns.ich hätte nie gedacht dass sich so alles entwickelt.
und falls ich von ihr gehen würde,müsste alles in Detail vorbereitet sein,incl.fertiger anderer Wohnung.

Ich bin schon ganz schön durcheinander hier,muss ich zugeben. Es holt mich immer wieder ein,was er für angst hat!


hat dich das denn nie skeptisch werden lassen, dass er für den Bedarfsfall ein gemachtes neues Nest bei dir suchte. .

17.07.2017 20:55 • x 1 #103


E
Zitat von Selbstliebe:

hat dich das denn nie skeptisch werden lassen, dass er für den Bedarfsfall ein gemachtes neues Nest bei dir suchte. .


Brauchen die aber.
welche Miele wäscht meine Wäsche.
Männer halt.

17.07.2017 21:04 • #104


Y
Zitat von frischgeföhnt:

Brauchen die aber.
welche Miele wäscht meine Wäsche.
Männer halt.


ja, scheinbar ist das so.....

17.07.2017 21:15 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag