Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8624
Zitat von flummi79:Ich selbst leide unter Depressionen, wobei mir das tatsächlich erst seit zwei Jahren klar ist, als ich eine entsprechende Diagnose erhalten habe.
....siehe da, du hast über 2 Jahre lang nicht "geliefert". Du bist mehr oder weniger nicht deine Aufgabe nachgegangen, der Fels in der Brandung für sie zu sein. Stattdessen fühlte sie sich wahrscheinlich in diese Rolle gedrängt , auf Dauer geht das nicht gut.
Zitat von flummi79:Vor ca. 3 Monaten kam meine Frau von einer Mutter-Kind-Kur zurück und eröffnete mir kurz danach, dass sie mich während der 3 Wochen nicht vermisst hätte und sie nicht mehr mit mir zusammen in einer Wohnung leben kann.
Übersetzt: auf der Kur gab es einen Typen, den sie zumindest interessant fand, wenn nicht sogar mehr, und ihr "schlechtes" Gewissen hat nicht angeschlagen. Spätestens jetzt ist sie sich sicher, über dich hinweg zu sein und kann mit ruhigen Gewissen gehen. Der Prozess des Loslassens hat schon viel früher begonnen.
Zitat von flummi79:Seit dem hat sie aber wiederholt, dass sie ausziehen will, was für mich einer Trennung gleichkommt, vor allem weil sie aktuell keine Paartherapie will.
Sie hat sich entschieden. Da gibt es kein Zurück mehr. Und eine Therapie bringt nichts, da sie keine Leidenschaft mehr für dich hat. Die kommt durch quatschen nicht zurück. Das Geld kann man sich sparen, wenn es das Ziel sein soll, die Beziehung zu retten.
Zitat von flummi79:, sie kritisiert mich auch wenn die Kinder dabei sind. Ich glaube wirklich, dass sie mental einfach vollkommen erschöpft ist.
Sie kann nicht anders. Du hast nicht "geliefert" und die Anziehung ist automatisch weg. Dann ist auch der Respekt weg. Sobald die Respektlosigkeit anfängt, solltest du als Mann bescheid wissen, das es bald zu Ende ist.
Zitat von flummi79:Naja Frauenlogik, damit komme ich nicht klar.
Du musst die "Frauenlogik" nicht verstehen. Sie basiert auf Gefühl. Das was Sie fühlt oder auch nicht fühlt, bestimmt ihr Handeln. Du muss es "nur" akzeptieren und dich entsprechend anpassen und handeln. Ohne Wut oder Groll und vor allem ohne den Versuch ihre Entscheidung, die ihren Gefühlen entspringen, mit deiner rationalen Logik zu erklären. Emotion schlägt Logik.
Zitat von flummi79:Fakt ist, derzeit gibt es keine existierende Paar-Beziehung zwischen uns.
Dann ist es besser zu akzeptieren und den Cut zu vollziehen. Natürlich ist es für dich schwer. Es ist gerade für den "plötzlich" verlassenen Part immer schwer. Da musst du durch.
Zitat von flummi79:Fakt ist, dass wenn wir so weitermachen wie bisher, es auf keinen Fall wieder gut wird. Weder die Beziehung noch unsere geistige Verfassung
Richtig. Schau auf deine geistige Verfassung. Das hat oberste Priorität. Sie zurück auf die Paarebene holen zu wollen, ist eine schlechte Idee. Sie wird raus gehen und andere Männer kennenlernen. Bessere Männer, bei denen sie sich endlich fallen lassen kann oder sie wird sich "austoben". So oder so, es ist ihr Leben und du bist raus. Schau nur auf dich und die Kinder. Viel Kraft gewünscht. LG