Zitat von Nordy:Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat, weil mich das Thema sonst auffrisst. Vorgeschichte: ich bin vor 7 Jahren zu meinem jetzigen Mann gezogen. Kurz danach begannen unsere Probleme. Er war beruflich so eingespannt, dass wir uns teilweise tagelang fast gar nicht sahen und ich war (noch) arbeitslos. Wir entfernten uns emotional sehr und begannen viel zu streiten. Ich kannte vor Ort Niemanden groß und fühlte mich sehr einsam, er wurde mir als Partner immer fremder. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich den Arbeitskollegen meines Mannes kennen. Die erste Begegnung zwischen ihm und mir hat mich völlig aus den ...
Habe mir nur einen Teil des Threads durchgelesen, doch kann mich sehr gut in die Lage deiner Affäre versetzen.
Ich selbst single, hab auf der Arbeit ein Mädel kennengelernt, die zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet war. Ab und zu mal geflirtet , mehr aber nicht. Erst nach ihrer Hochzeit begann die Affäre, es verging nicht mal ein Monat.
Da entwickelten wir auch Gefühle zueinander. Und ich stellte sie anfangs auch oft vor die Wahl und übte druck aus. Sie hatte mir anfangs versprochen, sie würde reinen tisch machen und sich trennen . Ich nachhinein naiv und egoistisch meinerseits, so einen druck auszuüben, und mein glück auf das unglück eines anderen aufzubauen.
Nach 5 monaten Affäre habe ich es dann komplett beendet, da wir uns nur im Kreis drehten und ich nicht das 5. Rad am Wagen sein wollte und meine Fehler eingesehen habe. Anfangs wollten wir es beide nicht akzeptieren, dieses voneinander loslassen, dann sie, jetzt herrscht seit wochen ruhe. Auf der Arbeit nur sachliche themen.
Ich würde dir raten , dich auf deine Ehe zu konzentrieren, deine chance beim AM hast du dir leider verspielt, denke ich. Und dieses hin und her mit Kindergarten hat sowieso keine Zukunft. Wenn du es nicht mehr erträgst mit deinem Mann, dann trenne dich und bleib erstmal allein, dann siehst du ja wie es sich entwickelt mit deinem AM , aber lass dir Zeit.