Zitat von Name: Keine Klamotten mitschicken.
Keine gute Idee, damit setzt sich @Wüstenfee selbst ins Unrecht. Als betreuender Elternteil ist sie verpflichtet, den Kindern ausreichend Kleidung für ihre Papa-Zeit zur Verfügung zu stellen, also mitzugeben. Natürlich keine haute couture gewünschten Sonderlocken, sondern eben die Alltagskleidung, in denn die Kinder sich wohlfühlen.
Zitat von Name: Du entscheidest, wie viel Macht/Raum du ihm in deinem gibt.
@Wüstenfee This! Du gibst ihm immer noch wahnsinnig viel Raum. Hüpfst immer noch wie ein kleiner Tanzbär, wenn er seine Befindlichkeiten kund tut. Die Antwort auf die Frage, warum er das tut, ist, weil er es kann und du reagierst.
Zitat von Wüstenfee: Wer macht denn immer neue Fäßer auf?
Wenn du nicht mehr so brav wie gewünscht reagierst, wird ihm das Spielchen irgendwann langweilig. Solange du immer wieder in sein Spiel einsteigst, dreht ihr noch ein paar Runden.
Zitat von BernhardQXY: Ich würde ihn blocken und ihm einen Kommunikationskanal öffnen mit dem sie kurze Abstimmungen machen können.
Zitat von BernhardQXY: Bzgl Umgang. Es ist natürlich immer eine Betrachtung von zwei Seiten möglich. Möchte das ältere Kind nicht zum Papa we, dann kann man eine Manipulation der Mutter vermuten.
Hier würde ich glaube ich eine Meditation beim ja vorschlagen und Material sammeln.
👍 Zitat von Wüstenfee: Ich weiß nicht wie wir jemals normal miteinander umgehen können, aber es gehören immer zwei dazu …
Ja, wie auch zu euren philosophischen Auseinandersetzungen über adäquate Bekleidung.
🤭 Aktuell reagiert ihr beide noch mit einem pawlowschen Reflex aufeinander. Wenn das Spiel mal unterbrochen wird und ein wenig mehr Zeit vergangen ist, habt ihr möglicherweise auch eine Chance auf einen normalen Umgang miteinander. Jetzt ist alles noch zu frisch. Zu schnell, zu viel, zu abrupt. Das ist auch jetzt noch der Fall. Dafür agierst du echt schon fast abgeklärt! Bleib so nah wie möglich bei dir, lass dich nicht provozieren, lass seine halbieren Rechtfertigungsversuche an dir abprallen. Soll er seiner Psychologin oder dem Priester erzählen. Nicht dir
🤗