1535

Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

Fliesentisch
Zitat von Wüstenfee:
das ist doch aber sein Problem


Eben, das ist völlig irrelevant. Wenn er bestimmte Kleidung will, dann muss er bestimmte Kleidung kaufen. Das per Anwaltsschreiben gesondert herauszustellen dient nur dazu, dir weiter Druck und Stress zu machen. Inhaltlich völlig haltlos. Du vermeidest den Konflikt, deswegen versucht er anscheinend umso mehr, ihn dir aufzudrängen. So id.otisch die Mittel dazu auch sein mögen.

11.03.2023 23:40 • x 3 #556


W
Und dann schreibt er mir, dass so wenig Kontakt wie möglich mit mir haben möchte. Wer hat ihn den auf allen Kanälen blockiert? Wer macht denn immer neue Fäßer auf?

11.03.2023 23:41 • x 6 #557


A


Ehemann betrügt mich mit der Arbeitskollegin

x 3


N
Hatte er sich in der Ehe sonst unter Kontrolle?
Hatte er Achtung dir gegenüber?

11.03.2023 23:50 • x 1 #558


Fliesentisch
Zitat von Wüstenfee:
Und dann schreibt er mir, dass so wenig Kontakt wie möglich mit mir haben möchte.


Muss er ja - Du bist die pöse pöse Frau, der Drachen, der ihm Umstände macht. Seine Opferrolle funktioniert doch nur so, da kann man dann auch mal ausblenden, dass das Gros der Konflikte von ihm ausgeht und per Fingerschnipsen beendet werden könnte.

11.03.2023 23:53 • x 3 #559


Tee-Freundin
Wow.

1. Du informierst bitte tiefenentspannt deinen Rechtsbeistand über Kalender, Urlaub, Kleindung verbunden mit dem Hinweis, dass er Dich damit unter Druck setzen will und Dir droht, wenn Du nicht (artig?) reagierst dass seiner Anwältin zu sagen.
Optional 2. Kannste ihm bei nächster Gelegenheit sagen, hast Du bereits erledigt.
3. Wäsche mitgeben - logo, für alles andere gibt es Waschcenter, die Waschmaschine der Freundin und zeitnahes Shopping.
Optional 4. Alle Fälle der letzten 4 - 8 Wochen raussuchen wo er auf Dich und deine Lebensführung, siehe shoppen, Einfluss nehmen wollte und auf ihn ummünzen.
Hinweis am Ende, dass er das alles auch von Dir wissen wollte.
Falls Du glaubst dies kann zu Einsicht führen, sonst natürlich weglassen.

12.03.2023 00:01 • x 5 #560


Tee-Freundin
Zitat von Wüstenfee:
Und dann schreibt er mir, dass so wenig Kontakt wie möglich mit mir haben möchte.


Du könntest dazu mal spaßeshalber die Zahl seiner Kontakt - Anfragen auflisten und deinen gegenüberstellen.
Hinweis dazu: Gerne.

12.03.2023 00:14 • x 3 #561


B
Ich weiß nicht. Zurück zuschlagen, sich rechtzufertigen ist Zeit und Energieverschwendung. Ich glaube nicht eine Minute dass es möglich ist, dass @wustenfee ihn erreicht.
Ich würde ihn blocken und ihm einen Kommunikationskanal öffnen mit dem sie kurze Abstimmungen machen können.
Wenn er anwaltliche schreiben schicken lässt, die ungeöffnet an ihren Anwalt weiterleiten und eine adäquate Antwort schreiben lassen.
Bzgl Umgang. Es ist natürlich immer eine Betrachtung von zwei Seiten möglich. Möchte das ältere Kind nicht zum Papa we, dann kann man eine Manipulation der Mutter vermuten.
Hier würde ich glaube ich eine Meditation beim ja vorschlagen und Material sammeln.

12.03.2023 08:58 • x 5 #562


L
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß nicht. Zurück zuschlagen, sich rechtzufertigen ist Zeit und Energieverschwendung.


Das glaube ich auch.

Sorry Wüstenfee, er war den Ehemann, aber der hat einen Knall.

12.03.2023 18:25 • x 1 #563


W
Ja, die Erfahrung habe ich jetzt zu Genüge gemacht.
Ich weiß nicht wie wir jemals normal miteinander umgehen können, aber es gehören immer zwei dazu …

12.03.2023 18:56 • x 4 #564


L
Was genau wirft er dir eigentlich vor? Sollst du dich in Luft auflösen ?

Meiner meinte nur lapidar: Man(n) hat sich halt auseinandergelebt. Und ich war immer soooo distanziert und abweisend.
Sein extren passiv aggressives Verhalten mir gegenüber blieb natürlich unerwähnt.

12.03.2023 19:46 • x 2 #565


W
@Leopoldine1511 Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er meinte nur wäre im Sommer Unglücklich gewesen, ich hätte ihn nicht gesehen etc.

12.03.2023 20:54 • x 3 #566


N
Zitat von Wüstenfee:
@Leopoldine1511 Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er meinte nur wäre im Sommer Unglücklich gewesen, ich hätte ihn nicht gesehen etc.

Als ob er jetzt glücklich ist...
Jemand, der so beleidigend unterwegs ist, kann nicht glücklich sein.
Aber das ist sein Problem. Geh deinen Weg und versuch in deinem Leben wieder glücklich zu werden.

12.03.2023 21:29 • x 4 #567


B
Zitat von Name:
Keine Klamotten mitschicken.

Keine gute Idee, damit setzt sich @Wüstenfee selbst ins Unrecht. Als betreuender Elternteil ist sie verpflichtet, den Kindern ausreichend Kleidung für ihre Papa-Zeit zur Verfügung zu stellen, also mitzugeben. Natürlich keine haute couture gewünschten Sonderlocken, sondern eben die Alltagskleidung, in denn die Kinder sich wohlfühlen.
Zitat von Name:
Du entscheidest, wie viel Macht/Raum du ihm in deinem gibt.

@Wüstenfee This! Du gibst ihm immer noch wahnsinnig viel Raum. Hüpfst immer noch wie ein kleiner Tanzbär, wenn er seine Befindlichkeiten kund tut. Die Antwort auf die Frage, warum er das tut, ist, weil er es kann und du reagierst.
Zitat von Wüstenfee:
Wer macht denn immer neue Fäßer auf?

Wenn du nicht mehr so brav wie gewünscht reagierst, wird ihm das Spielchen irgendwann langweilig. Solange du immer wieder in sein Spiel einsteigst, dreht ihr noch ein paar Runden.
Zitat von BernhardQXY:
Ich würde ihn blocken und ihm einen Kommunikationskanal öffnen mit dem sie kurze Abstimmungen machen können.

Zitat von BernhardQXY:
Bzgl Umgang. Es ist natürlich immer eine Betrachtung von zwei Seiten möglich. Möchte das ältere Kind nicht zum Papa we, dann kann man eine Manipulation der Mutter vermuten.
Hier würde ich glaube ich eine Meditation beim ja vorschlagen und Material sammeln.


Zitat von Wüstenfee:
Ich weiß nicht wie wir jemals normal miteinander umgehen können, aber es gehören immer zwei dazu …

Ja, wie auch zu euren philosophischen Auseinandersetzungen über adäquate Bekleidung. Aktuell reagiert ihr beide noch mit einem pawlowschen Reflex aufeinander. Wenn das Spiel mal unterbrochen wird und ein wenig mehr Zeit vergangen ist, habt ihr möglicherweise auch eine Chance auf einen normalen Umgang miteinander. Jetzt ist alles noch zu frisch. Zu schnell, zu viel, zu abrupt. Das ist auch jetzt noch der Fall. Dafür agierst du echt schon fast abgeklärt! Bleib so nah wie möglich bei dir, lass dich nicht provozieren, lass seine halbieren Rechtfertigungsversuche an dir abprallen. Soll er seiner Psychologin oder dem Priester erzählen. Nicht dir

12.03.2023 21:39 • x 6 #568


N
Zitat von Brightness2:
Als betreuender Elternteil ist sie verpflichtet, den Kindern ausreichend Kleidung für ihre Papa-Zeit zur Verfügung zu stellen, also mitzugeben.


Hat sie auch. Mehrere Kisten Klamotten hatte sie ihm gegeben. Plus den Vorschlag 200Euro pro Kind, damit er selbst was kauft, wenn ihm was fehlt... Ihm geht es nur darum, ihr Leben weiterhin beeinflussen zu können.

12.03.2023 21:58 • x 5 #569


W
@Brightness2
Danke! Ja, viele sagen das Zeit vergehen muss und ich bin selbst überrascht, dass ich mich gut im Griff habe. Manchmal zumindest. Kinder waren am We bei ihm, mit Cousin und Cousine. Die hatten alle Magen-Darm und dreimal dürft ihr raten, wer heute Nacht erbrochen hat. Aber ich keinen Streit gesucht, ich bin RICHTIG stolz auf mich !
Umgekehrt wäre es zu 100% anders

13.03.2023 09:16 • x 6 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag