327

Eifersucht / Misstrauen

B
Zitat von Brightness2:
Die beiden sind nach der Arbeit in zwei Autos bei McDoof vorbei gefahren, dein Freund hat eine Runde Burger ausgegeben, dann haben sie noch ein paar Minuten geredet und sind dann wieder getrennt voreinander in irrer beider Autos nach Hause gefahren. Du bist dann zu ihm gefahren und konntest dich davon überzeugen, dass die Kollegin nicht dort war. Was um Himmels Willen ist daran falsch? Wieso sprichst du von verheimlichen? Was sind deine Erwartungen an deinen Freund, soll er dich offiziell informieren, wenn er zu McDoof fährt, oder nur dann wenn die Kollegin auch Burger holt?

Soweit alles richtig. Allerdings bin ich zu ihm nach Hause gefahren und er hat alleine kein Wort davon erwähnt dass seine Kollegin dabei war. Erst als ich direkt nach ihr gefragt habe.... wie gesagt, die Situation macht es so merkwüdig. Es gibt doch eigentlich keinen Grund da ein Geheimnis draus zu machen.

23.08.2021 09:02 • #31


B
Bina,gerade als ihr Vorarbeiter wäre absolute Zurückhaltung geboten. Bilder mit Hübsche zu Untertiteln geht gar nicht und dazu noch übergriffig.

23.08.2021 09:03 • x 4 #32


A


Eifersucht / Misstrauen

x 3


B
Zitat von Brightness2:
Dein Bauchgefühl hat aus irgendwelchen Gründen angeschlagen. Das solltest du ernst nehmen. Allerdings sehe ich die von die genannten Situationen nicht wirklich als schlimm an, eher im Gegenteil. Mich würdest du -in diesen Situationen- mit Eifersuchtsattacken echt abschrecken.

Genau dass möchte ich ja eben nicht. Ich möchte dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen und dann wäre es doch gar kein Thema gewesen zu sagen bzw. kurz - wie sonst auch, zu schreiben: Wird bisschen später bei mir, fahr noch fix mit einer Kollegin was essen. Schon wäre alles gut gewesen.

23.08.2021 09:04 • #33


B
@Brightness2 zu zweit? Männlein + Weiblein? Wenn das Thema, dass sie mehr möchte sowieso schon in der Luft liegt? Nein ich habe nicht nachgesehen, aber scheinbar weiß er ja Recht viel über ihr Privatleben. Ich gehe mal davon aus, dass man sowas nicht auf der Arbeit zwischen anderen Kollegen bespricht.

23.08.2021 09:06 • x 2 #34


B
Zitat von LeTigre:
Naja, du darfst halt keine Angst vor der Möglichkeit haben, dass es nach dem Gespräch zu Ende ist. Denn ein Gespräch beinhaltet auch immer, dass man Konsequenzen ziehen muss. Kannst du damit leben?

Davor habe ich tatsächlich Angst. Ich habe wirklich extrem mit unserer Trennung zutun gehabt und war sehr froh darüber dass wir uns wieder so angenähert und uns zu einem zweiten Versuch entschlossen haben. Einen dritten wird es nicht geben. Wenn alles Mist wäre bzw. wir nun immer zu streiten würden usw. wäre es vielleicht anders, aber so.....

23.08.2021 09:08 • #35


B
Zitat von LeTigre:
Ich würde ihm sagen, dass ich ihm aktuell nicht mehr vertraue und ich würde ihm auch sagen, warum.

Wenn er es heruntergespielt und lacht, würde ich weiter ernst bleiben und ihm sagen, dass mir solche Lippenbekenntnisse nicht reichen und es damit nicht geklärt ist.

Ich würde eher Taten verlangen, zB kein Essen mehr ausgeben, kein Liken und Kommentieren der Bilder mehr, ich würde ihm sagen dass ich die Kollegen nochmal darauf ansprechen werde, wie sie darauf genau kommen, dass es Flirten ist und selbst wenn es nur Gedaller ist, möchte ich dass er auf Abstand geht, denn sie versteht es scheinbar falsch (würde ich wohl auch). Und wenn du sein Handy sehen darfst, dann sag ihm dass du jetzt da rein schauen möchtest.

Kann oder will er sich nicht klar positionieren, wäre ich weg. Denn das wird mit der Zeit nicht einfacher.

Ist es wirklich mein Recht sowas einzufordern? Klar dass mit dem Vertrauen sollte ich ihm unbedingt sagen, da hast du Recht. Aber ich kann und will ihm doch nichts verbieten? Na klar wäre es mir lieb wenn er sie meidet, die beiden sich auf der Arbeit wirklich nur noch sehen, grüßen und eben notwendige Dinge miteinander besprechen. Aber ich müsste mich hier wieder auf sein Wort verlassen und kann / will ihn nicht kontrollieren.

An sein Handy könnte ich theoretisch jeder Zeit gehen. Genau wie er an meins. Das ist ja das komische..... Er würde das doch nicht so liegen lassen, mir in die Hand drücke usw. oder?

23.08.2021 09:12 • #36


B
Zitat von LeTigre:
Naja, was soll er denn auch anderes antworten? Du gehst davon aus, dass jeder Mensch bei dieser Frage eingeknickt und beichtet, aber leider ist es so, dass die meisten Betrüger auf dieser Antwort ohne Scham antworten:Es ist alles in Ordnung, Schatz!

Ich wollte ihm halt die Möglichkeit einräumen das Ganze auch sacken zu lassen und ehrlich mit mir zu reden. So wie ich es eben auch tun würde. Wenn er etwas für sie empfindet, dann kann ich nichts dagegen tun. Wie heißt es... wo die Liebe hinfällt.... Nur dann soll er bitte ehrlich sein

23.08.2021 09:15 • #37


Kummerkasten007
Die Schuldumkehr hat doch schon prima geklappt, wie man aus deinen anderen Threads lesen kann. Genau das wird meiner Meinung hier wieder vorbereitet.

23.08.2021 09:16 • x 4 #38


B
Zitat von LeTigre:
Ja, der Punkt wäre, dass er Taten für sich sprechen lässt. Nur was tut er? Er kommentiert ihre Bilder mit Hübsche. Er macht es also eher schlimmer, als besser. Wie soll man denn da abschließen können mit dem Thema?

Ja, so war es irgendwie wie Salz in die Wunde streuen

23.08.2021 09:16 • #39


B
Zitat von Bina_0815:
Es gibt doch eigentlich keinen Grund da ein Geheimnis draus zu machen.

Aber gibt es denn umgekehrt einen Grund, es zu erwähnen? Die beiden haben nicht einmal zusammen gegessen, er hat ihr die ausgegebenen Burger überreicht, dann sind beide ihrer Wege gezogen. Ich finde das nicht erwähnenswert. Ich finde es furchtbar banal und nebensächlich. Darüber würde ich auch nicht unbedingt mit meinem Partner reden. Allerdings finde ich auch die Eindeutigkeit der anderen Meinungen hier irritierend. Schau, dass du bei dir selbst bleibst.
Zitat von Bina_0815:
Wird bisschen später bei mir, fahr noch fix mit einer Kollegin was essen. Schon wäre alles gut gewesen.

Ja, hätte er machen können. Hat er aber nicht. Vielleicht weil er wusste, dass er damit gleich dein Kopfkino anknipst? Er war ja auch noch nicht einmal mit der Kollegin essen. Lediglich ihr Essen hat er ihr überreicht.
Zitat von Bina_0815:
Ich gehe mal davon aus, dass man sowas nicht auf der Arbeit zwischen anderen Kollegen bespricht.

man? Ist es denn wirklich so abwegig, dass sich dein Freund um die nette problembehaftete Kollegin einfach nur kollegial kümmern möchte? Ist das so untypisch für ihn, dass du misstrauisch wirst? Arbeitskollegen verbringen nun einmal systembedingt sehr viel Zeit miteinander. Klar, dass dann auch mal drängende Probleme und Sorgen angesprochen werden. Gerade, wenn die Kollegin so jung in einer ganz schwierigen Phase steckt.
Zitat von Bina_0815:
Ist es wirklich mein Recht sowas einzufordern?

Du hast weder einen Erziehungsauftrag noch ist er dein Eigentum. Daher, nein.
Zitat von Bina_0815:
Wenn er etwas für sie empfindet, dann kann ich nichts dagegen tun.

Und wenn er dir die Wahrheit gesagt hat, läuft er bald schreiend davon. Denn beweisen, dass nichts ist und nichts war, ist schwierig bis unmöglich.

Ich glaube, du solltest dich für eine Linie entscheiden. Entweder ist dein Kopfkino so weit fortgeschritten und im Keller, dass du nicht mehr vertraust. Dann sei konsequent und trenn dich. Oder aber du behältst deine Zweifel jetzt mal für dich, gibst der Beziehung eine ehrliche Chance und läufst Hand in Hand mit deinem Freund mit offenen Augen durchs Leben. Alle anderen Möglichkeiten führen zu Streit und Gesichtsverlust mit Verlierern und Enttäuschungen auf beiden Seiten.

23.08.2021 09:19 • #40


B
Zitat von Brightness2:
man? Ist es denn wirklich so abwegig, dass sich dein Freund um die nette problembehaftete Kollegin einfach nur kollegial kümmern möchte? Ist das so untypisch für ihn, dass du misstrauisch wirst? Arbeitskollegen verbringen nun einmal systembedingt sehr viel Zeit miteinander. Klar, dass dann auch mal drängende Probleme und Sorgen angesprochen werden. Gerade, wenn die Kollegin so jung in einer ganz schwierigen Phase steckt.

Ja dass ist es leider. Ich kenne seinen Freundeskreis. Er hat nicht viele gute Freunde, aber für die, die er hat würde er sich jedes Bein ausreißen. Für mich ist das völlig okay und entspricht auch meinen Werten. Aber dies ist eine Kollegin, dazu noch eine von welcher er der Vorgesetzte ist.
Vertrauen und Missverständnisse sind bei uns leider immer wieder ein Thema gewesen. Dann sage ich doch lieber einmal mehr Bescheid als einmal zu wenig oder? Vielleicht hast du Recht und von ihm war es gar keine böse Absicht, sie wirklich nur eine Kollegin der er ein wenig unter die Arme greifen will.... Mich hat es wirklich verletzt. Mein Vertrauen böse angekratzt. Ich möchte meinem Partner blind vertrauen können. Wegen mir, soll er sich mit x Weibern treffen, solange dies ehrlich und auf Augenhöhe passiert und diesen Eindruck hatte ich hier leider nicht Die Frage ist ja auch, wie hätte er es umgekehrt empfunden?
So bescheuert wie es auch klingt, wenn er sich, wie sonst auch, den Tag über mal gemeldet hätte, dann hätte ich den ganzen Tag über wahrscheinlich gar nicht so ein blödes Gefühl gehabt. Aber so war es da und wurde prompt bestätigt.

23.08.2021 09:28 • #41


B
Zitat von Brightness2:
Und wenn er dir die Wahrheit gesagt hat, läuft er bald schreiend davon. Denn beweisen, dass nichts ist und nichts war, ist schwierig bis unmöglich.

Ich glaube, du solltest dich für eine Linie entscheiden. Entweder ist dein Kopfkino so weit fortgeschritten und im Keller, dass du nicht mehr vertraust. Dann sei konsequent und trenn dich. Oder aber du behältst deine Zweifel jetzt mal für dich, gibst der Beziehung eine ehrliche Chance und läufst Hand in Hand mit deinem Freund mit offenen Augen durchs Leben. Alle anderen Möglichkeiten führen zu Streit und Gesichtsverlust mit Verlierern und Enttäuschungen auf beide

Ich verstehe was du meinst... Wie gesagt, ich möchte das Thema auch abschließen und nicht immer wieder ansprechen, aber so kommt hier doch eins zum anderen. Wie soll ich da Vertrauen? Heute läuft es genauso ab.... Sonst bekomme ich in seiner Frühstückspause eine kurze SMS, dass sind eben so unsere Rituale wenn wir uns nicht sehen können. Es passiert nichts und mein Hirn dreht völlig durch.

23.08.2021 09:32 • #42


Wurstmopped
Hat er dich schon einmal betrogen?

23.08.2021 09:37 • x 2 #43


B
Zitat von Bina_0815:
Vertrauen und Missverständnisse sind bei uns leider immer wieder ein Thema gewesen.

Ich habe dein/eure Vorgeschichte nicht gelesen. Allerdings würde mich, das, was du gesehen hast, eher beruhigen als misstrauisch machen. Er wusste nicht, dass du ihn sehen kannst. Trotzdem ist rein gar nichts passiert. Er übergibt der Kollegin das Essen und geht dann von dannen. Das müsste dich doch eher darin bestärken, dass da nichts ist. Ich versteh es wirklich nicht. Keine Umarmung, kein Kuss, kein gegenseitiges Drücken mit der Kollegin. Das bestätigt doch seine Aussagen. Die haben noch nicht mal gemeinsam im Auto gesessen, um ein Stückchen Privatsphäre zu genießen. Wenn, dann ist das eine denkwürdige Affaire. Körper- und kontaktlos...
Zitat von Bina_0815:
Sonst bekomme ich in seiner Frühstückspause eine kurze SMS, dass sind eben so unsere Rituale wenn wir uns nicht sehen können.

Was hindert dich, ihm eine kurze SMS zu schreiben? Vielleicht fehlt mir ein Stück eurer Historie, so aber liest du dich -für mich- wahnsinnig kompliziert und ziemlich anstrengend. Nicht böse gemeint

23.08.2021 09:41 • #44


B
Zitat von Wurstmopped:
Hat er dich schon einmal betrogen?

Nicht das ich wüsste.

23.08.2021 09:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag