Zitat von Bina_0815: Es gibt doch eigentlich keinen Grund da ein Geheimnis draus zu machen.
Aber gibt es denn umgekehrt einen Grund, es zu erwähnen? Die beiden haben nicht einmal zusammen gegessen, er hat ihr die ausgegebenen Burger überreicht, dann sind beide ihrer Wege gezogen. Ich finde das nicht erwähnenswert. Ich finde es furchtbar banal und nebensächlich. Darüber würde ich auch nicht unbedingt mit meinem Partner reden. Allerdings finde ich auch die Eindeutigkeit der anderen Meinungen hier irritierend. Schau, dass du bei dir selbst bleibst.
Zitat von Bina_0815: Wird bisschen später bei mir, fahr noch fix mit einer Kollegin was essen. Schon wäre alles gut gewesen.
Ja, hätte er machen können. Hat er aber nicht. Vielleicht weil er wusste, dass er damit gleich dein Kopfkino anknipst? Er war ja auch noch nicht einmal mit der Kollegin essen. Lediglich ihr Essen hat er ihr überreicht.
Zitat von Bina_0815: Ich gehe mal davon aus, dass man sowas nicht auf der Arbeit zwischen anderen Kollegen bespricht.
"man"? Ist es denn wirklich so abwegig, dass sich dein Freund um die nette problembehaftete Kollegin einfach nur kollegial kümmern möchte? Ist das so untypisch für ihn, dass du misstrauisch wirst? Arbeitskollegen verbringen nun einmal systembedingt sehr viel Zeit miteinander. Klar, dass dann auch mal drängende Probleme und Sorgen angesprochen werden. Gerade, wenn die Kollegin so jung in einer ganz schwierigen Phase steckt.
Zitat von Bina_0815: Ist es wirklich mein "Recht" sowas einzufordern?
Du hast weder einen Erziehungsauftrag noch ist er dein Eigentum. Daher, nein.
Zitat von Bina_0815: Wenn er etwas für sie empfindet, dann kann ich nichts dagegen tun.
Und wenn er dir die Wahrheit gesagt hat, läuft er bald schreiend davon. Denn beweisen, dass nichts ist und nichts war, ist schwierig bis unmöglich.
Ich glaube, du solltest dich für eine Linie entscheiden. Entweder ist dein Kopfkino so weit fortgeschritten und im Keller, dass du nicht mehr vertraust. Dann sei konsequent und trenn dich. Oder aber du behältst deine Zweifel jetzt mal für dich, gibst der Beziehung eine ehrliche Chance und läufst Hand in Hand mit deinem Freund mit offenen Augen durchs Leben. Alle anderen Möglichkeiten führen zu Streit und Gesichtsverlust mit Verlierern und Enttäuschungen auf beiden Seiten.