302

Eifersucht wegen nichts

Fragebogen
Naja zumindest kannst Du aber der Eifersucht ein Stück entgegen wirken... in dem Du Ihr Gefühl der Angst abschwächst... zb. Der Satz der Deine ehrlichkeit angreift .... Die Frauen bei deiner Arbeit können dich besuchen... da möchte Sie eigentlich insgeheim hören das Sie für Dich die einzige ist... also lass Dir was einfallen ... kein plan vielleicht mit ... was solln die machen ausser Liebesbriefe an Dich tippen fällt mir nichts ein
oder schreib etwas ganz absurdes ohne Sinn... nur angst machen führt zu mehr angst zu mehr Eifersucht...

16.04.2022 00:39 • #16


W
Zitat von Machiavelli:
weiß ich leider nicht welcher der richtige Weg ist.

Die Körpergröße in einem Trennungsforum anzugeben jedenfalls nicht. Sorrynotsorry
Es kommen bestimmt auch noch gute Tipps von anderen hier. Viel Glück!

16.04.2022 01:13 • x 2 #17


A


Eifersucht wegen nichts

x 3


Lebensfreude
evtl. habe ich es ja überlesen wie alt ist sie denn?

Ich hätte keine Lust auf ewige Rechtfertigungen und Psychospiele.
Da würde ich Beklemmungsgefühle bekommen.
Und ich finde nicht, dass du zu hart warst, natürlich wird sie
Probleme bekommen, wenn sie so unerwachsen weiter handelt.

16.04.2022 01:27 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Zitat von Fragebogen:
Naja zumindest kannst Du aber der Eifersucht ein Stück entgegen wirken... in dem Du Ihr Gefühl der Angst abschwächst... zb.

Im Leben würde ich bei unberechtigter Eifersucht, wie sie die Freundin des TE an den Tag legt, nicht irgendwie entgegen wirken. Ich würde fragen, was bei ihr nicht ganz rund läuft.

Ist ja nicht so, dass der TE wie wild rumflirtet.

Zitat von Fragebogen:
nur angst machen führt zu mehr angst zu mehr Eifersucht...

... dann bekommen wir Probleme miteinander würde ich in diesem Kontext nie als Gewaltansage sehen, sondern als Aufforderung, Grenzen zu wahren, weil die Beziehung sonst scheitern könnte.

Zitat von Waspy:
Die Körpergröße in einem Trennungsforum anzugeben jedenfalls nicht. Sorrynotsorry

Naja, er hat halt die vorgegebenen Fragen im Profil beantwortet. Das machen viele und das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen

16.04.2022 01:46 • x 4 #19


W
Zitat von VictoriaSiempre:
Das machen viele und das kann man ihm nicht zum Vorwurf zu machen

Das stimmt. Und: Nur weil viele User das machen, muss man das ja nicht auch machen.
Ein Beziehungsproblem habend ein Trennungsforum aufsuchen und diese Angaben machen. Is mir wohl einfach zu fremd.
Jedenfalls (moi) für diesen Thread einfach ungeeignet, weiter zu kommentieren und wünsch(t)e viel Glück.

16.04.2022 01:58 • x 1 #20


Fragebogen
@VictoriaSiempre Der TE hatte gefragt was er machen kann ..

Also Du würdest Die Frau die Du liebst fragen warum sie nicht ganz rund läuft und Ihr Grenzen setzen...
gut kann man machen... nur wenn Sie wirklich eine Angststörung hat führt das genau nach nirgendwo

Alternativ kann er aber auch wenn solche Situationen entstehen mit einer art Slapstick darauf reagieren... Sie im entspannteren Moment bei Seite nehmen und Sie fragen... Hey was hat dein Kopf da wieder für Bilder gezeichnet... was ist los warum machst du das... was macht dir angst... vielleicht sieht Sie dann selbt da es nicht ganz normal ist... gebt der Eifersucht gemeinsam einen Namen... Wenn meine früher so einen Anflug bekam reichte es aus wenn ich sagte Prinzessin Pipifee macht wieder Faxen...

16.04.2022 03:32 • x 1 #21


Machiavelli
@Waspy Was stimmt nicht mit dir? Ne wildfremde Person die einem hier was unterstellen will. Krass

16.04.2022 06:02 • x 1 #22


X
@Machiavelli

Mir wäre das zu Ernergieraubend!
Weil Frauen dich Grüßen oder man nicht gleich reagiert auf Nachrichten, weil man kocht...sich gleich was anhören darf an Unterstellungen.
Nein, deine Worte waren nicht schlimm und ja es ist ein Muss,da Grenzen zu setzen.

16.04.2022 10:22 • x 1 #23


Machiavelli
@Fragebogen Ich würd sie nie fragen, ob sie nicht ganz rund läuft. Den Respekt sollte man schon bewahren. Wenn ich Respekt verlange, ist es halt selbstverständlich das ich ihr diesen auch entgegenbringe.
Um eine Grenze zu ziehen, muss man halt nicht direkt beleidigend oder frech werden.

Das mit "der Eifersucht einen Namen geben", find ich jetzt aber nicht so verkehrt. Wäre ja eigentlich eine gute und nicht ganz so harte Möglichkeit, sie dran zu erinnern, dass gerade wieder irgendwas schief läuft, ohne dabei forsch zu werden. Aber ich finde Grenzen aufzeigen halt auch wichtig. Sonst ist das Resultat halt irgendwann, dass einem auf der Nase rumgetanzt wird, so blöd das auch klingt. Natürlich sind mir ihre Ängste aber auch nicht egal, deswegen hab ich ja letztendlich den Beitrag gestartet, vielleicht gibt es ja Leute die ähnliche Erfahrungen haben und einen Rat geben können, wie du jetzt zb mit der Eifersucht einen Namen geben. Danke dafür, ich werds nicht unversucht lassen.

16.04.2022 11:04 • x 1 #24


Machiavelli
@Lebensfreude Wir sind beide gleich alt, 26. Sonst ist sie halt wirklich eine liebenswerte Person, deswegen liegt mir eher was daran, das irgendwie mit ihren in den Griff zu bekommen, anstatt sie in den Wind zu schießen.

16.04.2022 11:10 • #25


W
Zitat von Machiavelli:
Krass

Aber sowas von! Das kommt sonst doch nie in irgendeinem thread vor!
Da wächst hoffentlich noch krass drüber

16.04.2022 11:16 • #26


Luto
Zitat von Machiavelli:
vielleicht gibt es ja Leute die ähnliche Erfahrungen haben und einen Rat geben können

Ich habe in der Tat leider negative Erfahrungen mit eifersüchtigen Partnerinnen machen müssen, und spontan würde ich Dir eher versprechen, dass Du keine Chance haben wirst, denn die Leute sind nicht liebend, sondern ausschließlich süchtig, warum auch immer ... und es wir mit der Zeit immer schlimmer werden, und Du wirst daran zerbrechen. Wenn Du Dich von ihr trennst, wird sie ihr einen Tag später ihr grausames Spiel mit dem nächsten Deppen fortführen. Du bist ihr Stoff, aber im Grunde vollkommen egal.
Sie kann sich nur selbst helfen, aber nur außerhalb von Beziehungen, und mit viel Einsicht. Letztere haben Suchtkranke aber nicht wirklich, bzw. keine Kraft da gegen anzugehen.
Du aber hast die Kraft, da auszusteigen, bevor Du kaputtgehst.

16.04.2022 11:21 • x 3 #27


Machiavelli
@Waspy um dich dieses Mal zu zitieren: "Nur weil viele User das machen, muss man das ja nicht auch machen."
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da "Krass" drüber wachsen wird. Schönen Tag wünsch ich.

16.04.2022 11:22 • x 2 #28


W
Zitat von Machiavelli:
Schönen Tag wünsch ich

Ebenso

P.s. Danke für den Humor.

16.04.2022 11:24 • #29


Fragebogen
Zitat von Machiavelli:
@Lebensfreude Wir sind beide gleich alt, 26. Sonst ist sie halt wirklich eine liebenswerte Person, deswegen liegt mir eher was daran, das irgendwie ...

Ich hoffe wirklich für Dich das alles sich entspannt... Was andres wie Reden im 4 Augengespräch und Ihr mitzuteilen was dieses gezicke mit Dir macht bleibt halt nicht...
Wenn man jemanden Liebt... möchte man ja auch nicht sofort aufgeben..
Achte auf Dich und mach nicht den Fehler etwas aufzugeben nur weil es zu Eifersucht Szenen führen könnte...

16.04.2022 11:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag