113

Eine Frau kennengelernt, wie verhalten?

Baumo


3880
1
3310
Zitat von Solskjaer20:
Hallo zusammen Ich habe gestern eine Frau kennengelernt und bin mit ihr am Telefonieren und schreiben. Könnt ihr mir Tipps beim Umgang mit ihr geben? Ich weiss dass es keine richtig oder falsch gibt beim Melden, aber es ist ja so, dass man nicht bedürftig rüberkommen sollte und sich zum Teil auch Rar machen ...ich

Ich würd mit dieser schreiberei und Telefonirerei ganz langsam machen und wenig infos rausgeben. Denn sie soll Interesse an dir entwickeln und das wird sie nicht wenn sie schon vor dem treffen alles über dich weiss . Frag sie am freitag ob sie ihr Wochenende schon verplant hat denn du würdest sie gern treffen. Wenn sie verplant ist sagst du kein Problem, sag einfach Bescheid falls du nächstes we noch nichts vor hast. Thena was ihr macht sag es ist eine Überraschung.
Was du machen solltest. ich kenne eure Gegend nicht aber
- was tagsüber
- womit man in Bewegung bleibt
-damit Adrenalin ausgeschüttet wird ( = Aufregung = Aufregung mit dir)
Zb in Eishalle gehen, in kletterhalle gehen, bowlen, dart spielen, Zoo, Messe, Ausstellung, ein Sportspiel schauen, ein cooles museum...
Danach noch im hellen verabschieden- du musst auf Omas Geburtstag. Danach wenig texten.
Zeig deine lustige Seite. Zeig ihr noch nicht dass du sie wilkst zeig ihr nur dass es spass macht zeit mit dir zu verbringen

28.09.2021 15:08 • #16


Tin_

Tin_


3979
7292
Zitat von Baumo:
Ich würd mit dieser schreiberei und Telefonirerei ganz langsam machen und wenig infos rausgeben. Denn sie soll Interesse an dir entwickeln und das ...


Sorry, aber was soll das sein? Wenn er das nicht ist, dass ist er das nicht. Ich als Mann sage dir: auf keinen Fall würde ich das machen. Zu fixiert, zu gestellt, zu geplant.
Ist das eine Anleitung um die beste Freundin zu werden?

28.09.2021 16:31 • x 4 #17



Eine Frau kennengelernt, wie verhalten?

x 3


Solskjaer20

Solskjaer20


86
4
28
Vielen Dank für all eure Zahlreichen Antworten.

Mein Problem ist wenn ich dem so schreiben darf ist, dass ich kein Freund bin vom die ganze Zeit schreiben bin. Ich möchte sie gerne in real kennenlernen, möchte aber auch nicht zu aufdringlich sein.

Versteht Ihr was ich meine?

Gibt es eine Regel nach wie vielen Tagen oder Wochen Kontakt kann man fragen nach einem Date?

28.09.2021 17:25 • #18


DrBob26


574
2
800
Zitat von Solskjaer20:
Vielen Dank für all eure Zahlreichen Antworten. Mein Problem ist wenn ich dem so schreiben darf ist, dass ich kein Freund bin vom die ...

Das macht jeder einfach anders. Ich hab voll keinen Bock auf direkt ein Treffen. Da wäre ich sofort raus. Texten, quatschen und damit das erste Eis brechen.

Aber wie gesagt, jeder ist anders

28.09.2021 17:29 • #19


Heidemarie


3775
1
3505
Zitat von Solskjaer20:
Vielen Dank für all eure Zahlreichen Antworten. Mein Problem ist wenn ich dem so schreiben darf ist, dass ich kein Freund bin vom die ganze Zeit schreiben bin. Ich möchte sie gerne in real kennenlernen, möchte aber auch nicht zu aufdringlich sein. Versteht Ihr was ich meine? Gibt es eine ...

Nein. Dafür gibt es keine Regel. Ich würde es an deiner Stelle genauso formulieren: ich bin kein Freund von....... und möchte dich möglichst bald treffen.

28.09.2021 17:36 • x 2 #20


Baumo


3880
1
3310
Frag sie nach einem echten Treffen. Sie soll dich in echt kennenlernen. Und dann wird es sich zeigen

28.09.2021 18:06 • #21


Angi2


5677
7
5299
Zitat von Solskjaer20:
Mir ist es wirklich ein Bedürfnis bei Ihr interessant und nicht bedürftig rüberzukommen,

Bist du denn bedürftig?

Du solltest so rüberkommen wie du bist, damit sie entscheiden kann, auf was sie sich da gegebenenfalls einlässt.

Wenn jeder taktisch klug handelt, wie soll da eine vernünftige, offene und ehrliche Beziehung zustande kommen. Sie redet doch mit dir, weil sie dich kennenlernen will, und nicht - um zu hören, was man dir hier geraten hat.

28.09.2021 18:16 • x 1 #22


nush

nush


99
180
Es liegt ein Widerspruch darin, dass du einerseits authentisch sein willst, dann aber meinst das nur sein zu können, wenn du fremde Ansichten und Verhaltensweisen berücksichtigst und gar nachahmst. Dann passt das, was du tust, nicht zu dem, wer du bist. Zwar sind die Wenigsten von uns geborene Frauenversteher, aber dein Anfangspost liest sich so verstockt und unerfahren, dass man sehen werden muss, ob da jemals so etwas wie ein ungezwungenes und natürliches Verhalten einer Herzensdame gegenüber sich entwickeln wird.

Da scheint es mir fast sinnvoller direkt mit offenen Karten zu spielen und die Unbeholfenheit irgendwie niedlich zu verpacken.

28.09.2021 20:02 • x 2 #23


Dia

Dia


1115
3047
Frag sie doch einfach, wann sie denn mal Zeit und Lust hat dass Du ihr die Region zeigst. Sie hat dir den Ball doch schon zugespielt, darauf kannst Du dich doch beziehen.

Ich würde mich eher früher als später treffen. Das ganze Hin- und Hergeschreibe vorher schürt nur die Erwartungen bis ins Unermessliche, und dann ist man um so eher enttäuscht, wenn das Bild, das man schon im Kopf hat, nicht der Realität entspricht. Je weniger man Zeit damit verbringt vorher, im Kopf dieses Bild zu malen, desto besser. Also frag sie einfach, ob sie sich treffen möchte.

Und wenn real für dich mehr Wert hat als Schreiben, dann kannst du ihr das auch genau so mitteilen.

28.09.2021 20:10 • #24


Solskjaer20

Solskjaer20


86
4
28
Was ich noch nicht geschrieben habe ist dass wir uns schon mal in real begnegnet sind, aber halt nur mit Maske

28.09.2021 20:21 • x 1 #25


Dia

Dia


1115
3047
Zitat von Solskjaer20:
Was ich noch nicht geschrieben habe ist dass wir uns schon mal in real begnegnet sind, aber halt nur mit Maske

Jetzt hab ich für einen kurzen Moment gedacht, Ihr habt Euch auf einer Kostümparty kennengelernt. Oh naives Hirn, hab ich doch ausgeblendet, in welch irren Zeiten wir aktuell leben

28.09.2021 20:25 • x 3 #26


DrBob26


574
2
800
Zitat von Solskjaer20:
aber halt nur mit Maske

Nimm beim nächsten mal Stroh mit! Dann wirds nen Hit!

28.09.2021 21:29 • x 4 #27


Elfe11


3215
3
2928
Zitat von Solskjaer20:
Vielen Dank für all eure Zahlreichen Antworten. Mein Problem ist wenn ich dem so schreiben darf ist, dass ich kein Freund bin vom die ...


Frag' sie einfach JETZT. Sie hat doch schon vorgelegt und gesagt, dass sie etwas mit dir unternehmen möchte. Das ist ihr Signal! Sie würde gerne. Lass' sie nicht ewig warten!

28.09.2021 21:44 • x 3 #28


Heidemarie


3775
1
3505
Zitat von Solskjaer20:
Was ich noch nicht geschrieben habe ist dass wir uns schon mal in real begnegnet sind, aber halt nur mit Maske

das ist so lustig! Entschuldige bitte, ich will keinesfalls deine Gefühle schmälern - aber es ist wirklich lustig

28.09.2021 21:56 • x 1 #29


Solskjaer20

Solskjaer20


86
4
28
Hey zusammen

Danke für eure Antworten.

Ich habe noch mit Ihr telefoniert und wir verabreden uns nächsten Dienstag zum spazieren um den See in den Bergen und sie möchte dann etwas einkaufen gehen und bei mir kochen zum Mittagessen. (Sie ist Köchin)

Natürlich freue ich mich wahnsinnig darüber, aber geht es eurer Meinung nach etwas zu schnell? Muss ich auf etwas achten ? Mache mir wieder Gedanken etwas falsches zu machen. Sorry wenn. Es komisch klingt.

28.09.2021 22:40 • #30



x 4